Die Suche ergab 78 Treffer

von Puma27
15.03.2021, 14:48
Forum: Wallerangeln
Thema: Welsangeln am Neusiedlersee
Antworten: 16
Zugriffe: 4566

Re: Welsangeln am Neusiedlersee

Wie Eisi schon geschrieben hat, am See ist es schwierig Tipps zum geben. Haben voriges Jahr in Podersdorf, Illmitz und Weiden oft auf Wels gefischt (Juni-Juli und dann wieder im September). Habe verschiedenes versucht und eigentlich mit allen Erfolg gehabt. Oft habe ich in einer Nacht 4 Welse gefang...
von Puma27
15.03.2021, 13:58
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Wundschuh Hausenteich
Antworten: 2
Zugriffe: 1598

Re: Wundschuh Hausenteich

Wie schon Gaxi89 geschrieben hat, Pellets sind der beste Köder auf Stör. Ich würde aber nicht nur die Waldseite befischen, auch auf der Seite wo ihr euren Platz habt haben wir schon große Stör gefangen. Einfach die Montage ca. 20-25 Meter gerade raus werfen und gut anfüttern. Hat immer super funktio...
von Puma27
08.09.2020, 08:22
Forum: Ungarn
Thema: Einreise in Ungarn
Antworten: 3
Zugriffe: 34219

Einreise in Ungarn

Hallo, habe in Facebook bei manchen ungarischen Teichen gelesen das eine Einreise zum Fischen mit einer Einladung möglich ist. Bin da ein bisschen skeptisch ob das wirklich möglich ist. Hat jemand Erfahrung bzw. kennt wer jemanden der schon seit 1. September einen Teich in Ungarn besucht hat? Bitte ...
von Puma27
02.09.2020, 14:49
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Oswald See Jöss
Antworten: 7
Zugriffe: 10842

Re: Oswald See Jöss

Hallo, wir würden gerne mal am Oswaldsee für 4 Tage fischen fahren. Leider kenne ich den See gar nicht, habt ihr Tipps bezüglich Platz, Futter, Tiefe usw.? Es steht auch das ich keinen Platz reservieren kann. Gibt es eine Garantie das man sicher einen Platz bekommt wenn man Mittwoch oder Donnerstag ...
von Puma27
02.09.2020, 12:00
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Inkognito Lake 2
Antworten: 5
Zugriffe: 8727

Re: Inkognito Lake 2

Wie sieht es dort mit dem haus am 1er platz aus?
Welche erfahrungen gibt es dazu? Wo sollte man dort jetzt fischen und wie ist der untergrund?
von Puma27
23.06.2020, 10:43
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Raubfisch/Karpfen/Wels Teich In der nähe von Graz
Antworten: 6
Zugriffe: 8107

Re: Raubfisch/Karpfen/Wels Teich In der nähe von Graz

War schon öfter in Wundschuh und auch sehr Erfolgreich. Störe und Wels bis 50kg und auch Karpfen +20kg waren dabei. Am Raubfischteich war ich einmal nur Welsfischen, habe dort auch welche gefangen bis 1,90m und auch zwei Hecht. Ansonsten würde mir noch die Teiche in Grosswilfersdorf einfallen R1-R3....
von Puma27
22.06.2020, 15:47
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Raubfisch/Karpfen/Wels Teich In der nähe von Graz
Antworten: 6
Zugriffe: 8107

Re: Raubfisch/Karpfen/Wels Teich In der nähe von Graz

Wundschuh ist dann sicher eine gute Möglichkeit für dich.
Im Teich befinden sich schöne Karpfen, Welse und Störe. Gute Fangerfolge hast du mit Pellets.

Wenn du auch auf Zander oder Hecht fischen möchtest hast du die Möglichkeit am Raubfischteich zu Spinnen.
von Puma27
15.06.2020, 08:21
Forum: 2016
Thema: Thema des Monats 08/2016: Neusiedler See - Fänge
Antworten: 836
Zugriffe: 234438

Re: Thema des Monats 08/2016: Neusiedler See - Fänge

Wie sieht es bei euch momentan am Neusiedlersee aus mit den Fängen? War Freitag und Samstag am Wasser, gefangen habe ich nicht so schlecht, aber alles kleineres Exemplar. Es waren viele Welse zwischen 20-35cm, welche natürlich alles wieder schwimmen durften. Beim Fiedern wurden viele Brachsen erwisc...
von Puma27
12.06.2020, 08:06
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Fischen mit Hütte/Haus
Antworten: 4
Zugriffe: 2744

Re: Fischen mit Hütte/Haus

In Ungarn gibt es dann noch Welsangenln Koronco, da hast du eine Hütte und kannst auf allen Fischarten fischen. Allerdings braucht man in Ungarn auch die ungarische Lizenz, da momentan streng kontrolliert wird. In Österreich hat glaube ich auch der Trifthanslteich eine Art Hütte gemacht soweit ich a...
von Puma27
10.06.2020, 15:44
Forum: Wallerangeln
Thema: Wallermontagen ?
Antworten: 30
Zugriffe: 12041

Re: Wallermontagen ?

ich ging davon aus du sprichst von dieser montage: https://www.hiki.at/uni_cat_worm_clip_pop_up_float-100020215?___store=de_at&gclid=EAIaIQobChMIvKqptJ736QIVBp53Ch0fLgUXEAQYAyABEgII4PD_BwE dieser worm clip hat nur 15g auftrieb und bei der reinen uposenmontage für tauwurmbündel verwendest du auch nu...
von Puma27
10.06.2020, 11:33
Forum: Wallerangeln
Thema: Wallermontagen ?
Antworten: 30
Zugriffe: 12041

Re: Wallermontagen ?

Alles klar, danke für die Auskunft. Ich habe die Montage so gesehen das am Vorfach direkt nach der U-Pose der Haken war, also ohne Abstand. Das ganze war mit einer Steinmontage ausgelegt. Daher habe ich auch befürchtet das man sich den selbsthakeffekt mit der U-Pose nimmt, da der Waller dann die U-P...
von Puma27
10.06.2020, 08:16
Forum: Wallerangeln
Thema: Wallermontagen ?
Antworten: 30
Zugriffe: 12041

Re: Wallermontagen ?

Ja mit Drilling habe ich es schon 2 Mal gesehen, nur da man diesen bei uns nicht benutzen darf weiß ich nicht ob es mit einem Einzelhacken viel Sinn macht.
Ich glaube nämlich dass das PopUp System den Einzelhacken verdecken würde und der Fisch dann nicht viel Möglichkeit hat sich selbst zu fangen.
von Puma27
09.06.2020, 14:00
Forum: Wallerangeln
Thema: Wallermontagen ?
Antworten: 30
Zugriffe: 12041

Re: Wallermontagen ?

Hallo Leute,

hat jemand Erfahrungen mit Wurm Pop-Up Montagen beim Wallerangeln?
Kann man diese auch mit einem Einzelhacken fischen oder macht das wenig Sinn?

Danke für die Infos.
von Puma27
02.06.2020, 09:12
Forum: 2016
Thema: Thema des Monats 08/2016: Neusiedler See - Fänge
Antworten: 836
Zugriffe: 234438

Re: Thema des Monats 08/2016: Neusiedler See - Fänge

Petri zu den Fängen :up2: Darf man Fragen wo die Welse am See gefangen wurden? Mit Boot oder vom Ufer aus? Bei uns läuft es momentan gar nicht, seit 4 Wochen ist in Podersdorf nichts... Egal mit welchen Fischern man spricht, momentan tut sich in Podersdorf vom Ufer aus nicht viel. Wenn was geht sind...
von Puma27
27.05.2020, 15:38
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Tostolop gezielt befischen
Antworten: 4
Zugriffe: 1601

Re: Tostolop gezielt befischen

Habe mal an einem Teich gesehen wie einer gezielt auf solche gefischt hat. Zuerst wurde mit einem Teig angefüttert der super Wolken gab (ich weiß nicht was in den Teig drinnen war, hat ausgesehen wie wenn im Wasser eine Magnesium Tablette zergeht) und dann wurde mit Schwimmer und Teig am Hacken der ...

Zur erweiterten Suche