Die Suche ergab 85 Treffer

von *Merlin*
04.08.2016, 09:27
Forum: Meeresangeln
Thema: Brandungsangeln und was dazu gehört Teil 4
Antworten: 4
Zugriffe: 3759

Re: Brandungsangeln und was dazu gehört Teil 4

DANKE für diese tolle Einführung in das Brandungsangeln!
lg Joe
von *Merlin*
23.02.2016, 09:31
Forum: Wallerangeln
Thema: Wallermontagen ?
Antworten: 30
Zugriffe: 12105

Re: Wallermontagen ?

Ich gehe mal davon aus das du in Österreich fischen möchtest....also ohne Lebenden Köfi. Wenn du mit Knochen fischt solltest du das Vorfach ca 2/3 von der Knochenlänge wählen dann funktioniert das auch ganz gut mit sämtlichen Ködern. Ansonsten würde ich ganz einfach Grundfischen vllt mit kleiner U-P...
von *Merlin*
21.02.2016, 10:41
Forum: Tier- , Gewässer- und Umweltschutz
Thema: Eferdinger Aschach fiel Fischaufstiegshilfe zum Opfer
Antworten: 25
Zugriffe: 12171

Re: Eferdinger Aschach fiel Fischaufstiegshilfe zum Opfer

Es ist ja nur eine Momentaufnahme meinerseits.....und ich sehe die Verbindung eigentlich sehr Positiv. Ich geh mal davon aus das noch gar nicht der gewünschte Wasserstand/Durchfluss eingeleitet ist. Vielleicht ist das ein Grund warum alles tiefer gegraben wurde .....dann schaut das Gewässer gleich n...
von *Merlin*
20.02.2016, 09:23
Forum: Tier- , Gewässer- und Umweltschutz
Thema: Eferdinger Aschach fiel Fischaufstiegshilfe zum Opfer
Antworten: 25
Zugriffe: 12171

Re: Eferdinger Aschach fiel Fischaufstiegshilfe zum Opfer

Ich hab mir auch den unteren Bereich ab der Mündung bis zum Grafenwasser angeschaut und es zeigt sich das selbe Bild wie oberhalb. Kein Naturufer mehr und ein Monoton wirkender Flusslauf wurde geschaffen. Einerseits Kiesbänke anderseits Steinschüttung. Man hat den Eindruck das es alle paar 100meter ...
von *Merlin*
11.02.2016, 11:55
Forum: Angelfotografie
Thema: Fangbuch App?
Antworten: 48
Zugriffe: 12375

Re: Fangbuch App?

Lieber Andreas....nur zur Info: Das Bild ist schon etliche Jahre alt und zeigt meinen ersten Bigi.
Ich glaube du hast wohl nicht richtig gelesen bzw verstanden was ich meinte....
Um zum Thema zurück zu kommen. Danke für die Info über die App aber so eine App brauch ich nicht.

Salve Joe
von *Merlin*
10.02.2016, 21:30
Forum: Angelfotografie
Thema: Fangbuch App?
Antworten: 48
Zugriffe: 12375

Re: Fangbuch App?

Hallo Leute! Ich hab mir gedacht so eine App kann nicht schaden und in dem ich ja mehr nach meinem Bauch bzw Gefühl fische (ich lass immer entweder das Büchlein oder Kuli liegen) und nicht wirklich Aufzeichnungen besitze, dachte ich das teste ich. Sorry aber ich war auf der suche nach einem FANGBUCH...
von *Merlin*
10.02.2016, 20:56
Forum: Sonstiges
Thema: Wels Angeln
Antworten: 14
Zugriffe: 4451

Re: Wels Angeln

Obwohl ich kein freund von Paylake bin möcht ich trotzdem was zum Knochen sagen....er funktioniert mit Lebendem Köfi...totem Köfi...Tauwürmern und Tintenfisch ;) Ist im Prinzip nichts anderes wie Posen fischen nur halt oberflächennah und präziser. @ renne....im Mai müsste das Gewässer schon gut warm...
von *Merlin*
27.01.2016, 16:23
Forum: Angelvorschriften
Thema: Regeln,Moral Einstellung dazu und die es nicht so sehen
Antworten: 219
Zugriffe: 35308

Re: Regeln,Moral Einstellung dazu und die es nicht so sehen

Also: Tierquäler sind alle Menschen die für ihr eigenes vergnügen ein Tier quälen. Das ist meine Persönliche Sichtweise und hat mit Gesetzen gar nichts zu tun. Ich fische im Ausland (wo erlaubt) lebend auf Wels (wenn ich nicht gerade Aktiv auf Wels Fische und es die Umstände verlangen) weil es eben ...
von *Merlin*
27.01.2016, 15:50
Forum: Angelvorschriften
Thema: Regeln,Moral Einstellung dazu und die es nicht so sehen
Antworten: 219
Zugriffe: 35308

Re: Regeln,Moral Einstellung dazu und die es nicht so sehen

Also Sorry aber jeder der Fischen geht und auch noch C&R betreibt ist ein "Tierquäler" da nehme ich mich nicht aus (99% C&R). Lebendfischer als das böse hinzustellen finde ich lächerlich und ist reine Doppelmoral. :lol: Noch dazu zu behaupten das man dadurch mehr oder besser fängt......*LACH* Mich w...
von *Merlin*
27.01.2016, 12:50
Forum: Angelvorschriften
Thema: Regeln,Moral Einstellung dazu und die es nicht so sehen
Antworten: 219
Zugriffe: 35308

Re: Regeln,Moral Einstellung dazu und die es nicht so sehen

Hallo Fabio. Im Normalfall macht sich der lebende Köfi bemerkbar. Natürlich gibt es auch ruhige Zeiten wenn er sich zb in die Strömung stellt aber grundsätzlich lässt sich das nicht wirklich verheimlichen. Ein Blick auf das knick licht und man bemerkt ob am ende der Schnur ein lebender (Wallertaugli...
von *Merlin*
27.01.2016, 09:36
Forum: Angelvorschriften
Thema: Regeln,Moral Einstellung dazu und die es nicht so sehen
Antworten: 219
Zugriffe: 35308

Re: Regeln,Moral Einstellung dazu und die es nicht so sehen

Hallo. Ich habe gemeint das mich Verstöße die das Gewässer bzw das Revier schädigen viel mehr stören als wenn jemand mit lebenden Köfi fischt. Mit dem lebenden Köfi bricht man zwar ein Gesetz schädigt aber kein Gewässer. Lebender Köfi hat meiner Meinung ja sowieso nur in der Wallerfischerei einen kl...
von *Merlin*
26.01.2016, 15:54
Forum: Angelvorschriften
Thema: Regeln,Moral Einstellung dazu und die es nicht so sehen
Antworten: 219
Zugriffe: 35308

Re: Regeln,Moral Einstellung dazu und die es nicht so sehen

Hallo Forums-Gemeinde. Mich stören Verstöße wie: Nicht Einhaltung der vorgeschriebenen Stückzahl bei der Entnahme, nicht Einhaltung der Mindestmaße und Schonzeiten viel mehr. Wenn jetzt einer lebend seine xy Fische fängt und entnimmt und dann das Angeln einstellt und sich ansonsten an die regeln häl...
von *Merlin*
15.01.2015, 10:04
Forum: Sonstiges
Thema: Der Lieblingsfisch - warum?
Antworten: 44
Zugriffe: 9887

Re: Der Lieblingsfisch - warum?

Hallo:) Ganz klar der Waller. Warum: Der Wels ist für mich noch immer einer der am schwierigsten zu fangender Fisch ( gerade bei uns wo die Möglichkeiten eingeschränkt sind). Man kann ihn auf so viele unterschiedliche Arten der Fischerei nachstellen ( Ansitz,Klopfen,Vertikal;Spinnfischen....) und je...
von *Merlin*
04.01.2015, 13:11
Forum: Sonstiges
Thema: 2015
Antworten: 9
Zugriffe: 2554

Re: 2015

Ja so ist das :)

Zur erweiterten Suche