Die Suche ergab 1181 Treffer

von konfuzius6699
19.07.2019, 00:33
Forum: Forumstreffen
Thema: Forumstreffen 2019/Forstgut Hasenöhrl/18.-21.07.2019
Antworten: 82
Zugriffe: 8254

Re: Forumstreffen 2019/Forstgut Hasenöhrl/18.-21.07.2019

War mir eh klar , war ja so von mir als Wortspiel gedacht das ich den Sinn verdreh und ich Namensgleichheit nutzte.
von konfuzius6699
18.07.2019, 17:03
Forum: Forumstreffen
Thema: Forumstreffen 2019/Forstgut Hasenöhrl/18.-21.07.2019
Antworten: 82
Zugriffe: 8254

Re: Forumstreffen 2019/Forstgut Hasenöhrl/18.-21.07.2019

Nein das ist kein Streber sondern eine Barbe....
von konfuzius6699
15.07.2019, 17:55
Forum: Forumstreffen
Thema: Forumstreffen 2019/Forstgut Hasenöhrl/18.-21.07.2019
Antworten: 82
Zugriffe: 8254

Re: Forumstreffen 2019/Forstgut Hasenöhrl/18.-21.07.2019

Wenn ich nicht so weit fahren müsst wär ich ja zumindest auf einen Sprung vorbeigekommen. Aber das ganze ist mit 3 Kinder (12j 2j 5m) doch zu unsicher und schwierig vorallem wenn nun zwei Frauen das Kommando geben, bin ich lieber in Rufweite und steh dann gleich parat, nicht dass ich dann mal eine S...
von konfuzius6699
15.07.2019, 16:06
Forum: Forumstreffen
Thema: Forumstreffen 2019/Forstgut Hasenöhrl/18.-21.07.2019
Antworten: 82
Zugriffe: 8254

Re: Forumstreffen 2019/Forstgut Hasenöhrl/18.-21.07.2019

Mit dem ganzen Berg Brennholz wirds a sehr großes Lagerfeuer... apropo Lagerfeuer, bei der Anzahl an Leuten würde sich auch ein Spanferkel ganz gut drauf machen... Leider bin ich nicht dabei , hätte bei Interesse und Zusagen da sonst was organisieren können ...
von konfuzius6699
12.07.2019, 15:33
Forum: Karpfenangeln
Thema: Schlagschnur Problem
Antworten: 24
Zugriffe: 775

Re: Schlagschnur Problem

Und dass der Knoten hängen bleibt, mit besagten schön gebundenen Knoten und den üblich großen und eher wenigen Ringen an den Karpfen-Ruten sollten auch stärkere Schlagschnüre kein Problem sein. Und der Tipp von mir mit UV-Kleber rundet das auch zusättlich schön ab. Und dass man dann beim Wurf das du...
von konfuzius6699
11.07.2019, 23:31
Forum: Karpfenangeln
Thema: Schlagschnur Problem
Antworten: 24
Zugriffe: 775

Re: Schlagschnur Problem

Doppelposting.... ??
von konfuzius6699
11.07.2019, 23:31
Forum: Karpfenangeln
Thema: Schlagschnur Problem
Antworten: 24
Zugriffe: 775

Re: Schlagschnur Problem

Wenn die Schnur über Kanten mit Muschelbänke geht ist es fraglich ob nicht auch dickere Mono -Schnüre nicht auch an den scharfen Rändern der Muscheln wie mit einem Messer gekappt werden. Ich habe deswegen auch schon mal 12m 0.50mm Kevlar Vorfach vom Welsfischen hergenommen. Diese hielt soweit und ic...
von konfuzius6699
10.07.2019, 19:01
Forum: Karpfenangeln
Thema: Schlagschnur Problem
Antworten: 24
Zugriffe: 775

Re: Schlagschnur Problem

Ich verwende auch den Albright-Knoten aber den Einfachen. Verbinde auch zwei Mono also 0.60 Schlagschnur mit 0.33 Hauptschnur . Schneide die Enden mit einem spitzen feinen Seitenschneider von der Fusspflege ganz kurz ab und fixir das dann meist mit einen kleinen Tropfen UV Kleber bzw. Sekndenkleber....
von konfuzius6699
09.07.2019, 16:33
Forum: Friedfischangeln
Thema: Erstausrüstung
Antworten: 5
Zugriffe: 320

Re: Erstausrüstung

Naja wenns 100 pro Rute ist gehts sich eventuell eh was ordentliches aus. Bei Rute kann man eigentlich etwas sparen, Spule würde ich aber nicht sparen und da eher mehr ausgeben als für Rute. Am besten mit ihr zum Angelgeschäft fahren, sich beraten lassen und was er im Angebot hat und sie soll es sic...
von konfuzius6699
09.07.2019, 14:06
Forum: Friedfischangeln
Thema: Erstausrüstung
Antworten: 5
Zugriffe: 320

Re: Erstausrüstung

Also unt Erstausrüstung versteh ich mehr als nur Angel und gute Qualität ist meist etwas teurer, für 100 Euro bekommt man nicht unbedingt eine gute Erstausrüstung mit allem nötigen, was man oft sonst noch so braucht. Das reicht kaum für eine ordentliche Spule und Rute, ausser man nimmt so ein Set vo...
von konfuzius6699
07.07.2019, 17:41
Forum: Angelboote
Thema: Lösen der Schraubklemmen von Torqeedo Travel!?
Antworten: 2
Zugriffe: 180

Re: Lösen der Schraubklemmen von Torqeedo Travel!?

Hallo,der Teller ist normalerweise so eine Kugelpfanne und ein Kugelkopf der mit Sprenging gesichert ist. Normalerweise geht dieser mit etwas Zug dann selbst auf und der Teller löst sich... Einfach etwas Öl drauf zurückschrauben bis Teller anliegt und dann behutsam Druck aufbauen bis Teller löst.......
von konfuzius6699
06.07.2019, 23:44
Forum: Karpfenangeln
Thema: Receiver - stark muß er vibrieren!
Antworten: 22
Zugriffe: 1105

Re: Receiver - stark muß er vibrieren!

Armband, Stirnband, Kapperltasche, mit Dixo an Handinnenfläche anpicken, dünnes Handschuh mit Einschubtascherl, vielleicht Einschubtascherl an Unterhose vorne, einer dieser Lösungen/Ideen muß einstweilen reichen. Kommenden Winter, in Ruhe, löte ich mir das Camp-Alarm zusammen, wie der Konfuzius6699...
von konfuzius6699
04.07.2019, 14:16
Forum: Rute, Rolle, Schnur
Thema: Welche Freilaufrolle fürs Karpfenangeln
Antworten: 7
Zugriffe: 677

Re: Welche Freilaufrolle fürs Karpfenangeln

Ich fische die Schimano big baitrunner LC , aber auch nur wenns auch etwas härter ist, wo stärkere Schnur ratsam ist oder ich weiter auslegen muss. Mit Wels mittlerer Größe kommt die Spule sicher noch nicht an ihre Grenzen. Aber eigentlich will der TE eh auf Karpfen angeln. Ich bevorzuge die Medium ...
von konfuzius6699
27.06.2019, 17:32
Forum: Karpfenangeln
Thema: Receiver - stark muß er vibrieren!
Antworten: 22
Zugriffe: 1105

Re: Receiver - stark muß er vibrieren!

Gern geschehen, mit Lichtsensor ist es gut wenn der Lichtsensorhalter dann gut über den Receiver passt (damit man kein Fehllicht und Fehlalarm am Sensor hat ) oder er dann in einer dunklen Box liegt, damit du keine Morgendämmerungswecker oder du Nachts keinen Lichtalarm hast... bzw ist Einstellungsa...
von konfuzius6699
27.06.2019, 15:39
Forum: Karpfenangeln
Thema: Receiver - stark muß er vibrieren!
Antworten: 22
Zugriffe: 1105

Re: Receiver - stark muß er vibrieren!

Hallo, Ja Kabel hat Nachteil, aber wenn du dann eh einen Vibro Receiver dann nutzt ist es da dann auch nicht schwierig da was zu machen. Allein mit einem empfindlichen Lichtsensor der die LEDS am Receiver erkennt kannst was tolles machen. Einfach ein selbstgebautes Verstärkermodul welches man dann a...

Zur erweiterten Suche