Die Suche ergab 50 Treffer

von JJSFFS
15.04.2024, 20:05
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Suche ruhige Angelmöglichkeit BGLD- NÖ etc.
Antworten: 8
Zugriffe: 940

Re: Suche ruhige Angelmöglichkeit BGLD- NÖ etc.

Danke für Eure Meinungen und die verschiedenen Zugänge zu dem Thema. Mir geht es nicht darum dass ich direkt neben dem Wasser zufahren können muss etc... Aber beruflich und durch meine Leidenschaft das Waller Angeln ist für mich das Nachtfischen mehr als wichtig! Teiche und solch kleine Gewässer mei...
von JJSFFS
14.04.2024, 09:33
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: DOK 2
Antworten: 255
Zugriffe: 51014

Re: DOK 2

Hallo liebes Forum, ich habe eine Frage an Euch und bitte Euch dass ihr Ehrlich seid :) Ich bin auf der Suche nach einem neuen Gewässer, da kam mir auch die Donau in den Sinn. Genauer nach diversen Recherchen das Revier Donaustadt II. Warum? Dort darf man nachtfischen und ein Zelt aufstellen. Ich se...
von JJSFFS
13.04.2024, 22:08
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Suche ruhige Angelmöglichkeit BGLD- NÖ etc.
Antworten: 8
Zugriffe: 940

Re: Suche ruhige Angelmöglichkeit BGLD- NÖ etc.

Ein jammer dass es immer weniger wird mit den "freiheiten" beim Angeln....

Aber danke für den Tipp, dennoch nichts für mich aufgrund der Entfernung.
von JJSFFS
07.04.2024, 18:17
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Suche ruhige Angelmöglichkeit BGLD- NÖ etc.
Antworten: 8
Zugriffe: 940

Suche ruhige Angelmöglichkeit BGLD- NÖ etc.

Hallo liebes Forum, vielleicht könnt ihr mir helfen - ich suche eine ruhige (keine Badegäste - Schaulustige etc.) Angelmöglichkeit, wichtig wäre das Nachtfischen erlaubt ist und auch dass man einen Schirm, Schirmzelt oder Zelt nutzen darf. Bevorzugt fische ich auf Karpfen und Wels. Wohne im Nord. Bg...
von JJSFFS
07.04.2024, 13:46
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Neuedlersee
Antworten: 2
Zugriffe: 540

Re: Neuedlersee

Falls es jemand interessiert. Die meisten bzw. fast alle Plätze wo man früher vom Ufer angeln durfte sind nun Privat, abgesperrt oder es ist verboten bzw. nicht inkludiert in der Karte. Somit kann man den See ohne Boot meiner Meinung nach nicht mehr befischen. Ausgenommen eben Schlechtwettertage und...
von JJSFFS
05.04.2024, 19:02
Forum: Ruten
Thema: SUCHE Sänger Shakespeare Specialist K2 3,0lbs 3,6 meter
Antworten: 0
Zugriffe: 181

SUCHE Sänger Shakespeare Specialist K2 3,0lbs 3,6 meter

Hallo, würde die Rute: Sänger Shakespeare Specialist K2 3,0lbs 3,6 meter 3 Teilig mit Korkgriff suchen.

Eventuell hat ja jemand noch eine und würde sie mir verkaufen.

Alles anbieten.

Liebe Grüße
von JJSFFS
05.04.2024, 18:43
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Neuedlersee
Antworten: 2
Zugriffe: 540

Neuedlersee

Hallo liebes Forum, Ich weiß es gibt einen Neusiedlersee Faden aber dennoch möchte ich hier nochmals nachfragen. Wäre jemand so nett und könnte mir Tipps zu Uferstellen geben wo man ohne Boot gut angeln kann? Nachtfischen scheint ja seit der Neuvergabe komplett verboten zu sein? Wie und wo läuft es ...
von JJSFFS
26.02.2018, 18:21
Forum: Wallerangeln
Thema: Eine neue Rute muss her
Antworten: 4
Zugriffe: 2588

Eine neue Rute muss her

Hallo Leute, brauche eine neue Walerkombi.

Soll nur in AT gefischt werden.

Kein Boot, nur vom Ufer- daher möchte ich auch werfen können.

Rute und Rolle sollten mit Max. 200 € zu buche Schlagen.

LG Jürgen
von JJSFFS
19.02.2018, 16:14
Forum: Wallerangeln
Thema: Wallerfischen reloaded
Antworten: 1
Zugriffe: 1987

Wallerfischen reloaded

Hallo liebes Forum! Ich fische nunja seit ca. 3 Jahren mehr oder weniger oft am Neusiedler See. Zwischendurch auch wieder auf einem Teich in der nähe der Matchfischerei gefröhnt. Wieder andere umstände bzw. andere Interessen bringen mich zum See zurück. Zielfisch soll wieder einmal der Waller werden...
von JJSFFS
21.04.2017, 08:55
Forum: Sonstiges
Thema: Fischereiaufseher Burgenland - Kurs ?!
Antworten: 13
Zugriffe: 4735

Re: Fischereiaufseher Burgenland - Kurs ?!

Ja gerne :-) ist sicher für viele interessant!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von JJSFFS
20.04.2017, 22:39
Forum: Ruten
Thema: Zebco Rhino DF Special Match 3,90 - 12-20 Gramm
Antworten: 0
Zugriffe: 1257

Zebco Rhino DF Special Match 3,90 - 12-20 Gramm

Suche oben genannte Match Rute !

Habe eine davon und hätte gern eine 2te.

Mit freundlichen Grüßen
Jürgen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von JJSFFS
20.04.2017, 19:23
Forum: Sonstiges
Thema: Fischereiaufseher Burgenland - Kurs ?!
Antworten: 13
Zugriffe: 4735

Re: Fischereiaufseher Burgenland - Kurs ?!

Aktuelle Info: Es gibt kein Übereinkommen zwischen NÖ und BGLD oder einem anderen Bundesland. Das bedeutet Kurse aus anderen Bundesländern werden im BGLD nicht anerkannt. Also momentan gibts nix und bringt sich nix. Es wird allerdings zurzeit an einer Reform des Gesetzes gearbeitet und dann gibt es ...
von JJSFFS
13.04.2017, 21:02
Forum: Sonstiges
Thema: Fischereiaufseher Burgenland - Kurs ?!
Antworten: 13
Zugriffe: 4735

Re: Fischereiaufseher Burgenland - Kurs ?!

Vielen Dank an Dich rob! Also ich bin jetzt mit verschiedenen Stellen in Kontakt und warte auf Antworten. Besonders der Verband in NÖ ( welcher auch praktisch wäre für die Prüfung da in Wr. Neustadt ) hilft mir sehr gut weiter auch wenn dieser sich momentan noch erkundigen muss wie es aussieht weil ...
von JJSFFS
13.04.2017, 10:26
Forum: Sonstiges
Thema: Fischereiaufseher Burgenland - Kurs ?!
Antworten: 13
Zugriffe: 4735

Re: Fischereiaufseher Burgenland - Kurs ?!

Ich nehme an du meinst Esterhazy [emoji28] ja der Herr Otturbay sitzt auf vielen....

Der NÖ verband hilft mir ganz gut weiter - mal sehen inwiefern er meine Fragen Beantworten kann


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von JJSFFS
11.04.2017, 23:11
Forum: Sonstiges
Thema: Fischereiaufseher Burgenland - Kurs ?!
Antworten: 13
Zugriffe: 4735

Re: Fischereiaufseher Burgenland - Kurs ?!

[emoji3][emoji3] ja ich mich auch rob!
Aber neugierig wie ich bin habe ich mal nachgefragt und bin auf die Antwort gespannt. Falls Interesse besteht schreibe ich es hier rein.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zur erweiterten Suche