Die Suche ergab 275 Treffer

von Soxl
04.09.2019, 09:37
Forum: Salmoniden
Thema: Forellengewässer nördlich von Wien
Antworten: 4
Zugriffe: 527

Re: Forellengewässer nördlich von Wien

Guten Morgen, und herzlichen Dank an Lupus für den Tipp, ich bin auch so ein "Suchender". Ich klink' mich hier einfach mal mit rein ... Wie's halt so ist, hatte ich bei meinem Umzug heuer eher weniger die Fischerei im Kopf, und irgendwie fällt mir das jetzt auf den selbigen. Ich wohne nun leider ein...
von Soxl
14.08.2019, 08:39
Forum: Meeresangeln
Thema: Das Mittelmeer - eine Hassliebe
Antworten: 11
Zugriffe: 1059

Re: Das Mittelmeer - eine Hassliebe

Guten Morgen,

sehr schöner Bericht, vielen Dank!

Darf ich fragen, wo auf Mallorca Du da Deine Rute geschwungen hast? (Ich kenne die Insel ein wenig, allerdings bisher nicht angelnd, habe aber insgeheim die Hoffnung, .......... :) )

Gruß,
Chris
von Soxl
01.09.2010, 10:43
Forum: Informationen, Ankündigungen & Feedback
Thema: Neuer Moderator - Oldman
Antworten: 76
Zugriffe: 9825

Re: Neuer Moderator - Oldman

Guten Morgen, versteh' das Team hier in dieser Sache auch nicht. Wollt Ihr hier kontroversielle Diskussionen abschaffen oder zumindest so kontrollieren dass sie in die von Euch gewünschte Richtung laufen? Ich war grade auf dem Weg zurück in dieses Forum nach längerer (Angel-)Pause, aber so verderbt ...
von Soxl
31.08.2010, 16:57
Forum: Informationen, Ankündigungen & Feedback
Thema: Neuer Moderator - Oldman
Antworten: 76
Zugriffe: 9825

Re: Neuer Moderator - Oldman

Köfi hat geschrieben:Jawollllll, damit ein bisserl Zucht und Ordnung hier rein kommt :wink:
*brüll* Köfi :mrgreen:
von Soxl
30.08.2010, 19:50
Forum: Karpfenangeln
Thema: richtiges bleigewicht
Antworten: 22
Zugriffe: 1527

Re: richtiges bleigewicht

Also das Blei kann frei laufen, sry wenn ich das falsch erklärt habe. Hi, aus meiner Sicht war nix falsch, es war gar nicht definiert, daher auch meine Frage. Nur eine Ferndiagnose: Klingt als setzt ein "Flucht-Effekt" der Fische ein, ein effizientes Haken tritt aber oftmals nicht ein, da keine wir...
von Soxl
30.08.2010, 17:10
Forum: Karpfenangeln
Thema: richtiges bleigewicht
Antworten: 22
Zugriffe: 1527

Re: richtiges bleigewicht

rob gone fishing hat geschrieben:...er schreibt ja safty bolt rig...
Sers Rob,
nö, von "bolt" steht da nix.

Gruß, Chris
von Soxl
30.08.2010, 16:46
Forum: Karpfenangeln
Thema: richtiges bleigewicht
Antworten: 22
Zugriffe: 1527

Re: richtiges bleigewicht

Aloha,

ist das eine Montage mit Laufblei oder Festblei? Das wäre die vorläufig wichtigste Info, weitere Fragen folgen der Antwort entsprechend :D

Gruß, Chris
von Soxl
30.08.2010, 14:31
Forum: Wallerangeln
Thema: Wallerfischen
Antworten: 20
Zugriffe: 4339

Re: Wallerfischen

Griaß Eich! Long time, no hear ... ... Bereits seit zumindest zwei Jahren bin ich auf der Suche nach einer etwa 2,2 bis 2,5 metrigen, eher leichten einteiligen Wallerspinnrute mit Triggergriff um etwa 200,-- Euronen. Unger & Co kannst preislich vergessen. Benötigt, no na net für AW vom Boot aus, ver...
von Soxl
30.08.2010, 10:36
Forum: Wallerangeln
Thema: Wallerfischen
Antworten: 20
Zugriffe: 4339

Re: Wallerfischen

'n Morgen!
Thorhammer hat geschrieben:...im Normalfall entscheidet man sich jedoch immer für eine zweiteilige Rute :wink:
Oder gar einteilig :wink:

@ Thor
Zwischenfrage, sorry OT
Wo jagst Du denn Waldis?

Gruß, Chris
von Soxl
10.08.2010, 13:54
Forum: Italien
Thema: Fragen zum Karpfenangeln am Po
Antworten: 1
Zugriffe: 1558

Re: Fragen zum Karpfenangeln am Po

Sers Dunraven, für Tip's habe ich Deinen Beitrag leider zu spät entdeckt ... Wollte mich erkundigen, wie's denn bei Euch dort gelaufen ist. Ich war im Frühjahr 2005 vor Ort ebenfalls auf Karpfenjagd und hatte damals eine schöne Woche mit ein paar netten Fischen. Nehme an, Ihr hattet Euren Ausgangspu...
von Soxl
02.11.2009, 10:09
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: neusiedlersee 09-ein saisonbericht
Antworten: 69
Zugriffe: 12837

Re: neusiedlersee 09-ein saisonbericht

Sers Rob,

danke für den lesenswerten Bericht! Einen idealeren Wohnort konnstest wohl nicht mehr finden? :D
Schön dass Du Dich gesundheitlich wieder gut fühlst, ich wünsch' Dir auch es bleibt noch ein einige Jahrzehnte so :wink:

Herzlicher Gruß,
Chris
von Soxl
28.10.2009, 12:24
Forum: Fliegenbinden
Thema: Was ist das für eine Fliege ?
Antworten: 11
Zugriffe: 1843

Re: Die Pescaludo-Nymphe

Royal Coachman hat geschrieben:Aber ich möchte Euch ein kleines Rätsel aufgeben, was ist das für eine Fliege?
Hoi,

eine Coachman-Variante? Die Flügel sehen nicht "Original" aus, ansonsten sieht das für mich nach einem Coachman aus :roll:

Gruß,
Chris
von Soxl
16.10.2009, 16:26
Forum: Sonstiges
Thema: Fisch des Jahres 2010
Antworten: 8
Zugriffe: 500

Re: Fisch des Jahres 2010

aloha & so ...

Fischreiher?
http://science.orf.at/stories/1629105/

Den Kommentar der "BirdLife"-Vögel kommentiere ich besser nicht (Stichwort Kleinfische) ... :wink:

Gruß, Chris
von Soxl
23.09.2009, 00:27
Forum: Karpfenangeln
Thema: Aussteigerproblem
Antworten: 13
Zugriffe: 1096

Re: Aussteigerproblem

Hoi Danijel, aus der Ferne schwierig... Ich versuch dennoch anzusetzen: Welches Vorfachmaterial wird verwendet (mono? geflochten?) Das Gesamt-Setup klingt nicht so übel, würd' noch ein wenig länger mit Vorfach und Haar gehen, dafür viell. ein 4er statt dem 2er-Eisen. Ist der Haken auch wirklich scha...
von Soxl
31.08.2009, 13:52
Forum: Raubfischangeln
Thema: Zander Angeln in der Donau
Antworten: 4
Zugriffe: 1180

Re: Zander Angeln in der Donau

Danke für deinen Tipp. tja,fische Kleine Mühl-Donaumündung. Habe auch schon probiert vertikal fischen,aber auch leider ohne ergebniss. es gigt schon einiege verwirbelungen im wasser,aber ich denke es liegt am überraus grossen und starken Schiffsverkehr,kann das sein??? mfg. Hoi, wie schon weiter ob...

Zur erweiterten Suche