Die Suche ergab 137 Treffer

von KarlKarl
01.12.2023, 13:43
Forum: Haken, Schwimmer, Blei
Thema: Bleiverbot kommt in der ganzen EU
Antworten: 88
Zugriffe: 9158

Re: Bleiverbot kommt in der ganzen EU

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass es beim Bleiverbot ausschließlich um den Handel, die Produktion und das Inverkehrbringen aus Drittstaaten geht. Alles was man vor dem Verbot an Angelblei hat, darf man dann auch weiterverwenden. Es wird so sein wie beim Glühbirnen-Verbot - wer noch welche hat d...
von KarlKarl
08.08.2022, 16:46
Forum: Meeresangeln
Thema: Kroatien 2022
Antworten: 511
Zugriffe: 64679

Re: Kroatien 2022

Danke Thomas,
danke Markus!
Mit eurer ausführlichen Erklärung blicke ich jetzt durch.
Ich habe ein paar unterschiedliche mit 80, 100 und 120g.
Ich werde einfach Mal ein paar durchprobieren...

LG und tight lines!
Karl
von KarlKarl
07.08.2022, 10:15
Forum: Meeresangeln
Thema: Kroatien 2022
Antworten: 511
Zugriffe: 64679

Re: Kroatien 2022

Petri an alle Kroatien-Fischer! Bei mir geht's auch bald los. Ich werde dieses Mal auch ein bisschen Kabura versuchen. Ich habe mir ein paar verschieden Kaburas bestellt. Jetzt bin ich mir aber nicht ganz sicher bei der Montage. Fädelt ihr den Kopf direkt auf das FC Vorfach und verknotet den Skier d...
von KarlKarl
11.07.2022, 09:03
Forum: Angelvideos
Thema: Goldene Monster am laufenden Band, oder der beste Angeltag meines Lebens! (zweiter Teil des Videos online!)
Antworten: 10
Zugriffe: 2760

Re: Goldene Monster am laufenden Band oder der beste Angeltag meines Lebens

wow :shock:

Danke fürs teilen! Das sind ja Apparate!

Eine Frage: Warst du länger in Argentinein. ich meine war es ein Angelurlaub oder warst du geschäftlich dort?
Ist es einfach dort an Lizenzen, Boot usw. zu kommen?

petri!
LG Karl
von KarlKarl
01.06.2022, 10:06
Forum: Meeresangeln
Thema: Kroatien 2022
Antworten: 511
Zugriffe: 64679

Re: Kroatien 2022

Danke für deine Berichte! Petri! Das macht Lust auf mehr (Meer) :up2: Eine Frage: Ist "Filoelastiko" dieser Borstenwurm? Ich habe beim Grundfischen in Kroatien auch wegen der vielen Kleinfische welche die Köder zerlegen immer schnell aufgegeben und denke mir aber manchmal wärs ganz entspannend - sol...
von KarlKarl
28.03.2022, 18:57
Forum: Meeresangeln
Thema: Kroatien 2022
Antworten: 511
Zugriffe: 64679

Re: Kroatien 2022

Danke Markus für die ausführliche Erklärung der Vorteile für Multis. Das klingt alles sehr nachvollziehbar. Für mich halt ein ganz neues Thema, da ich zwar seit ca.35 Jahren angle aber noch nie eine Multirolle verwendet habe. Da ja bei vertikalen Angeln das Werfen mit der Baitcaster/Multi an sich ke...
von KarlKarl
26.03.2022, 18:31
Forum: Meeresangeln
Thema: Kroatien 2022
Antworten: 511
Zugriffe: 64679

Re: Kroatien 2022

Danke, Thomas für die Tipps!!
Ich habe dir eine PN geschickt.
von KarlKarl
25.03.2022, 19:36
Forum: Meeresangeln
Thema: Kroatien 2022
Antworten: 511
Zugriffe: 64679

Re: Kroatien 2022

Ja, danke. Hilft mir sehr.
Ich möchte mir eine eigene Kabura Rute bestellen und hab schon einige Modelle gefunden. Das sind halt alles Baitcaster.
Ich fische sonst fast ausschließlich mit Stationärrollen (von Penn)
Was für eine Rolle und Schnur benutzt du?
von KarlKarl
24.03.2022, 17:46
Forum: Meeresangeln
Thema: Kroatien 2022
Antworten: 511
Zugriffe: 64679

Re: Kroatien 2022

Super Video! Danke fürs teilen! Ich möchte heuer im Sommer auch erstmalig mit Kaburas angeln. Allerdings vom Seekajak aus :D Bisher war ich hauptsächlich mit kleineren Casting jigs unterwegs. Ich bin mir aber noch nicht sicher welche Rute ich nehme. Die Kaburas haben ja doch ein Recht hohes Gewicht Lg
von KarlKarl
24.06.2021, 08:21
Forum: Meeresangeln
Thema: Zahlt sich fischen in Koatien noch aus?
Antworten: 36
Zugriffe: 12353

Re: Zahlt sich fischen in Koatien noch aus?

Petri Heil!
wunderschöner Fisch!
Für mich ist der Dentex im Mittelmeer extrem reizvoll. Wahrscheinlich weil ich noch keinen fangen konnte.
Als Uferangler ist es ja ziemlich schwer . hoffe aber dennoch irgendwann an einer tiefen Stell mit schweren Casting Jigs mal einen zu erwischen.
LG
von KarlKarl
11.05.2021, 15:25
Forum: Meeresangeln
Thema: Endlich wieder Kroatien 2021
Antworten: 15
Zugriffe: 4453

Re: Endlich wieder Kroatien 2021

Petri Heil!
Wunderschöner Fisch!

Freue mich auch schon sehr auf den heurigen Urlaub. A
(Auch wenn ich nur von der Küste fische und solche Fische natürlich nicht möglich sind.)
LG
von KarlKarl
11.05.2021, 15:19
Forum: Sonstiges
Thema: Was tun, um Gewicht...
Antworten: 6
Zugriffe: 1583

Re: Was tun, um Gewicht...

"Tiefseefischen" und die Medikamente weglassen.
Wenn einem schlecht wird , hat man keinen Appetit :lol:
von KarlKarl
08.04.2021, 09:43
Forum: Naturköder
Thema: Mais
Antworten: 51
Zugriffe: 19157

Re: Mais

Das war wahrscheinlich Pop-Up Mais. Der war soviel ich mich erinnere in den 90ern sehr beliebt.
Ich habe oft 1 Pop-Up Maiskorn mit normalen Maiskörnern kombiniert und auf Grund gefischt, sodass das ganz etwa Auftrieb hat.
von KarlKarl
08.04.2021, 09:16
Forum: Tier- , Gewässer- und Umweltschutz
Thema: Bach Besatz
Antworten: 6
Zugriffe: 1932

Re: Bach Besatz

Hallo, ich kann dem vorigen Post nur zustimmen! Ich kenn seit über 30 Jahren einen kleinen, unscheinbaren Wiesenbach. Beim Vorbeigehen konnte man immer einen schönen wilden Bachforellenbestand beobachten. Die Bafos waren nicht besonders groß, hatten eine ganz eigene Färbung. Nie interessierte sich j...
von KarlKarl
08.04.2021, 09:04
Forum: Fischereiverbände und Vereine
Thema: Fischerprüfung
Antworten: 16
Zugriffe: 6791

Re: Fischerprüfung

Die Prüfung in Salzburg ist ein "single-choice Test" - also ist pro Frage eine richtige Antwortmöglichkeit anzukreuzen. Schwer ist es mit ein bisschen Vorbereitung (Das blaue Handbuch vom LFV Salzburg) meiner Meinung nach nicht. Inzwischen bietet auch der Onlineanbieter (Fishing King) einen Kurs mit...

Zur erweiterten Suche