Die Suche ergab 118 Treffer

von MrCrank
14.11.2016, 13:30
Forum: Basteln und Selbermachen
Thema: Angelrollen reparieren
Antworten: 15
Zugriffe: 12318

Re: Angelrollen reparieren

Gibts denn schon einen Erfahrungsbericht? Würde mich interessieren, da ich selbst mit dem Gedanken spiele, eine Rolle zu zerlegen..

LG
von MrCrank
11.04.2016, 08:33
Forum: Fischereiverbände und Vereine
Thema: Warnung Inkasso SAB (Sportanglerbund Vöcklabruck)
Antworten: 15
Zugriffe: 7066

Re: Warnung Inkasso SAB (Sportanglerbund Vöcklabruck)

Hallo! Was ich schlimm finde das man statt ein einfaches Mahnschreiben abzuschicken immer gleich ein eine Anwaltsmafia einschaltet. Nicht anderes ist für mich so ein Inkassobüro. Bei uns hier In Deutschland war es die GEZ (Gebühreneinzugszentrale) die sich solch einer Mafia bediente. Na je heute he...
von MrCrank
17.03.2016, 12:33
Forum: Friedfischangeln
Thema: Nase - Laichzeit
Antworten: 29
Zugriffe: 9274

Re: Nase - Laichzeit

Auf jeden Fall interessant. Von Seekirchen aus bis Bergheim gibt es meines Wissens nur eine Stufe (in Hallwang) wo es kein Durchkommen gibt.

Wie die Verbauung weiter unten ausschaut, kann ich leider nicht genau beurteilen.
von MrCrank
15.03.2016, 12:27
Forum: Friedfischangeln
Thema: Nase - Laichzeit
Antworten: 29
Zugriffe: 9274

Re: Nase - Laichzeit

buggi hat geschrieben:Bin gespannt. Auch die Fischach wird ein interessantes Laichrevier werden, da dort ja eine ordentliche Renaturierung geplant ist. Dann können die Fische auch bei Niedrigwasser wieder aufsteigen.
Wie weit zurück ist die Renaturierung geplant? Bis zum Wallersee?
von MrCrank
19.02.2016, 17:23
Forum: Gewinnspiele
Thema: Gewinnspiel: Maxx-Fishing Zandersnack Paket
Antworten: 68
Zugriffe: 20119

Re: Gewinnspiel: Maxx-Fishing Zandersnack Paket

Was ich besonders schätze: umweltfreundlich


Sent from my iPhone using Tapatalk
von MrCrank
11.02.2016, 22:34
Forum: Angelvorschriften
Thema: Regeln,Moral Einstellung dazu und die es nicht so sehen
Antworten: 219
Zugriffe: 35334

Re: Regeln,Moral Einstellung dazu und die es nicht so sehen

Ja, mal abgesehen von den Lebendköderanglern und Müllbanausen ist es ein sehr schöner See mit großen Schilfgürteln und angrenzendem Hochmoor, der denke ich auch einer der produktiveren Großseen in Salzburg/OÖ wäre, wenn die "Bewirtschaftung" etwas nachhaltiger verlaufen würde. Also ich angle immer ...
von MrCrank
07.02.2016, 19:28
Forum: Forumstreffen
Thema: Forumstreffen 2016
Antworten: 108
Zugriffe: 27066

Re: Forumstreffen 2016

Das trifft leider auch auf die anderen Alpenseen zu. Der Wallersee wäre ev. noch eine Option. Hat da jemand Infos für Uferangler bzw. einen Zugang zu einem Bewirtschafter? Nachtfischen nur mit Jahreskarte. Stimmt leider und es ist auch nicht wirklich einfach am Wallersee eine Fläche zu finden, wo a...
von MrCrank
13.01.2016, 12:24
Forum: Tier- , Gewässer- und Umweltschutz
Thema: Mikroplastik - Speisefische belastet
Antworten: 10
Zugriffe: 3345

Re: Mikroplastik - Speisefische belastet

Nein, mit dem sonst typischen "lettln" oder "moderigen" Geschmack hat das nichts zu tun. Das ist wirklich eine Veränderung des Fleisches, der Fleischfarbe und des Geschmacks. Ungeniessbar nach Plastik/Erdöl schmecken sie. Interessante Informationen! Da ich weder Karpfen befische noch in der letzten...
von MrCrank
12.01.2016, 18:18
Forum: Tier- , Gewässer- und Umweltschutz
Thema: Mikroplastik - Speisefische belastet
Antworten: 10
Zugriffe: 3345

Mikroplastik - Speisefische belastet

Obwohl das Thema nicht neu ist, möchte ich euch den Artikel nicht vorenthalten, den ich gestern gefunden habe: http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/nord-und-ostsee-forscher-weisen-plastik-in-speisefischen-nach-a-1071471.html Man darf gespannt sein, welche Folgen für Tier und Mensch noch auftrete...
von MrCrank
23.12.2015, 09:10
Forum: Tier- , Gewässer- und Umweltschutz
Thema: Wie hältert man mehrere, große Welse?
Antworten: 89
Zugriffe: 21085

Re: Wie hältert man mehrere, große Welse?

Klar ist Angeln per se nicht schonend für einen Fisch und man ist auf die Entnahme als Nahrungsquelle auch nicht zwingend angewiesen. Wenn ich jedoch gar keinen Fisch mehr entehmen dürfte würde ich vermutlich auch nicht mehr angeln. Für mich ist es etwas Besonderes und ein Privileg einen selbstgefa...
von MrCrank
22.12.2015, 23:00
Forum: HiKi Adventkalender 2015
Thema: 22.12.: Snapper Vakuumiergerät + 2 Folienrollen + 2 Behälter
Antworten: 55
Zugriffe: 10523

Re: 22.12.: Snapper Vakuumiergerät + 2 Folienrollen + 2 Behä

Ich spiele seit langem mit dem Gedanken, mir so ein Vakuumiergerät zu besorgen und das wäre natürlich ein nettes Weihnachtsgeschenk!
von MrCrank
14.12.2015, 08:16
Forum: HiKi Adventkalender 2015
Thema: 14.12.: Foxtail Werkzeug-Messerset
Antworten: 43
Zugriffe: 7963

Re: 14.12.: Foxtail Werkzeug-Messerset

Für ein gutes Messer ist immer platz in meinem Rucksack - würde mich sehr freuen!
von MrCrank
09.12.2015, 13:09
Forum: 2017
Thema: Thema des Monats 03/2017: The King - Hucho hucho
Antworten: 506
Zugriffe: 134529

Re: The King: Hucho hucho

Geil ist, dass beim Huchenfischen (fast) immer was passiert (und man (fast immer) doch keinen Fisch fängt). Schöne Gschicht OZE! Das mit der toten Aesche am Ufer ist auch so eine Gschicht, die halt - für andere völlig uninteressant - irgendwie da ist und irgendwie wichtig wird oder als wichtig erac...
von MrCrank
20.08.2015, 12:38
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Gaishornersee
Antworten: 4
Zugriffe: 1594

Re: Gaishornersee

Da Forellenpeter wie man ihn kennt ;)
von MrCrank
13.08.2015, 07:53
Forum: Fliegenfischen
Thema: Fliegenfischerkurs in OÖ?
Antworten: 11
Zugriffe: 7459

Re: Fliegenfischerkurs in OÖ?

Also falls in OÖ was zustande kommt, wäre das für mich auch sehr interessant - bin allerdings kompletter anfänger.

LG

Zur erweiterten Suche