Die Suche ergab 187 Treffer

von Flussbarschbube
22.05.2018, 14:20
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Sammelthread Fänge 2018
Antworten: 174
Zugriffe: 60237

Re: Sammelthread Fänge 2018

buggi hat geschrieben:Hechterl Nr. 2
IMG_5999.jpg
:applaus: :applaus:
A Wahnsinn ! - Petri Heil Buggi - richtig geile Färbung so kleine weiße Tupfen !
von Flussbarschbube
16.04.2018, 15:40
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Angeln IN Wels Umgebung
Antworten: 2
Zugriffe: 2717

Re: Angeln IN Wels Umgebung

Hallo Florian, erstmal wirklich meinen Respekt dafür dass du den breiten Weg mit dam Rad auf dich nimmst um zum Angeln zu kommen. In Marchtrenk gibt es einige Teiche und Schottergruben, einige davon sind privat und auf allen anderen herrscht ein reger Befischungsdruck. Die Saisonkartenpreise liegen ...
von Flussbarschbube
13.04.2018, 11:57
Forum: Raubfischangeln
Thema: Schonzeit !!! und keinen Interessiert es!!!
Antworten: 34
Zugriffe: 11124

Re: Schonzeit !!! und keinen Interessiert es!!!

Polsi hat geschrieben:
Ok, für die meisten hat das allerdings null mit fischen zu tun. Da spar ich mir Zeit und Geld, wenn ich die Forellen direkt aus der Zucht hole.
Stimmt geht auch, ebenso eine Lösung die für andere erstrebenswert ist, selbst gefangen ist noch immer was anderes als gekauft und schmeckt zudem besser.
von Flussbarschbube
13.04.2018, 11:52
Forum: Raubfischangeln
Thema: Schonzeit !!! und keinen Interessiert es!!!
Antworten: 34
Zugriffe: 11124

Re: Schonzeit !!! und keinen Interessiert es!!!

Stimmt! Die Frage ist halt: Worauf angelst du im Mai, wenn in diesem Monat Karpfen geschont sind und Räuber erst ab 1. Juni frei? Bei uns werden Forellen gesetzt, die Köderwahl ist beschränkt, und ich, ich angle mit Glitzerteig auf Forellen. Nicht anspruchsvoll, wenig Reizvoll, eine stinkende Angel...
von Flussbarschbube
13.04.2018, 11:33
Forum: Raubfischangeln
Thema: Schonzeit !!! und keinen Interessiert es!!!
Antworten: 34
Zugriffe: 11124

Re: Schonzeit !!! und keinen Interessiert es!!!

Ja, ist immer das Gleiche.... Wenn Spinnfischen während der Schonzeiten nicht ausdrücklich verboten ist, wird halt auf "Wels" gefischt oder eben auf "Barsch". Beisst halt mal ein Hecht beim Welsangeln im April/Mai - eh egal oder ? Selbes Beispiel wie mi den Amuren. Beisst halt mal ein Karpfen .... ...
von Flussbarschbube
13.04.2018, 10:37
Forum: Raubfischangeln
Thema: Schonzeit !!! und keinen Interessiert es!!!
Antworten: 34
Zugriffe: 11124

Re: Schonzeit !!! und keinen Interessiert es!!!

Und beim Karpfen bzw. den Karpfenartigen, wie sollte es da deiner Meinung nach sein? Auch sechs Monate Angelpause? Naja, bei manchen Karpfenfischern ists auch so - dann wird halt im Mai nur mit Mais / Tigers gefischt: Ausrede i fisch eh nur auf Amur.... Selbst erlebt, selbst mitbekommen, der Kontro...
von Flussbarschbube
23.03.2018, 08:08
Forum: Sonstiges
Thema: Kochen am Wasser
Antworten: 19
Zugriffe: 5960

Re: Kochen am Wasser

Danke für euren zahlreichen Antworten. Ein Bialetti ist es schonmal geworden, einen Gaskocher hab ich auch schon bestellt, einen mit den selbigen Kartuschen wie die Zeltheizung - nur das Kochgeschirr, da bin ich noch unschlüssig, aber das emphohlene von Puntigamersturm schaut mich nicht so blöde an ...
von Flussbarschbube
20.03.2018, 11:19
Forum: Sonstiges
Thema: Kochen am Wasser
Antworten: 19
Zugriffe: 5960

Kochen am Wasser

Hallo Liebe Forumsgemeinde, Liebe Angler, die neue Saison hat angefangen und da die Temperaturen es noch nicht zulassen, ist sich noch kein längerer Ansitz ausgegangen. Nun in den vorigen Saisonen hatte ichs ziemlich schwieirg, auch bei längeren Sessions hatte ich nur Kaltverpflegung am Start - ein ...
von Flussbarschbube
16.03.2018, 15:42
Forum: Sonstiges
Thema: Fang und Schneidermeldungen 2018
Antworten: 14
Zugriffe: 4155

Re: Fang und Schneidermeldungen 2018

War heute pünktlich zum Saisonstart bei Sauwetter am Vormittag draussen, und nicht als Schneider heimgegangen :) Da is einem das nass-kalte-Wetter dann auch egal :)
von Flussbarschbube
01.02.2018, 11:37
Forum: Meeresangeln
Thema: Kenia 2018
Antworten: 1
Zugriffe: 1736

Kenia 2018

Hallo Leute, nach dem ich voriges Jahr auf Cuba schon angeln war, heuer der Urlaub nach Kenia - Diani Beach geht, und ich dort auch Angeln möcht, hätte ich nun eure Weisheiten mir angehört. Eigentlich hätt ich nur das Spinnangeln ins Auge gefasst, aber auch das Angeln am Riff würd mich sehr reizen. ...
von Flussbarschbube
24.12.2017, 14:17
Forum: HiKi Adventkalender 2017
Thema: *24.12.: Foxtail Short Session Bivvy
Antworten: 49
Zugriffe: 12206

Re: *24.12.: Foxtail Short Session Bivvy

Optimal für meine Art der Fischerei :)
von Flussbarschbube
23.12.2017, 10:00
Forum: Sonstiges
Thema: Pläne 2017, was daraus wurde. Pläne 2018
Antworten: 5
Zugriffe: 1948

Re: Pläne 2017, was daraus wurde. Pläne 2018

Die von mir gesteckten Ziele für 2017 habe ich fast alle erreicht, ich habe meinen ersten Amur gefangen, habe mir mein neues Hauswasser erarbeitet und meine Zielfische erfolgreich beangelt. Mein oberstes Ziel für heuer, genug Zeit mit meinem 83 Jährigen Großvater beim Angeln zu verbringen, ist mir g...
von Flussbarschbube
20.12.2017, 22:34
Forum: HiKi Adventkalender 2017
Thema: 20.12.: Foxtail Werkzeug-Messerset 4 Stk.
Antworten: 41
Zugriffe: 9950

Re: 20.12.: Foxtail Werkzeug-Messerset 4 Stk.

Hätt ich gern gewonnen, ohne Grund, einfach so :)
von Flussbarschbube
19.12.2017, 08:57
Forum: HiKi Adventkalender 2017
Thema: 19.12.: FO Digital-Monsterwaage
Antworten: 37
Zugriffe: 8813

Re: 19.12.: FO Digital-Monsterwaage

Die richtige Waage für den Zielfisch nächstes Jahr.

LG

Zur erweiterten Suche