Die Suche ergab 10 Treffer

von Köfi Anan
10.08.2018, 22:40
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Sommer am Millstättersee
Antworten: 29
Zugriffe: 12846

Re: Sommer am Millstättersee

Schade dass niemand dazu was sagen kann. Forum scheint was das Gewässer betrifft inaktiv zu sein... :(
von Köfi Anan
22.07.2018, 21:04
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Sommer am Millstättersee
Antworten: 29
Zugriffe: 12846

Re: Sommer am Millstättersee

Hi, Ich hol den Thread mal wieder aus der Versenkung. Wie steht es um den Bestand von Barsch und Hecht im See? Bevorzugt Nähe Döbriach. Mir ist der See gänzlich neu. Aber die Information hier aus dem Forum waren sehr hilfreich. Hab einige Anhaltspunkte bekommen. Dafür schon mal ein Dankeschön. Ich w...
von Köfi Anan
18.06.2017, 15:28
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Faakersee Fänge
Antworten: 56
Zugriffe: 20731

Re: Faakersee Fänge

Hallo, ich bin inzwischen wieder zu Hause. Zwei Tage aufn Faakersee ist wie wenn man das Kurnikowa-Kartenblatt beim Poker besitzt. "Sieht gut aus gewinnt selten". So ähnlich gestaltete sich mein Anglerglück. "Faakersee sieht schön aus, fängt nur mäßig" Ich war in der Früh, also so um 5:30 aufn See u...
von Köfi Anan
13.06.2017, 13:17
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Faakersee Fänge
Antworten: 56
Zugriffe: 20731

Re: Faakersee Fänge

Danke, dir für deine schnelle Antwort. Ja, das mit der Forelle ist ein schwieriges Unterfangen. Aber weiss ehrlich gesagt auch nicht welcher Raubfisch leichter zu finden und zu überlisten ist. So wie es aussieht werde ich viel suchen müssen. Werde mich mal Kanten im Wasser orientieren. Aber vielleic...
von Köfi Anan
12.06.2017, 14:53
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Faakersee Fänge
Antworten: 56
Zugriffe: 20731

Re: Faakersee Fänge

Hi, Bin derzeit mit Familie auch ne Woche am Faak am See. Übermorgen darf ich angeln gehen. Worauf ich mich sehr freue. Gestern und heute bin ich mit Minischlauchboot um die Insel gefahren. Sieht alles vielversprechend aus. Struktur und versunkene Baumstämme etc. Leider höre und lese ich, dass es ni...
von Köfi Anan
15.06.2016, 22:08
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Ossiachersee / Kärnten
Antworten: 33
Zugriffe: 8323

Re: Ossiachersee / Kärnten

Vielen Dank für deine Einschätzung und das Angebot mir ggf weitere Tipps zu geben. Ich werde mir irgendwie ein definiertes Stück aussuchen, sonst bin gleich überfordert. Vielleicht ist ja die Tiebel eine überschaubare Strecke. Man ist ja aufgrund von Privatbesitz, Pflanzenbewuchs, und der Aufteilung...
von Köfi Anan
12.06.2016, 16:06
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Ossiachersee / Kärnten
Antworten: 33
Zugriffe: 8323

Re: Ossiachersee / Kärnten

Danke für deine aufbauenden Worte. Das war ja auch mein Anliegen. Ob ein Erkunden zum Beispiel mit Rad in Richtung Tiebeleinlauf auch vom Ufer aus möglich ist. Oder weil unzugänglich, zu flach, usw wenig Sinn macht und auch nichts zu erwarten ist, weil strukturlos, veralgt....
von Köfi Anan
11.06.2016, 14:54
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Ossiachersee / Kärnten
Antworten: 33
Zugriffe: 8323

Re: Ossiachersee / Kärnten

Vielen Dank für deine ausführliche Info und Einschätzung, wenn gleich auch sehr ernüchternd für mich. Angeln am Ossiacher See soll nur mit Guide erfolgreich sein :roll: . Angeln vom Ufer fast zwecklos. Werde auf jeden Fall mich im BigFish beraten lassen.
von Köfi Anan
09.06.2016, 12:50
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Ossiachersee / Kärnten
Antworten: 33
Zugriffe: 8323

Re: Ossiachersee / Kärnten

Hi, Ich hoffe ich bin in der richtigen Sparte gelandet mit meinem Anliegen und wäre dankbar über eure Unterstützung. Bin nämlich Neu hier im Forum. Wir werden als Familie (2 Mädels) erstmals unseren zweiwöchigen Urlaub im August am und um den Ossiacher See verbringen. Ich freue mich schon riesig dar...

Zur erweiterten Suche