Die Suche ergab 37 Treffer

von Hkroiss
11.07.2020, 08:49
Forum: Boilies
Thema: Boilies kochen oder garen
Antworten: 1
Zugriffe: 1286

Boilies kochen oder garen

Ich hab bis jetzt meine Boilies immer gekocht und bin nun am überlegen, ob ich sie mal garen soll. Geht ja doch um einiges schneller. Hab mir gedacht, ich nehm einfach den Dampfgarer in der Küche. Ist das empfehlenswert? Gerade dann, wenn man eher „stinkende“ Boilies hat. Hat das schon wer gemacht? ...
von Hkroiss
20.02.2020, 12:39
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Angeln Bucht09
Antworten: 0
Zugriffe: 917

Angeln Bucht09

Hallo Zusammen, hat von Euch schon war in der Bucht09 geangelt?
Fahre im August für 1 Woche dorthin. Wer kann mir ein paar Hinweise zum Gewässer bzw. den fängigen Ködern geben?

Danke für Eure Hinweise.
LG Harald
von Hkroiss
12.08.2019, 14:06
Forum: Sonstiges
Thema: Fangtagebuch
Antworten: 9
Zugriffe: 3481

Re: Fangtagebuch

Hab mir auch schon "Tiddlr" angesehen und kurz mal verwendet.
was mir allerdings fehlt ist die Möglichkeit, eine Tour (oder so ähnlich) einzutragen. Ich möchte ja gerne auch jene Angeltage wissen, an denen ich nichts fange.
gibt's so etwas auch?
LG harald
von Hkroiss
16.05.2019, 12:26
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Irrsee
Antworten: 16
Zugriffe: 8404

Re: Irrsee

Hört sich gut an.
Shrimps bzw. Muschel kann ich empfehlen. Nimm eher größere Boilies (oder 2 Boilies), dann bleibst von Brassen eher verschont.
LG Harald
von Hkroiss
08.01.2018, 18:50
Forum: Gewinnspiele
Thema: TdM 01/18: Gewinnspiel Fishing Festival 2018
Antworten: 33
Zugriffe: 12211

Re: TdM 01/18: Gewinnspiel Fishing Festival 2018

Weil ich jedes Jahr mit meinen Jungs hinfahre.
von Hkroiss
07.08.2017, 13:03
Forum: Donau
Thema: Wie gehts an der Donau bei Aschach
Antworten: 0
Zugriffe: 1572

Wie gehts an der Donau bei Aschach

Hallo Zusammen, hat jemand Infos, wie's an der Donau nach dem Kraftwerk Aschach (flussaufwärts) geht?
Möchte demnächst mit meinen Jungs wiederMal dorthin fahren.
Danke Harald
von Hkroiss
20.04.2017, 13:02
Forum: Karpfenangeln
Thema: Karpfenangeln vom Boot aus
Antworten: 45
Zugriffe: 13258

Re: Karpfenangeln vom Boot aus

Also ich fische eigentlich nur vom Boot aus, da unser See von einem Schilfgürtel umzogen ist und es sehr wenige Uferpfätze gibt. Mit 2 Anker kannst ein Boot ganz gut verankern - meine haben so ca. 5 -6 kg pro Stück. Auf Bissanzeiger verzichte ich mittlerweile komplett. Du liegst oder sitzt ja ohnehi...
von Hkroiss
17.09.2015, 12:32
Forum: Fischküche
Thema: Räuchern - die berühmte "Holzfrage"
Antworten: 5
Zugriffe: 2583

Räuchern - die berühmte "Holzfrage"

Hallo Zusammen,
hat von Euch schon mal jemand mit Birkenholz geräuchert?

Ich räuchere zwar schon etliche Jahre, habe bisher immer mit Buche oder Erle geräuchert. Da ich genug Buchenholz habe, könnte ich dies ja mal probieren.
Was sagen Eure Erfahrungen?

LG Harald
von Hkroiss
14.06.2015, 17:10
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Eine Nacht, so wunderschön...
Antworten: 6
Zugriffe: 2209

Re: Eine Nacht, so wunderschön...

Super Bericht. Hab ihn meiner Frau gezeigt. Bin gespannt, ob Sie Smith das nächste Mal auch überrascht.
LG
von Hkroiss
25.03.2015, 12:31
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Jahreskarte Traunsee vs Attersee/Entscheidungshilfe.
Antworten: 12
Zugriffe: 3851

Re: Jahreskarte Traunsee vs Attersee/Entscheidungshilfe.

Hallo, ich kenne zwar den Traunsee vom Angeln her nicht, am Attersee habe ich lange Jahre gefischt - sowohl vom Ufer, als auch vom Boot aus. Mittlerweile angle ich am Attersee nicht mehr, weil es immer mehr Probleme mit den Tauchern gab. Dies ist zwar vom Boot aus nicht unbedingt ein Problem, vom Uf...
von Hkroiss
22.02.2015, 10:38
Forum: Angelboote
Thema: Ankerwinde? Anchormate
Antworten: 13
Zugriffe: 5648

Re: Ankerwinde? Anchormate

Danke für die Info. Dann werde ich mir auch ein solche anschaffen.
LG Harald
von Hkroiss
19.02.2015, 12:55
Forum: Angelboote
Thema: Ankerwinde? Anchormate
Antworten: 13
Zugriffe: 5648

Re: Ankerwinde? Anchormate

Hi Richi,
Dein Beitrag ist ja schon eine Weile her. Hast Du die Winde noch im Einsatz?
Ich bin auch auf der Suche nach einer solchen Winde, bin aber noch skeptisch, ob die Winde auch längerfristig hält.

Vielleicht kannst Du mir noch ein paar Tips zu dieser Winde geben.
Danke Harald
von Hkroiss
26.01.2015, 15:42
Forum: Futter & Köder
Thema: Fertige Futtermischungen.???
Antworten: 4
Zugriffe: 2053

Re: Fertige Futtermischungen.???

Danke für eure Info's - werd einfach mal probieren.
Habe noch etliche Kürbiskernplatten im Keller und Maismehl ist auch noch da.
LG Harald
von Hkroiss
24.01.2015, 18:26
Forum: Futter & Köder
Thema: Fertige Futtermischungen.???
Antworten: 4
Zugriffe: 2053

Fertige Futtermischungen.???

Hallo Zusammen,
Bisher habe ich meist mit fertigen Futtermischungen beim Feedern geangelt.
Für heuer möchte ichmal selber mischen.

Welche Erfahrungen habt ihr mit fertigen/eigenen Futtermischungen gemacht?

Freue mich über eure Infos.
LG Harald
von Hkroiss
24.01.2015, 18:21
Forum: Gewinnspiele
Thema: Gewinnspiel Fishing Festival 3x2 Karten gewinnnen
Antworten: 51
Zugriffe: 16031

Re: Gewinnspiel Fishing Festival 3x2 Karten gewinnnen

Werde natürlich auch wieder mit meinen Jungs vertreten sein.
Auf der Messe werde ich mir heuer das Nymphenbinden anschauen. Meine Jungs werden wieder die Kunstköderstände unsicher machen.
Drum wäre eine Eintrittskarte eine willkommene Bereicherung?
LG Harald

Zur erweiterten Suche