Die Suche ergab 216 Treffer

von swansong
21.05.2021, 09:21
Forum: Sonstiges
Thema: Skurrile Fänge
Antworten: 4
Zugriffe: 1712

Re: Skurrile Fänge

Einen hab ich noch: Habe am Abend mit einem fingerlangen Rotauge auf Zander ausgelegt gehabt. Um 5 in der Früh dann ein Vollrun auf dieser Rute. Der Fisch hat gut gekämpft und ich sah vor meinem geistigen Auge schon einen starken Zander am anderen Ende der Schnur. Ergebnis: Ein ca. 3 kg. Karpfen, de...
von swansong
18.05.2021, 10:18
Forum: Sonstiges
Thema: Skurrile Fänge
Antworten: 4
Zugriffe: 1712

Skurrile Fänge

Hallo! Am Wochenende hatte ich ein skurriles Erlebnis: Ich war am Teich und habe mit Pose und zwei Maiskörnern am Haken geangelt. Beim Loten direkt am Rand habe ich festgestellt, dass mein Schwimmer nicht richtig eingestellt ist. Also wieder rauskurbeln. Beim Rauskurbeln habe ich bemerkt, dass ein F...
von swansong
05.08.2019, 16:29
Forum: Sonstiges
Thema: Lachs Rösti Burger
Antworten: 17
Zugriffe: 5921

Re: Lachs Rösti Burger

Hat nun ein paar Jahre gedauert - aber auf die "Kleine Zeitung" ist halt doch in regelmäßigen Abständen Verlass! ;-)
Dieser Bericht stammt aus der heutigen Ausgabe:
saibling.jpg
von swansong
29.11.2017, 10:36
Forum: Angelfotografie
Thema: Mein Lieblingsfoto 2017
Antworten: 14
Zugriffe: 4999

Re: Mein Lieblingsfoto 2017

Ich hab hier auch ein paar Momente von heuer, an die ich mich gerne erinnere:
01.jpg
02.jpg
03.jpg
04.jpg
von swansong
20.09.2017, 17:10
Forum: Boilies
Thema: Howto: Aromatische Popups herstellen
Antworten: 23
Zugriffe: 8344

Re: Howto: Aromatische Popups herstellen

es ist aber schon ein Unterschied, ob der Popup in einem Wasserglas oder in 3 m Tiefe schön austariert ist.
Also wenn er im Wasserglas mit 10 cm Wasserstand austariert ist, kannst Du sicher sein, daß er in 3 m am Boden liegt.
von swansong
01.12.2016, 13:21
Forum: HiKi Adventkalender 2016
Thema: 1.12.: Lieblingsköder Ultimate Collection 10 cm, 4 Stk.
Antworten: 31
Zugriffe: 6592

Re: 1.12.: Lieblingsköder Ultimate Collection 10 cm, 4 Stk.

habe schon öfters von dieser Marke gelesen, aber selbst noch nie gefischt. Wären mal interessant zu probieren!
von swansong
14.10.2016, 09:59
Forum: Wallerangeln
Thema: Waller in der Raab
Antworten: 18
Zugriffe: 10141

Re: Waller in der Raab

Petri Heil! Absolute Granaten aus diesem Gewässer! Mich würde interessieren, welche Montagen ihr verwendet, weil Montagen mit Reissleine sind ja nicht erlaubt (was ich halt so aus den Bestimmungen auf der Homepage vom Fischereiverein Fehring rauslesen kann). Also fischt ihr nur ein schweres Laufblei...
von swansong
09.07.2016, 14:02
Forum: Übriges Equipment
Thema: Angelset Lidl
Antworten: 10
Zugriffe: 5384

Re: Angelset Lidl

Ich steh auf die Teleskop-feederruten vom Lidl! Hab mir davon letztes Jahr extra noch eine zweite gekauft und lasse dafür nun gerne meine 4,20m steckrute (markenprodukt und auch nicht billig) im Keller! Ob beim barbenfischen an der Mur, oder dem köfi-feedern am Po in Italien - die Dinger sind einfac...
von swansong
03.07.2016, 14:31
Forum: Fließende Gewässer in Österreich
Thema: Mur Nord/Mur Graz
Antworten: 39
Zugriffe: 17821

Re: Mur Nord/Mur Graz

Wenn Du/wir ein Pech hast/haben, wird es so sein, wie vor zwei oder drei Jahren als die Mur in den Sommermonaten überhaupt nicht zu befischen war. Denn kaum hatte sie etwas aufgeklart und der Pegel ist gesunken, ist die nächste schlechtwetterfront aufgetaucht und das Spiel mit der trüben Suppe ist v...
von swansong
12.05.2016, 10:10
Forum: Fließende Gewässer in Österreich
Thema: Mur Nord/Mur Graz
Antworten: 39
Zugriffe: 17821

Re: Mur Nord/Mur Graz

Köder war ein Spinner, den ich immer so weit raus werfe, wie es geht. Gebissen hat die Forelle dann auch ziemlich weit draussen. Manchmal funktioniert es aber auch, den Köder direkt am Ufer entlang der Steine abtreiben zu lassen und dann einzukurbeln. Der Vorteil Anfang April war, daß das Wasser seh...
von swansong
12.05.2016, 09:35
Forum: Fließende Gewässer in Österreich
Thema: Mur Nord/Mur Graz
Antworten: 39
Zugriffe: 17821

Re: Mur Nord/Mur Graz

Dieses Bild soll Dir als Motivation dienen - ist von Anfang April unter dem Weinzödl-Wehr. Mit 42 cm auch richtig schönes Küchenmaß. Beim Mur-Fischen gehe ich immer ohne Erwartungshaltung ans Wasser. Dann ist man nachher auch nicht enttäuscht, wenn (wieder mal) nix gegangen ist. Also plane auf jeden...
von swansong
19.04.2016, 21:00
Forum: Sonstiges
Thema: Ding der Woche
Antworten: 3
Zugriffe: 1715

Re: Ding der Woche

Danke für den Tipp! Das hat mich auf die richtige Fährte gebracht! Das ist das Ding: http://www.gerlinger.de/cormoran-team-cormoran-profi-hakenloeser-1 Einen richtigen Sinn erkenne ich darin trotzdem nicht. Ich wüßte jetzt nicht, wie das Hakenlösen damit leichter gehen soll, als mit einer stinknorma...
von swansong
19.04.2016, 18:14
Forum: Sonstiges
Thema: Ding der Woche
Antworten: 3
Zugriffe: 1715

Ding der Woche

Liebe Leute!
Ich habe schon seit Ewigkeiten dieses Ding bei meinem Angel-Klump und irgendwann wußte ich wohl auch, wozu es dient.
Mittlerweile habe ich keine Ahnung mehr.
Kann jemand Licht ins Dunkel bringen?
Danke!
0067.jpg
von swansong
17.07.2015, 10:04
Forum: Sonstiges
Thema: Fischerschein vergessen
Antworten: 12
Zugriffe: 3426

Re: Fischerschein vergessen

sarawut hat geschrieben:Vielleicht könnte Dein Freund eine Gastkarte kaufen - kostet nicht die Welt.
Das ist hier besser, als im Kabarett!
von swansong
07.07.2015, 12:12
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Angelparadies?!
Antworten: 48
Zugriffe: 10072

Re: Angelparadies?!

Die Einstellung von pinkman: "In jedem Catch&Release Wasser ist der Fisch ein Drillspielzeug. Ich betreibe selbst zu 99% c&r, aber machen wir uns doch nichts vor... " und Polsi: "JEDER Fisch, der gefangen wir, ist genau genommen Drillspielzeug, selbst dann, wenn er verwertet wird. Der Unterschied is...

Zur erweiterten Suche