Die Suche ergab 28 Treffer

von Sdragon
15.11.2020, 20:30
Forum: Fließende Gewässer in Österreich
Thema: Draurevier
Antworten: 3
Zugriffe: 25619

Re: Draurevier

Danke für die Antwort... Ja leider ist das so in Kärnten, Wernberger schleife ja da gibt es nur wenige Uferplätze.
Und ist auch meist viel los.
von Sdragon
15.11.2020, 20:18
Forum: Fließende Gewässer in Österreich
Thema: Draurevier
Antworten: 3
Zugriffe: 25619

Draurevier

Hallo, suche für nächstes Jahr ein Draurevier mit einem vielfältigen Fischbestand. Fische zurzeit in der Drau bei Kellerberg, dort ist das Fischen aber ziemlich einseitig es sind zu 90 Prozent nur Satzforellen drinn und da hat man kaum Spas am angeln. Würde gerne Karpfen, Hecht oder auch Waller ange...
von Sdragon
28.06.2020, 15:36
Forum: Angelboote
Thema: Spurstabilisierung
Antworten: 3
Zugriffe: 1546

Re: Spurstabilisierung

Boot ist aus Gfk und hat einen Heckspiegel ja.
Gibts so etwas zu kaufen das man an den Heckspiegel klemmen kann?
von Sdragon
27.06.2020, 20:12
Forum: Angelboote
Thema: Spurstabilisierung
Antworten: 3
Zugriffe: 1546

Spurstabilisierung

Hallo, habe ein Ruderboot mit Flachboden also ohne Kiel.
Das Problem ist das dies beim Rudern ziemlich schlecht gerade aus fährt und man ständig ausgleichen muss.
Habt ihr eine Idee wie man das beseitigen könnte.
Ist beim Schleppfischen echt störend.

Lg
von Sdragon
27.05.2020, 21:30
Forum: Karpfenangeln
Thema: Safety Clip Hindernisse
Antworten: 3
Zugriffe: 1375

Re: Safety Clip Hindernisse

Hatte schon öfter das Problem das ich nach dem Biss sofort einen Hänger hatte aber die Kompfschläge trotzdem noch leicht fühlte was könnte da die ursache sein?, Blei zwischen Steinen?
von Sdragon
27.05.2020, 19:02
Forum: Karpfenangeln
Thema: Safety Clip Hindernisse
Antworten: 3
Zugriffe: 1375

Safety Clip Hindernisse

Hallo, habe eine Frage zum Safety Clip. Es ist ja dafür das sich das Blei wenn es sich zb. Zwischen Steinen verkeilt von der Montage lösen kann. Aber doch nur in eine Richtung oder, also wenn der Karpfen zieht. Wenn ich beim einkurbeln der Montage in Steinen hängen bleibe kann sich das Blei doch nic...
von Sdragon
29.02.2020, 13:34
Forum: Übriges Equipment
Thema: Rod Pod Rutenauflage
Antworten: 5
Zugriffe: 1865

Re: Rod Pod Rutenauflage

Die von ND habe ich schon zuhause, aber die sind mir doch noch zu wenig fest. Angle viel in der nähe von Hindernissen und muss dort die Bremse etwas straffer einstellen.

Hat jemand Erfahrungen mit den Fox Rod Lock oder Nash Butt Lock?
von Sdragon
27.02.2020, 14:22
Forum: Übriges Equipment
Thema: Rod Pod Rutenauflage
Antworten: 5
Zugriffe: 1865

Rod Pod Rutenauflage

Hallo, habt ihr für mich vielleicht eine Kaufempfehlung für die Rutenauflage hinten am Rod Pod?
Habe schon etliche ausprobiert, aber so wirklich halten die meine Karpfenruten nie.
Welche könnt ihr mir empfehlen, die richtig gut halten auch bei etwas schwerer eingestellter Bremse?

Lg
von Sdragon
11.07.2019, 14:53
Forum: Karpfenangeln
Thema: Schlagschnur Problem
Antworten: 24
Zugriffe: 5720

Re: Schlagschnur Problem

Muss werfen.
von Sdragon
10.07.2019, 17:57
Forum: Karpfenangeln
Thema: Schlagschnur Problem
Antworten: 24
Zugriffe: 5720

Re: Schlagschnur Problem

Verhakt sich das Ende am Knoten nicht auch in den Ringen wenn die Schnur unter Spannung steht ?

Lg
von Sdragon
10.07.2019, 16:59
Forum: Karpfenangeln
Thema: Schlagschnur Problem
Antworten: 24
Zugriffe: 5720

Schlagschnur Problem

Hallo, fische in einem großen See der steile Kanten mit Steinen und auch oft Muscheln hat. Fische mit einer 0,43 von Korda und die ist mir jetzt schon 2 mal abgerissen während dem Drill. Habe mir jetzt eine dicke Schlagschnur mit durchgehend 0,70mm 20m vorne dran geknotet mit dem Mahin Knoten. Habe ...
von Sdragon
27.05.2019, 13:51
Forum: Raubfischangeln
Thema: Gekaufte Köderfische
Antworten: 4
Zugriffe: 1897

Re: Gekaufte Köderfische

Ist dies im Kärntner Fischereigesetz geregelt oder wird das nur Vereinsintern beschlossen .?

Danke
von Sdragon
27.05.2019, 12:59
Forum: Raubfischangeln
Thema: Gekaufte Köderfische
Antworten: 4
Zugriffe: 1897

Gekaufte Köderfische

Hallo, ist es in Kärnten erlaubt mit toten Köderfischen die nicht aus dem jeweiligen Angelgewässer kommen zu angeln ?

Danke
von Sdragon
05.05.2019, 09:33
Forum: Karpfenangeln
Thema: Fluocarbon Leader
Antworten: 7
Zugriffe: 2375

Re: Fluocarbon Leader

Ja, das funktioniert einwandfrei. Ich verwende das Kryston Incognito in 0,50, hab mir jetzt aber auch eine Spule vom PB Fluorocarbon gekauft. Es muss auch nicht besonders steif sein, finde ich. Ich verbinde den Leader mit dem Mahin-Knoten mit der Hauptschnur. Am FC fische ich vorzugsweise ein Heli-...
von Sdragon
03.05.2019, 21:29
Forum: Karpfenangeln
Thema: Fluocarbon Leader
Antworten: 7
Zugriffe: 2375

Fluocarbon Leader

Hallo, hat von euch jemand Erfahrung mit Fluocarbon als Ersatz für den Anti Tangle Tube der schon recht auffällig ist in den meisten fällen.

Wenn ja welches verwendet ihr bzw. Wie sind die sinkeigenschaften ?

Lg

Zur erweiterten Suche