Die Suche ergab 17 Treffer

von MarcoRS
23.01.2020, 07:49
Forum: Angebote und News
Thema: Gewinnspiel: 2x2 Eintrittskarten für das Fishing Festival
Antworten: 18
Zugriffe: 3697

Re: Gewinnspiel: 2x2 Eintrittskarten für das Fishing Festival

Das wäre natürlich ein Traum, wie jedes Jahr fix dabei :applaus:
von MarcoRS
29.08.2019, 06:43
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Stausee Klaus
Antworten: 16
Zugriffe: 5079

Re: Stausee Klaus

Hallo Patrick

warst du schon in Klaus? Hast was gefangen?

lg Marco
von MarcoRS
03.06.2019, 10:36
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Für immer 43
Antworten: 15
Zugriffe: 4356

Re: Für immer 43

Fettes Petri Andreas - 2039 dann der Ü50 oder :D
von MarcoRS
28.05.2019, 12:50
Forum: Tschechien/Slowakei
Thema: Moldau Stausee
Antworten: 6
Zugriffe: 4849

Re: Moldau Stausee

Hallo Patrick, du bekommst die Karten unter anderem beim Weitgasser in Linz. Karpfen Angler sieht man so gut wie überall vom Ufer aus. Auf Räuber wird die Sache ohne Boot aber schon sehr schwierig. Ich kenne keine Hotspots die man vom Ufer aus aktiv befischen kann. Was ich mir allerdings vorstellen ...
von MarcoRS
14.05.2019, 13:21
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Angelausflug am Attersee
Antworten: 6
Zugriffe: 3364

Re: Angelausflug am Attersee

flocki86 hat geschrieben:
14.05.2019, 12:33
Ich war mit Michael letzten Herbst am Attersee unterwegs, aber schau es dir an: https://www.youtube.com/watch?v=EUcFrgiajog

Wow das Video ist der Hammer :up2: :up2: :up2:
von MarcoRS
14.05.2019, 12:37
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Stausee Klaus
Antworten: 16
Zugriffe: 5079

Re: Stausee Klaus

Nein das Problem kenne ich eigentlich nicht.
Ich nehme dazu tief laufende Wobbler - schätze das die geschleppt so auf 2-3m Tiefe laufen.

lg Marco
von MarcoRS
14.05.2019, 11:46
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Stausee Klaus
Antworten: 16
Zugriffe: 5079

Re: Stausee Klaus

Hallo Patrick,

mit 3-4km/h, mehr nicht. Das schleppen auf Forelle wird in Klaus viel praktiziert und ist aus eigener Erfahrung sehr effektiv.

Lg Marco
von MarcoRS
14.05.2019, 10:29
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Angelausflug am Attersee
Antworten: 6
Zugriffe: 3364

Re: Angelausflug am Attersee

Hallo Alex, ich habe mein Glück auch schon ein paar mal am Attersee probiert, auch mit dem Boot vom Nagl ;-) . Leicht ist es sicherlich nicht, da der See nicht sehr klein ist. Aber ich habe auch schon ein paar schöne gefangen. Wenn du das Boot vom Nagl hast, wird dein Gebiet zwischen Seewalchen und ...
von MarcoRS
14.05.2019, 08:17
Forum: Gewinnspiele
Thema: Gewinnspiel Westin European Pike Selection Large
Antworten: 16
Zugriffe: 6038

Re: Gewinnspiel Westin European Pike Selection Large

Finde auch - super Aktion von Westin!

Nach einem langen Tag am Attersee, 1000 Würfe und km weites schleppen, rettete mich dieser schöne Hecht vorm schneidern.
In meinen Augen auch ein Ausnahmefisch - wenn man bedenkt das er sich einen 16er Shad Teez geschnappt hat ;-)
IMG_20190514_081214.jpg
von MarcoRS
14.05.2019, 08:07
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Stausee Klaus
Antworten: 16
Zugriffe: 5079

Re: Stausee Klaus

Das kommt drauf an auf was du gehen willst. Meiner Meinung ist der Stausee Klaus ein Salmonidengewässer und der Hecht ist eher der "Ausnahmefisch". Oben bei der Eisenbahnbrücke sieht man öfters Hechte am Rand stehen, speziell jetzt wo es warm wird sonnen die sich dort. Schleppen würde ich aber auf F...
von MarcoRS
29.04.2019, 08:12
Forum: Raubfischangeln
Thema: Regenbogenforellen im Stausee Klaus
Antworten: 9
Zugriffe: 7123

Re: Regenbogenforellen im Stausee Klaus

Hallo Gerald, die besten Chancen hast du meiner Meinung mit kleinen Spinner, Wobbler und Gummifischen. Schwimmer und Grundfischen würde ich nicht empfehlen da du Naturköder (Wurm, Maden) dort nicht verwenden darfst. Man sieht zwar auch viel Leute dort mit Hegene + Nymphen angeln, das ist aber nicht ...
von MarcoRS
23.04.2019, 08:37
Forum: Raubfischangeln
Thema: Regenbogenforellen im Stausee Klaus
Antworten: 9
Zugriffe: 7123

Re: Regenbogenforellen im Stausee Klaus

Hallo Jagsi, ja das Boot vom Forstgut hat einen E-Motor dabei, damit kommst du einen Tag locker aus. Die Eisenbahnbrücke ist ca 1-2km stromaufwärts vom Bootshaus, die kannst du nicht übersehen. Die Steyr wird dort sehr breit, da würde ich die Ufer abwerfen oder einfach den Bereich abschleppen. Da so...
von MarcoRS
15.04.2019, 08:32
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Ennsstau/Rückstau Aschatal-Rodelsbach
Antworten: 4
Zugriffe: 2232

Re: Ennsstau/Rückstau Aschatal-Rodelsbach

Ich war schon öfters in diesem Revier unterwegs gewesen. Gefangen habe ich dort schon Ü50 Forellen, Ü80 Hecht, gute Barsche und Aitel. Ich war nur vom Ufer unterwegs, mit Boot hast du natürlich erheblich bessere Chancen. Forellen gehen mit kleine Spinner und Wobbler, oder auf Grund mit Teig. Die Hec...
von MarcoRS
12.04.2019, 09:29
Forum: Tschechien/Slowakei
Thema: Suche Unterkuft am Lipno Stausee Ende Mai (4 Personen)
Antworten: 5
Zugriffe: 2083

Re: Suche Unterkuft am Lipno Stausee Ende Mai (4 Personen)

Da hat Ubik recht - am 15.06 gehts am Lipno los. Bis dahin ist Hecht, Barsch, Zander geschont.
von MarcoRS
14.02.2019, 13:34
Forum: Ungarn
Thema: Welsangeln Koronco
Antworten: 15
Zugriffe: 12849

Re: Welsangeln Koronco

Genau die Nachbarn waren die von der 4rer Hütte. Wir hatten unsere Zelte direkt am Spitz aufgebaut (blau markiert) Was genau das für ein Stange war zum Boden absuchen weiß ich nicht, mein Bekannten hatten eine Carbonstange mit die ca. 3m lang war. Das reicht dort auf alle Fälle aus. Laut denen (die ...

Zur erweiterten Suche