Die Suche ergab 68 Treffer

von melkfischer
14.01.2016, 12:54
Forum: 2017
Thema: Thema des Monats 03/2017: The King - Hucho hucho
Antworten: 506
Zugriffe: 134188

Re: The King: Hucho hucho

Servus und natürlich auch ein herzliches Petri Heil! :up2: Habe vergangene Saison (Herbst 2015) aus einem kleineren Huchenwasser auch einige "Kupferne" bis knapp 1m gefangen und die waren alle durchwegs eher schlank, bin kein Biologe aber vielleicht waren sie wegen der hohen Sommertemperaturen verga...
von melkfischer
20.02.2015, 21:53
Forum: Fliegenfischen
Thema: Fliegenfischen auf Barsch
Antworten: 14
Zugriffe: 4766

Re: Fliegenfischen auf Barsch

Servus und Petri! Barsche sind absolut nicht wählerisch beim Fliegenfischen, fast alle gängigen Streamer und größere Goldkopfnymphen und eine ordentliche Ritz-D haben schon gefangen, muß aber ehrlicherweise dazusagen, dass ich zwar Stückzahlmäßig ganz gut gefangen habe, aber richtige Bröckerln waren...
von melkfischer
11.12.2014, 12:17
Forum: Fliegenfischen
Thema: Barbengewässer fürs Fliegenfischen
Antworten: 7
Zugriffe: 2431

Re: Barbengewässer fürs Fliegenfischen

Servus und Petri!
Im ÖFG Revier gibt es zwar auch Barben, ist aber fliegenmäßig eher schwierig zu befischen (Strömungsdruck und vor allem häufige Trübung etc.).
LG Josef
von melkfischer
10.12.2014, 22:29
Forum: Fliegenfischen
Thema: Barbengewässer fürs Fliegenfischen
Antworten: 7
Zugriffe: 2431

Re: Barbengewässer fürs Fliegenfischen

Servus und Petri! Als Alternative zu den eher südlich von Wien gelegenen Gewässern wäre die Melk vielleicht etwas für dich, meine das Revier vom Wilhelmsburger Sportfischerverein, habe da schon einmal eine Karte gehabt und da gab es schon ordentlich Aiteln und Barben, ist an einigen Stellen ziemlich...
von melkfischer
30.10.2014, 20:46
Forum: Fliegenfischen
Thema: Daniels Anfänger Thread
Antworten: 21
Zugriffe: 5997

Re: Daniels Anfänger Thread

Servus und Petri!
Ist immer erfreulich Fliegenfischernachwuchs :up2: zu bekommen, aber nimm bitte wenn möglich das Forellenbild aus deinem Beitrag, bevor es vielleicht noch unnötig Ärger gibt.
LG. Josef
von melkfischer
23.10.2014, 20:57
Forum: Fliegenfischen
Thema: Jagd auf den heimischen Bonefish
Antworten: 8
Zugriffe: 2720

Re: Jagd auf den heimischen Bonefish

Servus und Petri! :up2: Herzlichen Glückwunsch zu deinen Barben, bei unserem Pielachabschnitt sind die großen Barbenschwärme leider ziemlich verschwunden, gibt sie nur mehr vereinzelt, mit 0,20er bist du eh schon am untersten Limit, fange manchmal richtige Raubbarben beim Streamern. Wie schaut es ei...
von melkfischer
13.09.2014, 20:10
Forum: Fliegenbinden
Thema: Meine ersten Fliegen (Nymphen) - low cost!
Antworten: 12
Zugriffe: 5043

Re: Meine ersten Fliegen (Nymphen) - low cost!

Servus und Petri! :applaus:
Wirst sehen, die fangen garantiert, am besten gleich nach dem Hochwasser, wenn das Wasser noch leicht angetrübt ist.
LG. Josef
von melkfischer
09.09.2014, 09:26
Forum: Balkanstaaten
Thema: An der Pliva
Antworten: 8
Zugriffe: 3498

Re: An der Pliva

Servus und Petri!
Tolle beeindruckende Bilder, seid was das Wetter anbelangt, ja richtige Hardcore-Fischer :up2: !
LG Josef
von melkfischer
06.09.2014, 21:57
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: ab in den Dreck wenn's Fisch geben soll
Antworten: 7
Zugriffe: 2215

Re: ab in den Dreck wenn's Fisch geben soll

Petri!
Genial :up2:
LG Josefl
von melkfischer
06.09.2014, 18:35
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Fliegenfisch-Neuling in der Triesting
Antworten: 10
Zugriffe: 3349

Re: Fliegenfisch-Neuling in der Triesting

Servus und Petri!
Gratulation zu deinen Fängen und danke für den netten Bericht und den Fotos.
LG Josef
von melkfischer
01.09.2014, 15:55
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Kamp/Kleiner Kamp
Antworten: 6
Zugriffe: 2490

Re: Kamp/Kleiner Kamp

Servus! Ja und nein kenne die Gewässer halbwegs, speziell am Kleinen Kamp gab es vor allem in der Vergangenheit doch so manche Probleme, und das Wachstum der Wildfische ist in diesen Gewässern durch die natürlichen gegebenheiten eher beschränkt, was der Schönheit dieser Fische aber keinen Abbruch tu...
von melkfischer
01.09.2014, 13:37
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Kamp/Kleiner Kamp
Antworten: 6
Zugriffe: 2490

Re: Kamp/Kleiner Kamp

Servus und Petri!
Gratulation zu der schönen Äsche, ja die kleinen wildgewachsenen Bachforellen haben es dort nicht gerade leicht um wirklich groß zu werden. Otter und Konsorten setzen den Beständen schon ziemlich zu.
LG. Josef
von melkfischer
24.08.2014, 19:18
Forum: Fliegenfischen
Thema: Vom Bacherl in das heiße Rohr
Antworten: 9
Zugriffe: 2712

Re: Vom Bacherl in das heiße Rohr

Servus Petri und vor allem Mahlzeit! :prost:
Verstehe überhaupt nicht wieso sich so manche Forellen. Äschen bzw. Huchen sich gar so sträuben, um vom kalten Wasser in den warmen Ofen zu wechseln. :mrgreen:
LG Josef
von melkfischer
18.08.2014, 21:57
Forum: Sonstiges
Thema: Wo sind die Angelgeschäfte alle hingekommen?
Antworten: 38
Zugriffe: 9260

Re: Wo sind die Angelgeschäfte alle hingekommen?

Servus und Petri! Will hier nicht noch klugscheissern, aber irgendwie kam bei den Postings doch zum Ausdruck: Vogl 1220 Kaisermühlen gibt's nicht mehr, Kingfisher bzw. Fritz Steurer in der Rathausstrasse längst geschlossen, Grassmück bzw. sogar sein Nachfolger Fazekas beide schon verstorben, Andre i...
von melkfischer
16.08.2014, 15:26
Forum: 2017
Thema: Thema des Monats 03/2017: The King - Hucho hucho
Antworten: 506
Zugriffe: 134188

Re: The King: Hucho hucho

Servus und Petri! Habe mich auch gefreut wieder ein paar Huchenbilder von dir eingestellt zu sehen, ja mit dem Wunschfisch schaut es manchmal schlecht aus. Kann mich an eines der vergangen Jahre erinnern in dem ich einige schöne Kupferne zurückgesetzt habe und wie es dann Richtung Weihnachten ging, ...

Zur erweiterten Suche