Die Suche ergab 68 Treffer

von Sub5
09.09.2022, 19:55
Forum: Meeresangeln
Thema: Kroatien 2022
Antworten: 511
Zugriffe: 64678

Re: Kroatien 2022

War Ende August wieder 2 Wochen am Segelboot unterwegs und bin von Cres bis Sv Clement und Vis und wieder zurück. Dabei kontinuierlich geschleppt mit Oberflächenködern. Wie auch zuvor bei unserem Juli Törn komplette Flaute bei der Fahrt runter. Am Rückweg auf der langen Strecke zwischen SV Clement u...
von Sub5
17.05.2022, 17:45
Forum: Meeresangeln
Thema: Kroatien 2022
Antworten: 511
Zugriffe: 64678

Re: Kroatien 2022

Hallo yachtfischer Da bist du sicher erfahrener als ich. Mein Traum ist es auch einmal mit einem eigenen Segelboot in der Pension im Mittelmeer zu leben. Beim Segelboot sind 2 Ruten eh genug Arbeit. Bei 4 hat man oft nur Pech mit den Schnüren. Außer beim Katamaran , da konnte ich letzens sogar 6 Ru...
von Sub5
17.05.2022, 17:34
Forum: Meeresangeln
Thema: Kroatien 2022
Antworten: 511
Zugriffe: 64678

Re: Kroatien 2022

War ebenfalls über Ostern am Segelboot und habe natürlich beide Trolling Angeln bei jeder Gelegenheit nachgezogen. Wie um die letzten Jahre (zumindest mit der Technik) kein Biss. Auch 2021 war eher Bescheiden, abgesehen von einem besseren Speerfisch vor Dugi Otok auf gut 400-. Liebe Grüsse, Thomas ...
von Sub5
16.05.2022, 13:08
Forum: Meeresangeln
Thema: Kroatien 2022
Antworten: 511
Zugriffe: 64678

Re: Kroatien 2022

War ebenfalls über Ostern am Segelboot und habe natürlich beide Trolling Angeln bei jeder Gelegenheit nachgezogen.
Wie um die letzten Jahre (zumindest mit der Technik) kein Biss.

Auch 2021 war eher Bescheiden, abgesehen von einem besseren Speerfisch vor Dugi Otok auf gut 400-.

Liebe Grüsse,
Thomas
von Sub5
20.08.2021, 16:01
Forum: Meeresangeln
Thema: Endlich wieder Kroatien 2021
Antworten: 15
Zugriffe: 4453

Re: Endlich wieder Kroatien 2021

Gratuliere,

Habe das Gefühl die werden öfter gefangen.
Habe heute einen Vor Dugi Otok gefangen (ist mein 4. in der Adria und 5. insgesamt).

Liebe Grüsse

Thomas
von Sub5
05.07.2020, 10:22
Forum: Meeresangeln
Thema: Kroatien: Setup für Angeln von Motorboot
Antworten: 33
Zugriffe: 18581

Re: Kroatien: Setup für Angeln von Motorboot

Meinst du den Williamson Tuna Catcher oder diese kleineren Lures bei denen echte Federn dran sind. ich hab den Tuna Catcher auch in blau/weiß in der Box, das Vorfach ist wirklich fürn Arsch, habe ich auch getauscht. Aber sonst sieht er gut aus. Der Köder bleibt halt eher immer an der Oberfläche, we...
von Sub5
01.07.2020, 21:18
Forum: Meeresangeln
Thema: Kroatien: Setup für Angeln von Motorboot
Antworten: 33
Zugriffe: 18581

Re: Kroatien: Setup für Angeln von Motorboot

Hi Thomas Danke für die Infos. Das mit den Vorfächern ist echt schade, da hofft man auf Qualität wenn man schon sowas kauft und dann verliert man Fische. Ich denke, dass die Adria zum übrigen Mittelmeer noch viel überfischter ist und daher die Bisse ausblieben, dennoch gibt es immer wieder Sternstu...
von Sub5
01.07.2020, 21:10
Forum: Meeresangeln
Thema: Kroatien: Setup für Angeln von Motorboot
Antworten: 33
Zugriffe: 18581

Re: Kroatien: Setup für Angeln von Motorboot

Gratuliere Dir! Das sind ja zwei super Fische. Die Gegend nach Zirje und vor Dugi Otok ist ja bekannt gut. Hast du Fotos von den Schwertis? Dann bist du nämlich einer der wenigen die in der Adria Mittelmeer-Speerfische fängt, und dann gleich zwei. Da werden nämlich von allen Sportfischern zusammen ...
von Sub5
25.06.2020, 11:26
Forum: Meeresangeln
Thema: Kroatien: Setup für Angeln von Motorboot
Antworten: 33
Zugriffe: 18581

Re: Kroatien: Setup für Angeln von Motorboot

Hi Thomas Danke für die Infos. Das mit den Vorfächern ist echt schade, da hofft man auf Qualität wenn man schon sowas kauft und dann verliert man Fische. Ich denke, dass die Adria zum übrigen Mittelmeer noch viel überfischter ist und daher die Bisse ausblieben, dennoch gibt es immer wieder Sternstu...
von Sub5
30.09.2019, 11:10
Forum: Meeresangeln
Thema: Kroatien: Setup für Angeln von Motorboot
Antworten: 33
Zugriffe: 18581

Re: Kroatien: Setup für Angeln von Motorboot

Gratuliere Thomas! Da warts ihr echt viel am Boot, so viel Strecke machen ist sicher ein Erlebnis. Überstellt ihr die Boote oder gehört das euch? Wie meinst du mit Mittelmeer? Am Eingang zur Adria war dann Schluß mit den Bissen? Welche Spezies habt ihr da hauptsächlich unten erwischt? Habt ihr imme...
von Sub5
16.09.2019, 13:27
Forum: Meeresangeln
Thema: Kroatien: Setup für Angeln von Motorboot
Antworten: 33
Zugriffe: 18581

Re: Kroatien: Setup für Angeln von Motorboot

Also nun ein kleines Update für 2019. Heuer 2x mit einem Segelboot unterwegs gewesen und nahezu durchgehend mit 2 Angeln geschleppt (Tiagra 30 und Tiagra 50) Anfang Juli kamen wir von Sizilien und sind bis Mali Losinj gefahren. Dabei fingen wir gut im Mittelmeer. In der -ganzen- Adria war absolut -n...
von Sub5
16.09.2018, 11:26
Forum: Meeresangeln
Thema: Kroatien: Setup für Angeln von Motorboot
Antworten: 33
Zugriffe: 18581

Re: Kroatien: Setup für Angeln von Motorboot

Hallo Thomas! Es freut mich wenn du Erfolg hattest! Stell doch die Bilder der Mahis rein und lass uns teilhaben. Für welches Tackle hast du dich nun entschieden? Und welchen "kleineren" Lure hast du da geschleppt? Meinst du Stari Grad auf der Insel Hvar? Dort war ich auch mal. Ich denke größere Mah...
von Sub5
10.09.2018, 12:06
Forum: Meeresangeln
Thema: Kroatien: Setup für Angeln von Motorboot
Antworten: 33
Zugriffe: 18581

Re: Kroatien: Setup für Angeln von Motorboot

So nun eine kurze Rückmeldung. Wie erwartet wars eine Urlaubsfahrt und ich war überwiegend mit Anderem beschäftigt. Bin dennoch ein 3x rund eine Stunde zum Schleppen gekommen und habe in der Gegend Stari Grad mit einem kleinen Lure nach kurzer zeit 2 kleine Mahis mit etwa 45 und 35cm gefangen. Nach ...
von Sub5
19.03.2018, 22:03
Forum: Meeresangeln
Thema: Kroatien: Jiggen vom Boot
Antworten: 14
Zugriffe: 9012

Re: Kroatien: Jiggen vom Boot

Also ganz so ist es auch wieder nicht. Die Videos die Sub5 gemeint hat (davon bin ich jedenfalls ausgegangen) sind Videos (abgesehen von den Speedjigg-Videos auf AJ) mit Fischern die auf Little Tunnies oder teilweise auf Bluefin offshore spinnen. Das ist wie ich bereits geschrieben habe in einem ku...
von Sub5
19.03.2018, 09:42
Forum: Meeresangeln
Thema: Kroatien: Jiggen vom Boot
Antworten: 14
Zugriffe: 9012

Re: Kroatien: Jiggen vom Boot

Folgendes Tackle verwendet man fürs aj Jiggen: (Speed)Jigging Ruten in 1,55 bis 1,80 m ( mind. Pe 4, besser 6-8 entspricht einem WG von 150-350g) zB Expert Grafite, Alutecnos, Xzoga usw Mit stabilen stationär rollen wie zB Stella, saragossa, dogfight 60-80 lbs geflochtene Multicolor Schnur und 60-8...

Zur erweiterten Suche