Die Suche ergab 352 Treffer

von thetom444
11.01.2018, 13:18
Forum: HiKi Adventkalender 2017
Thema: HiKi Adventkalender 2017
Antworten: 41
Zugriffe: 13179

Re: HiKi Adventkalender 2017

super danke!! passt perfekt :)
von thetom444
02.12.2017, 14:11
Forum: HiKi Adventkalender 2017
Thema: 2.12.: Monsterfishing Angler Cap
Antworten: 18
Zugriffe: 4754

Re: 2.12.: Monsterfishing Angler Cap

ja eine neue Kappe wär nicht schlecht, meine ist schon ganz ausgebleicht :-)

lg
von thetom444
20.12.2016, 14:19
Forum: HiKi Adventkalender 2016
Thema: 20.12.: Spinn SET III
Antworten: 40
Zugriffe: 7132

Re: 20.12.: Spinn SET III

Das wäre eine super Combo für meine Frau. sie war ja schon einige male mit mir angeln, das aktive hat ihr dabei am meisten zugesagt und spass gemacht. mit dem Set hat man aber auch auf jeden fall jede menge möglichkeiten auch auf Posen/Grundangeln umzusteigen. Dank der Ersatzspule ist man damit extr...
von thetom444
10.10.2016, 13:42
Forum: Raubfischangeln
Thema: Zeigt her eure Hecht Montagen
Antworten: 10
Zugriffe: 4009

Re: Zeigt her eure Hecht Montagen

Hi Ich verwende eigentlich eine ganz normale Schwimmermontage, mit einen ca. 15gr. tragenden Schwimmer und, ganz wichtig meiner Meinung nach, ein System mit 2 Haken, heimische Köfis, Rotfedern und Ähnliches, nicht zu klein, ca. 15-20cm lang. Ein Haken kommt vor die Rückenflosse und Einer ins Maul, ...
von thetom444
19.09.2016, 16:25
Forum: Sonstiges
Thema: Autokauf - Die Qual der Wahl
Antworten: 42
Zugriffe: 8796

Re: Autokauf - Die Qual der Wahl

aufgrund deiner auswahlkriterien muss ich, als bekennender Mazda fan, sagen das du die absolut richtige entscheidung getroffen hast. wobei ich nicht verstehe warum du den CX3 und nicht den CX5 angesehen hast... was platzangebot betrifft hätte der CX5 viel besser in deine auswahl gepasst. mit Kombima...
von thetom444
24.08.2016, 11:22
Forum: Raubfischangeln
Thema: Nach Run beim Ansitzen -> Anschlag geht ins Leere
Antworten: 24
Zugriffe: 5415

Re: Nach Run beim Ansitzen -> Anschlag geht ins Leere

Auf den Grundelruten ging erstmal GAR NICHTS.. bis der Mond rauskam, dann gings rund. Im Endeffekt hatten wir etliche Runs, manche schneller, manche langsamer. Jedoch, egal wann wir angeschlagen haben, der Anschlag ging ins Leere. Probiert hatten wir alles denke ich, gleich bei Schnurabzug oder war...
von thetom444
10.08.2016, 14:17
Forum: Raubfischangeln
Thema: Hechtrute und Rolle gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 2420

Re: Hechtrute und Rolle gesucht

hallo, ich fische im ähnlichen bereich mit einer Shimano Scimitar AX - 2,70m - 15-60g WG kann damit z.b. den Real Eel in 20cm mit 5g Jig ganz gut werfen. (Ufer, Stillgewässer) dazu eine WFT Backbone mit 0,17er Spiderwire Code Red. Rollen gibt es aber viele gute (Shimano Exage oder Aernos, Abu, Daiwa...
von thetom444
14.07.2016, 16:25
Forum: Tier- , Gewässer- und Umweltschutz
Thema: Akzeptanz, (Doppel-)Moral & unterschiedliche Ansichten
Antworten: 118
Zugriffe: 25057

Re: Akzeptanz, (Doppel-)Moral & unterschiedliche Ansichten

Das ist vielleicht auch ein interessanter Aspekt: So etwas wie "Altersweisheit" vielleicht. Mit zunehmender Erfahrung gewinnt man die Einsicht, dass man nicht immer die einfachste/fängigste Methode zum Fischen benutzen muss. Oder vielmehr, dass feine Methoden, die schwieriger sind, oft mehr Erfüllu...
von thetom444
14.07.2016, 08:57
Forum: Tier- , Gewässer- und Umweltschutz
Thema: Akzeptanz, (Doppel-)Moral & unterschiedliche Ansichten
Antworten: 118
Zugriffe: 25057

Re: Akzeptanz, (Doppel-)Moral & unterschiedliche Ansichten

Gefällt mir das es bisher keinerlei beleidigungen oder zurechtweisungen gab. Gute Diskussion, interessantes Thema. eigentlich ist doch die fischerei ansich ja tierquälerei, wenn sie nicht aus dem vertretbaren aspekt der nahrungsbeschaffung sieht. wenn ich also nur aus spass und hobby angeln gehe bin...
von thetom444
26.05.2016, 16:10
Forum: Karpfenangeln
Thema: Frage zu karpfenkurzansitz
Antworten: 4
Zugriffe: 2121

Re: Frage zu karpfenkurzansitz

Danke, feederteig hatte ich keinen... und biss auch nicht [FACE WITH TEARS OF JOY] Boilies, maden, tauwürmer... blieb alles unberührt... Teig War aus toastbrot, dunkles Vollkornbrot und maden/caster. Konnte aber nebenbei noch 2 kleine barsche, 1 rotauge und einen 25er Hecht fangen ;) Ein größerer gi...
von thetom444
25.05.2016, 22:39
Forum: Karpfenangeln
Thema: Frage zu karpfenkurzansitz
Antworten: 4
Zugriffe: 2121

Re: Frage zu karpfenkurzansitz

Futterspirale hab i leider keine, sollt aber mitn feederblei und maden/caster/Brot Mix a gehn... Danke fürn tip!
bei uns hat er von Oktober bis feber...


Gesendet von meinem SM-A300FU mit Tapatalk
von thetom444
25.05.2016, 16:51
Forum: Karpfenangeln
Thema: Frage zu karpfenkurzansitz
Antworten: 4
Zugriffe: 2121

Frage zu karpfenkurzansitz

Grüß euch, Möchte morgen gerne für ein paar Stunden (früh bis nachmittag) mein Glück auf Karpfen versuchen. würde mit einem feederblei und haarmontage angeln. Futter und Köder hätte ich "nur" folgendes zur verfügung mais, maden, caster, tauwürmer, toastbrot, altes roggenvollkornbrot, bloody chicken ...
von thetom444
20.05.2016, 07:50
Forum: Friedfischangeln
Thema: Schwebemontage auf Renken
Antworten: 7
Zugriffe: 4820

Re: Schwebemontage auf Renken

du fischt wirklich nie mit schwimmer auf irgendwas? (rotaugen, barsch, schleien,...) da entgeht dir was, is echt spannend! davon gehört hab i a schon, bisher gabs bei mir aber noch keine probleme mit beschädigter schnur /schnurbruch, verwende die bei schnurstärken von 0,18-0,40. wenn man vorher die ...
von thetom444
19.05.2016, 16:36
Forum: Friedfischangeln
Thema: Schwebemontage auf Renken
Antworten: 7
Zugriffe: 4820

Re: Schwebemontage auf Renken

Hallo Flo, muss jetzt blöd fragen, wie machst dus denn beim angeln mit Schwimmer? oder verwendest dort fixierte und brauchst dann keinen stopper? aber so wie Lukas schon richtig schreibt, wenn du beim einkurbeln darauf achtest das du den stopper ganz unten am spulenrand aufwickelst hast zu 90% keine...
von thetom444
09.05.2016, 11:41
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Gold in der Sonne
Antworten: 1
Zugriffe: 1409

Re: Gold in der Sonne

so jetzt passts mit den bildern auch :oops:

Zur erweiterten Suche