Die Suche ergab 1225 Treffer

von konfuzius6699
23.05.2020, 20:07
Forum: Fließende Gewässer in Österreich
Thema: Mur Südlich von Graz
Antworten: 25
Zugriffe: 4086

Re: Mur Südlich von Graz

DOPPELT gepostet
von konfuzius6699
23.05.2020, 20:07
Forum: Fließende Gewässer in Österreich
Thema: Mur Südlich von Graz
Antworten: 25
Zugriffe: 4086

Re: Mur Südlich von Graz

Ja klar dass "vergiftete" Flüsse auch keinen Bestand haben, aber in klaren Gewässer wo alles begradigt ist es keine Verstecke gibt , jagt es sich sicherlich besser für Comoran und Otter und andere. Und dass ein nur verdrecktes Wasser mit Nahrungsresten etc , das eben mit Närstoffen und damit auch ve...
von konfuzius6699
22.05.2020, 13:13
Forum: Fließende Gewässer in Österreich
Thema: Mur Südlich von Graz
Antworten: 25
Zugriffe: 4086

Re: Mur Südlich von Graz

Früher wo das Wasser eigentlich sehr verschmutzt war, der Naturschutz noch nicht relevant war gabs eigentlich viel mehr Fische in den Gewässern als jetzt. Also klares Wasser in Trinkqualität und viele geschützte fischfressende Räuber, die keine natürlichen Feinde sonst haben, sich rasch vermehren kö...
von konfuzius6699
19.05.2020, 22:30
Forum: Angelboote
Thema: Dringend! Ladegerät geeignet?
Antworten: 6
Zugriffe: 310

Re: Dringend! Ladegerät geeignet?

Nein das du sie damit beim Ersten Mal Laden gleich schrottest ist nicht der Fall, auch nicht nach dem x-ten mal, nur dass du sie nicht ganz optimal ladest und nutzen kannst ... und auch etwas die Lebensdauer durchs laden leidet...wichtiger ist eher das Entladen, dass sie nicht zu tief entladen wird ...
von konfuzius6699
07.05.2020, 06:11
Forum: Karpfenangeln
Thema: Angelpartner
Antworten: 1
Zugriffe: 297

Re: Angelpartner

Ich finde gleichgesinnte Kontakte findet man am leichtesten direkt Wasser wenn man mit ihnen ins Gespräch kommt. Am besten Anlagen fürs Karpfenfischen besuchen, wo eben mehr los ist, mal Kontakt suchen sich etwas kennenlernen und Tel austauschen dass man sich eventuell fürs ein nächste mal sich dann...
von konfuzius6699
29.04.2020, 21:36
Forum: 2020
Thema: TdM 03/20: Corona - jetzt fischen, ja oder nein
Antworten: 121
Zugriffe: 10218

Re: TdM 03/20: Corona - jetzt fischen, ja oder nein

Fischen ist nicht gleich Fischen. Problem ist wenn man so eine "Freizeit"-Anlage, also eine Teichanlage oder Paylake betritt um dort nur als Freizeitbeschäftigung fischt , denn dann ist es eigentlich nicht erlaubt. Aber die meisten Anlagenbetreiber sind eh konsequent und haben eh zu da ihnen ja Stra...
von konfuzius6699
26.04.2020, 19:08
Forum: 2020
Thema: TdM 03/20: Corona - jetzt fischen, ja oder nein
Antworten: 121
Zugriffe: 10218

Re: TdM 03/20: Corona - jetzt fischen, ja oder nein

Ich frag mich eher wer eben "allein" angeln war also nicht grad auf einer viel besuchten Paylake Anlage, wer da Probleme bekam. Ich jedenfalls nicht, wurde auch nie kontrolliert und hab nur öfters mal die Polizei fahren gesehen. Auf den Anlagen wie den Wundschuher See gab es mal Bericht glaub in der...
von konfuzius6699
25.04.2020, 16:40
Forum: 2020
Thema: TdM 03/20: Corona - jetzt fischen, ja oder nein
Antworten: 121
Zugriffe: 10218

Re: TdM 03/20: Corona - jetzt fischen, ja oder nein

Er stimmt allen zu die Recht haben...
von konfuzius6699
10.04.2020, 11:08
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Ossiacher See - Karpfen Angeln
Antworten: 5
Zugriffe: 539

Re: Ossiacher See - Karpfen Angeln

IM ERNST ???? ... Meinst doch wohl April nächsten Jahres .. Diesen April wird glaub ich nicht dass es noch was wird mit dem Ausflug .... sei froh wennst am Tag wohin angeln gehen kannst... In nächster Zeit Urlaub oder Ausflug planen kannst vergessen... https://www.5min.at/202004272505/strikt ... tne...
von konfuzius6699
06.04.2020, 21:14
Forum: 2020
Thema: TdM 03/20: Corona - jetzt fischen, ja oder nein
Antworten: 121
Zugriffe: 10218

Re: Corona - jetzt fischen, ja oder nein

In Kärnten will man es auch wieder etwas strenger durchsetzen und gleich die ganzen Seen für alle Freizeitaktivitäten sperren... ist wie mit dem Zeltverbot und der Regelungeb bzw. Vorgeschriebenen Zeltgröße... zumindest kann darin eh nur eine Person sich aufhalten ... https://www.5min.at/20200427250...
von konfuzius6699
28.03.2020, 07:23
Forum: 2020
Thema: TdM 03/20: Corona - jetzt fischen, ja oder nein
Antworten: 121
Zugriffe: 10218

Re: Corona - jetzt fischen, ja oder nein

Naja, dass manche nicht das "Gspür" dazu haben sich nicht entsprechend verhalten können, ist in gewisser Weise schon wahr. Meist ist aber oft die steigende Personenanzahl daran schuld dass es genauere Regeln gibt um sie alle besser zu kontrollieren , aber auch das Verhalten und Verstöße von einigen ...
von konfuzius6699
26.03.2020, 10:28
Forum: 2020
Thema: TdM 03/20: Corona - jetzt fischen, ja oder nein
Antworten: 121
Zugriffe: 10218

Re: Corona - jetzt fischen, ja oder nein

Rob genau diese uneinsichtigen Leute die gesellig vor dem Zelt grillen und auf ein Bier zusammensitzen und klar gegen die Ausgehbeschränkung verstoßen sollten es eben unbedingt in der Form mal bleiben lassen und wenn sie es trotzdem machen , müssen sie rechenen dass vorbeigehende Personen die Polize...
von konfuzius6699
26.03.2020, 07:27
Forum: 2020
Thema: TdM 03/20: Corona - jetzt fischen, ja oder nein
Antworten: 121
Zugriffe: 10218

Re: Corona - jetzt fischen, ja oder nein

Wenn eben durch Viren eine Gefahr besteht, ist ja nicht nur bei Corona so auch die Influenza ist für die Risikogruppe extrem gefährlich , finde ich, sollte man ohnehin mehr Hygiene Standards einführen, überall in öffentliche Gebäude Desinfektionsspender und so Handschuhspender wie für das Gebäck hin...
von konfuzius6699
25.03.2020, 13:29
Forum: 2020
Thema: TdM 03/20: Corona - jetzt fischen, ja oder nein
Antworten: 121
Zugriffe: 10218

Re: Corona - jetzt fischen, ja oder nein

Polsi Ja stimmt. Ich finde man hat aber derzeit keinen Grund in Bezug auf Angeln gehen, hierbei den Moralapostel zu spielen und anderen was vorzupredigen, das es falsch oder nicht erlaubt ist und man daheim bleiben soll. Ich finde man sollte nur die grundlegenden klar vorgeschriebenen Dinge und Vorg...
von konfuzius6699
25.03.2020, 08:30
Forum: 2020
Thema: TdM 03/20: Corona - jetzt fischen, ja oder nein
Antworten: 121
Zugriffe: 10218

Re: Corona - jetzt fischen, ja oder nein

Eine Frage an die Kritiker... was ist verwerflicher und gehört ihrer Meinung nach eher eingeschränkt oder verboten... Täglich einkaufen gehen bzw. zum Bäcker frische Brötchen holen, oder am Wochenende mal allein irgendwo in der Natur Fischen gehen und dabei auch was zum Essen fangen.... Was ist für ...

Zur erweiterten Suche