Die Suche ergab 307 Treffer

von Soxl
13.03.2024, 10:37
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Live vom Wasser-Statusmeldungen
Antworten: 51
Zugriffe: 8168

Re: Live vom Wasser-Statusmeldungen

Servas Rob,

allerherzlichste Gratulation zum Donaugold, ein herrliches Tier 8)

Viele Grüße,
Soxl
von Soxl
26.02.2024, 13:43
Forum: Donau
Thema: Fische der oberen Donau auch zukünftig gefährdet
Antworten: 5
Zugriffe: 891

Re: Fische der oberen Donau auch zukünftig gefährdet

Mahlzeit,

wenn man zwei Mal klickt, kommt man zum wissenschaftlichen Artikel der dahinter steckt.
In diesem steht wörtlich:

"Location
Upper Danube River Basins (Germany and Austria)."

Grüße,
Soxl
von Soxl
07.11.2023, 09:19
Forum: Raubfischangeln
Thema: Entscheidungshilfe Spinnkombi Donau
Antworten: 54
Zugriffe: 12188

Re: Entscheidungshilfe Spinnkombi Donau

@Lugi: kannst du das „Schnurklassensystem“ bitte kurz erläutern? mir wurde mal erklärt, dass das auch nach gewicht im Verh. zu Schnurlänge geht? Servus, bin zwar nicht der Lugi, antworte dennoch mal d'rauf. So ist es, konkret werden 9.000 m Schnur verwogen. Bei Schnurklasse #1.0 beträgt das Gewicht...
von Soxl
12.10.2023, 14:09
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Riesen Barbe mit 84cm aus der Donau gefangen!
Antworten: 28
Zugriffe: 4542

Re: Riesen Barbe mit 84cm aus der Donau gefangen!

Servas Rob,

erst jetzt gelesen ... jo bist Du denn ... was für ein Rohr! :D
Herzliches und riesiges Petri Heil auch von mir, bin sicher Du hast Dir den Fisch mehr als verdient :applaus:

Alles Gute weiterhin & viele Grüße!
von Soxl
12.10.2023, 13:50
Forum: Raubfischangeln
Thema: Entscheidungshilfe Spinnkombi Donau
Antworten: 54
Zugriffe: 12188

Re: Entscheidungshilfe Spinnkombi Donau

Habe mich erst seit ein paar Monaten mit dem Thema PE Klassen befasst und hoffe das sich das durchsetzt, ein sehr gutes System um Schnüre miteinander zu vergleichen. LG Volle Zustimmung. Glaub' das hat sich bereits rund um den Globus mehr oder weniger durchgesetzt, zumindest in Ergänzung zu Tragkra...
von Soxl
11.08.2023, 10:45
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Weissensee Karpfen angeln rig etc
Antworten: 12
Zugriffe: 1114

Re: Weissensee Karpfen angeln rig etc

Auf jeden Fall brauchst du ein Boot um die Karpfen schnell von den Bäumen wegzubekommen. Sehr guter Hinweis, wenn man schon in der Nähe von Totholz fischen möchte. Falls in der Nacht gefischt wird würde ich diesbezüglich die jeweils gültigen, aktuellen Bestimmungen in der Lizenz lesen. Bootsfischen...
von Soxl
11.08.2023, 10:11
Forum: Wie es früher war
Thema: Altes Angelgerät in Gebrauch
Antworten: 40
Zugriffe: 3101

Re: Altes Angelgerät in Gebrauch

Grüß Euch, hach was für'n goiler thread :applaus: :danke: Weil ich fast nur noch mit Spinnzeugs unterwegs bin, und früher eher der Ansitzer war, verwende ich vieles vom älteren Zeugl nicht mehr. Aber vielleicht findet sich dennoch was das hier rein kann, schau ma mal :wink: Viele Grüße, Christian
von Soxl
27.02.2023, 12:11
Forum: Angelszene
Thema: Deutsche Angel Manufaktur
Antworten: 7
Zugriffe: 1318

Re: Deutsche Angel Manufaktur

Servus! ... Cormoran weiß ich gar nicht ob es die noch gibt. Und als die DAM nach Jahren wiederbelebt wurde, stand da zu lesen "engineered in Germany", Made in China. :shock: ... Cormoran ist glaub ich seit den 1970ern eine Marke unter der Daiwa-Decke, der Konzern heißt heute halt Globeride Inc. (ja...
von Soxl
27.01.2023, 12:46
Forum: Fliegenfischen
Thema: Fliegenausrüstung Messe
Antworten: 32
Zugriffe: 2517

Re: Fliegenausrüstung bei SPIRIT OF FISHING o. Angelaus. Wels

Servus Tobias, auf der "SpiritofFishing" sollten die Jungs von "Klejch", Wien sein. In dem Zusammenhang gibt es hoffentlich (wieder) ein Wurfbecken vor Ort. Versuch' eine/mehrere Combos zu werfen und schau mal wie die Chemie zwischen Dir und dem Tackle aber auch zwischen Dir und den Jungs vor Ort is...
von Soxl
13.01.2023, 10:31
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Revier Wienerwaldsee
Antworten: 34
Zugriffe: 9568

Re: Revier Wienerwaldsee

... weil er kübelweise Kartofffelreste von Wirtshausbestand angefüttert hatte, also war das "nur vom Wind sich leiten lassen" schon auch ein Schmäh. Servas Gerhard, wieder mal eine super Story von Dir, danke! :up2: Es handelte sich wohl um den Wienerwald-typischen Erdäpflmonsun :wink: Viele Grüße, ...
von Soxl
12.01.2023, 10:19
Forum: Angelvorschriften
Thema: Kurse und Prüfungen in Ö/D - Pro und Contra
Antworten: 5
Zugriffe: 855

Re: Kurse und Prüfungen in Ö/D - Pro und Contra

Grüß Euch, nachdem ich den thread hier wohl indirekt auch angeleiert hatte, melde ich mich auch kurz dazu. "TheCK" ist mir mit seinem Statement allerdings inhaltlich zuvorgekommen, dem habe ich kaum etwas hinzuzufügen. Sehr guter Beitrag aus meiner Sicht! :danke: Wertevermittlung gehört aus meiner S...
von Soxl
11.01.2023, 09:57
Forum: Sonstiges
Thema: Zwischenbilanz nach einem Jahr in Bayern!
Antworten: 5
Zugriffe: 2088

Re: Zwischenbilanz nach einem Jahr in Bayern!

Servus, sehr erfreulich, dass Du in unserem Nachbarland fischereilich gut angekommen bist. :good post: Für eine etwas ernsthaftere Prüfung/Kursgestaltung zur Erlangung der "Fischerkarte" wäre ich grundsätzlich auch hierzulande. Ist vielleicht ein eigenes Thema wert ... Der Barsch hat glaube ich nirg...
von Soxl
11.01.2023, 08:47
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Revier Wienerwaldsee
Antworten: 34
Zugriffe: 9568

Re: Revier Wienerwaldsee

Servas Jan, Küchenfenster = gute Nachrichten, schön dass sich sowas in mehr und mehr Revieren einführen lässt. Puh, das sind aber sehr tollerante Küchenfenster. Wie oft erreicht ein Zander 75cm ohne dem Totschläger zum Opfer zu fallen... 85 für Hecht ist auch extrem finde ich. ... Ich versteh' Dich,...
von Soxl
04.05.2022, 15:32
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Fischrätsel die Dritte
Antworten: 10
Zugriffe: 2096

Re: Fischrätsel die Dritte

Jööö, ein "Grundler" :D In meiner Kindheit und Jugend gab's die in der March auf Höhe Angern eigentlich gar nicht so selten. Und zumindest bis Ende 90er/Anfang 00er hat man dort immer wieder welche gefangen. War so ein typischer Fang beim "Schwaben" oder auch beim Feedern mit kleinen Ködern. Und wie...
von Soxl
26.01.2022, 13:02
Forum: Sonstiges
Thema: Erfahrungen mit Krandaubel
Antworten: 24
Zugriffe: 6194

Re: Erfahrungen mit Krandaubel

Servus, bin lediglich Familienangehöriger von "Daublern", allerdings nicht in Wien (wo Du ja offenbar suchst?). Ich denke daher, dass einige Deiner Fragen für mich nicht wirklich brauchbar beantwortet werden können. Das eine oder andere kann ich vielleicht dennoch beitragen. Die Preise liegen vermut...

Zur erweiterten Suche