Die Suche ergab 1350 Treffer

von Ragman
25.03.2024, 01:51
Forum: Kroatien
Thema: Kroatien 2024 (Berichte, Fotos, Fragen und Antworten)
Antworten: 59
Zugriffe: 7799

Re: Kroatien 2024 (Berichte, Fotos, Fragen und Antworten)

Ich gratuliere und verneige mein Haupt. Ich freue mich schon auf meinen nächsten Versuch, Anfang Mai, diesmal mit meiner Frau (auch angelnd). Basis wird ein Apartment am Rande von Cres Stadt (geangelt wird auf Cres und auf Losinj), drei Tage angeln sind geplant (die Morgensessions werde ich wohl all...
von Ragman
21.03.2024, 12:50
Forum: Meeresangeln
Thema: Tipps und Infos für Kroatien
Antworten: 157
Zugriffe: 57704

Re: Tipps und Infos für Kroatien

Sub.hr scheint wieder zu klappen.
von Ragman
20.03.2024, 19:03
Forum: Tier- , Gewässer- und Umweltschutz
Thema: Öl-Unfall Gastener Bach Fischaufstiegshilfe Garsten
Antworten: 12
Zugriffe: 1095

Re: Öl-Unfall Gastener Bach Fischaufstiegshilfe Garsten

Umweltschutz hört leider meist bei der Wasseroberfläche auf, selbst bei unseren grünen Politikern. Ja, die ordnen alles den Vögeln unter, warum auch immer Servus Wie ist den das jetzt gemeint lieber @Ragman :mrgreen: :lol: :lol: Petri aus Enns Ich war äußerst aufmerksam, damit ich nicht aus Versehe...
von Ragman
20.03.2024, 16:03
Forum: Tier- , Gewässer- und Umweltschutz
Thema: Öl-Unfall Gastener Bach Fischaufstiegshilfe Garsten
Antworten: 12
Zugriffe: 1095

Re: Öl-Unfall Gastener Bach Fischaufstiegshilfe Garsten

Jedes Jahr wird mindestens ein Fluss versaut. Hier gehört rigoroser durchgegriffen und die Strafrahmen erhöht bzw mehr ausgeschöpft. Umweltschutz hört leider meist bei der Wasseroberfläche auf, selbst bei unseren grünen Politikern. Ja, die ordnen alles den Vögeln unter, warum auch immer. Dabei verg...
von Ragman
17.03.2024, 00:09
Forum: Kroatien
Thema: Kroatien 2024 (Berichte, Fotos, Fragen und Antworten)
Antworten: 59
Zugriffe: 7799

Re: Kroatien 2024 (Berichte, Fotos, Fragen und Antworten)

Nachdem ich die letzten zwei Tage in Sachen Musik unterwegs war (grandioses Therion Konzert in Bratislava, schwedischer Symphonic Metal vom Feinsten), habe ich heute wieder ein bißchen Zeit auf youtube verbracht. Dabei sind mir zwei Sachen aufgefallen: Nummer 1: da werden oft deutlich größere Köder ...
von Ragman
16.03.2024, 08:35
Forum: Kroatien
Thema: Kroatien 2024 (Berichte, Fotos, Fragen und Antworten)
Antworten: 59
Zugriffe: 7799

Re: Kroatien 2024 (Berichte, Fotos, Fragen und Antworten)

thomasfischt hat geschrieben:
14.03.2024, 08:32
Welcher Jig hat denn gefangen? Dort gekauft?
Nein, das Geschäft vor Ort (ich glaube das heißt: Cesar Sport) war wegen Umbau geschlossen.

Gefangen hat der: https://www.amazon.de/dp/B0BK9F7D7N?ref ... tails&th=1
von Ragman
14.03.2024, 10:38
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Live vom Wasser-Statusmeldungen
Antworten: 51
Zugriffe: 8170

Re: Live vom Wasser-Statusmeldungen

Nicht ganz, da das Maibacherl nur temporär rinnt,. Ebenfalls temporär gibt es gleich in der Nähe den Hungerbach. Mündet dann alles in den Warmbach (auch Zillerbach genannt, da gab es in meiner Kindheit ein Freibad namens Zillerbad). Und dann eben der kalte Bach(auch Römerquelle genannt, nicht wegen ...
von Ragman
13.03.2024, 21:37
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Live vom Wasser-Statusmeldungen
Antworten: 51
Zugriffe: 8170

Re: Live vom Wasser-Statusmeldungen

Warmbad Villach? Würde sagen ein Plecostomos und ein irgendein Buntbarsch.... Ja Warmbad, voll cool. Der einzige Bach den ich in Österreich kenne der voll mit verschiedenen Fischarten aus Afrika und Südamerika ist. Hat man zu diesem Bach einfach so Zugang. Da wollte ich auf er Durchreise immer scho...
von Ragman
13.03.2024, 16:27
Forum: Kroatien
Thema: Kroatien 2024 (Berichte, Fotos, Fragen und Antworten)
Antworten: 59
Zugriffe: 7799

Re: Kroatien 2024 (Berichte, Fotos, Fragen und Antworten)

Ja Wahnsinn! Gratuliere dir zum AJ. Beim ersten Mal shore jiggen gleich einen Fisch und dann noch einen AJ!!!! Du kannst wirklich zufrieden sein. Hast alles richtig gemacht!!! Nächstes Wochenende wieder Kroatien oder? 😀 Jetzt bist du angefixt Danke dir - und allen für ihre Tips und Hilfestellungen....
von Ragman
12.03.2024, 21:24
Forum: Kroatien
Thema: Kroatien 2024 (Berichte, Fotos, Fragen und Antworten)
Antworten: 59
Zugriffe: 7799

Re: Kroatien 2024 (Berichte, Fotos, Fragen und Antworten)

Letzter Tag: Schneidertag. Ich trotzte dem Regen, probierte alle Varianten an Ködern auf allen drei Ruten bis es finster war. Interessant war, daß ich kein einziges Mal, Fische sah - außer gestern diese raubenden Fische. Und den Amberjack *juhuuuuuu* Also auch nicht in den Häfen, nicht einmal Mönchs...
von Ragman
12.03.2024, 08:05
Forum: Kroatien
Thema: Kroatien 2024 (Berichte, Fotos, Fragen und Antworten)
Antworten: 59
Zugriffe: 7799

Re: Kroatien 2024 (Berichte, Fotos, Fragen und Antworten)

Saugeil, beim ersten Mal einen Fisch zu fangen... Da stehen andere ne Woche oft und erwischen nix, also du kannst wirklich zufrieden sein, wenn es natürlich weh tut, den Fischen so lange beim Fressen zuzusehen und nicht ranzukommen. Trotzdem super, viel Glück noch dir! Das Bild kann ich nicht öffen...
von Ragman
11.03.2024, 20:25
Forum: Kroatien
Thema: Kroatien 2024 (Berichte, Fotos, Fragen und Antworten)
Antworten: 59
Zugriffe: 7799

Re: Kroatien 2024 (Berichte, Fotos, Fragen und Antworten)

Gestern abend war dann auch noch ein Gewitter, also habe ich mir einen gemütlichen Abend gemacht und bin früh schlafen gegangen. Dafür war ich heute auch vor sechs Uhr auf und sobald es dämmerte bin ich die 2 Minuten zum Ufer marschiert und habe zu angeln begonnen, diesmal mit der kräftigeren Rute/R...
von Ragman
10.03.2024, 16:11
Forum: Kroatien
Thema: Kroatien 2024 (Berichte, Fotos, Fragen und Antworten)
Antworten: 59
Zugriffe: 7799

Re: Kroatien 2024 (Berichte, Fotos, Fragen und Antworten)

Ja, den großen Kescher hätte es mir heute fast weggeweht. :shock: Vormittags ging es noch für ein paar erste Würfe, seit Mittag zu starker Wind. Selbt die Fähren stellen teilweise den Betrieb ein. Bis auf nasse Füße und Seegras habe ich noch nichts erwischt (ich war an der Südspitze von Losinj). Ega...
von Ragman
08.03.2024, 12:08
Forum: Kroatien
Thema: Kroatien 2024 (Berichte, Fotos, Fragen und Antworten)
Antworten: 59
Zugriffe: 7799

Re: Kroatien 2024 (Berichte, Fotos, Fragen und Antworten)

Da juckt es wen in den Fingern! Sehr cool Pass halt trotzdem auf beim fahren. Lieber 2 Stunden weniger angeln als gar nicht mehr. Gerade am bike! Das mit dem Motorrad hat sich aufgrund der Wettervorhersage und dem angewachsenen Gepäckvolumen erledigt, was bin ich froh, daß ich einen Kombi habe :lol...

Zur erweiterten Suche