Die Suche ergab 1430 Treffer

von OHKW
02.06.2020, 18:37
Forum: Raubfischangeln
Thema: Spybaiting
Antworten: 8
Zugriffe: 403

Re: Spybaiting

Hab zum Einen die Yahsuma / Basspro Freestyle Jigs, die lassen sich relativ langsam führen, zum anderen die Blue Blue Searide Jigs. Metaljigs sind halt auch "slow" geführt immer noch viel schneller als die meisten anderen Köder. Twitchbait auf 6m führen ist halt leider nicht wirklich möglich.
von OHKW
02.06.2020, 18:15
Forum: Raubfischangeln
Thema: Spybaiting
Antworten: 8
Zugriffe: 403

Re: Spybaiting

@Oze147 Wille die Tiefen von 4-8m damit befischen, aber halt über insgesamt tieferem Wasser. @buggi Werde ich machen. Bisher wie gesagt nur ein Riesenaitel mit geschätzt 60cm.... @thomas Die Vertikaljigs habe ich schon teilweise mit Erfolg eingesetzt, allerdings nicht in der Situation. Da brauchts w...
von OHKW
02.06.2020, 10:27
Forum: Raubfischangeln
Thema: Spybaiting
Antworten: 8
Zugriffe: 403

Spybaiting

Hi, Ich habe mir die Tage einen Satz Spybaits (Duo Spinbait Alpha 70) kommen lassen, bzw. habe ich mir noch ein paar Spinbait 80 G-Fix bestellt die demnächst kommen sollten. Jedenfalls wollte ich mal hier durchfragen ob sich schon wer mit diesem Ködertyp beschäftig hat oder vielleicht schon Erfahrun...
von OHKW
28.05.2020, 21:41
Forum: Raubfischangeln
Thema: Raubfisch angeln in der Nähe von KLAGENFURT
Antworten: 10
Zugriffe: 929

Re: SEHR WICHTIG

Hallo! Wenn du ein Boot hast warum nicht am Wörthersee? Ich habe am Wochenende einen ordentlichen mit 106 CM und 7,6 KG überlisten können.fisch.jpg Das Foto erinnert mich irgendwie extrem stark an das Bad am Keutschachersee. Soll keine Unterstellung sein, ist eher so ein Erinnerungs-Flash. Hatte do...
von OHKW
25.05.2020, 19:44
Forum: Tier- , Gewässer- und Umweltschutz
Thema: Fische, Vogelliebhaber & "Umweltschützer"
Antworten: 23
Zugriffe: 852

Re: Fische, Vogelliebhaber & "Umweltschützer"

D4vE hat geschrieben:
25.05.2020, 19:04
Viel mehr würde mich interessieren warum hier mit 7 Jahren alten Zeitungsartikeln plötzlich Stimmung gemacht wird?

Langeweile? Schonzeitkoller?
Lol, das Datum hab ich gar nicht gesehen ^^ Danke für den Hinweis! :lol:
von OHKW
25.05.2020, 18:52
Forum: Tier- , Gewässer- und Umweltschutz
Thema: Fische, Vogelliebhaber & "Umweltschützer"
Antworten: 23
Zugriffe: 852

Re: Fische, Vogelliebhaber & "Umweltschützer"

@OHKW In deinem Beitrag finden sich gleich mehrere interessante Aspekte. 1. Warum ist das, überhaupt erwähnenswert? Man sieht hier, wie eine Gruppe von Vogelliebhabern ihre Interessen aufs Extremste umsetzt und dabei vollkommen unbehelligt bleibt, ja die Zeitung berichtet sogar in dem Sinne, dass d...
von OHKW
25.05.2020, 17:53
Forum: Tier- , Gewässer- und Umweltschutz
Thema: Fische, Vogelliebhaber & "Umweltschützer"
Antworten: 23
Zugriffe: 852

Re: Fische, Vogelliebhaber & "Umweltschützer"

Mein Fazit: das ureigene Interesse der Angler, Gewässer fischereilich zu nutzen und dort Fische zu fangen wird IMMER im krassen Gegensatz zu den Absichten des institutionalisierten (!) Natur- und besonders Tierschutz stehen, der per se anglerfeindlich ist. Ja, das macht ja auch Sinn. Es ist durchau...
von OHKW
25.05.2020, 12:27
Forum: Tier- , Gewässer- und Umweltschutz
Thema: Fische, Vogelliebhaber & "Umweltschützer"
Antworten: 23
Zugriffe: 852

Re: Fische, Vogelliebhaber & "Umweltschützer"

@ Polsi Ich kriege so langsam den Eindruck dass Angeln und Fische einen ungesund hohen Stellenwert in deinem Leben haben. Wegen der abgelassenen Moorlacke IRGENDWO in Deutschland hier Pech und Schwefel zu schreien und pauschal sämtlichen Umweltschutz zu verdammen ist irgendwie schon ziemlich schräg....
von OHKW
23.05.2020, 11:13
Forum: Fließende Gewässer in Österreich
Thema: Mur Südlich von Graz
Antworten: 26
Zugriffe: 4334

Re: Mur Südlich von Graz

Gibt genug verdreckte Flüsse in denen fast gar nichts mehr lebt. Der Schluss dass der Dreck die Ursache für den Fischreichtum ist, kann auch ziemlich fehlgeleitet sein. Kann sein, dass der Fischbestand TROTZ Dreck noch gut wat, weil Verbau etc. noch nicht so weit fortgeschritten, oder dass der Dreck...
von OHKW
20.05.2020, 17:12
Forum: Fließende Gewässer in Österreich
Thema: Mur Südlich von Graz
Antworten: 26
Zugriffe: 4334

Re: Mur Südlich von Graz

Die Rechnung läuft sogar ohne Fischräuber auf das selbe Ergebnisse hinaus.
von OHKW
19.05.2020, 19:03
Forum: Angelboote
Thema: Dringend! Ladegerät geeignet?
Antworten: 6
Zugriffe: 362

Re: Dringend! Ladegerät geeignet?

Habe meine Varta 115Ah auch zuerst mit einem Einhell Ladegerät geladen. Hat deswegen die höheren Spannungslevel nicht mehr gut gehalten.... Ist suboptimal. Denke du verlierst Kapazität. Die Frage ist, ob du 120-150€ für ein gutes Ladegerät ausgeben willst oder lieber Batterie eher mal neu kaufst.
von OHKW
19.05.2020, 18:31
Forum: Angelboote
Thema: Dringend! Ladegerät geeignet?
Antworten: 6
Zugriffe: 362

Re: Dringend! Ladegerät geeignet?

Ein Ladegerät mit eigenem AGM Modus ist wohl empfehlenswert, da die normalen Ladegeräte nicht bis zur maximalen Ladespannung einer AGM Batterie laden.
Ich verwende die C-TEK Ladegeräte für meine AGM Batterien.
von OHKW
19.05.2020, 12:58
Forum: Angebote und News
Thema: REZEPT: Blütenseehecht mit Bärlauchnudeln
Antworten: 3
Zugriffe: 307

Re: REZEPT: Blütenseehecht mit Bärlauchnudeln

@Lupus Fischln sollte er eigentlich nicht. Aber die sind natürlich von Gewässer zu Gewässer unterschiedlich. Die die ich alle paar Jahre mal ausm See mitnehme hatten größtenteils ein sehr festes Fleisch mit sehr wenig Eigengeschmack, vllt. so ein bisschen wie Dorsch mit weniger Eigengeschmack. Was b...
von OHKW
14.05.2020, 16:48
Forum: 2020
Thema: TdM 03/20: Corona - jetzt fischen, ja oder nein
Antworten: 121
Zugriffe: 10482

Re: TdM 03/20: Corona - jetzt fischen, ja oder nein

Ich bin zwar so gar kein Fan der ÖVP, aber die Versuche der Opposition aus jeder Mücke politisches Kleingeld zu machen sind mir im Moment auch alles andere als sympathisch. Im Endeffekt hat das draußen stattgefunden, wo keine Maskenpflicht gilt und sie haben versucht den Abstand durchzusetzen, aber ...
von OHKW
11.05.2020, 15:25
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Barsche am Neusiedlersee
Antworten: 7
Zugriffe: 662

Re: Barsche am Neusiedlersee

Das bekannte Sprichwort: "Wenn die das Leben Zitronen gibt, …" wäre hier vielleicht auch ganz passend. Man könnte sich ja auch über die vielen mittelgroßen Welse freuen und mit leichtem bis mittelschwerem Gerät darauf (Spinn?)-fischen. Wenn man da regelmäßig was fängt macht das sicher Spaß und ich g...

Zur erweiterten Suche