Die Suche ergab 102 Treffer

von RaubKoppe
11.11.2023, 17:35
Forum: Raubfischangeln
Thema: Mobiler Kescher fürs Raubfisch Angeln
Antworten: 19
Zugriffe: 2604

Re: Mobiler Kescher fürs Raubfisch Angeln

Als ich noch Fischen ging hatte ich den Rapala Carbon-Teleskop-Watkescher.

Er löste alle Probleme die ich 50 Jahre zuvor hatte.
Mühlbachfischen vom hohen Ufer aus. Ausfahrbar auf 3 Meter Länge, während dem Drill. L.G.

https://www.biglureshop.at/products/rap ... -net-jetty
von RaubKoppe
15.09.2023, 06:43
Forum: Informationen, Ankündigungen & Feedback
Thema: Waldviertler Teich bei Gewitter „gekippt“, unzählige Tiere verendet
Antworten: 8
Zugriffe: 1422

Re: Waldviertler Teich bei Gewitter „gekippt“, unzählige Tiere verendet

Tja, wer weiß das nicht? Ich kann mich sogar noch an einzelne Speisen erinnern die ich vor 60 Jahren gegessen habe.... Der oben angesprochene Verein hatte ja einige Jahre ein nicht so rühmliches Ende. Da geisterten Agenten herum und boten diesen feil. Ich kannte einen der drei Atlaten persönlich. Ab...
von RaubKoppe
10.05.2023, 12:03
Forum: Angebote und News
Thema: Ausgzeichnete Küche und Spitzenbier im Bierhotel Loncium
Antworten: 17
Zugriffe: 2171

Re: Ausgzeichnete Küche und Spitzenbier im Bierhotel Loncium

Bier, Bier...nur Du allein..... Ich bin mit Bier aufgezogen worden. Mein Vater, Goßvater und Urgroßvater waren jeder Braumeister in einer Traditionsbrauerei im Süden von Wien. Durch die Deportatsleistung der Brauerei an seine Mitarbeiter war Bier und so manches Alkoholfreies Kracherl so selbstverstä...
von RaubKoppe
06.05.2023, 16:59
Forum: Fließende Gewässer in Österreich
Thema: Revier Perschling bei Atzenbrugg
Antworten: 52
Zugriffe: 17205

Re: Revier Perschling bei Atzenbrugg

Zur Perschling kann ich auch eigene Erlebnisse beifügen. Beschreibung: Niederösterreichischer Amazonas. Ich fischte zum Ersten Mal 1980 ---> Jahrskarte kostete damals 7000 Schilling. Zu Beginn der Saison habe ich nicht viel gefangen ausser mit Maden jede Menge Lauben. Bis ich diese nahm und mittels ...
von RaubKoppe
24.02.2023, 18:21
Forum: Frankreich
Thema: Forellenangeln in Frankreich
Antworten: 5
Zugriffe: 1295

Re: Forellenangeln in Frankreich

Allen Franco-Affinen Angler lege ich hier ein paar Videos ans Herz. Sind schon etwas älter, weiß nicht ob der Typ noch aktiv ist. Sehenswert sind diese allemal, anzumerken sei, er hat verschiedenste Fangmethoden. Manchmal auch die Fliege aber mehrfach Methoden die in unseren Breiten nicht üblich sin...
von RaubKoppe
21.01.2023, 07:02
Forum: Fischküche
Thema: Heimischer Fisch gesund?
Antworten: 51
Zugriffe: 7509

Re: Heimischer Fisch gesund?

Langfristig problematischer wird der Eintrag von Hormonen durch den Gebrauch der AntiBabyPille sein. Es soll schon Gewässer geben wo die natürliche Fortpflanzung streikt weil die Männchen der Fische nicht reproduzierfähig sind. Dann gibt es da noch Suchtmittel und was weiß der Geier. Es ist halt so ...
von RaubKoppe
18.01.2023, 15:20
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Revier Wienerwaldsee
Antworten: 34
Zugriffe: 9567

Re: Revier Wienerwaldsee

Ha, ha...der Wirt am Wienerwaldsee. ----> Das war der Teufl-Wirt. Die alten noch lebenden unter den Anglern sollten den noch kennen. Dort trafen sich viele Petri Jünger. Ich hatte dort 1989 die Lizenz. Da gab es den alten Wirt schon nicht mehr. Ich war von 1977 bis Mitte der 80er Jahre öfter dort, i...
von RaubKoppe
20.09.2022, 16:39
Forum: Donau
Thema: Es ist schon 5 nach 12
Antworten: 11
Zugriffe: 2883

Re: Es ist schon 5 nach 12

Hallo *Lupus* Ich denke wir beide sind gleich *jung*. An all die Termine die Du da aufzählst kann ich mich erinnern. Als ich 1978 von Wien auszog um in der Provinz mein Glück ---zu finden--- Habe ich noch im Ohr wie ein damals beschäftiger Binnenkapitän jammerte, wenn das noch so weiter geht wird er...
von RaubKoppe
05.08.2022, 13:22
Forum: Meeresangeln
Thema: Welcher Knoten bei dickem Fluoro?
Antworten: 27
Zugriffe: 3110

Re: Welcher Knoten bei dickem Fluoro?

Wos kheat in de Hosentoschn von an G'scheiten Bua?
A Toschnfeidl und a Schnur.....
von RaubKoppe
02.08.2022, 10:03
Forum: Fließende Gewässer in Österreich
Thema: Was fängt ihr so in der Ager-OÖ?
Antworten: 1
Zugriffe: 1317

Re: Was fängt ihr so in der Ager-OÖ?

Also wenn Du im extra dafür ausgewiesenen AGER *WeissFischRevier* fischt, dann ist das schon gut und richtig so.
Da sollte man unter 10 Fischen 9 Aitel und vielleicht mit Glück eine Barbe fangen. L.G. und PetriHeil!
von RaubKoppe
19.07.2022, 11:29
Forum: Meeresangeln
Thema: Reisebericht Meeresangeln Mar del Plata Argentinien
Antworten: 24
Zugriffe: 3660

Re: Reisebericht Meeresangeln Mar del Plata Argentinien

Hast Du auch die Fliegenrute dabei?

Die April Vokey, fängt auch Dorados aber mit dem BiHänder...... Petri Heil

https://www.youtube.com/watch?v=1ItlUUoI9BE
von RaubKoppe
27.06.2022, 09:07
Forum: Sonstiges
Thema: Zweite Jahreskarte
Antworten: 17
Zugriffe: 3869

Re: Zweite Jahreskarte

Guten Morgen Dominik Ja sicher, bei den Forellen-Revieren darfst du zweimal pro Kalenderwoche. Entnahme pro Woche, kommt auf das Revier an, 6 Fische. Oft sind Äschen oder Bachforellen noch extra geschont. Entweder durch Entnahme oder großes Brittelmass. Da gibt es keine Entnahme von Trophäenfischen,...
von RaubKoppe
26.06.2022, 12:53
Forum: Sonstiges
Thema: Zweite Jahreskarte
Antworten: 17
Zugriffe: 3869

Re: Zweite Jahreskarte

Bei der ÖFG ist die auf eine Person ausgestellte *zweite* Karte um die Hälfte billiger. Du darfst auch je zweimal die Woche ins Revier. Also 2x hier und 2x da. Die Maximale Fangquote darfst trotzdem nicht überschreiten. Denn, so steht es geschrieben, gelten für diesen Bereich beide Reviere als ein e...
von RaubKoppe
14.04.2022, 12:31
Forum: Fliegenfischen
Thema: Eure persönlichen Erfahrungen mit Bachforellen
Antworten: 7
Zugriffe: 1493

Re: Eure persönlichen Erfahrungen mit Bachforellen

SalmoTruttaFario Mein Liebelingsfisch seit bald 60 Jahren. Und erst letzte Woche hat mir Petrus einen Gruß geschickt wo mein Enkel meinte: "Opa, so eine große Bratpfanne haben wir nicht...."! Er war beim Fangen live dabei, der war ganz aus dem Häuschen..... Stimmt, es war ein makelloser Fisch, keine...
von RaubKoppe
22.03.2022, 17:01
Forum: Fischküche
Thema: Fischsuppe...
Antworten: 3
Zugriffe: 1210

Fischsuppe...

... der etwas anderen Art. Mahlzeit!

https://www.youtube.com/watch?v=uNo2ECc0sg4

Zur erweiterten Suche