Die Suche ergab 104 Treffer

von Moosruecken66
13.09.2019, 12:03
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Hammer Forelle
Antworten: 25
Zugriffe: 1701

Re: Hammer Forelle

Was für eine feiste Forelle! :shock: :shock: :shock:

Kräftiges Petri!! :up2: :up2: :up2: :up2: :up2:
von Moosruecken66
06.09.2019, 13:03
Forum: 2019
Thema: TdM 08/19: Flusskarpfen...........und dann ?
Antworten: 32
Zugriffe: 3073

Re: Flusskarpfen...........und dann ?

Super Kurzgeschichte!

Freu mich schon auf weitere!! :up2: :up2: :up2:

Gruß

Moosruecken
von Moosruecken66
02.07.2019, 13:09
Forum: Basteln und Selbermachen
Thema: Ruderboot selbstgebaut
Antworten: 23
Zugriffe: 1386

Re: Ruderboot selbstgebaut

Chapeau!!

Sollte ich jemals in die Verlegenheit kommen so etwas zu brauchen weiß ich jetzt an wen ich mich wenden werde!! :wink: :wink: :wink:

Sieht super gut aus :up2:

Gruß

Moosrücken66
von Moosruecken66
09.05.2019, 12:14
Forum: Friedfischangeln
Thema: Fischerhütte mit dusche?
Antworten: 11
Zugriffe: 2296

Re: Fischerhütte mit dusche?

Hallo Sipa80,

schau einmal hier:

http://www.fischerdorf.at/

das ist in Zeutschach und da kannst Du eventuell auch was in der Umgebung finden und trotzdem Fischen .

Gruß

Mooosruecken69
von Moosruecken66
06.05.2019, 13:31
Forum: Karpfenangeln
Thema: Fluocarbon Leader
Antworten: 7
Zugriffe: 637

Re: Fluocarbon Leader

Ist zwar kein FC, aber ich hab hier die "?Amnesia? " von (Sunset) schon des öfteren so verwendet. Entweder bei Inlinebleimontagen oder bei Helikopter setups. Den Wirbel krimpe ich immer ein (0,9 mm Wychwood) und zur Hauptschnur einen Albrightknoten. Verwende die Amnesia auch als boom bei rigs, da kr...
von Moosruecken66
08.04.2019, 17:08
Forum: Karpfenangeln
Thema: Boilistopper
Antworten: 52
Zugriffe: 3377

Re: Boilistopper

Sixpack hat geschrieben:Der Thread ist aus 2007/2008 -ich hoffe dass die Poster zwischenzeitig eine Lösung gefunden haben. :lol:

hab es zu spät realisiert :( :(
von Moosruecken66
08.04.2019, 15:37
Forum: Karpfenangeln
Thema: Boilistopper
Antworten: 52
Zugriffe: 3377

Re:

Ich finde halt, der Köder (egal ob Boilie oder Mais usw.) soll gut am Haar halten! Nicht, das der Köder beim ersten "ummalutschen" schon unten ist... Wenn es Dir darum geht, dann nimm die Corn Stops von AVID carp. Die sind aus Kunststoff und wenn das richtige Maiskorn/ Boilie weggelutscht ist, dann...
von Moosruecken66
05.04.2019, 10:09
Forum: Forumstreffen
Thema: Forumstreffen 2019/Forstgut Hasenöhrl/18.-21.07.2019
Antworten: 94
Zugriffe: 11775

Re: Forumstreffen 2019/Forstgut Hasenöhrl/18.-21.07.2019

Hallo Zusammen,

leider passt der Termin überhaupt nicht für mich. :( :(


Wünsche Allen eine schöne Zeit und tolle Erlebnisse,

Gruß

Mossrueccken 66
von Moosruecken66
05.04.2019, 10:06
Forum: Karpfenangeln
Thema: Spinner/Ronnie Rig
Antworten: 20
Zugriffe: 2292

Re: Spinner/Ronnie Rig

Hi Polsi, danke für die Rückmeldung: diese beiden Typen habe ich und mal sehen wie das dann auf meinem Gewässern funktioniert. Bis Dato ab ich die Einschlaufvariante mit ummantelten Vorfach verwendet - um "weniger Metall" beim Köder zu haben. Das hat recht gut funktioniert...... bin schon gespannt w...
von Moosruecken66
04.04.2019, 14:54
Forum: Karpfenangeln
Thema: Spinner/Ronnie Rig
Antworten: 20
Zugriffe: 2292

Re: Spinner/Ronnie Rig

Hi,

nun ist ja der Swivel geklärt..... und mit welchen Haken Typen und Größen habt Ihr die Erfahrungen gemach?

TL

Moosrücken66
von Moosruecken66
26.03.2018, 12:03
Forum: Sonstiges
Thema: Kochen am Wasser
Antworten: 19
Zugriffe: 2622

Re: Kochen am Wasser

Das Problem mit der Temperatur hat man halt bei dem Benzinkocher nicht.
Ist halt die Frage wie oft man das Teil bei unter 0°C bzw. um 0°C einsetzen wird.
von Moosruecken66
21.03.2018, 15:45
Forum: Karpfenangeln
Thema: Alternative für Pop Up am Chod Rig
Antworten: 17
Zugriffe: 3054

Re: Alternative für Pop Up am Chod Rig

Hi, Korkkugel wären da noch eine Option. Gibt es in verschieden Größen zu kaufen oder Du machst sie selbst aus den diversen Korkmaterialien (z.B.: Auftrieb für Boilies - haben alle namhaften Firmen im Programm; Sektflaschen, Weinflaschen,....). Kann man in Flavour einlegen und/oder mit Teig ummantel...
von Moosruecken66
20.03.2018, 14:04
Forum: Sonstiges
Thema: Kochen am Wasser
Antworten: 19
Zugriffe: 2622

Re: Kochen am Wasser

Hi, also beim Kocher bin ich bei einem Benzinkocher, den kann ich bei Bedarf auch mal an der Tankstelle nachfüllen (Coleman mutlifuel oder den Primus omnifuel). Wobei der Primus auch mit Gas betreiben werden kann.... aber zurzeit macht es mein Coleman noch ganz gut :) Ich habe zum Kochen noch eine k...
von Moosruecken66
15.03.2018, 10:56
Forum: Angelliteratur
Thema: Buch: Modernes Grundangeln - Michael Komuczki
Antworten: 13
Zugriffe: 2706

Re: Buch: Modernes Grundangeln - Michael Komuczki

Ja... das stimmt... ich halte schon seit ein paar Jahren danach Ausschau..... ist halt wie beim Fischen :lol: :lol: :lol: :lol: Irgendwann wird es vielleicht klappen.... oder eventuell hat es schon jemand in elektronischer Form (PDF).... Danke auf jeden Fall für die Meldungen. Das neue Buch von Ihm ...

Zur erweiterten Suche