Die Suche ergab 7 Treffer

von wamsy
09.06.2023, 08:48
Forum: Raubfischangeln
Thema: Farbe der geflochtenen Angelschnur!
Antworten: 4
Zugriffe: 947

Farbe der geflochtenen Angelschnur!

Liebe Leute, mich interessiert eure Meinung zum Thema Angelschnur bzw. deren Farbe! Beim Karpfenangeln hab ich mal erlebt, dass die Fische schnurscheu sind. Sind auch die Zander schnurscheu? Welche Erfahrungen habt ihr denn damit gemacht? Konkret geht es um die Farbe der geflochtenen Schnur. Einige ...
von wamsy
20.01.2023, 11:25
Forum: Raubfischangeln
Thema: Sommerzander
Antworten: 15
Zugriffe: 4513

Re: Sommerzander

Lieber Regus, Herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort! :prost: In welchen Tiefen würdest du denn im Sommer unter Tags fischen? Meine Reviere beinhalten eine tiefe Außenkurve und eine seichte Innenkurve! In der Innenkurve hab ich flache Stellen an denen die Zander manchmal zum Rauben vorbeizie...
von wamsy
18.01.2023, 16:16
Forum: Raubfischangeln
Thema: Sommerzander
Antworten: 15
Zugriffe: 4513

Re: Sommerzander

Beim Durchlesen habe ich noch einen Fehler entdeckt! :oops: Richtig wäre natürlich *seid ihr erfolgreich! Lieber Toom, ich bedanke mich für deine Nachricht! :danke: :prost: Wie ist denn die Trübung bei euch im Neusiedlersee? Die Donau bei uns ist eigentlich sehr trüb. Darum würde ich eigentlich nich...
von wamsy
18.01.2023, 14:34
Forum: Raubfischangeln
Thema: Sommerzander
Antworten: 15
Zugriffe: 4513

Sommerzander

Hallo liebe Leute, mich würde interessieren, wie es euch denn so im Sommer mit den Zandern geht! Ich fische nunmehr seit 6 Jahren ausschließlich auf Zander und bin mäßig erfolgreich. Die Donau ist mein Hausgewässer! Ich bin ein Uferangler aus Oberösterreich! Im Spätherbst und im Winter läuft es eige...
von wamsy
10.10.2021, 11:17
Forum: Raubfischangeln
Thema: Entscheidungshilfe Spinnkombi Donau
Antworten: 54
Zugriffe: 12188

Re: Entscheidungshilfe Spinnkombi Donau

Ab wann ist denn die W3 Powerteez 2nd im Handel erhältlich?
von wamsy
18.09.2019, 18:05
Forum: Fliegenfischen
Thema: Fliegenstrecke für Anfänger in der Umgebung von Linz
Antworten: 2
Zugriffe: 1737

Fliegenstrecke für Anfänger in der Umgebung von Linz

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Fliegenstrecke für Anfänger in der (näheren) Umgebung von Linz. Bisweilen war ich mehrmals auf der allgemeinen Strecke der großen Mühl unterwegs. Davon bin ich wirklich schwer begeistert!!! Dieser Streckenabschnitt ist jetzt aber aufgrund der Schonzeit gesperr...
von wamsy
13.09.2019, 05:27
Forum: Raubfischangeln
Thema: Donau-Plesching linkes Ufer
Antworten: 8
Zugriffe: 4155

Donau-Plesching linkes Ufer

Hallo, ich überlege schon seit längerer Zeit, ob ich diesen Abschnitt (Donau-Plesching linkes Ufer) befischen soll. Angelmethode: Spinnfischen Zielfisch: Zander Erwartungshaltung bzgl. Größe: 70+ cm Seit nunmehr zwei Jahren befische ich die gegenüberliegende Seite (das rechte Ufer inkl. Häfen). Mein...

Zur erweiterten Suche