Die Suche ergab 591 Treffer

von Taurinus
12.03.2020, 21:11
Forum: Angelszene
Thema: Wie wirken sich Brexit und Corona bei uns Angler aus
Antworten: 34
Zugriffe: 2576

Re: Wie wirken sich Brexit und Corona bei uns Angler aus

Gibt es schon Hamsterkäufe bei den Boilies? :155:
von Taurinus
22.11.2019, 18:53
Forum: Meeresangeln
Thema: Tipps und Infos für Kroatien
Antworten: 154
Zugriffe: 29489

Re: Tipps und Infos für Kroatien

Danke für deine Infos.

Warum Rovinj? Naja die Frau möchte dort unbedingt hin, weil sie dort als Kind schon öfters war... Die letzten beiden Male waren wir auf Cres und Krk.

Naja mal schauen was es dann letztendlich wird. Richtig fix ist eh noch nichts.

Viele Grüße
Mario
von Taurinus
22.11.2019, 17:09
Forum: Meeresangeln
Thema: Tipps und Infos für Kroatien
Antworten: 154
Zugriffe: 29489

Re: Tipps und Infos für Kroatien

Hallo Thomas, falls ich vom Boot aus fische, dann werd ich mir dort n Vollcharter nehmen... Mir geht es hier lediglich um die potenziellen Chancen zu der Zeit. Hauptsächlich werde ich falls wir fahren vom Ufer aus Spinnfischen.

Viele Grüße
Mario
von Taurinus
21.11.2019, 12:07
Forum: Themen des Monats
Thema: Wahl zum Thema des Monats Oktober 2019
Antworten: 1
Zugriffe: 749

Re: Wahl zum Thema des Monats Oktober 2019

Da ich es erst gerade eben gesehen habe. Danke für die Nominierung und natürlich auch für die Stimmen.

Viele Grüße
Mario
von Taurinus
21.11.2019, 12:04
Forum: Meeresangeln
Thema: Tipps und Infos für Kroatien
Antworten: 154
Zugriffe: 29489

Re: Tipps und Infos für Kroatien

Hat jemand von euch Erfahrungen bezüglich Istrien im Juni? Ich möchte nächstes Jahr Pfingsten evtl. nach Rovinj fahren.

Meine Frage ist auf Räuber gerichtet, also aufs Spinnfischen vom Ufer und ggf. vom Boot.

Viele Grüße
Mario
von Taurinus
07.11.2019, 12:34
Forum: Übriges Equipment
Thema: Bissanzeiger der beim Werfen auf der Rute bleibt
Antworten: 23
Zugriffe: 2284

Re: Bissanzeiger der beim Werfen auf der Rute bleibt

Sowohl als auch... Ich hab auch welche, die dem gezeigten ähnlich sehen.

Viele Grüße
Mario
von Taurinus
05.11.2019, 15:42
Forum: Übriges Equipment
Thema: Bissanzeiger der beim Werfen auf der Rute bleibt
Antworten: 23
Zugriffe: 2284

Re: Bissanzeiger der beim Werfen auf der Rute bleibt

Der Bissanzeiger wird beim Werfen auf die Rute geklemmt, im Prinzip sitzt er dann dort wie ein Rutenring. Nach dem Werfen zieht man ihn einfach von der Rute und schon ist er am Platz Ich glaub du nutzt das Teil anders als wie ich es kenne. Normal befestigte ich es knapp oberhalb der Rolle an der Ru...
von Taurinus
05.11.2019, 08:50
Forum: 2019
Thema: TdM 10/19: Malle ist nur einmal im Jahr!
Antworten: 17
Zugriffe: 2136

Re: Malle ist nur einmal im Jahr!

Petri, super Bericht. Würdest du noch was zum sonstigen Tackle schreiben? Rute müsste eine Yasei mit 100gr WG sein aber sonst erkenn ich nix :mrgreen: Was hast du sonst für Köder am Start gehabt? Mfg Hallo, wie du erkannt hast, is die Rute ne Shimano Yasei STC Monster 315cm 28-110g WG (5 teilig) Ro...
von Taurinus
05.11.2019, 08:20
Forum: 2019
Thema: TdM 10/19: Malle ist nur einmal im Jahr!
Antworten: 17
Zugriffe: 2136

Re: Malle ist nur einmal im Jahr!

Ah der! Von dem hab ich schon einige Filme gesehen Hat er einen online Shop oder läuft das per Email? Also sinkt der Köder?! Macht der dann wie ein Jerk links rechts Bewegungen beim einholen oder bleibt der eher gerade? Dachte immer das ist ein Oberflächen Köder... Danke Lg Ja der Köder macht so li...
von Taurinus
04.11.2019, 16:14
Forum: 2019
Thema: TdM 10/19: Malle ist nur einmal im Jahr!
Antworten: 17
Zugriffe: 2136

Re: Malle ist nur einmal im Jahr!

Hallo Thomas, der Köder ist handgemacht von Haramis Kalfar einem Gran Canaria Auswanderer und dortigen Fishing Guide. Man kann sich die Köder von ihm auch nach Deutschland oder Österreich schicken lassen. Ich selbst habe erst gestern wieder eine Bestellung aufgegeben. :up2: Wiegen tut der Köder 40-4...
von Taurinus
04.11.2019, 09:46
Forum: 2019
Thema: TdM 10/19: Malle ist nur einmal im Jahr!
Antworten: 17
Zugriffe: 2136

Re: Malle ist nur einmal im Jahr!

Ja vom Wetter her kann man Ende Oktober natürlich auch Pech haben. Wir waren in den Herbstferien 2017 auch schon mal dort und hatten ebenfalls Glück beim Wetter. Dieses Mal hat es auch gepasst mit ca. 23-25 Grad im Durchschnitt. :up2: 5-10 Grad bei Dauerregen ist natürlich richtig fürn Arsch... Viel...
von Taurinus
04.11.2019, 08:59
Forum: 2019
Thema: TdM 10/19: Malle ist nur einmal im Jahr!
Antworten: 17
Zugriffe: 2136

TdM 10/19: Malle ist nur einmal im Jahr!

Hallo zusammen, wenn Kinder schulpflichtig sind, bleibt einem nichts anderes übrig, als in der Ferienzeit zu fliegen. So ging es dieses Jahr in den Herbstferien auf die Baleareninsel Mallorca. Natürlich darf bei einem Urlaub am Meer das Angelzeug nicht fehlen und so kamen ein paar Reiseruten, divers...
von Taurinus
06.10.2019, 20:33
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Welcher Fisch ist das?
Antworten: 31
Zugriffe: 3798

Re: Welcher Fisch ist das?

Ganz klar Rapfen... Bei Jungfischen sind die Flossen oft noch intensiver vom Rotton her.
von Taurinus
06.08.2019, 21:27
Forum: Sonstiges
Thema: Lachs Rösti Burger
Antworten: 17
Zugriffe: 4100

Re: Lachs Rösti Burger

Rotaugen haben schon relativ viele Gräten.

Renken relativ wenige. Vergleichbar mit Forellen.

Viele Grüße
Mario

Zur erweiterten Suche