Die Suche ergab 183 Treffer

von Peter W.
18.02.2018, 04:48
Forum: Feederangeln
Thema: spitze steckt
Antworten: 14
Zugriffe: 4837

Re: spitze steckt

Abhilfe schafft es recht gut mit einer Kerze leicht über den Zapfen der Steckverbindung zu rubbeln. Aber nicht voll einwachsen, ein gerade mal durch den Glanz erkennbarer Film reicht und beeinträchtigt die Funktion der Steckverbindung nicht.

TL Peter

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
von Peter W.
05.10.2017, 23:20
Forum: 2017
Thema: Thema des Monats 10/2017: Zandersterblichkeit nach Release
Antworten: 16
Zugriffe: 7049

Re: Thema des Monats 10/2017: Zandersterblichkeit nach Relea

Ich finde den Direktlink nichtmehr, aber habe die Studie letztes Jahr gelesen. "Glaube keiner Studie die du nicht selbst gefälscht hast" ist eine moderne Floskel aus Aroganz oder Unwissenheit und eine Bodenlose Frechheit, leider aber auch ein Trend in unserer Zeit... Ich werd mal versuchen ein paar ...
von Peter W.
06.05.2017, 12:28
Forum: Karpfenangeln
Thema: Karpfenangeln vom Boot aus
Antworten: 45
Zugriffe: 13260

Re: Karpfenangeln vom Boot aus

Wenn du das oben abgebildete Fishhunter meinst dann vergiss es. Wenns ums Geld geht dann nimm dir ein gebrauchtes Schlauchi mit Latten oder Aluboden und Heckspiegel von Willhaben, die werden fast schon verschenkt. Gebraucht und abgenutzt ist beim ersten Boot meiner Meinung nach nicht verkehrt, es br...
von Peter W.
09.03.2017, 11:45
Forum: Rute, Rolle, Schnur
Thema: Rutenteile stecken fest
Antworten: 11
Zugriffe: 2486

Re: Rutenteile stecken fest

Pui das kenn ich, vorallem bei Kopfruten ne üble Sache weil die schön dünnwandig sind obendrein... Was mir schon geholfen hat, extrem dünnes kriechöl, versuchen bei mehreren unterschiedlichen Temperaturen, kühlen des Innenteils/erwärmen des außenteils oder sogar beides gleichzeitig. Z.B. mittels Föh...
von Peter W.
16.02.2017, 20:42
Forum: Tier- , Gewässer- und Umweltschutz
Thema: Die Donau ist am ENDE
Antworten: 33
Zugriffe: 9442

Re: Die Donau ist am ENDE

Der Lobautunnel soll recht tief liegen, laut Nachrichten stückweise bis zu 60m unter der Erdoberfläche. Wie das mit einem beschädigten Rohr vergleichbar sein soll versteh ich nicht. Zumal der Tunnel neben Umwelttechnischen Sorgen einen großen Beitrag zum Umweltschutz liefern wird, in Form von CO2 Ve...
von Peter W.
13.02.2017, 17:26
Forum: Donau
Thema: Aufhebung Motorbootangelverbot Donau-Oberösterreich
Antworten: 47
Zugriffe: 18035

Re: Aufhebung Motorbootangelverbot Donau-Oberösterreich

Nach dieser Logik könnten wir ja Weitwurfruten verbieten, wäre ja unfair wenn einer einen größeren Bereich befischen kann als ein anderer. Oder alle (bei uns großteils recht teuren) Salmonidengewässer für Angler sperren weil sichs ja nicht jeder leisten kann. Oder warum nicht Autos verbieten, wäre j...
von Peter W.
10.02.2017, 22:53
Forum: Donau
Thema: Aufhebung Motorbootangelverbot Donau-Oberösterreich
Antworten: 47
Zugriffe: 18035

Re: Aufhebung Motorbootangelverbot Donau-Oberösterreich

Ich habe vor ein paar Jahren mal beim VÖAFV aus reiner Neugier gefragt warum man nirgends vom Boot aus fischen darf, den Wortlaut hab ich nicht mehr parat aber sinngemäß war es: 8"Wir haben keine Kontrolleure mit Boot also darf keiner so fischen weil wir es ja nicht kontrollieren können". Ich habe n...
von Peter W.
10.01.2017, 21:33
Forum: Angelboote
Thema: Schlauchbootwahl !
Antworten: 9
Zugriffe: 5418

Re: Schlauchbootwahl !

Unabhängig von Marke und Preis, ich hab eines mit 3m und 42er Schlauch, und das ist zu zweit mit Ausrüstung Essen und den verpflichtend mitzuführenden Sachen etwas kuschelig, 30 cm mehr Länge zahlt sich da definitiv aus, im Innenraum macht das dann aus 2,10m etwa 2,40. Wenn dir schnelles auf und abb...
von Peter W.
16.05.2016, 19:17
Forum: Rute, Rolle, Schnur
Thema: "Immer dabei"-Tele-Spinnrute
Antworten: 12
Zugriffe: 6190

Re: "Immer dabei"-Tele-Spinnrute

Mit was hast du denn gefischt, wenn du vom Köderkontakt sprichst klingt das eher nach jigs? Einstegige oder mehrstegige Ringe sind geschmackssache, sie sind halt im Trend und bringen zusammen ne kleine gewichtsersparnis, aber ob einem die Anfälligkeit für verbiegen das wert ist muss jeder für sich e...
von Peter W.
07.05.2016, 15:06
Forum: Rute, Rolle, Schnur
Thema: "Immer dabei"-Tele-Spinnrute
Antworten: 12
Zugriffe: 6190

Re: "Immer dabei"-Tele-Spinnrute

Shimano Catana CX TE Spinning gibts in der Länge. Ich hab mir die 210 zugelegt zum Fischen vom Boot zum Köfi fangen und fischen mit köfi auf kleinere Räuber. Die Steifigkeit und Schnelligkeit hat mich fasziniert, aus der Zeit als ich noch Teleruten benutzt hab kannte ich sowas nicht. Das Packmaß ist...
von Peter W.
09.04.2016, 18:03
Forum: Raubfischangeln
Thema: Warum bleiben Hechte nicht hängen?
Antworten: 26
Zugriffe: 8281

Re: Warum bleiben Hechte nicht hängen?

2 sind wirklich "so viele"? Wenn man sich die Ködergrößen anschaut relativiert sich das schon wieder denke ich. Bei einem 20+ Gufi der schnell angebissen und nicht voll eingesaugt wird ist es mit einem Drilling schon etwas Glückssache ob der dann an der richtigen Stelle sitzt. So sitzt halt je einer...
von Peter W.
01.03.2016, 19:35
Forum: Angelboote
Thema: Motorisierung Aluboot
Antworten: 26
Zugriffe: 10045

Re: Motorisierung Aluboot

Wenn ich mich nicht täusche, dann wurde beim Bootsführerschein erwähnt das auch treiben lassen an der Donau nicht erlaubt ist, also entweder Motor an (zumindest im Leerlauf) oder ankern. Die Anekdote dazu war, dass früher scheinbar mehrere Leute auf die grandiose Idee kamen, nach ihrem Ausflug in di...
von Peter W.
19.02.2016, 16:33
Forum: Gewinnspiele
Thema: Gewinnspiel: Maxx-Fishing Zandersnack Paket
Antworten: 68
Zugriffe: 19994

Re: Gewinnspiel: Maxx-Fishing Zandersnack Paket

Mit Glitterpartikeln und natürlichem Dekor!
von Peter W.
27.01.2016, 09:44
Forum: Rute, Rolle, Schnur
Thema: Rollenwartung selber machen? Welches Schmiermittel?
Antworten: 18
Zugriffe: 4674

Re: Rollenwartung selber machen? Welches Schmiermittel?

Die Aussage über Hot Sauce stammt aus 2007, und nachdem was ich sonst noch so gelesen habe ist sie auch nicht richtig. Die Aussage stützt sich auf unverbindliche Aussagen von Wartungstechnikern, die deffekte Rollen reparieren, in denen oft dieser Schmierstoff eingesetzt ist, was dann unüberprüft als...
von Peter W.
01.01.2016, 21:06
Forum: Angelvideos
Thema: Kranke Typen
Antworten: 24
Zugriffe: 6578

Re: Kranke Typen

Vollkommen waidgerecht, sogar ne Wallerplane zum schonenden ablegen ist dabei, absolut vorbildlich!

Manchmal blutet einem echt das Herz...

Zur erweiterten Suche