Die Suche ergab 109 Treffer

von Eisi
11.10.2022, 11:37
Forum: Rute, Rolle, Schnur
Thema: Welche Welsspulen
Antworten: 7
Zugriffe: 1563

Re: Welche Welsspulen

Hallo zusammen, Grundsätzlich muss man einmal fragen wie oft du im Jahr überhaupt angelst. Für 10-20 Nächte im Jahr reichet auch die Penn Spinnfisher, Fin Nor Offshore usw... (Die Black Cat Rollen sind auch gröstenteils umgelabelte Fin Nors) Die Spinnfisher hatte ich früher auch, sind mir aber irgen...
von Eisi
15.04.2022, 11:53
Forum: Karpfenangeln
Thema: Können Karpfen (bzw. Fische) Öl wahrnehmen?
Antworten: 38
Zugriffe: 3747

Re: Können Karpfen (bzw. Fische) Öl wahrnehmen?

Hallo zusammen, Also ich denke, dass es sinnvoll ist auf Lockstoffe auf Alkoholbasis (Glycerin, Ethylalkohol) zurückzugreifen. Denn selbst wenn Öl gewisse Aromen an das Wasser weitergibt ist die Wirkung definitv nicht so groß wie bei Alkohol der sich unebgrenzt in Wasser löst. Ausserdem löst Alkohol...
von Eisi
12.04.2022, 13:01
Forum: Karpfenangeln
Thema: Können Karpfen (bzw. Fische) Öl wahrnehmen?
Antworten: 38
Zugriffe: 3747

Re: Können Karpfen (bzw. Fische) Öl wahrnehmen?

Hallo,

die Frage hat mich auch schon beschäftigt und dabei bin ich auf diesen Artikel von Robert Arlinghaus gestoßen: Artikel

Ich hoffe das hilft dir.

Lg
von Eisi
03.09.2021, 11:55
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Neusiedlersee - Donau letzte Rettung
Antworten: 7
Zugriffe: 1951

Re: Neusiedlersee - Donau letzte Rettung

Hallo zusammen, Also ich denke, dass das ganze Ökosystem so kompliziert zusammenhängt, dass keiner vorhersagen kann was genau passiert. Dass sich garnichts verändert kann ich mir nicht vorstellen. Aber ich habe mittlerweile schon Modell-Rechnungen gesehen in denen der See salziger und auch weniger s...
von Eisi
25.08.2021, 09:49
Forum: Übriges Equipment
Thema: merkwürdige Herstellerangaben
Antworten: 4
Zugriffe: 1012

Re: merkwürdige Herstellerangaben

Servus, meiner Meinung liegt das einfach daran, dass es in der Angelbranche einfach keine Normen und keine genormten testverfahren gibt. Da kann quasi jeder draufschreiben was ihm gerade so einfällt. Auch im Bereich Schnurdurcmesser, Schnurtragkraft, Hakengröße usw... Zeck hat jetzt z.B. die Haken m...
von Eisi
04.08.2021, 11:55
Forum: 2016
Thema: Thema des Monats 08/2016: Neusiedler See - Fänge
Antworten: 836
Zugriffe: 234384

Re: Thema des Monats 08/2016: Neusiedler See - Fänge

Hallo Alex, Ich finde, dass Abspannen die sauberste Präsentation ist aber mache es dennoch oft nicht weil einfach im Sommer viel zu viel los ist am See und mir das ganze zu heikel ist. Man kann eben nicht davon ausgehen, dass alle anderen Wassersportler wissen was Abspannen ist und daher immer die G...
von Eisi
02.08.2021, 11:31
Forum: 2016
Thema: Thema des Monats 08/2016: Neusiedler See - Fänge
Antworten: 836
Zugriffe: 234384

Re: Thema des Monats 08/2016: Neusiedler See - Fänge

Hallo zusammen, Ja also bei mir lief das Jahr bis jetzt welstechnisch auch nicht besonders rosig. Auch einigen Angelkollegen von mir ging es nicht besser. Ich denke, dass der etwas atypische Temperaturverlauf des heurigen Jahres da schon einiges beeinflusst hat. Ist halt dann eben schwierig wenn man...
von Eisi
16.04.2021, 19:38
Forum: 2016
Thema: Thema des Monats 08/2016: Neusiedler See - Fänge
Antworten: 836
Zugriffe: 234384

Re: Thema des Monats 08/2016: Neusiedler See - Fänge

Servus, Ja war etwas unklar formuliert aber man sollte garkeine Angelschnur irgendwo hängen lassen. Da sind wir uns wohl einig. Ich denke auch nicht dass das irgendwelche Angler sind die schon Jahre dort angeln. Sind wohl Angler die mal dort angeln und sich denken: hinter mir die Sintflut. :prost: G...
von Eisi
16.04.2021, 12:52
Forum: 2016
Thema: Thema des Monats 08/2016: Neusiedler See - Fänge
Antworten: 836
Zugriffe: 234384

Re: Thema des Monats 08/2016: Neusiedler See - Fänge

@ Eisi: ...lassen nach dem Fischen ihre Auslegeschnüre zurück...? Seit wann gehören Legeschnüre zum Fischen? Abgesehen davon, dass es nicht erlaubt ist! Ich finde nicht das Zurücklassen skandalös sondern eher die Tatsache, dass hier massiv mit Legeschnüren gearbeitet wird! Hallo, Ich hab ja nie was...
von Eisi
03.03.2021, 11:27
Forum: Karpfenangeln
Thema: Auf (kapitale) Karpfen mit der Bolorute
Antworten: 8
Zugriffe: 2009

Re: Auf (kapitale) Karpfen mit der Bolorute

Hallo zusammen, Also ich kann sowas überhaupt nicht verstehen. Wie Polsi schon geschrieben hat: "warum will man das machen?" Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass ein Drill (egal welche Fishart) an zu leichtem Gerät keinen Spaß macht. Es wird zwar immer von Anglern behauptet, dass der Drill an lei...
von Eisi
11.02.2021, 08:35
Forum: Übriges Equipment
Thema: Anschlagautomat - der Gerät
Antworten: 3
Zugriffe: 989

Re: Anschlagautomat - der Gerät

Hallo zusammen, ICh sehe diese Automaten immer nur als Spaß. Aber als ernster Beitrag zu der Sache: Ich habe voriges jahr Circle Hooks in sämtlichen Größen bestellt (früher hatte ich sie nur zum Welsangeln). Also mit den Circles muss man auch so gut wie nicht mehr anschlagen. Vielleicht hilft das de...
von Eisi
10.02.2021, 12:10
Forum: Übriges Equipment
Thema: Zeigt her eure Kescher
Antworten: 9
Zugriffe: 1452

Re: Zeigt her eure Kescher

Hallo zusammen, Ich nutze seit einiger Zeit diesen Kescher: https://www.askari.at/kogha-unterfangkescher-predator_0204116.html Mittlerweile haben ihn auch schon einige Freunde von mir und sind alle sehr zufrieden. Die große Variante ist zwar vom Transportmaß extrem groß aber dafür ist er robust und ...
von Eisi
24.01.2021, 10:41
Forum: Angelboote
Thema: Gummimatten für Boote
Antworten: 7
Zugriffe: 2142

Re: Gummimatten für Boote

Diese Ringgummimatten kenne ich auch als Fußmatten, sind mir persönlich aber zu unbequem wenn man mal barfuß darauf geht. Ich habe jetzt diese Matte gefunden https://at.floordirekt.com/products/anti-rutsch-gummi-laeufer-pools-kuechen-industrie?utm_content=Facebook_UA&utm_source=ad&variant=3188555559...
von Eisi
23.01.2021, 10:22
Forum: Angelboote
Thema: Gummimatten für Boote
Antworten: 7
Zugriffe: 2142

Re: Gummimatten für Boote

Hallo,

Von solchen PVC-Fliesen bin ich eigentlich nicht wirklich überzeugt.
Ich habe mir mal so Stallmatten angeschaut - die sind wasserdurchlässig und aus Gummi. Somit macht man nicht so viel Lärm weil die Schritte oder herunterfallende Gegenstände doch etwas gedämpft werden.
von Eisi
22.01.2021, 19:39
Forum: Angelboote
Thema: Gummimatten für Boote
Antworten: 7
Zugriffe: 2142

Gummimatten für Boote

Hallo zusammen, Da ich diese Saison erstmals mit einem eigenen Boot starte hätte ich eine Frage zu Matten für den Boden. Genauer gesagt handelt es sich um ein selbslenzendes Aluboot. Da ein reiner Aluboden ziemlich rutschig ist würde ich gerne Matten verlegen. Dabei suche ich Matten die eben nicht r...

Zur erweiterten Suche