Die Suche ergab 226 Treffer

von da_cesa
05.05.2021, 09:21
Forum: Fliegenfischen
Thema: Wesentliche Ausrüstungsfrage.
Antworten: 5
Zugriffe: 1683

Re: Wesentliche Ausrüstungsfrage.

Servus! Da stehst du jetzt am Anfang bei einer Grundsatzentscheidung. Entweder mit Fliegenweste oder einen Hip/Chestbag (Umhängetasche) Hat alles seine Vor- und Nachteile. Dort solltest du alles unterbringen was du benötigst. Weniger ist mehr. Du wirst noch einen Watkescher benötigten (Magnetclip) g...
von da_cesa
04.10.2020, 20:40
Forum: Sonstiges
Thema: Kein Scherz
Antworten: 9
Zugriffe: 32212

Re: Kein Scherz

Jaja ich weiß schon was du meinst. Jede Reinigungskraft ist heutzutage im Facility Management etc...

Aber das is trotzdem peinlich meines Erachtens.
von da_cesa
01.10.2020, 10:29
Forum: Sonstiges
Thema: Kein Scherz
Antworten: 9
Zugriffe: 32212

Re: Kein Scherz

wenn man die Aufmachung der Annonce sieht, ist eh fast klar, dass sich dahinter keine Personalabteilung oder irgendwas befindet :roll:

Ist ja die völlig falsche Ausschreibung... Klingt für mich fast wie ein Aprilscherz. Was es nicht alles gibt....
von da_cesa
08.08.2020, 20:03
Forum: Rute, Rolle, Schnur
Thema: Leichte Spinnrute und Rolle für Forellen im Fluss
Antworten: 21
Zugriffe: 5756

Re: Leichte Spinnrute und Rolle für Forellen im Fluss

Ich hab mit 0,08er geflochten und ca. 1m FC 0,18-0,20 gefischt.
von da_cesa
06.08.2020, 15:40
Forum: Wie es früher war
Thema: Mit Koppen Geld verdienen
Antworten: 8
Zugriffe: 3472

Re: Mit Koppen Geld verdienen

sehr liebe Geschichte :D

@Lupus: Stollwerck .. die hat der hofer vor 25-30 Jahren im Sortiment gehabt. Herrliche Dinger. Wurden auch Plombenzieher genannt bei uns in der Familie.

Ich liebte sie.
von da_cesa
20.07.2020, 20:47
Forum: Salmoniden
Thema: Bachforelle / Revier in (Nieder)österreich
Antworten: 18
Zugriffe: 7596

Re: Bachforelle / Revier in (Nieder)österreich

Hehe! Wenn du dann mit dem FF anfangst kannst gleich nochmal das doppelte f. Equipment in Anschlag bringen.

Und ja. :-) man braucht dann nach einer gewissen Zeit unbedingt eine #3er #4er #5er Rute.... 😂😂😂
von da_cesa
20.07.2020, 20:44
Forum: Rute, Rolle, Schnur
Thema: Leichte Spinnrute und Rolle für Forellen im Fluss
Antworten: 21
Zugriffe: 5756

Re: Leichte Spinnrute und Rolle für Forellen im Fluss

Ausprobieren =) Habe ich hier schon mal geschrieben: https://angelforum.at/viewtopic.php?f=6&t=23231 Je nachdem wie leicht die Rute ist, tuts evtl sogar eine 1000er, da maximale Wurfweite am Bach vermutlich irrelevant ist. Rollengröße ist auch oft persönliche Präferenz, deswegen die nehmen, die sic...
von da_cesa
18.07.2020, 21:42
Forum: Rute, Rolle, Schnur
Thema: Leichte Spinnrute und Rolle für Forellen im Fluss
Antworten: 21
Zugriffe: 5756

Re: Leichte Spinnrute und Rolle für Forellen im Fluss

Ganz ehrlich... Ich hab mir mal Just 4fun eine 275cm (9ft) berkley cherrywood lowbudget (keine 30€) mit einem WG v. 7-28g gekauft. Da drauf eine shimano aernos mit einer 0,08er geflochtenen und dünnem FC drauf... da bist deutlich unter 180-200€ dabei. Hab sie gern gefischt bevor ich das spinfischen ...
von da_cesa
31.03.2020, 13:08
Forum: Fliegenfischen
Thema: Starterset fürs Fliegenfischen?
Antworten: 12
Zugriffe: 3612

Re: Starterset fürs Fliegenfischen?

Servus! Ich bin ganz bei meinen Vorpostern. Ab in ein Geschäft. Kauf dir für den Anfang wie schon geschrieben eine MF (MEDIUM FAST) in 9 Fuß Schnurklasse 5. Wenn du dann mehr und mehr in die Materie reingekommen bist und weißt für welche gewässer du welche rutenklassen bevorzugst, ist diese einstieg...
von da_cesa
30.03.2020, 14:11
Forum: 2020
Thema: TdM 03/20: Corona - jetzt fischen, ja oder nein
Antworten: 121
Zugriffe: 27305

Re: Corona - jetzt fischen, ja oder nein

Dort wo ich mit der Wathose und Fliege durch die Bäche ziehe kommt kein Polizist hin...

Ganz klar. ALLEINE angeln.

Man sieht soviel Fischer wie selten momentan bei uns. Alle Zeit. Fast alle zuhause.
von da_cesa
13.03.2020, 11:15
Forum: Angelszene
Thema: Wie wirken sich Brexit und Corona bei uns Angler aus
Antworten: 34
Zugriffe: 6276

Re: Wie wirken sich Brexit und Corona bei uns Angler aus

Genauso kann es passieren dass man ohne viel zu tun plötzlich in einer Gruppe gefährdeter Mitmenschen sich befindet. Wie geht man damit um? Es ist für alle Neuland. Ich hoffe der Mensch ist lernfähig und es wird mittelfristig ein Paradigmenwechsel stattfinden von wegen Fernreisen und dergleichen. S...
von da_cesa
13.03.2020, 08:42
Forum: Angelszene
Thema: Wie wirken sich Brexit und Corona bei uns Angler aus
Antworten: 34
Zugriffe: 6276

Re: Wie wirken sich Brexit und Corona bei uns Angler aus

Ich denke das was rob gone fishing geschrieben hat wird spätestens heute nachmittag/Abend öffentlich gemacht von Seiten der Verantwortlichen. Ähnliche Zustände wie Italien.
von da_cesa
05.03.2020, 12:26
Forum: Fließende Gewässer in Österreich
Thema: Mur Südlich von Graz
Antworten: 28
Zugriffe: 16982

Re: Mur Südlich von Graz

Wenn es wirklich so ist wie du es beschrieben hast, dann ist es einfach eine Schande. Ich kann von einem Beispiel berichten aus Slowenien. In einer Fly-Only Strecke machte sich ein Irrer mit Blinker und Plastiksackerl an die Forellen. Und wurde erwischt. Anzeige + Strafe was ich mich erinnern kann u...
von da_cesa
29.02.2020, 20:09
Forum: Tier- , Gewässer- und Umweltschutz
Thema: Langsam wirds Bedenklich...
Antworten: 7
Zugriffe: 2283

Re: Langsam wirds Bedenklich...

Ja das könnte in diesem Zustand alles erdenkliche gewesen sein...
von da_cesa
05.09.2019, 11:34
Forum: Sonstiges
Thema: Wo der Eisvogel noch fliegt
Antworten: 10
Zugriffe: 3171

Re: Wo der Eisvogel noch fliegt

Ich muss sagen, da bin ich dann wohl im gelobten land. Es vergeht quasi kein Wassergang ohne Anblick dieses tollen Geschöpfs. Und jedesmal wende ich mich ein für ein paar Augenblicke vom Wasser ab um diesen Vogel zu bestaunen. Vor allem mit welchem Speed der durchzieht.. irre. Dafür haben wir auch (...

Zur erweiterten Suche