Die Suche ergab 1279 Treffer

von konfuzius6699
02.03.2024, 14:42
Forum: Karpfenangeln
Thema: Aufwand fürs Anfüttern
Antworten: 59
Zugriffe: 4886

Re: Aufwand fürs Anfüttern

Nein, denn ich habe ja auf Angeltage gerechnet. Jeden Tag ein 3-Kilo-Sackerl Groundbait würde keinen interessieren. Wie kannst du von Vorneherein davon ausgehen, dass der Feederangler mehr fängt? Und was ist mehr? 30 Brachsen oder 3 Karpfen zu 10 Kilo? Und ja, man weiß nicht, was es für ein Gewässe...
von konfuzius6699
25.02.2024, 08:12
Forum: Karpfenangeln
Thema: Aufwand fürs Anfüttern
Antworten: 59
Zugriffe: 4886

Re: Aufwand fürs Anfüttern

Naja für mich gehört es nur auf die Tage gerechnet wo man dann auch fischt. Also dein Gedankenspiel mit Feederangler hinkt etwas, da das VorFüttern für mich nicht zählt und der Feederangler eben mehr fängt ... eigentlich müsste das Futter eher auch auf die Anzahl der gefangenen Fische gerechnet werd...
von konfuzius6699
24.02.2024, 21:28
Forum: Karpfenangeln
Thema: Aufwand fürs Anfüttern
Antworten: 59
Zugriffe: 4886

Re: Aufwand fürs Anfüttern

Polsi, deine Rechnung ist schöngerechnet. Und der Vergleich mit Feederangler nur gerechtfertigt, wenn Feederangler eben auch täglich fischen geht. Wenn sollte es auch auf die einzelnen Tage angerechnet werden, wo eben aktiv gefischt wird, und da schaut es dann ganz anders aus. Meiner Meinung ist das...
von konfuzius6699
24.02.2024, 16:51
Forum: Karpfenangeln
Thema: Aufwand fürs Anfüttern
Antworten: 59
Zugriffe: 4886

Re: Aufwand fürs Anfüttern

1.000 kg Futter für 3 Plätze und bei einer Saison von (angenommen) April bis inkl November sind gerade einmal 1,4 Kilogramm pro Tag und Platz. Da verfüttert jeder Feederangler bei einem Nachmittagsansitz mehr. Rechnet man dann noch auf Ruten herunter, füttert der Angler bei drei Ruten 0,46 Kilo pro...
von konfuzius6699
24.02.2024, 10:06
Forum: Karpfenangeln
Thema: Aufwand fürs Anfüttern
Antworten: 59
Zugriffe: 4886

Aufwand fürs Anfüttern

Hallo, bin auf Facebook auf einen Beitrag gestoßen, wo ich nur mehr den Kopf schütteln muss, was von manchen Leuten mit dicken Geldbeuteln an Futter (1000kg) ins Gewässer gekippt wird und unnötig Ressourcen ( wie 10000km mit dem Auto) verschwendet werden, um anzufüttern. Also nur um einen Futterplat...
von konfuzius6699
31.12.2023, 10:58
Forum: Haken, Schwimmer, Blei
Thema: Bleiverbot kommt in der ganzen EU
Antworten: 88
Zugriffe: 9157

Re: Bleiverbot kommt in der ganzen EU

Bienentanz, ich hinterfrage nur so manche Regelungen und bilde mir meine eigene Meinung, anhand meines Hausverstandes und nachvollziehbaren Fakten und lass mir nicht durch Medien oder Politik gleich was einimpfen und mache wo mit und geh auf andere los, oder verurteile sie die anders denken oder sic...
von konfuzius6699
26.12.2023, 15:51
Forum: Haken, Schwimmer, Blei
Thema: Bleiverbot kommt in der ganzen EU
Antworten: 88
Zugriffe: 9157

Re: Bleiverbot kommt in der ganzen EU

Bleie aus Blei gibts dann halt nur nicht mehr zu kaufen. Fischen kann man eh damit weiter bzw. wer kontrolliert es dann... Und ich mache mir meine Bleie eh selber und hab genug Blei aus einem alten Segelschiffsrumpf ...
Also die aus Brüssel können mich mal ....
von konfuzius6699
11.09.2023, 17:46
Forum: Karpfenangeln
Thema: Was denk ihr über FOAM-Boilis?
Antworten: 3
Zugriffe: 834

Was denk ihr über FOAM-Boilis?

Hallo, Ich habe so Bolies aus Schaumstoff gesehen die man mit flüssigen Lockstoff tränken kann. Ehrlich gesagt, halte ich nicht viel davon und frag mich ob das sein muss und sinnvoll ist. Weil wenn der Fakebolie dann vom Haar mal runter geht und der Fisch dass dann verschluckt, verendet er doch dara...
von konfuzius6699
10.06.2023, 19:50
Forum: Karpfenangeln
Thema: Angelpartner
Antworten: 8
Zugriffe: 3359

Re: Angelpartner

Wir sind hier sehr locker, BH Karte braucht man bei uns am privatgewässet nicht und kann so fischen. Oftmals zahlt man erst im Nachhinein die Unterkunft bzw die Getränke und Speisen die man konsumiert hat.... und ja, den meisten Leuten kann man vertrauen, dass sie auch die Leistungen bezahlen, die s...
von konfuzius6699
07.06.2023, 19:16
Forum: Karpfenangeln
Thema: Angelpartner
Antworten: 8
Zugriffe: 3359

Re: Angelpartner

Hallo, Hat jemand zu Chris X1310 Kontakt oder kann mir jemand näheres zu ihm sagen. Weil Vorsicht, er war bei uns damals am Teich hat da nicht bezahlt (hatte sogar die Hütte gemietet) , kam dann vor kurzem wieder hatte Ausrede dafür dass der Bekannte von ihm dann per Überweisung zahlen sollte und nu...
von konfuzius6699
26.04.2023, 18:23
Forum: Angelvorschriften
Thema: C&R verbot
Antworten: 43
Zugriffe: 9039

Re: C&R verbot

Ich bezweifle, dass in Österreich ein striktes Verbot von Catch and Release und eine Pflicht zur Entnahme gesetzlich festgelegt werden. Falls es dennoch passiert, erwarte ich nicht, dass sich viel ändern wird. Wahrscheinlich wird es stattdessen in den "Catch&Release"-Gewässer ein kleiners Entnahmefe...
von konfuzius6699
26.04.2023, 18:01
Forum: Übriges Equipment
Thema: Gefrierbox und Stromversorgung
Antworten: 1
Zugriffe: 698

Re: Gefrierbox und Stromversorgung

Der Stromverbrauch der Kühlbox hängt von der Umgebungstemperatur und dem Verbrauch im Maximalbetrieb ab. In der Regel benötigt sie bei vollem Betrieb etwa 50-60W, was bei einer Spannung von 12V einen Strom von 5A erfordert (1Std also 5AH). Wenn die Box vorher vollständig gefüllt und eingefroren ist,...
von konfuzius6699
26.04.2023, 17:36
Forum: Boilies
Thema: Boiliemix-Rechner Project-Q
Antworten: 1
Zugriffe: 1263

Boiliemix-Rechner Project-Q

Hallo hat mit dem Rechner jemand Erfahrung?

Hab den Download hier gefunden.

http://www.projekt-q.org/mixrechner/download.html
von konfuzius6699
22.12.2022, 15:54
Forum: Sonstiges
Thema: Kärntens Bergwacht neue Ansicht , wer mehr als 24h fischt campiert nun
Antworten: 27
Zugriffe: 4279

Kärntens Bergwacht neue Ansicht , wer mehr als 24h fischt campiert nun

https://www.krone.at/2886315 Somit geht der ganze HickHack mit Zelt und dem Campieren weiter.... :roll: :roll: :roll: Ich war schon länger nicht mehr in Kärnten. Ich mache keinen Urlaub mit Familie mehr dort und fahr lieber woanders hin. Ehrlich gesagt interessiert mich das dort wegen der idiotisch...

Zur erweiterten Suche