Die Suche ergab 622 Treffer

von Brachshunter
02.12.2023, 08:48
Forum: Skandinavien
Thema: Angeln in Stockholm
Antworten: 5
Zugriffe: 946

Re: Angeln in Stockholm

servus, war vor 2 Jahren an den Schären in Smaland zum Fischen und war in dem Zuge danach auch 3 Tage in Stockholm, muss dazusagen das ich da schon so overfished war und keine Lust mehr hatte mich mit der Reiserute in die Ubahn zu setzen und das Streetfischen nicht so meins ist also kann ich nur Beo...
von Brachshunter
22.05.2023, 13:24
Forum: Donau
Thema: Erfahrungen Donau Au/Aist ! Fangbericht !!!
Antworten: 74
Zugriffe: 32534

Re: Erfahrungen Donau Au/Aist ! Fangbericht !!!

servus, ich war letztes Jahr dort ein paar Tage am Campingplatz, ist ein putziges Revier mit schönen Plätzen und lustigen Leuten, die Kartenausgabe war so wie schon in diesem Thread beschrieben (Zitat: für sowas hab ich jetzt keine Zeit :), erst als wir in dem Gasthaus gegessen haben konnten wir dan...
von Brachshunter
26.11.2022, 09:26
Forum: Anfänger- und Junganglerforum
Thema: Anfänger und der Neusiedlersee
Antworten: 21
Zugriffe: 3595

Re: Anfänger und der Neusiedlersee

servus, hab zwar noch nicht dort gefischt, aber war letzte Woche beim Jachthafen in Jois spazieren, wenn man den Hafen umrundet kommt man zu so einem Kanal der nach ein paar Hundert Metern in den See mündet, das hat recht interessant ausgesehen und auch denke ich nicht so schlecht vom Wasserstand au...
von Brachshunter
27.04.2022, 14:55
Forum: Informationen, Ankündigungen & Feedback
Thema: Neues Gewässer: Neusiedler See im Burgenland
Antworten: 15
Zugriffe: 2939

Re: Neues Gewässer: Neusiedler See im Burgenland

servus,

find ich schon irgendwie nett, dieser Seekanal in Purbach schaut interessant aus und würde mich mal mit der feinen Matchrute reizen,
sind die Kanäle da auch dabei oder sind das eigene Reviere, weiß das wer?

danke

lg
Martin
von Brachshunter
18.04.2022, 14:18
Forum: Fliegenfischen
Thema: Fazekas Fachhandel
Antworten: 40
Zugriffe: 4109

Re: Fazekas Fachhandel

servus, sehr schöne Geschichten aus der gute alten Zeit, vielen Dank! da ich erst 2005 nach Wien gekommen bin und mir Fischerzeugs immer ziemlich egal war und ist (Hauptsache funktionell und nicht zu teuer :lol: ) kann ich da nicht mitreden :lol: aber mit dem Herrn Strobl (nicht Strobel) habe ich 20...
von Brachshunter
04.12.2021, 18:35
Forum: Fliegenfischen
Thema: Trockenfliege als Bissanzeiger - Dry Dropper
Antworten: 25
Zugriffe: 3062

Re: Trockenfliege als Bissanzeiger - Dry Dropper

hallo, denke mir auch dass die nach unten hängende Schnur die Attraktivität der Trockenfliege stören wird, aber stimmt, manchmal ist das ziemlich egal, vor allem Aitel beißen auch stark auf die draggende Trockenfliege, was die ÖFG betrifft weiß ich auch nicht ganz was ich davon halten soll, einersei...
von Brachshunter
04.12.2021, 11:32
Forum: Fliegenfischen
Thema: Trockenfliege als Bissanzeiger - Dry Dropper
Antworten: 25
Zugriffe: 3062

Re: Trockenfliege als Bissanzeiger - Dry Dropper

hallo Michael, in einigen Gewässern ist ja auch der Bissanzeiger verboten bzw. nur dann erlaubt wenn er sich durch den Spitzenring ziehen lässt, das hat den Hintergrund dass die Landung deutlich erschwert wird wenn das nicht der Fall ist, vor allem wenn man längere Vorfächer fischt, wenn ich also z....
von Brachshunter
04.12.2021, 10:58
Forum: Fliegenfischen
Thema: Trockenfliege als Bissanzeiger - Dry Dropper
Antworten: 25
Zugriffe: 3062

Re: Trockenfliege als Bissanzeiger - Dry Dropper

hallo, ich denke es geht hierbei darum dass für viele u.a. das Schöne am Fliegenfischen ist dass es nicht um "Effizienz um jeden Preis" geht oder um Fangoptimierung, obwohl das in vielen FF Shops & Gewässern leider auch schon stärker gefördert wird, bei anderen Angelarten sowieso, bestes Beispiel Ka...
von Brachshunter
26.07.2021, 13:04
Forum: Fliegenfischen
Thema: Tipp zum Flifi mit Sohn gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 1973

Re: Tipp zum Flifi mit Sohn gesucht

hi, auch wenn Du Enns ausgeschlossen hast: war vor 2 Wochen mit meiner Frau beim Gasthof Schnabl / Enns Wolfswasser bzw. Krippau, vor allem Wolfswasser finde ich für Anfänger sehr gut geeignet, viele Fische, gut zu begehen und leicht zu werfen weil im Rückraum keine Hindernisse, auch die große Sandb...
von Brachshunter
21.07.2021, 12:34
Forum: Haken, Schwimmer, Blei
Thema: BITEHUNTER Posen mit integrierten Lichtsensor
Antworten: 12
Zugriffe: 2472

Re: BITEHUNTER Posen mit integrierten Lichtsensor

hallo Gerhard, da stimme ich Dir vollkommen zu, denke auch dass man den Schwimmer oder Spion (wie wir hierzulande zum Bummerl / Ringerl sagen :-) nicht ständig fixieren kann, aber auch hier wird dem Hirn durchs Wechseln der Farbe auch wenn man nicht grad hinschaut aus dem Augenwinkel heraus empfohle...
von Brachshunter
21.07.2021, 11:58
Forum: Haken, Schwimmer, Blei
Thema: BITEHUNTER Posen mit integrierten Lichtsensor
Antworten: 12
Zugriffe: 2472

Re: BITEHUNTER Posen mit integrierten Lichtsensor

hallo Gerhard,

da hast Du einerseits recht, andererseits kann ich mich erinnern dass der Wechsel von Gelb auf Rot schon einen gewissen Effekt
hat, vor allem wenn man länger hinschaut kann das ja mal im Kopf "verschwimmen"

lg
Martin
von Brachshunter
20.07.2021, 14:39
Forum: Haken, Schwimmer, Blei
Thema: BITEHUNTER Posen mit integrierten Lichtsensor
Antworten: 12
Zugriffe: 2472

Re: BITEHUNTER Posen mit integrierten Lichtsensor

hallo, hatte mal so ein Teil, ist mir leider durch inkompetente Lagerung kaputt gegangen (habs mal umlängst zur Unkenntlichkeit zerstört ganz unten in einer Gerätekiste entdeckt :- ) ) bei halbwegs normaler Handhabung ist das Ding glaube ich recht robust, denke mal der Clou an der Sache ist dass die...
von Brachshunter
14.04.2021, 09:37
Forum: Anfänger- und Junganglerforum
Thema: Matchrute
Antworten: 10
Zugriffe: 1823

Re: Matchrute

hi, ich komme in Achau mit folgendem Gerät seit mehreren Jahren gut zurecht & decke damit eigentlich alle Friedfischbereiche ab, dazu muss ich sagen dass ich eigentlich immer mit 1 Rute fische, die Bisse kommen selten und dafür recht intensiv, kann mich da besser konzentrieren und bilde mir ein ich ...
von Brachshunter
14.03.2021, 08:44
Forum: Fließende Gewässer in Österreich
Thema: Spofi Revier Achau
Antworten: 45
Zugriffe: 18701

Re: Spofi Revier Achau

hi, ja Barben sind viele und auch gute in der Triesting, geh mal im Frühsommer ein Stück bachaufwärts, da siehst im Flachen schöne Fische stehen, bezüglich Wasserstand: weiß jetzt nicht wo genau Du gemessen hast, aber 1,80 hats im Revier denk ich nirgends, trotzdem sind viele und gute Fische vorhand...
von Brachshunter
22.02.2021, 10:20
Forum: Fließende Gewässer in Österreich
Thema: Spofi Revier Achau
Antworten: 45
Zugriffe: 18701

Re: Spofi Revier Achau

hi, in der Triesting bzw. im Triestingstau hast ab Mitte März Besatzforellen, Aiteln hast auch (ich fische im Winter dort gerne auf große Aiteln), auch gute Barben und vereinzelt Karpfen sind im Staubereich (hab ich zu meiner Überraschung letztes Jahr wie mal Niedrigwasser war welche gesehen), weite...

Zur erweiterten Suche