Die Suche ergab 9 Treffer

von RomanH
29.04.2014, 08:36
Forum: 2016
Thema: Thema des Monats 11/2016: Info Thread Revier Schwechatbach
Antworten: 1189
Zugriffe: 275577

Re: Info Thread Revier Schwechatbach

Dickes Petri Heil Lepidorfer! Toller Fisch! Ich habe das Revier Schwechatbach nun das erste Jahr und möchte das Gewässer mit der Fleigenrute beangeln. Habe es auch schon 3 mal in der Schwechat probiert, doch leider nur kleine Aiteln und keine Spur von einer Forelle. Wisst ihr wie es um den Bestand d...
von RomanH
31.03.2014, 16:15
Forum: Fließende Gewässer in Österreich
Thema: INFO Thread - Leitha Deutsch-Brodersdorf
Antworten: 8
Zugriffe: 3833

Re: INFO Thread - Leitha Deutsch-Brodersdorf

Hallo Leute, war gestern bei strahlendem Sonnenschein und frühsommerlichen Temperaturen wieder mal an der Leitha um die Fliege zu schwingen. Und siehe da, gleich mit Erfolg! 2 Bachforellen, wobei eine 38cm und die andere 15cm hatte. WP_000607.jpg Zusammengefasst ein spannender Angeltag in einem trau...
von RomanH
29.03.2014, 08:40
Forum: Fließende Gewässer in Österreich
Thema: INFO Thread - Leitha Deutsch-Brodersdorf
Antworten: 8
Zugriffe: 3833

Re: INFO Thread - Leitha Deutsch-Brodersdorf

Guten Morgen liebe Anglerkollegen!

Gibt es hier Forenmitglieder, die schon Erfahrungen an der Leitha in Deutsch-Brodersdorf (Oefg 1880 Revier) gesammelt haben oder immer noch sammeln?

Wäre euch für Tipps im Hinblick auf Plätze, Techniken fürs Fliegenfischen sehr dankbar!

Lg
Roman
von RomanH
27.03.2014, 06:24
Forum: 2016
Thema: Thema des Monats 11/2016: Info Thread Revier Schwechatbach
Antworten: 1189
Zugriffe: 275577

Re: Info Thread Revier Schwechatbach

Hallo liebe Threadgemeinde, war gestern am Abend noch etwas mit der Spinrute im Revier unterwegs, jedoch ohne Erfolg. Nachdem ich dann einen Wobler und 2 Spinner versammelt habe, wurde die Session abgebrochen. Irgendwie dürfte unseren Freunden der vorhergegangene Kälteeinbruch auf den Magen geschlag...
von RomanH
26.03.2014, 10:04
Forum: 2016
Thema: Thema des Monats 11/2016: Info Thread Revier Schwechatbach
Antworten: 1189
Zugriffe: 275577

Re: Info Thread Revier Schwechatbach

Hi,

und ich habe gerade einen Leitha Deutsch-Brodersdorf Thread eröffnet :wink:

Ich finde es besser, wenn wir die Reviere threadmäßig teilen! Was meint ihr?

Lg
Roman
von RomanH
26.03.2014, 10:03
Forum: Fließende Gewässer in Österreich
Thema: INFO Thread - Leitha Deutsch-Brodersdorf
Antworten: 8
Zugriffe: 3833

INFO Thread - Leitha Deutsch-Brodersdorf

Hallo, nachdem mich nun auch der Fleigenfischer Virus infisziert hat und ich lange auf der Suche nach einem stadtnahen Revier war, habe ich mich unetr anderem für das Revier "Leitha Deutsch-Brodersdorf" entschieden. Wohlwissend, dass dieses Revier nicht leicht zu befischen ist und sicherlich nicht z...
von RomanH
25.03.2014, 19:39
Forum: 2016
Thema: Thema des Monats 11/2016: Info Thread Revier Schwechatbach
Antworten: 1189
Zugriffe: 275577

Re: Info Thread Revier Schwechatbach

Vielen Dank für eure Antworten und Infos! Ja, der Mühlbach ist mir auch schon ins Auge gefallen, nur mit der Fliege wird das wohl eher schwierig. Ist wohl eher was für die Spinnrute. Habt Ihr schon Erfahrungen mit der Fliege am Mühlbach? @Christoph: Leitha Ursprung war auch bei mir in der engeren Au...
von RomanH
25.03.2014, 15:56
Forum: 2016
Thema: Thema des Monats 11/2016: Info Thread Revier Schwechatbach
Antworten: 1189
Zugriffe: 275577

Re: Info Thread Revier Schwechatbach

Vielen Dank schon mal für die Antworten und Infos! Ja, flussabwärts der Stadt sieht das Wasser schon ganz gut aus. Werden jedes Jahr Forellen besetzt und wo werden diese eingebracht? Welchen Gewässerabschnitt im Revier würdet ihr persönlich mit der höchsten Salmonidendichte titulieren? Kalter Gang, ...
von RomanH
25.03.2014, 15:02
Forum: 2016
Thema: Thema des Monats 11/2016: Info Thread Revier Schwechatbach
Antworten: 1189
Zugriffe: 275577

Re: Info Thread Revier Schwechatbach

Hallo liebe Schwechatbach Angler! Uich wollte mich an dieser Stelle mal bei euchg vorstellen. Bin von Jugend an leidenschaftlicher Angler und habe meine ersten Erfahrungen in Flüssen und Seen im Waldviertel gesammelt. Im Laufe der Zeit habe ich meinen Gewässerradius mehr und mehr erweitert und nehme...

Zur erweiterten Suche