Die Suche ergab 18 Treffer

von Podrud
15.11.2019, 14:17
Forum: Weltweit
Thema: Amazonasreise 2020
Antworten: 0
Zugriffe: 1245

Amazonasreise 2020

Ich plane für Herbst 2020,-zum 4.Mal- eine Anglerreise an 2 verschiedenene Amazonas - Zuflüsse.
So eine Reise dauert allerdings mind.26 Tage. Sollte jemand Interresse an so einer Anglerreise haben,
könnte sich bei mir melden.
Tight lines-Rudi
von Podrud
10.12.2017, 17:48
Forum: Weltweit
Thema: War wieder ein einmal ein paar Tage zum Fischen
Antworten: 3
Zugriffe: 1955

Re: War wieder ein einmal ein paar Tage zum Fischen

Hi Michael. Mag schon sein, daß ein Filmchen über Anreisen langweilig erscheinen kann. Jedenfalls bin ich vorher in meinem Leben noch nie über solche Pisten gerumpelt. Es sollte auch kein 'reiner' Angelfilm werden. Aber wenn ich in diese Gegenden reise, dann interessiert mich schon mehr als nur das ...
von Podrud
07.12.2017, 17:57
Forum: Weltweit
Thema: War wieder ein einmal ein paar Tage zum Fischen
Antworten: 3
Zugriffe: 1955

War wieder ein einmal ein paar Tage zum Fischen

Es ist wieder einmal das Amazonasgebiet geworden. Ein" Neuer" und ein" Alter" Fluss. War heuer schwieriger, weil heuer alle Zuflüsse aus dem Süden mind. 2 Meter weniger Wasserstand hatten. Für die, die so etwas interessiert gibt's Links: https://youtu.be/dXycRpAZB2Y https://youtu.be/CMxc6IcWgZw http...
von Podrud
24.10.2016, 18:15
Forum: Rute, Rolle, Schnur
Thema: Anaconda Rockhopper R-4000
Antworten: 5
Zugriffe: 2989

Re: Anaconda Rockhopper R-4000

Hi! Hab mir heuer die Rockhopper 5000 gekauft.(Hatte einen Gutschein) So ein "Glump"! Gekauft und Zuhause Schnur aufgespult, stellte sich heraus, daß die Freilaufbremse nicht funktionierte! Zurück zum Laden, umtauschen! Der Umtausch war kein Problem. Hab die neue Rolle bespult und dann beim ersten F...
von Podrud
12.06.2016, 17:21
Forum: Weltweit
Thema: Angeln Amazonasbecken Kolumbien,
Antworten: 5
Zugriffe: 3738

Re: Angeln Amazonasbecken Kolumbien,

Hi pack, Hab auch über Dein abenteuerliches Vorhaben mit Reiseziel Kolumbien mitgelesen. Wird es so die Gegend um Iquitos bis nach Leticia werden? Ich war 2x im Amazonasgebiet zum Fischen. Das letzte mal 2014. Auf die Frage was du mitnehmen solltest kann ich DIr schon einige Tips geben. Du gehst doc...
von Podrud
30.05.2015, 19:33
Forum: Weltweit
Thema: Lust aufs Amazonasgebiet
Antworten: 5
Zugriffe: 3521

Re: Lust aufs Amazonasgebiet

Hi Carper Bernd, Es ist so ! Bin immer allein unterwegs. Hab keinen Reiseveranstalter. Ich muß an solchen Reisen eben nur an meine eigene Sicherheit denken! So etwas erleichtert eine Anglerreise in der Planung und und auf der Reise ungemein. Ich such mir ein Ziel aus, und " fahr dann hin". Die nächs...
von Podrud
29.05.2015, 22:12
Forum: Weltweit
Thema: Lust aufs Amazonasgebiet
Antworten: 5
Zugriffe: 3521

Re: Lust aufs Amazonasgebiet

:) Hätt' mal wieder was.
Gruß an alle die sooowas mögen!
Directors- cut: Rio Juma 14 1:[[youtube][/youtube]DahSc-6nXzY
und Rio Negro/ Barçelos 2012 :[youtube][/youtube]HnjkCkMDgxZ
No comments - tight lines -Rudi :P
von Podrud
17.04.2015, 18:46
Forum: Angelfotografie
Thema: Beutefotos mal anders
Antworten: 32
Zugriffe: 12110

Re: Beutefotos mal anders

pirarara.jpg
War schon ein schöner Pirarara!
Danke, danke! Werd' die gleiche Leistung im nächsten Jahr wohl wieder versuchen! :D
Aber ich kann auch wohl was anderes auch zeigen.
Tight lines - Rudi
von Podrud
16.04.2015, 21:22
Forum: Angelfotografie
Thema: Beutefotos mal anders
Antworten: 32
Zugriffe: 12110

Re: Beutefotos mal anders

kl fisch.jpg
War wirklich gehakt
Mein Kleinster Fisch im letzten Oktober in Brasilien, gefangen im Rio Aripuanã :up2:
tight lines Rudi
von Podrud
21.12.2014, 18:13
Forum: Meeresangeln
Thema: Pescar a Brasil !!?? Fischen in Brasilien?
Antworten: 8
Zugriffe: 2938

Re: Pescar a Brasil !!?? Fischen in Brasilien?

IMG_1395.JPG Hi Thomas Estava já duas vezes no Bacia Amazonas para pescar. Es gibt mehr dieser Fischer als man glaubt. Man kennt sie nur nicht. Die meisten gehen zum Flussangeln dort hin. Da Meeresangeln auch in Brasilien relativ teuer ist, zieht's die meisten Fischer zu den Füssen hin. Was es auch...
von Podrud
03.05.2014, 17:33
Forum: Weltweit
Thema: Venezuela Bericht Teil2
Antworten: 6
Zugriffe: 3703

Re: Venezuela Bericht Teil2

Hi Johannes Gratuliere! :up2: Deinen Angeltrip so zu beschreiben ist meisterlich. Hab Deinen Bericht erst jetzt gelesen. War längere Zeit nicht im Forum. Deine Fotos dazu sind großartig! Die Erinnerungen an diesen Trip wirst wohl nie vergessen. Ich gehe es im Herbst im Amazonasgebiet ( Rio Aripuanã)...
von Podrud
22.02.2014, 17:35
Forum: Weltweit
Thema: Venezuela
Antworten: 24
Zugriffe: 9226

Re: Venezuela

Hi Johannes, Ich glaub, jeder kann verstehen, daß Du schon ganz 'bimmelig' bist :D. Man macht so eine Reise ja nicht alle Tage. Ich glaub, Dein Zeugs für den Peacock Bass reicht allemal. Eine 19er Powerpro kann eh schon 15 kg. Für diese Zwecke hatte ich nur eine 22er Nanofile auf der Baitcaster. Abe...
von Podrud
07.02.2014, 20:32
Forum: Weltweit
Thema: Venezuela
Antworten: 24
Zugriffe: 9226

Re: Venezuela

Hi Johannes, Na, wie gehts Dir so, 20 Tage vorm Abflug :D ? Hast schon alle " Trümmer" beisammen ? Hast schon einmal zur Probe - gepackt ? Wenn ja, da kommt schon ganz schnell viel Gewicht im Koffer zusammen! Gewichtsersparnis können auch "Crocs" sein! Auch Socken braucht dort sowieso niemand. Ein P...
von Podrud
19.01.2014, 18:19
Forum: Weltweit
Thema: Venezuela
Antworten: 24
Zugriffe: 9226

Re: Venezuela

Hi Johannes, sag einmal, willst mit Deinen starken Rollen Bullenhaie am Orinoco fangen? Soll's ja im unterem Orinoco geben. Die Fin Nor hat ja schon alleine 1,1 kg ohne Schnur! Ich würde sagen, daß 4 ausgesuchte Rollen zu 4 Ruten doch reichlich sind. Wirst halt wahrscheinlich mit 23 kg mit Koffer ni...
von Podrud
17.01.2014, 20:09
Forum: Weltweit
Thema: Venezuela
Antworten: 24
Zugriffe: 9226

Re: Venezuela

Hi Johannes, zuerst einmal wünsch ich Dir viel Glück bei Deiner Angelreise. Es wird sicher eine der tollsten Reisen, die du machen kannst. Ich hätte ein paar Tips für dich, zumal ich schon einmal am Rio Negro zum Fischen war (Oktober 2012). Nimm keine Gummi-shads oder Twister mit. Denn wenn wo Piran...

Zur erweiterten Suche