Die Suche ergab 316 Treffer

von Traunfischer
06.01.2024, 19:59
Forum: Weltweit
Thema: Angeln in Finnland und Norwegen
Antworten: 19
Zugriffe: 1819

Re: Angeln in Finnland und Norwegen

Hallo, Danke dir vielmals für deine Nachricht und die unglaublichen Bilder! Dickes Petri! Einfach selbst herausfahren, markante Stellen am Echolot finden und mit Blinker, Gummifisch und co abklopfen. Das wäre was für uns :) uns ist egal ob der Heilbutt 2kg oder 200kg hat, hauptsache einmal im Leben...
von Traunfischer
05.01.2024, 15:54
Forum: Weltweit
Thema: Angeln in Finnland und Norwegen
Antworten: 19
Zugriffe: 1819

Re: Angeln in Finnland und Norwegen

Meine Empfehlung fuer Heilbutt ist Sørøya. War zweimal dort und wir haben zu dritt einmal 13 und einmal 15 Heilbutt gefangen (4-5 Angeltage, Fly only, ohne Guide). Man kann ein Boot zum selbstfahren mieten oder mit einem Guide rausfahren (bigfishadventure.no)
von Traunfischer
14.09.2021, 12:59
Forum: Salmoniden
Thema: Winterprojekt Huchen
Antworten: 14
Zugriffe: 4592

Re: Winterprojekt Huchen

Hætte noch einen Vorschlag: Die Enns in Altenmarkt bei St. Gallen ( www.enns-fishing.at ) Der Huchenbestand kann natuerlich bei weitem nicht mit den Top-Fluessen (Mur, Pielach, Melk) mithalten, aber es gibt definitiv welche. In ca. 2 Stunden von Wien aus erreichbar, sehr "vertrægliche Preise" (ich n...
von Traunfischer
26.02.2021, 10:33
Forum: Tier- , Gewässer- und Umweltschutz
Thema: Reusenuntersuchungen Donaukraftwerk Abwinden/Asten
Antworten: 2
Zugriffe: 1818

Re: Reusenuntersuchungen Donaukraftwerk Abwinden/Asten

Servus An und für sich eine gute Sache, wenn man Fischen die Möglichkeit bietet die Donau "Barrierefrei" zu überwinden. Was ich aber nicht verstehe, warum muss ich den Fisch erst töten, um zu sehen ob er eventuell markiert ist. Da gibt es doch andere Möglichkeiten einen Fisch zu markieren. Petri au...
von Traunfischer
11.02.2020, 09:35
Forum: Meeresangeln
Thema: Süd-Oman - Salalah
Antworten: 31
Zugriffe: 7813

Re: Süd-Oman - Salalah

Trip hat aus privaten Gründen leider nicht stattgefunden. Schade! Ich war im Jænner wieder dort und es war fischereitechnisch, vor allem im Sueden richtung Salalah eher "zach". Ein paar Fische haben wir aber gefangen, unter anderem endlich meinen ersten Permit. https://i.imgur.com/PH3foTC.jpg?1
von Traunfischer
05.02.2020, 12:18
Forum: Meeresangeln
Thema: Süd-Oman - Salalah
Antworten: 31
Zugriffe: 7813

Re: Süd-Oman - Salalah

Wie wars im Oman?
von Traunfischer
11.07.2019, 13:51
Forum: Meeresangeln
Thema: Süd-Oman - Salalah
Antworten: 31
Zugriffe: 7813

Re: Süd-Oman - Salalah

Ich wollte dir die Vorfreude nicht verderben oder dich gar von einem Omantrip abhalten, aber es schadet nicht mit der richtigen Erwartungshaltung in den Urlaub zu starten. Oman ist viel: billig, sicher, die wahrscheinlich beste Destination für indopacific permit weltweit, aber sicher nicht einfach. ...
von Traunfischer
11.07.2019, 11:30
Forum: Meeresangeln
Thema: Süd-Oman - Salalah
Antworten: 31
Zugriffe: 7813

Re: Süd-Oman - Salalah

Noch ein paar Eindrücke: https://i.ibb.co/bXV42yX/P1100114.jpg https://i.ibb.co/qJ4RJm2/P1100403.jpg https://i.ibb.co/r4KVFhc/P1100157.jpg https://i.ibb.co/8Kn7qkm/P1100284.jpg https://i.ibb.co/F4S70T1/P1100259.jpg https://i.ibb.co/WxQPXHh/P1100388.jpg https://i.ibb.co/wzSzv37/P1100389.jpg
von Traunfischer
11.07.2019, 11:18
Forum: Meeresangeln
Thema: Süd-Oman - Salalah
Antworten: 31
Zugriffe: 7813

Re: Süd-Oman - Salalah

Fangwahrscheinlichkeit: Lass dich nicht von den Fotos täuschen. Die Fänge sind Ergebnis aus 10 Tagen fast durchgehendem Fischen, 3 Jahren Erfahrung und viel Recherche, Kontakt mit locals,...und Glück. Und meinen eigentlichen Zielfisch hab ich immer noch nicht erwischt. Meine Kollegen waren das dritt...
von Traunfischer
10.07.2019, 10:19
Forum: Meeresangeln
Thema: Süd-Oman - Salalah
Antworten: 31
Zugriffe: 7813

Re: Süd-Oman - Salalah

Ich war dieses und letztes Jahr im Oman. Wir sind immer von Mascat aus richtung Süden gefahren und haben am Strand im Zelt übernachtet. DIY und fly only, Hauptzielfisch Permit. Weiter südlich als Hasik (ca. 190 km von Salalah) sind wir allerdings nicht gekommen. Kurz gesagt: es ist zäh, teilweise st...
von Traunfischer
15.03.2019, 23:28
Forum: Tier- , Gewässer- und Umweltschutz
Thema: Fischwanderhilfe Kraftwerk Abwinden/Asten
Antworten: 21
Zugriffe: 8443

Re: Fischwanderhilfe Kraftwerk Abwinden/Asten

Beim Kraftwerk Freudenau z.B. ist der Umgehungsbach total wertlos. Ein dahinrauschendes steiles Gefälle, oft nur 10 cm tief, teilweise verlandet, der Biber hat einige "Staustufen" eingebaut. Da kann garnichts mehr aufsteigen, und auch wenn alles bereinigt wird, kommen maximal einige Aitel oder Strö...
von Traunfischer
26.04.2018, 22:27
Forum: Salmoniden
Thema: Angeln an der Traun
Antworten: 12
Zugriffe: 8981

Re: Angeln an der Traun

Ich hab ein paar Jahre lang in einem Revier ein paar hundert Meter stromab von dir gefischt. Auf Forellen gings am besten mit Feederrute, Futterkörbe ~40g, Vorfachlänge ~60cm und Maden oder Wurm in Kombination mit Powerbait. In den Futterkorb ein x-beliebiges Grundfutter + Forellenpellets. Warum du ...
von Traunfischer
28.09.2017, 01:56
Forum: Tier- , Gewässer- und Umweltschutz
Thema: Thunfische kehren in die Nordsee zurück
Antworten: 17
Zugriffe: 5762

Re: Thunfische kehren in die Nordsee zurück

Bei den atlantischen (und pazifischern) Lachsen gibt es immer einen kleinen Anteil an "strayers", die in einen anderen als den Geburtsfluss aufsteigen. Was dieses Jahr abgelaufen ist, ist aber definitiv nicht normal. Hier in Westnorwegen gibt es nur wenige Lachsflüsse wo keine Buckellachse aufgetauc...
von Traunfischer
22.09.2017, 16:00
Forum: Tier- , Gewässer- und Umweltschutz
Thema: Thunfische kehren in die Nordsee zurück
Antworten: 17
Zugriffe: 5762

Re: Thunfische kehren in die Nordsee zurück

gut, dann fisch ich das nächste mal in norge auf bonitos! :lol: :lol: Im gegensatz zum Arapaima im Wiesenbach nicht unmoeglich. Ich kenn einen Fjord wo sie hin und wieder auftachen, auch Albacores wurden dort schon gesichtet. (Zusaetzlich gibts dort noch Wolfsbarsche und dieses Jahr sind erstmals B...
von Traunfischer
10.12.2016, 18:03
Forum: Salmoniden
Thema: Besatzfischerkennnung & Salmoniden-Bestimmungsquiz
Antworten: 83
Zugriffe: 20971

Re: Besatzfischerkennnung & Salmoniden-Bestimmungsquiz

fario hat geschrieben:yes, sind sogar für mich erkennbar
..... tolle UW Fotos, - warst du bei diesen Temperaturen tauchen ??? :shock:
Danke!
Schnorcheln im (undichten) drysuit. Waren eh sommerliche +2°C :wink:

Zur erweiterten Suche