Die Suche ergab 139 Treffer

von Gismo660
11.07.2017, 10:32
Forum: Fliegenfischen
Thema: 8,6 oder 9 Fuß Fliegenrute
Antworten: 12
Zugriffe: 6346

Re: 8,6 oder 9 Fuß Fliegenrute

Hallo Gemeinde! Also es wurde jetzt die GR50 #5 in 9` Ein großes DANKE an alle für eure Ratschläge und ein ganz großes :danke: an Wolfgang für die rasche Lieferung und den Rat! Bin jetzt auch schon am Gewässer gewesen und es war super. Hab natürlich keinen Vergleich mit einer Höherwertigen Rute aber...
von Gismo660
15.06.2017, 13:30
Forum: Fliegenfischen
Thema: 8,6 oder 9 Fuß Fliegenrute
Antworten: 12
Zugriffe: 6346

Re: 8,6 oder 9 Fuß Fliegenrute

Ich würde dir auch eine 7er Rute in Länge 9` empfehlen. Ist nicht zu schwer und nicht so leicht, einfach passend meiner Meinung nach. Ich selber fische die Guidline AWM #7 ist einfach herlich zu fischen und man kann auch einen Tag fischen ohne am nächsten Tag Muskelkater zu haben. Als Schnur fische...
von Gismo660
12.06.2017, 17:35
Forum: Fliegenfischen
Thema: 8,6 oder 9 Fuß Fliegenrute
Antworten: 12
Zugriffe: 6346

Re: 8,6 oder 9 Fuß Fliegenrute

Ok ja Danke. Natürlich mein ich Fuß :shock: zoll wär ein wenig kurz.
Naja ich hab mal Platz und manchmal wirds eng. Also schwere Entscheidung.

Mfg Gismo
von Gismo660
11.06.2017, 18:20
Forum: Fliegenfischen
Thema: 8,6 oder 9 Fuß Fliegenrute
Antworten: 12
Zugriffe: 6346

8,6 oder 9 Fuß Fliegenrute

Hallo Angelgemeinde! Soll ich eine 8,6 oder ne 9 Zoll Rute nehmen? Angle meist an einem 4 bis 10 Meter breiten BAch. z.B. bei diesem meistens. https://angelforum.at/angeln-statt-spielberg-t17913.html Hab mich irgendwie auf die GR50 #5 eingeschossen, nur weiss ich noch keine Länge? Und wenn ich das w...
von Gismo660
29.04.2017, 20:42
Forum: Rute, Rolle, Schnur
Thema: Unterschiedliche Ringe einer Fliegenrute
Antworten: 19
Zugriffe: 5054

Re: Unterschiedliche Ringe einer Fliegenrute

Hi. Also ich hab nur mal ne Rute mit eher Spitzenaktion bis semi parolisch versucht. Und ich tat mir auf Anhieb leichter. Hatte halt leider keinen Drill um dies zu testen. Nur eben beim werfen tat ich mir leichter. Wie gesagt vielleicht wird meine nächste eine Grey Rute. Gr50 vielleicht. Hab gelesen...
von Gismo660
28.04.2017, 20:52
Forum: Rute, Rolle, Schnur
Thema: Unterschiedliche Ringe einer Fliegenrute
Antworten: 19
Zugriffe: 5054

Re: Unterschiedliche Ringe einer Fliegenrute

Ich hab jetzt nur so mal ein paar Ruten verglichen und dann ist es mir aufgefallen. Beim Rutenkauf wollte ich mich nicht auf die Ringe festlegen. Hab nur die Greys ins Auge gefast und gesehen das diese Einstegringe haben. Hab dann ein wenig gegooglet und wollte euch mal fragen was ihr von den Unters...
von Gismo660
28.04.2017, 19:01
Forum: Rute, Rolle, Schnur
Thema: Unterschiedliche Ringe einer Fliegenrute
Antworten: 19
Zugriffe: 5054

Re: Unterschiedliche Ringe einer Fliegenrute

Hy! Und danke für eure schnellen Antworten! Aber nicht nur die Hochpreisigen Ruten haben diese Schlangenringe sondern auch die Billigteile! Aber ich kann mir schon vorstellen das das beim schiessen lassen etwas bremst. auch wenn keine Keramikeinlagen drinn sind! Oder es ist nur irlefans :lol: Vielle...
von Gismo660
28.04.2017, 13:15
Forum: Rute, Rolle, Schnur
Thema: Unterschiedliche Ringe einer Fliegenrute
Antworten: 19
Zugriffe: 5054

Unterschiedliche Ringe einer Fliegenrute

Hallo! Hab hier mal ne Frage! Wie findet ihr den Unterschied der Rutenringe der Fliegenruten? Die normalen Ringe oder die geschwungenen (keine Ahnung wie die heissen)? Oder was für auswirkungen haben die unterschiedlichen Ringe für euch? Oder ist es nur geschmacksache? Würde eure Meinungen interessi...
von Gismo660
18.04.2017, 11:43
Forum: Sonstiges
Thema: Fischereiaufseher Burgenland - Kurs ?!
Antworten: 13
Zugriffe: 4741

Re: Fischereiaufseher Burgenland - Kurs ?!

Hallo! Zur Info Also in Tirol gibt es auch nur eine Unterwweisung um angeln gehen zu dürfen. Aber man muss wenigstens einen Tag irgendwo rein sitzen und den Leuten zuhören! Also einen Tag muss man opfern. Ist aber interessant man lernt da schon einiges. (Kommt auf den Bezirk drauf an, manche labern ...
von Gismo660
07.04.2017, 10:52
Forum: Angelvideos
Thema: StrikeLovers - Forellenangeln in der Enns
Antworten: 10
Zugriffe: 3042

Re: StrikeLovers - Forellenangeln in der Enns

Hallo! Ja ein Tag am Wasser und in der Natur ist doch auch was tolles! Wenigstens mal ein Video wo nichts gefangen wurde! Seh ich auch gern! :up2: Da ja jeder so genannte SCHNEIDER Tage hat. So sehen viele auch mal das das Problem nicht immer hinter der Rute hockt! :? Super Film und war doch ein sch...
von Gismo660
26.03.2017, 21:23
Forum: Rute, Rolle, Schnur
Thema: Drop Shot Rute
Antworten: 9
Zugriffe: 3949

Re: Drop Shot Rute

Kennt die leider keiner?
Oder ne andere?

Mfg Gismo
von Gismo660
26.03.2017, 11:27
Forum: Karpfenangeln
Thema: Frage zu den Leadclips
Antworten: 31
Zugriffe: 6308

Frage zu den Leadclips

Hallo Angelgemeinde! Frage an die Karpfengemeinde. Vielleicht ist es auch eine blöde Frage aber dann verzeiht mir. Bin kein Karpfenprofi! Wenn ich auf Karpfen auslege dann immer mit Futterkorb und einem Durchlaufbleiund einem stopper. Egal eigentliche Frage ist: Beim Lead Clip Rig kommt doch von vor...
von Gismo660
24.03.2017, 23:29
Forum: Rute, Rolle, Schnur
Thema: Drop Shot Rute
Antworten: 9
Zugriffe: 3949

Re: Drop Shot Rute

Hallo! Kann jemand was zur MK Balzer Drop Shot Gerte in 2,65m sagen? Zu empfehlen oder eher nicht? Würde da noch die Nano von der Serie geben, sollte anscheinend etwas robuster sein! Würde immer noch eine fürs Ufer benötigen! Ist diese dann zu kurz? Wollte eigentlich die vorgeschlagene alegra distan...
von Gismo660
16.03.2017, 18:15
Forum: Tschechien/Slowakei
Thema: Angeln als Jungesellenabschied - Empfehlungen?
Antworten: 6
Zugriffe: 4801

Re: Angeln als Jungesellenabschied - Empfehlungen?

Hy all! Ich wollte auch mit meinen Kumpels angeln gehn. Aber es kam anderst! naja sie wollten mich halt alle einsaftln. Und die meisten haben gesagt "du hast leider nichts zu entscheiden! War aber auch top so. Sie hatten sogar ein Angelspiel geplant. Wers nicht kennt" 2 Angelruten ca 2 meter. und am...
von Gismo660
22.02.2017, 11:18
Forum: Sonstiges
Thema: Nordfishing 77 Klagenfurt / Salzburg ausgeraubt
Antworten: 109
Zugriffe: 24358

Re: Nordfishing 77 Klagenfurt / Salzburg ausgeraubt

Hi!

Komisch ist nur das ja zur gleichen Tatzeit in Salzburg auch Nordfishing77 ausgeräumt wurde. Das ist sehr merkwürdig.

Mfg Gismo

Zur erweiterten Suche