Die Suche ergab 197 Treffer

von Nöbauer Johann
12.03.2024, 14:07
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Live vom Wasser-Statusmeldungen
Antworten: 51
Zugriffe: 8170

Re: Live vom Wasser-Statusmeldungen

IMG-20240305-WA0017.jpg
Mandarin Waller!
Eine knallharte Woche am Po liegt nun hinter mir! Hochwasser, Dauerregen, Sturm und der Fisch meines Lebens!
Habe schon einige große auch deutlich größere Waller landen können aber noch keinen wie diesen!
von Nöbauer Johann
26.01.2024, 06:59
Forum: Wallerangeln
Thema: Wer hat erfahrungen mit dem wallerparadies
Antworten: 10
Zugriffe: 5427

Re: Wer hat erfahrungen mit dem wallerparadies

Obwohl ein anderes Camp zu meinem Stammcamp geworden ist werde ich bestimmt auch das ein oder andermal wieder zum Michl fahren. Welches Camp nimmst du jetzt auch gern per PM Moin; Da ich hauptsächlich aktiv auf Waller angle, bevorzuge ich die Wallerwelt 2.0 von Haunzz! Hier kann ich je nach Bedingu...
von Nöbauer Johann
24.01.2024, 15:48
Forum: Wallerangeln
Thema: Wer hat erfahrungen mit dem wallerparadies
Antworten: 10
Zugriffe: 5427

Re: Wer hat erfahrungen mit dem wallerparadies

Möchte zu meinem doch schon sehr alten Beitrag was ergänzen/ändern! Das Wallerparadies hat seit ein paar Jahren mit Michael Kinzer einen neuen Besitzer, sodass ich im Sommer 2023 wieder einmal ins PO Delta fuhr. Ich muss schon sagen dass jetzt alles sehr professionell abgelaufen ist und nichts zu be...
von Nöbauer Johann
11.10.2022, 07:36
Forum: Rute, Rolle, Schnur
Thema: Welche Welsspulen
Antworten: 7
Zugriffe: 1563

Re: Welche Welsspulen

Hallo Patrick, wo ist dein Einsatzgebiet? Willst du auch ins Ausland fahren oder nur im Hausgewässer angeln? Ich bin auf Multirollen umgestiegen da für mich die Vorteile einer Multi gegenüber einer Stationären überwiegen, fische Avet LX 6.0 LH- Linkshand, die Zeck Hr20 wäre für mich auch eine Option...
von Nöbauer Johann
21.09.2021, 12:11
Forum: Wallerangeln
Thema: Wallerwelt 2.0 von 16.10 bis 22.10.2021
Antworten: 0
Zugriffe: 1545

Wallerwelt 2.0 von 16.10 bis 22.10.2021

Hallo an all die Wallerverrückten hier im Forum! :up2: Ich suche für den oben genannten Zeitraum einen spontanen Angelparter für einen besonderen Trip an den Po Oberlauf! Gerne auch Wallerneuling, da du keinerlei Angel Ausrüstung benötigst, lediglich Schlafsack, Stirnlampe, die passende Kleidung, Le...
von Nöbauer Johann
21.09.2021, 06:44
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Teichgruppe Steyregg
Antworten: 4
Zugriffe: 2534

Re: Teichgruppe Steyregg

Hallo Zusammen
Frage einmal beim Weitgasser in Gstöttenmayr Christian der kann dir hier sicher behilflich sein.
von Nöbauer Johann
02.08.2021, 07:52
Forum: Fließende Gewässer in Österreich
Thema: Preisänderung Steininger/Abwindner Recht
Antworten: 54
Zugriffe: 19109

Re: Preisänderung Steininger/Abwindner Recht

Hallo Christoph

Sorry das ich erst jetzt antworte, war im Urlaub.
Zum Steiningerrecht; Nachtfischen ist geduldet solange dadurch keine Belästigung entsteht.
Kein Müll, auf Radfahrer Rücksicht nehmen, keine Feuerstelle anlegen...

LG Hans
von Nöbauer Johann
06.02.2020, 07:27
Forum: Wallerangeln
Thema: Suche Waller und Karpfen Angler / in Raum Linz Donau
Antworten: 8
Zugriffe: 2979

Re: Suche Waller und Karpfen Angler / in Raum Linz Donau

Hallo Zusammen Ich würde dir empfehlen nicht ins Delta sondern weiter flussaufwärts dein Glück zu versuchen. Als Neuling am Fiume Po würde ich dir mal ein Guiding empfehlen und dazu bietet sich die Waller Welt 2.0 bestens an. So eine Tour hat alles inclusive Guide von Sonntag bis Freitag rund um die...
von Nöbauer Johann
20.08.2019, 15:06
Forum: Wallerangeln
Thema: Wallerangeln Theiß/Ungarn
Antworten: 12
Zugriffe: 7662

Re: Wallerangeln Theiß/Ungarn

:oops: Hallo Zusammen, habe leider erst jetzt die Fragen gelesen, da ich etwas länger in Urlaub gewesen bin. Wenn ihr nach Tiszafüred fährt bekommt ihr in jedem Angelladen die Lizenz zu kaufen ohne längere Wartezeiten! Reisepass ist das einzige was ihr dafür benötigt und deutsch spricht auch fast je...
von Nöbauer Johann
11.06.2019, 10:36
Forum: Wallerangeln
Thema: "Leichte" Welsausrüstung
Antworten: 42
Zugriffe: 11818

Re: "Leichte" Welsausrüstung

Ok, damit wäre das jetzt mal geklärt..... :up2: Ich hoffe es passt wenn ich noch ein paar weitere Fragen hier einwerfe.... Welche Montage? Ich möchte keine Bojen setzen oder ähnliches sondern möglichst einfach fischen- also einfach schweres Blei, großer Einzelhaken (welche größe?) und Köderfisch in...
von Nöbauer Johann
06.06.2019, 11:22
Forum: Wallerangeln
Thema: "Leichte" Welsausrüstung
Antworten: 42
Zugriffe: 11818

Re: "Leichte" Welsausrüstung

Hallo Simon0815
Die Schnüre müssen spleißbar sein, da kannst dich im Fachhandel erkundigen ob die Schnur deiner Wahl dafür geeignet ist. :prost:

LG Hans
von Nöbauer Johann
06.06.2019, 11:06
Forum: Wallerangeln
Thema: Wallerangeln Theiß/Ungarn
Antworten: 12
Zugriffe: 7662

Re: Wallerangeln Theiß/Ungarn

Hallo Christoph, bei 3 Tage angeln Waller bis 150cm ist doch mal eine Ansage. :up2: Größere Welse sind zwar bestimmt vorhanden, werden aber eher selten gefangen. Ich bin meistens nur noch im Juli für 2 Wochen (Familienurlaub) vor Ort und angle nur für ein paar Stunden vertikal/klopfen auf Waller und...
von Nöbauer Johann
06.06.2019, 08:58
Forum: Wallerangeln
Thema: "Leichte" Welsausrüstung
Antworten: 42
Zugriffe: 11818

Re: "Leichte" Welsausrüstung

Hallo Simon0815
Als Schlagschnur beim Wallerangeln verwende ich auch ein Geflecht mit sehr hoher Abriebsfestigkeit und je nach Gegebenheit bis zu 50m Länge, diese knote ich nicht sondern spleiße ich, schau dir mal das Video an. :prost:

https://www.youtube.com/watch?v=AmjXXvALZ_g
von Nöbauer Johann
06.06.2019, 06:35
Forum: Wallerangeln
Thema: "Leichte" Welsausrüstung
Antworten: 42
Zugriffe: 11818

Re: "Leichte" Welsausrüstung

Guten Morgen zusammen :up2:
Vom aushalten her ist eine 0,40mm absolut ausreichen, aber zum Auslegen oder im Meer auf Conger brauchst du unbedingt eine Schlagschnur.
Steine sind der 0,40er Tod :wink:
von Nöbauer Johann
05.06.2019, 13:37
Forum: Wallerangeln
Thema: Wallerangeln Theiß/Ungarn
Antworten: 12
Zugriffe: 7662

Re: Wallerangeln Theiß/Ungarn

Hallo Stephan, bin erst jetzt über deinen Beitrag gestolpert. Lies dir mal diese Beiträge durch da wird schon einiges erklärt. Ich habe in Györöcske am oberen Bereich in Ungarn direkt im Grenzbereich zur Slowakei und nicht weit zur ukrainische Grenze entfernt auf Waller geangelt, genauso in Tokaj un...

Zur erweiterten Suche