Die Suche ergab 1141 Treffer

von konfuzius6699
19.05.2019, 23:49
Forum: Diverses
Thema: Suche Futterboot
Antworten: 2
Zugriffe: 58

Re: Suche Futterboot

Ich habe den Vorgänger des Carp Royal Imperator, also mit der älteren Fernbedienung, das Boot selbst sieht gleich aus. Hat das was du wünscht und liegt Neu etwa in der Preisklasse. Viel kann man sich von Echo nicht erwarten, tut was es soll und man erkennt Kanten und Tiefe. ICh wprde meines um 250 m...
von konfuzius6699
19.05.2019, 22:10
Forum: Forumstreffen
Thema: Forumstreffen 2019/Forstgut Hasenöhrl/18.-21.07.2019
Antworten: 40
Zugriffe: 4535

Re: Forumstreffen 2019/Forstgut Hasenöhrl/18.-21.07.2019

Patrickpr hat geschrieben:
22.04.2019, 10:25
Wäre gerne dabei gewesen!
Jedoch ruft da die Arbeit :/
Häää war das Treffen schon?

Edit..... hatte noch nicht mit meiner zweiten Hälfte gesprochen .... ist ein Satz mit X.... Das wird wohl nix
von konfuzius6699
19.05.2019, 21:31
Forum: Rute, Rolle, Schnur
Thema: Geflochtene Schnur richtig zum schwimmen bringen
Antworten: 12
Zugriffe: 217

Re: Geflochtene Schnur richtig zum schwimmen bringen

Wird wahrscheinlich ein gewöhnliches Fett Talg Pflanzenfett Vaselin Parafinfett etc. sein , woraus dann ein teureres Spezialfett für Angler gemacht wird indem man es Schnurfett nennt. Hauptsache es erfüllt den Zweck und die Schnur schwimmt wie gewünscht, kannst ja auch rumprobieren und auch was von ...
von konfuzius6699
17.05.2019, 18:36
Forum: Rute, Rolle, Schnur
Thema: Geflochtene Schnur richtig zum schwimmen bringen
Antworten: 12
Zugriffe: 217

Re: Geflochtene Schnur richtig zum schwimmen bringen

Ich habe damals mal die Geflochtene durch festes Kerzenwachs von Teelicht gezogen oder geht bestimmt auch Vaseline... Hauptsache war mir dass sie etwas Wasserabweisend war.
von konfuzius6699
14.05.2019, 18:21
Forum: Haken, Schwimmer, Blei
Thema: Alternativen zu Blei bei Jigköpfen
Antworten: 19
Zugriffe: 994

Re: Alternativen zu Blei bei Jigköpfen

Im Grunde ist es die Dichte, die ist 1/3 von Blei bzw man kann etwa die doppelte Größe annehmen. Ich habe mir paar größer und kleinere Gewichte mit Form bzw Einwegbecher oder Kübel gegossen, dauert aber... bzw man braucht viele Gussformen oder eben viel Zeit bis Beton ausgehärtet ist. .. Uns Ton ......
von konfuzius6699
14.05.2019, 14:10
Forum: Diverses
Thema: Suche Angel-Schlauchboot
Antworten: 10
Zugriffe: 312

Re: Suche Angel-Schlauchboot

Wie stark soll den der Motor denn sein Für Verbrennungsmotoren über 5kW oder Boote über 5m braucht man in Ö einen Bootsführerschein und entsprechende Genehmigung fürs Gewässer bzw Anmeldung des Bootes... Anderswo muss man sich eben erkundigen wieviel kW ohne Führerschein erlaubt sind und muss dann d...
von konfuzius6699
11.05.2019, 21:02
Forum: Rute, Rolle, Schnur
Thema: Werfen mit der Baitcaster
Antworten: 9
Zugriffe: 246

Re: Werfen mit der Baitcaster

Bremse gut aufs Gewicht einstellen anfangs eher straffer so dass Spule stärker abgebremst wird und für den Anfang mit schwere Gewichte werfen üben...
Bzw viel Geduld beim Wickel lösen oder billigere Schnur...
von konfuzius6699
09.05.2019, 12:41
Forum: Informationen, Ankündigungen & Feedback
Thema: Angelforum - das große Update (6.5.-20:00-7.5.-12:00)
Antworten: 48
Zugriffe: 1030

Re: Angelforum - das große Update (6.5.-20:00-7.5.-12:00)

Ja der Text bzw formatierung am Handy ist nun etwas zerstückelt, war zuvor aber eigentlich schon mal richtig..?
von konfuzius6699
09.05.2019, 09:28
Forum: Informationen, Ankündigungen & Feedback
Thema: Angelforum - das große Update (6.5.-20:00-7.5.-12:00)
Antworten: 48
Zugriffe: 1030

Re: Angelforum - das große Update (6.5.-20:00-7.5.-12:00)

Ja geht wieder, nun ist wieder wie vorher auch das Portal vor der Forenübersicht anwählbar...
von konfuzius6699
08.05.2019, 19:41
Forum: Informationen, Ankündigungen & Feedback
Thema: Angelforum - das große Update (6.5.-20:00-7.5.-12:00)
Antworten: 48
Zugriffe: 1030

Re: Angelforum - das große Update (6.5.-20:00-7.5.-12:00)

Kann man nicht auch in der Forenübersicht einen übersichtsordner machen wo zb die 20 letzten aktive Beiträge mit Antworten aufgelistet sind.... Ähnlich dem Portal ?
von konfuzius6699
08.05.2019, 19:29
Forum: Informationen, Ankündigungen & Feedback
Thema: Angelforum - das große Update (6.5.-20:00-7.5.-12:00)
Antworten: 48
Zugriffe: 1030

Re: Angelforum - das große Update (6.5.-20:00-7.5.-12:00)

Ich hab verlauf von meinem Samsung Browser gelöscht... cache weiß ich nicht wie das geht... Verlaud half nichts Dann hab ichs mit Chrome versucht ... dann bin ich mal auf Portal gewesen... ok musste mich dann wieder einloggen und nun geht's wieder nicht ... komm ständig nun auch auf chrome nun in di...
von konfuzius6699
08.05.2019, 19:01
Forum: Informationen, Ankündigungen & Feedback
Thema: Angelforum - das große Update (6.5.-20:00-7.5.-12:00)
Antworten: 48
Zugriffe: 1030

Re: Angelforum - das große Update (6.5.-20:00-7.5.-12:00)

Also ich komm auch nicht mehr auf dem Handy ins Portal.... Auch wenn ich eingebe www.Angelforum.at oder den link klicke oder auf Logo klicke komm ich immer in die forenübersicht... Und den geposteten link aufs Portal sind die Einträge durcheinander... forumstreffen kärnten von 2015 etc..? Wenn ich w...
von konfuzius6699
06.05.2019, 16:58
Forum: Haken, Schwimmer, Blei
Thema: Alternativen zu Blei bei Jigköpfen
Antworten: 19
Zugriffe: 994

Re: Alternativen zu Blei bei Jigköpfen

Also mit Alternativen wäre ich vorsichtig. Ich habe Beitrag gelesen wo die Alternativen zu Bleischrot bei der Jagd teilweise für Gewässer weitaus schädlicher sind ... Bei einigen Alternativen bilden sich im Gewässer Ionen die auf die Kleinorganismen einen starken negativen Einfluss haben ...wie Zink...
von konfuzius6699
28.04.2019, 12:10
Forum: Karpfenangeln
Thema: Große Köder, große Fische?
Antworten: 7
Zugriffe: 649

Re: Große Köder, große Fische?

Naja mit zwei kleinen Ködern am Haar kann man auch die etwas größere heraus selektieren, auch kann man mit einem etwas längeren Haar also größerer Hakenabstand zum Köder auch herumprobieren.Hab schon gesehen die 2cm und mehrAbstand zwischen Bolie und Haken ihre Fische fingen...
von konfuzius6699
27.04.2019, 14:22
Forum: Karpfenangeln
Thema: Große Köder, große Fische?
Antworten: 7
Zugriffe: 649

Re: Große Köder, große Fische?

Wenn es viele kleine Fische gibt steigt die Chance mit kleinen Köder die kleineren Fische zu haken, da sie vermutlich den Köder zuerst finden und den Köder mit Haken einsaugen ...

Zur erweiterten Suche