Die Suche ergab 58 Treffer

von Eisi
11.06.2019, 22:04
Forum: Wallerangeln
Thema: "Leichte" Welsausrüstung
Antworten: 42
Zugriffe: 1659

Re: "Leichte" Welsausrüstung

Zur Info falls es jemanden interessiert- Schnur wurde jetzt eine 0,5er von Leitner.... Davon sind ca. 220m rauf gegangen und das hat mir eigentlich gereicht. Auf eine Schlagschnur werd ich vorerst in der Donau verzichten. ;) Lg :up2: Haha da hast du dir eh gleich da Top-Produkt gegönnt. Von der Hal...
von Eisi
06.06.2019, 11:13
Forum: Wallerangeln
Thema: Wallerangeln Theiß/Ungarn
Antworten: 4
Zugriffe: 632

Re: Wallerangeln Theiß/Ungarn

Hallo, Ja für die kurze Zeit war ich auch zufrieden. Ich war im September dort, Klopfen hat irgendwie überhaupt nicht funktioniert darum sind wir dann auf das Vertikalangeln umgestiegen. Das hat dann relativ gut geklappt. Beim Ansitzangeln hatten wir auch zwei Fehlbisse aber ich denke da waren die g...
von Eisi
06.06.2019, 09:09
Forum: Wallerangeln
Thema: Wallerangeln Theiß/Ungarn
Antworten: 4
Zugriffe: 632

Re: Wallerangeln Theiß/Ungarn

Hallo, Also ich bin voriges Jahr auch das erste Mal an der Theiss gewesen (auch vom Hafen Szabics Kikötö gestartet) und muss sagen, dass mir das Gebiet extrem gut gefallen hat. Leider waren ein Freund und ich nur 3 Tage dort und da fehlt natürlich die Ortskenntnis aber das Angeln machte schon Spaß. ...
von Eisi
05.06.2019, 21:19
Forum: Wallerangeln
Thema: "Leichte" Welsausrüstung
Antworten: 42
Zugriffe: 1659

Re: "Leichte" Welsausrüstung

Hallo, Also mit der Ausrüstung machst du definitiv nichts falsch. Da hast du dir ja gleich eine "richtige" Welsausrüstung zugelegt. Die Schnur reicht in der Regel - sollten irgendwelche Steine, Muscheln oder sonst was im Wasser sein kannst du noch immer eine Schlagschnur vorschalten. Gruss, Christoph
von Eisi
04.06.2019, 22:52
Forum: Wallerangeln
Thema: "Leichte" Welsausrüstung
Antworten: 42
Zugriffe: 1659

Re: "Leichte" Welsausrüstung

Hallo,

Zum leichten Welsfischen kann man auch Spodruten aus dem Karpfenbereich verwenden. Dazu eine 30-40er Geflochtene auf einer stabilen Freilaufrolle. Z.B. Shimano Baitrunner 6500 usw... Funktioniert wunderbar sofern keine großen Hindernisse im Gewässer sind.

Gruss, Christoph
von Eisi
22.05.2019, 09:35
Forum: 2019
Thema: TdM 03/19: Zeltodyssee Kärnten 2019
Antworten: 34
Zugriffe: 2610

Re: TdM 03/19: Zeltodyssee Kärnten 2019

Hallo zusammen,

Ich denke diese Neuigkeiten könnten euch interessieren.

Gruss, Christoph
von Eisi
17.05.2019, 12:17
Forum: Sonstiges
Thema: Fangtagebuch
Antworten: 5
Zugriffe: 228

Re: Fangtagebuch

Hallo, Naja gezielt auf Großwelse können vielleicht irgendwelche Profis fischen, wenn das überhaupt möglich ist. Ich versuche gezielt irgendwelche Welse ausschließlich in Naturgewässern zu fangen. :prost: :lol: Dabei mach ich es so, dass ich angeln gehe wenn ich Zeit habe, egal wie die Bedingungen s...
von Eisi
17.05.2019, 08:16
Forum: Sonstiges
Thema: Fangtagebuch
Antworten: 5
Zugriffe: 228

Re: Fangtagebuch

Hallo, Also ich nutze eine App als Fangbuch. Ich dachte mir früher immer, dass ich mir das schon merken werde habe aber schnell bemerkt, dass das nicht so ist. :lol: Am wichtigsten ist für mich dabei Wassertemperatur und Wetter. Daher nutze ich eine App die das Wetter mit Windrichtung, Windstärke, T...
von Eisi
16.05.2019, 12:28
Forum: Angelboote
Thema: Schlauchbootfrage
Antworten: 13
Zugriffe: 3857

Re: Schlauchbootfrage

Hallo, Da mittlerweile die Schlauchbootfirmen wie Pilze aus dem Bode schießen und ich vor zwei Jahren auch vor dem Kauf eines Schlauchbootes stand habe ich mir auf einigen Messen die Mühe gemacht und mit Leuten von verschiedensten Firmen geplaudert. Mein Fazit: Die altbewährten Firmen wie Allroundma...
von Eisi
08.05.2019, 13:35
Forum: Informationen, Ankündigungen & Feedback
Thema: Angelforum - das große Update (6.5.-20:00-7.5.-12:00)
Antworten: 51
Zugriffe: 1659

Re: Angelforum - das große Update (6.5.-20:00-7.5.-12:00)

Super Update, am Handy echt ein Segen! Bei mir funktioniert das Portal über das Klicken auf das Logo. Aber ich denke ein "Portal" Butten wäre trotzdem eine gute Idee wenn es sich leicht verwirklichen lässt. Für alle, bei denen es nicht funktioniert, hier der Link zum Portal: http://www.angelforum.at...
von Eisi
07.05.2019, 19:31
Forum: Angelboote
Thema: rutenhalter für schauchboot
Antworten: 20
Zugriffe: 1037

Re: rutenhalter für schauchboot

Hallo, Ja also zu den Muffen gibts immer ein Datenblatt, dort steht drinnen wie tief man bohren muss. Oder einfach messen :D Ich habe, glaube ich zumindest, 16mm lange Muffen verwendet. Das Loch ist auf alle Fälle nicht durchgehend und sollte vor dem Einschrauben der Muffen noch mit Sikaflex oder äh...
von Eisi
03.05.2019, 15:07
Forum: Angelboote
Thema: rutenhalter für schauchboot
Antworten: 20
Zugriffe: 1037

Re: rutenhalter für schauchboot

Hallo, Es ist bei beiden Booten eine Rute schräg nur kann man ea nicht richtig erkennen. Bei dem weißen Boot musste ich aus Platzgründen (ist nur ein 230er Boot) den Rutenhalter gerader gestalten. Solche Rutenhalter hab ich mal vor Jahren bei irgendwem in Ebay Kleinanzeigen gefunden und derjenige ha...
von Eisi
03.05.2019, 12:41
Forum: Angelboote
Thema: rutenhalter für schauchboot
Antworten: 20
Zugriffe: 1037

Re: rutenhalter für schauchboot

Hallo, Ich habe vergessen zu erwähnen, dass genau der Vorteil in den Rampa Muffen liegt, dass ma ein Rostfreies Gewinde im Spiegel hat und somit kann man ohne Probleme die Rutenhalter abnehmen. Auch andere Sachen wie eine Kamerahalterung usw. hatte ich schon montiert da man alles mögliche in das Gew...
von Eisi
02.05.2019, 06:59
Forum: Angelboote
Thema: rutenhalter für schauchboot
Antworten: 20
Zugriffe: 1037

Re: rutenhalter für schauchboot

Hallo, Ich stand vor ein paar Jahren vor dem selben Problem und habe das nun so gelöst, dass ich Rampa-Muffen eingesetzt habe. Vor dem Einschrauben der Muffen habe ich noch etwas Sikaflex in das Loch gegeben damit sich der Spiegel nicht mit Wasser vollsaugt. Funktioniert bei mir seit einigen Jahren ...
von Eisi
14.03.2019, 12:48
Forum: Tier- , Gewässer- und Umweltschutz
Thema: Schwarze Schafe
Antworten: 5
Zugriffe: 895

Re: Schwarze Schafe

Hallo,

Am meisten ärgert mich dabei, dass bei solchen Aktionen ein Bruchteil der Angler die gesamte Anglerschaft schlecht dastehen lässt.

Gruss, Christoph

Zur erweiterten Suche