Die Suche ergab 76 Treffer

von Eisi
19.11.2019, 17:40
Forum: 2016
Thema: Thema des Monats 08/2016: Neusiedler See - Fänge
Antworten: 774
Zugriffe: 138030

Re: Thema des Monats 08/2016: Neusiedler See - Fänge

Gibt es in diesem See wirklich gar keine tiefe Stellen?? Kommt drauf an was man als tief versteht. Die tiefste, mir bekannte Stelle ist 2m tief. Jetzt im Herbst bei dem Wasserstand eher 1,7m. Kann sein, dass irgendwo mal gebaggert wird aber viel tiefer als 2m wahrscheinlich nicht. Gruss, Christoph
von Eisi
19.11.2019, 17:26
Forum: 2016
Thema: Thema des Monats 08/2016: Neusiedler See - Fänge
Antworten: 774
Zugriffe: 138030

Re: Thema des Monats 08/2016: Neusiedler See - Fänge

Hmm, ja. kein leichtes Gewässer. Da werde ich wohl eher mit Naturköder mein Glück versuchen. Bei einer derartig geringen Wassertiefe kann man ja kaum mit mehr als 10 g Bleikopf fischen. Wie läuft das im Sommer vom treibenden Boot? Richtung Ufer werfen oder wirklich im See auf den berühmten Schotten...
von Eisi
18.11.2019, 09:26
Forum: 2016
Thema: Thema des Monats 08/2016: Neusiedler See - Fänge
Antworten: 774
Zugriffe: 138030

Re: Thema des Monats 08/2016: Neusiedler See - Fänge

Hallo zusammen, Ich habe am Wochenende auch eine kleine Spinntour gemacht. Dabei war ich in Rust und Mörbisch hauptsächlich in den Häfen unterwegs. Obwohl, wie jedes jahr zu dieser Zeit, einige Stellen voll mit Köderfischen waren konnte ich bis auf eine Brasse nichts fangen. Dabei hatte im selben Ha...
von Eisi
13.11.2019, 20:08
Forum: 2016
Thema: Thema des Monats 08/2016: Neusiedler See - Fänge
Antworten: 774
Zugriffe: 138030

Re: Thema des Monats 08/2016: Neusiedler See - Fänge

Guten Tag, hätte eine Frage bezüglich dem Nachtfischen. Mein Wissenstand bis jetzt war es, dass mit Boot ein Nachtfischen nicht erlaubt ist und am Ufer schon. Jetzt lese ich aber die Fischereiordnung und es steht ein generelles Nachtfischverbot. Wurde das in letzter Zeit geändert ? Danke für ein Fe...
von Eisi
22.10.2019, 07:51
Forum: Angelboote
Thema: Bootssitz für Mietboote
Antworten: 6
Zugriffe: 948

Re: Bootssitz für Mietboote

Hallo, Ich habe jetzt noch Fotos von der Box und dem Sitz gemacht. Wie man sieht habe ich alles aus Aluprofilen und einer Aluplatte gefertigt. Alleine schon zum Transportieren ist ein abnehmbarer Sitz super. Der Sitz wird dabei einfach in das Aluprofil geschoben. Kann man natürlich auch anders lösen...
von Eisi
08.10.2019, 11:00
Forum: Übriges Equipment
Thema: Schlafsack für den Winter
Antworten: 4
Zugriffe: 554

Re: Schlafsack für den Winter

Hallo, Schau dir mal den Anaconda Level 4.1 an. Ich habe ihn jetzt schon ein paar Jahre und bin begeistert. Da ich oft ohne Zelt schlafe war für mich damals wichtig, dass der Schlafsack Wind und Wasserabweisend ist. Noch dazu besteht er eigentlich aus zwei Schlafsäcken von denen man einen herauszipp...
von Eisi
07.10.2019, 07:39
Forum: Übriges Equipment
Thema: Stabiler Quick-Release Adapter für Bissanzeiger?
Antworten: 12
Zugriffe: 1049

Re: Stabiler Quick-Release Adapter für Bissanzeiger?

Hallo,

Bilder vom Adapter? Kann ich gerne machen aber ein paar Posts oberhalb gibts sogar ein Video. Da sieht man es besser denk ich.

Gruss, Christoph
von Eisi
03.10.2019, 08:21
Forum: Übriges Equipment
Thema: Stabiler Quick-Release Adapter für Bissanzeiger?
Antworten: 12
Zugriffe: 1049

Re: Stabiler Quick-Release Adapter für Bissanzeiger?

Hallo zusammen, Ich habe die Teile vor einigen Tagen bekommen und muss sagen der erste Eindruck ist sehr gut. Die Magnete sind ziemlich stark - ohne angeschraubten Bissanzeiger/Bankstick kann man sie kaum trennen. Mit dem Spiel und dem damit verbundenen Wackeln bin ich auch sehr zufrieden. Man kann ...
von Eisi
01.10.2019, 09:35
Forum: Rute, Rolle, Schnur
Thema: Ruten lagern
Antworten: 10
Zugriffe: 529

Re: Ruten lagern

Hallo,

Ich habe mal eine Anleiting für Wallersafari geschrieben.
http://www.wallersafari.net/bauanleitung-rutenwand
Kostet keine 25€ und ist aus meiner Sicht echt praktisch.
(vorausgesetzt du hast nichts gegen Basteln :up2:)

Gruss, Christoph
von Eisi
19.09.2019, 08:16
Forum: Übriges Equipment
Thema: Stabiler Quick-Release Adapter für Bissanzeiger?
Antworten: 12
Zugriffe: 1049

Re: Stabiler Quick-Release Adapter für Bissanzeiger?

Hallo zusammen,

Danke für die Tipps, ich habe mir jetzt mal die New Direction Tackle Adapter bestellt.
Für 10 Euro pro Stück kann man da nicht viel falsch machen.
Ich werde dann berichten wie die Teile sind.

Gruss, Christoph
von Eisi
17.09.2019, 08:37
Forum: Übriges Equipment
Thema: Stabiler Quick-Release Adapter für Bissanzeiger?
Antworten: 12
Zugriffe: 1049

Stabiler Quick-Release Adapter für Bissanzeiger?

Hallo zusammen, Ich bin jetzt schon länger erfolglos auf der Suche nach einem wirklich stabilen Schnell-Verbinder für Bissanzeiger. Genauer benötige ich ihn um damit eine 3er Buzzer Bar an einem fest montierten Gewinde am Boot zu befestigen. Das Ganze mit einer Kontermutter zu fixieren funktioniert ...
von Eisi
06.09.2019, 08:04
Forum: Übriges Equipment
Thema: Verstellbare Füße
Antworten: 12
Zugriffe: 1153

Re: Verstellbare Füße

Hallo zusammen, Also ich gehe mit meinem Angelzeug nicht gerade zimperlich um. ganz im Gegenteil, aber ein Problem mit dem Verstellmechanismus hatte ich noch nie. Auch nach einer Woche auf der Sandbank in Italien funktioniert alles, nach einmal abwaschen, wieder einwandfrei und der Sand ist meiner M...
von Eisi
27.08.2019, 13:41
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Neusiedlersee Zander
Antworten: 35
Zugriffe: 2800

Re: Neusiedlersee Zander

Servus, aus langjähriger Erfahrung am See....die Bewirtschaftung dieses anerkannten Juwels funktioniert so überhaupt nicht. Einerseits wird es als "Natur-Oase" angepriesen, andererseits "unter Wasser" sieht es völlig anders aus. Das soll kein Vorwurf an die Berufsfischer sein, aber wenn nach "Ertra...
von Eisi
27.08.2019, 08:32
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Neusiedlersee Zander
Antworten: 35
Zugriffe: 2800

Re: Neusiedlersee Zander

Wau! in Weiden kann ich mir das schon vorstellen. Da ist 3m tief gebaggert, aber sonst glaube ich, dass so ein Fisch eine Seltenheit am See ist. Hallo, Ein 1m Zander ist wahrscheinlich überall ene Seltenheit :lol: Also ich fische jetzt schon einige Jahre am Neusiedler See und kann sagen, dass der Z...
von Eisi
21.08.2019, 14:23
Forum: Meeresangeln
Thema: Das Mittelmeer - eine Hassliebe
Antworten: 11
Zugriffe: 1227

Re: Das Mittelmeer - eine Hassliebe

Hallo, Petri zu den Fischen, echt top! Ich habe auch schon öfter vorgehabt im Urlaub etwas im Meer zu fischen aber bisher bin ich aufgrund der mangelnden Ortskenntnis nie dazu gekommen. Zu viel Zeit kann man ja im Urlaub auch nicht ins Angeln stecken sonst wird die bessere Hälfte irgendwann unruhig....

Zur erweiterten Suche