Die Suche ergab 31 Treffer

von mexx
14.06.2018, 09:47
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Sammelthread Fänge 2018
Antworten: 174
Zugriffe: 60225

Re: Sammelthread Fänge 2018

Danke!
Sind ca. 70 km östlich von Göteborg untergebracht (direkt an einem kleinen See).
Lachsfischen ist nicht geplant - nur Hecht und Barsch (mit der Fliege).
von mexx
13.06.2018, 08:43
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Sammelthread Fänge 2018
Antworten: 174
Zugriffe: 60225

Re: Sammelthread Fänge 2018

buggi hat geschrieben:Danke euch!

@mexx, gut erkannt, komme gerade frisch ausm Schwedenurlaub. 8)
Nice - ich flieg am Freitag nach Schweden :up2:
von mexx
11.06.2018, 11:00
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Sammelthread Fänge 2018
Antworten: 174
Zugriffe: 60225

Re: Sammelthread Fänge 2018

sehr nice - petri :up2:

schaut nach Schweden aus?!
von mexx
18.01.2018, 16:36
Forum: Kunstköder
Thema: Suche Gummifisch Jan Gutjahr shaker No.1
Antworten: 4
Zugriffe: 2567

Re: Suche Gummifisch Jan Gutjahr shaker No.1

Ich glaube ich habe auch noch welche herumliegen - ich schau mal nach!
von mexx
22.10.2017, 10:29
Forum: Fliegenfischen
Thema: A fettes Weibal
Antworten: 19
Zugriffe: 7110

Re: A fettes Weibal

Wahnsinn -Traumfisch!
Fettes Petri!
von mexx
12.06.2017, 17:59
Forum: Fliegenfischen
Thema: 8,6 oder 9 Fuß Fliegenrute
Antworten: 12
Zugriffe: 6319

Re: 8,6 oder 9 Fuß Fliegenrute

Ich fische die GR50 in #5 8,6 und bin sehr zufrieden.
Lt. Erfahrungsbericht von einem Kollegen ist die 8,6ft spürbar straffer als die 9ft.
von mexx
05.05.2017, 09:45
Forum: Angelboote
Thema: Konstruktion Abdeckplane - Tipps erwünscht
Antworten: 18
Zugriffe: 5470

Re: Konstruktion Abdeckplane - Tipps erwünscht

alles klar, vielen Dank. Hab gestern beim Bauhaus in der Bootsabteilung aufklappbare T-Verbindungsstücke gefunden, welche auf den relingen montiert werden können. Somit ist das Problem einer Konstruktion wohl gelöst. Hi! Vielleicht kannst du bei Gelegenheit ein Foto von diesen T-Stücken posten - wü...
von mexx
30.03.2016, 09:03
Forum: Rute, Rolle, Schnur
Thema: Baitcast Rolle
Antworten: 12
Zugriffe: 3110

Re: Baitcast Rolle

Also ich fische für den Bereich eine Shimano Scorpion 1001 XT mit Tuninglagern
Preis/Leistung eine Top Rolle

Für unter 5g hab ich eine Aldebaran BFS XG Limited - kostet aber um einiges mehr!
von mexx
12.02.2016, 12:24
Forum: Angelvorschriften
Thema: Regeln,Moral Einstellung dazu und die es nicht so sehen
Antworten: 219
Zugriffe: 35163

Re: Regeln,Moral Einstellung dazu und die es nicht so sehen

Ja, mal abgesehen von den Lebendköderanglern und Müllbanausen ist es ein sehr schöner See mit großen Schilfgürteln und angrenzendem Hochmoor, der denke ich auch einer der produktiveren Großseen in Salzburg/OÖ wäre, wenn die "Bewirtschaftung" etwas nachhaltiger verlaufen würde. Also ich angle immer ...
von mexx
23.09.2014, 13:26
Forum: Übriges Equipment
Thema: Thermo-Unterwäsche
Antworten: 11
Zugriffe: 3794

Re: Thermo-Unterwäsche

Hi Polsi Ich kann dir nur sämtliche Unterheidln (so nennen wir das hier) in MERINO-Wolle empfehlen. Ist das wärmste und feuchtigkeitsabweisendste was du bekommem kannst. Wird auch im Bergsteigersektor seit einiger Zeit auch verkauft. Thomas Kann ich nur bestätigen. Ich habe einige Sachen von "Woolp...
von mexx
10.09.2014, 10:57
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Wallersee
Antworten: 13
Zugriffe: 9506

Re: Wallersee

Ja, das mit den Meterfischen kann ich bestätigen - sind heuer einige gefangen worden, aber hauptsächlich im Mai/Juni. Habe auch einen gesichtet mit gut 1,20m+ und einen metrigen (~1,10m) hab ich leider verloren. Ansonsten die gewohnten Hechtbeifänge (40-60cm) beim Barschanglen. Zander konnte ich heu...
von mexx
18.03.2014, 11:04
Forum: Rute, Rolle, Schnur
Thema: Reiserute- Beratung
Antworten: 13
Zugriffe: 2796

Re: Reiserute- Beratung

Eventuell wäre es ratsamer in ein gutes Travel-Rodcase zu investieren und das normale Spinnzeug von zuhause mitzunehmen Bei seinen Schwedentrips hat er das Glück, dass bei seiner Gruppe ein Logistiker dabei ist. Das bedeutet, dass die Reise komplett privat organisiert wird und zwei Monate vorher ei...
von mexx
09.03.2014, 19:58
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Trumer Seen
Antworten: 7
Zugriffe: 3110

Re: Trumer Seen

Ich wärme den Thread noch einmal auf, weil ich die Seen auch gerne befischen würde. Hat jemand eine Ahnung, ob mittlerweile schon wieder Bootsangeln erlaubt ist? Hat sich leider nicht viel geändert ;) Falls du jedoch trotzdem in der Gegend mal angeln möchtest, kann ich dir den Wallersee (mein Hausg...
von mexx
03.03.2014, 15:43
Forum: Sonstiges
Thema: Findet ihr das gerecht?
Antworten: 66
Zugriffe: 10168

Re: Findet ihr das gerecht?

JoniAa hat geschrieben:ja es war angegeben 60 cm Mindestmaß des Keschers.
Wo war es angegeben? In der Karte?

Weil dann würde das als Ausrede nicht gelten:
JoniAa hat geschrieben:Aber das wusste ich erst nach der Kontrolle
@Peter W.
Sehr guter Beitrag!

Zur erweiterten Suche