Die Suche ergab 1356 Treffer

von OHKW
20.08.2019, 12:09
Forum: Angelszene
Thema: !!Achtung!! Angler in Sicht, was tun?
Antworten: 47
Zugriffe: 3214

Re: !!Achtung!! Angler in Sicht, was tun?

Das Ganze Trara ist natürlich genau das was die lieben Verrückten aus der Kuschelphantasiewelt bezwecken. Jedes Mal wenn irgendwer den Namen schreibt/postet und google einen Eintrag mehr liefert, haben sie schon gewonnen (Impact). Jetzt haben sie wieder die Aufmerksamkeit die sie brauchen, dass man ...
von OHKW
19.08.2019, 09:28
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Neusiedlersee Zander
Antworten: 35
Zugriffe: 2274

Re: Neusiedlersee Zander

@regus Nach allem was ich in den letzten zehn fünfzehn Jahren zu dem Thema mitbekommen habe, ja. Was nicht heißt dass ich nicht falsch liegen kann, bzw. sich irgendwo irgendwas geändert hat. In Kärnten steht es nicht dezidiert im Fischereigesetz, sondern in der Weidgerechtigkeitsverordnung die etwas...
von OHKW
18.08.2019, 20:50
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Neusiedlersee Zander
Antworten: 35
Zugriffe: 2274

Re: Neusiedlersee Zander

Nein, kein Bundesland erlaubt die Verwendung eines Echolotes während der Ausübung des Fischfanges. Das heißt solange keine Angel im Wasser ist, darf man es benutzen. In einigen Revieren wird auch das Mitführen des Echolots untersagt, aber das ist Sache des jeweiligen Vereins bzw. Fischereiberechtigt...
von OHKW
15.08.2019, 13:15
Forum: Angelshops
Thema: Idee für Shop
Antworten: 14
Zugriffe: 962

Re: Idee für Shop

Ich warte seit Jahren auf Gummifische die den Flavour und den Lauf der Keitechs mit dem realistischen Look der Koppers Live Target oder Fish Arrow Flash Js vereint. ^^
von OHKW
13.08.2019, 12:28
Forum: Meeresangeln
Thema: Das Mittelmeer - eine Hassliebe
Antworten: 11
Zugriffe: 1026

Re: Das Mittelmeer - eine Hassliebe

Fürn Anfang ist das beim Uferjiggen schon eine herzeigbare Ausbeute. Das mit dem Wind und dem Seegang ist leider so eine Sache. Die Bedingungen sind da sehr häufig suboptimal. Auf den Kanaren ist das leider nicht besser.
Vielen Dank fürs Reinstellen und dickes Petri!
LG
Stefan
von OHKW
09.08.2019, 13:53
Forum: Angelnews
Thema: Angelforum News: 88 Prozent Rückgang bei Süßwasser-Tierarten
Antworten: 3
Zugriffe: 505

Re: Angelforum News: 88 Prozent Rückgang bei Süßwasser-Tierarten

Immer wieder wichtig solche Dinge anzusprechen. Von den Bundesforsten wurde im Winter auch eine Erhebung der Fischbestände durchgeführt: https://www.bundesforste.at/service-presse/presse/pressedetail/news/bundesforste-rufen-zur-fisch-volkszaehlung-an-heimischen-seen.html Die Ergebnisse wurden leider...
von OHKW
31.07.2019, 16:00
Forum: Fließende Gewässer in Österreich
Thema: Tipps zum Fischen in Bächen und Wildwassern
Antworten: 19
Zugriffe: 1755

Re: Tipps zum Fischen in Bächen und Wildwassern

Ist halt so, dass sich ein Anfänger das gar nicht vorstellen kann wohin das mit der Fischerei die letzten 30 Jahre gegangen ist. Während man früher mit Schwimmer und Wurm halt in den Bacherln seine Forellen fangen konnte und durfte prügeln sich monetär heute 10 Fischer in Fly-Onl,y Catch und Release...
von OHKW
31.07.2019, 13:03
Forum: Meeresangeln
Thema: Tipps und Infos für Kroatien
Antworten: 143
Zugriffe: 21380

Re: Tipps und Infos für Kroatien

Einfach in die Dusche stellen und kurz abduschen. Das tut der Rute normalerweise gar nix.
von OHKW
29.07.2019, 10:20
Forum: Raubfischangeln
Thema: Welches Vorfachmaterial beim Drop Shot?
Antworten: 15
Zugriffe: 852

Re: Welches Vorfachmaterial beim Drop Shot?

???

T-Rig und C-Rig sind eigentlich viel weniger hängeranfällig als DS, wenn der Haken weedless montiert ist. Jedenfalls für Kraut und Geäst. Kann es sein dass du im Fluss an den Steinpackungen fischt?
von OHKW
29.07.2019, 06:54
Forum: Raubfischangeln
Thema: Welches Vorfachmaterial beim Drop Shot?
Antworten: 15
Zugriffe: 852

Re: Welches Vorfachmaterial beim Drop Shot?

Carolina-Rig
https://en.wikipedia.org/wiki/Carolina_rig

Kann man auch extrem langsam führen, und es bietet sich an, hier ein bissfestes Vorfach zu verwenden.
von OHKW
28.07.2019, 20:48
Forum: Raubfischangeln
Thema: Welches Vorfachmaterial beim Drop Shot?
Antworten: 15
Zugriffe: 852

Re: Welches Vorfachmaterial beim Drop Shot?

Gibt ja Leute die das System auch Jiggen, wie Isaiasch in manchen Videos. Ich fische das vom boor über kurze Distanz und sehr langsam. Lasse dabei etwas Schnurbauch (nicht ganz gespannt) und zupfel nur hi und da ein bisserl. Interessanterweise beißt hier praktisch nur Barsch drauf. Wenn da wirklich ...
von OHKW
28.07.2019, 13:22
Forum: Raubfischangeln
Thema: Welches Vorfachmaterial beim Drop Shot?
Antworten: 15
Zugriffe: 852

Re: Welches Vorfachmaterial beim Drop Shot?

Fischt du das System stationär oder "jiggst" du es?
von OHKW
28.07.2019, 11:40
Forum: Raubfischangeln
Thema: Welches Vorfachmaterial beim Drop Shot?
Antworten: 15
Zugriffe: 852

Re: Welches Vorfachmaterial beim Drop Shot?

Ich verwende das DS Rig eigentlich rein mit 0,20 FC zum Barschfischen. Dabei kommen Owner Mosquito Circle Hooks in Größen 2 und 4 zum Einsatz, und Köder um die 3 Zoll. DS spricht Hechte eigentlich nicht so wirklich an, kann mich nicht erinnern wann ich da mal einen Abbiss oder Hechtbeifang hatte. Mi...
von OHKW
26.07.2019, 12:23
Forum: 2019
Thema: TdM 07/19: Otter wüten in Fischzucht Hallein
Antworten: 33
Zugriffe: 2218

Re: Otter wüten in Fischzucht Hallein

@OHKW: Natürlich, zum Beispiel hier: https://www.agrarheute.com/land-leben/illegal-woelfe-wolfshybriden-gezuechtet-554809 Es handelte sich anscheinend nicht nur um eine einzige Zucht, sondern um einen ganzen Ring illegaler Züchter. Auch in Osteuropa gibt es eine Menge Züchter. Wozu das gut sein sol...
von OHKW
26.07.2019, 11:15
Forum: 2019
Thema: TdM 07/19: Otter wüten in Fischzucht Hallein
Antworten: 33
Zugriffe: 2218

Re: Otter wüten in Fischzucht Hallein

Hast du eine Quelle bezüglich "Wolfszuchten" ?
Verstehe nicht wozu sowas gut sein soll.

Zur erweiterten Suche