Die Suche ergab 79 Treffer

von fishon
23.12.2018, 19:26
Forum: Antiquitäten
Thema: Alte Angelgeräte
Antworten: 733
Zugriffe: 183972

Re: Alte Angelgeräte

x-mas18.jpg
Euch allen besinnliche Festtage gewünscht und ein gesundes 2019!
von fishon
28.07.2017, 16:47
Forum: Antiquitäten
Thema: Alte Angelgeräte
Antworten: 733
Zugriffe: 183972

Re: Alte Angelgeräte

Ach, vergessen...
Das Metallgestänge bei den Ruten ist eine Köderfischsenke, da gehört ein Netz dran.
von fishon
28.07.2017, 16:42
Forum: Antiquitäten
Thema: Alte Angelgeräte
Antworten: 733
Zugriffe: 183972

Re: Alte Angelgeräte

Hallo Ingo hat ein paar hübsche Stücke dabei. Tokoz ist eine tschechische Produktion, die Stationärrolle im 4ten Bild könnte auch noch eine sein. Die kleine Messingrolle mit der Ziege ist von DAM, wohl aus den 30er Jahren. Bitte mal Rückseite zeigen. Die "Marina" ist definitiv von Fritz Steurer und ...
von fishon
26.10.2016, 06:23
Forum: Antiquitäten
Thema: Alte Angelgeräte
Antworten: 733
Zugriffe: 183972

Re: Alte Angelgeräte

Hallo Andi schöne Dose und Topzustand! HLW ist auch eine Kuststoffproduktion in Hildesheim (Google). Vielleicht ein altes Firmenzeichen von denen. Schick doch mal ne Mail und schau was zurück kommt. Im Idealfall wissen die noch wer der allfällige Auftraggeber war. Petri Gruss Markus P.S. sehen wir u...
von fishon
17.10.2016, 19:46
Forum: Antiquitäten
Thema: Alte Angelgeräte
Antworten: 733
Zugriffe: 183972

Re: Alte Angelgeräte

Hallo Willi Schöner Fund, Kompliment! Bissett & Malleson wurden in den 1880er Jahren von Conroy ausbezahlt. Der machte dann alleine weiter. Ich habe eine Rolle, die mit Conroy & Bisset gemarkt ist, da war der Malleson schon weg. Mir wurde gesagt, dass die von 1880 sei. Somit wäre deine Rute noch paa...
von fishon
04.08.2016, 19:04
Forum: Antiquitäten
Thema: Alte Angelgeräte
Antworten: 733
Zugriffe: 183972

Re: Alte Angelgeräte

Hallo Walter

schön, dich wieder mal zu lesen!
:danke: für die Info, vielleicht weiss ja ein Einheimischer noch etwas darüber zu erzählen?

Gruss Markus
von fishon
04.08.2016, 14:54
Forum: Antiquitäten
Thema: Alte Angelgeräte
Antworten: 733
Zugriffe: 183972

Re: Alte Angelgeräte

Hallo Sammlerfreunde mir ist eben eine österreichische Rolle untergekommen. Es handelt sich um einen Nachbau der legendären "Aerial" des englischen Herstellers Allcock. Gemarkt ist die Rolle mit "Oku" Made in Austria. Wer kennt diese Firma und kann mich Infos versorgen? Der Durchmesser beträgt 100mm...
von fishon
23.05.2015, 22:17
Forum: Antiquitäten
Thema: Alte Angelgeräte
Antworten: 733
Zugriffe: 183972

Re: ALTE ANGELGERÄTE

Hallo Sammlerfreunde einen Fund möchte ich mit euch teilen: Rolle_Barsch1.JPG dies ist die erste, in der Schweiz patentierte Angelrolle. Das Patent dazu wurde 1917 erteilt. In der 4ten Auflage vom "Dr.Heintz" wurde diese Rolle auch vorgestellt. Seit kurzem befindet sich ein Exemplar in meiner Sammlu...
von fishon
14.01.2015, 19:24
Forum: Antiquitäten
Thema: Alte Angelgeräte
Antworten: 733
Zugriffe: 183972

Re: ALTE ANGELGERÄTE

Hallo Andi Dir und allen andern verspätet auch ein frohes und gesundes 2015!!! aln.JPG Letzten Sommer war ich in England und habe die Gelegenheit benutzt das Hardy-Museum in Alnwick zu besuchen. Hier ein paar Eindrücke. Fotos zu machen hatte seine Nase, da alles hinter Glas war. aln_1.JPG aln_2.JPG ...
von fishon
16.05.2014, 17:09
Forum: Antiquitäten
Thema: Alte Angelgeräte
Antworten: 733
Zugriffe: 183972

Re: ALTE ANGELGERÄTE

Guten Abend, hier noch eine gesplisste Fliegenrute mit 8 ft leider ohne Markung . Auf den Aufkleber steht Angelgeräte Rosslyn? 2 036.JPG Gruß Andi So der Aufkleber ist nicht mehr ganz sauber zu lesen, es ist aber genau die Rute, wie schon von wurmboda gepostet, leider hat zu dieser Niemand etwas ge...
von fishon
30.04.2014, 20:35
Forum: Antiquitäten
Thema: Alte Angelgeräte
Antworten: 733
Zugriffe: 183972

Re: ALTE ANGELGERÄTE

Hallo die Trutt-o-Mat wurde Ende der 50er Jahre und in den 60ern vertrieben. Genaueres wird dir Walter sagen können. Kannst du das Schild auf der gesplissten Bambusrute entziffern? Die Marinarolle wurde von Fritz Steurer in Wien vertrieben. Der Eisvogel oder Kingfischer ist seine Marke. Sie dürfte a...
von fishon
05.02.2014, 18:21
Forum: Antiquitäten
Thema: Alte Angelgeräte
Antworten: 733
Zugriffe: 183972

Re: ALTE ANGELGERÄTE

Danke für die Blumen, Hans. Die 500er habe ich lange gesucht in der Ausgabe für Abu. Von den Schweizer Modellen habe ich sicher 35 verschiedene. Da fehlt mir noch der Vorläufer, die *Volksrolle*:
Harry+Rolle+005.JPG
Hier ein Foto aus der Sammlung eines Freundes.

Gruss Markus
von fishon
05.02.2014, 17:24
Forum: Antiquitäten
Thema: Alte Angelgeräte
Antworten: 733
Zugriffe: 183972

Re: ALTE ANGELGERÄTE

Hallo an alle Sammlerkollegen hier auch von meiner Seite etwas zu ABU. Noch zu Record-Zeiten Anfang der 50ziger Jahren, stellte K. Sigrist aus der Schweiz eine Rolle her, die dann an ABU geliefert wurde. Die Record 500 war die erste Stationärrolle im Programm. In der Schweiz war die Rolle schon Mitt...
von fishon
05.02.2014, 13:22
Forum: Antiquitäten
Thema: Alte Angelgeräte
Antworten: 733
Zugriffe: 183972

Re: ALTE ANGELGERÄTE

Hallo Andi

schön, schön!!! Tolle Röllchen in deiner Sammlung!!! :up2: Wenn dir mal eine Steurer doppelt begegnet, melde dich bitte!

Gruss Markus
von fishon
27.01.2014, 18:20
Forum: Angelfotografie
Thema: Foto - Reportage from Sibirien
Antworten: 71
Zugriffe: 18917

Re: Foto - Reportage from Sibirien

:good post: Danke Nikolaj für den tollen Bericht!!!

Petri Gruss aus der Schweiz.

Markus

Zur erweiterten Suche