Die Suche ergab 1325 Treffer

von regus
26.03.2024, 10:53
Forum: Salmoniden
Thema: Suche nach kapitalen Seeforellen/Bachforellen
Antworten: 5
Zugriffe: 1048

Re: Suche nach kapitalen Seeforellen/Bachforellen

Wirklich gute Fngmöglichkeiten gibt es in einigen Schweizer Seen. Das wird aber sicher nicht billig. Und ohne Guiding... Da beißen sich schon die Einheimeschen oft die Zähne aus, Leute die dort aufgewachsen sind und ihr Gewässer in und auswendig kennen. Die fischen vor allem mit Downriggern in der T...
von regus
19.03.2024, 08:09
Forum: Kroatien
Thema: Kroatien 2024 (Berichte, Fotos, Fragen und Antworten)
Antworten: 59
Zugriffe: 7719

Re: Kroatien 2024 (Berichte, Fotos, Fragen und Antworten)

Danke für das Video! Ich mache den FG ähnlich, nur fädle ich das FC in die Geflochtene, anstatt die Geflochtene ins FC... :lol: Hört sich komisch an, aber macht Sinn. Es ist ident bis zu dem Moment wo er das FC auf (oder unter) die Geflochtene legt, dann fahre ich nicht mit der Hand mit der gefloch...
von regus
12.03.2024, 07:47
Forum: Kroatien
Thema: Kroatien 2024 (Berichte, Fotos, Fragen und Antworten)
Antworten: 59
Zugriffe: 7719

Re: Kroatien 2024 (Berichte, Fotos, Fragen und Antworten)

Saugeil, beim ersten Mal einen Fisch zu fangen... Da stehen andere ne Woche oft und erwischen nix, also du kannst wirklich zufrieden sein, wenn es natürlich weh tut, den Fischen so lange beim Fressen zuzusehen und nicht ranzukommen. Trotzdem super, viel Glück noch dir! Das Bild kann ich nicht öffene...
von regus
12.03.2024, 07:42
Forum: Naturköder
Thema: Kanadische Tauwürmer überlebensfähig?
Antworten: 6
Zugriffe: 915

Re: Kanadische Tauwürmer überlebensfähig?

Ich würde drinend abraten diese irgendwo auszusetzen. Da gab es mal eine sehr informative Reportage eben genau aus Kanada. Die Würmer - woher die ursprünglich wirklich sind weiß ich nicht mehr - wurden in Kanada angesiedelt und haben dort die gesamte Biodiversität geändert und großen Schaden verursa...
von regus
05.03.2024, 08:36
Forum: Sonstiges
Thema: Klimawandel ?
Antworten: 23
Zugriffe: 2607

Re: Klimawandel ?

Kleine Anmerkung zum Fischsterben am See. (nicht unwesentliche Randnotiz - komme aus Illmitz) Ich habe bereits von mehreren Kollegen gehört dass anscheinend vermehrt kleine Zander unterwegs sind. Von den interessanten Zielfischen sicher die am stärksten betroffenen Art. Aber anscheinend dürft sich ...
von regus
05.03.2024, 08:19
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Donaukanal Fangthread
Antworten: 69
Zugriffe: 20103

Re: Donaukanal Fangthread

Vielleicht habe ich das falsch in Erinnerung, aber du hast in den letzten Jahren doch immer unten bei Freudenau gefischt? Jedenfalls super, dass du auch in der Stadt unterwegs bist. Freue mich auf die ein oder andere Fangmeldung von dir :prost: LG Alvey Servus, ich hab die Generale, bin daher eigen...
von regus
04.03.2024, 09:58
Forum: 2016
Thema: Thema des Monats 11/2016: Info Thread Revier Schwechatbach
Antworten: 1189
Zugriffe: 275472

Re: Thema des Monats 11/2016: Info Thread Revier Schwechatbach

Ich hab mal gehört dass das nicht von der Wassertemperatur sondern von der Tageslochtlänge abhängt.
So früh hätte ich jedenfalls noch nie den Aufstieg bemerkt.
von regus
04.03.2024, 09:16
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Donaukanal Fangthread
Antworten: 69
Zugriffe: 20103

Re: Donaukanal Fangthread

Petri dir!


Ich hab auch einen schönen 71er erwischt.

Den Winter ging es überhaupt sehr gut am Kanal.
von regus
29.02.2024, 12:17
Forum: Karpfenangeln
Thema: Aufwand fürs Anfüttern
Antworten: 59
Zugriffe: 4885

Re: Aufwand fürs Anfüttern

caWALLERo hat geschrieben:
29.02.2024, 07:59
Lupus hat geschrieben:
29.02.2024, 07:38
Was mir völlig fehlt, ist dieses Mitteilungsbedürftnis,...

Zumindest am Wasser :155:
:up2: :up2: :up2:

you made my day :lol: :lol:
von regus
26.02.2024, 09:58
Forum: Karpfenangeln
Thema: Aufwand fürs Anfüttern
Antworten: 59
Zugriffe: 4885

Re: Aufwand fürs Anfüttern

Nun es ist ist ja ein alter Hut dass die Zuchtkarpfen behandelt weden und der Laich steril ist. Ich habe 20 Jahre die Karpfen beim Laichen an der Alten Donau beobachtet, aber aus dem Laich wird halt nichts, nicht weil die Bedingungen nicht passen würden - sonst würden die Fische ja erst garnicht lai...
von regus
05.02.2024, 10:28
Forum: Angebote und News
Thema: Petition für das Ende von Lachsfarmen in Island
Antworten: 3
Zugriffe: 485

Re: Petition für das Ende von Lachsfarmen in Island

Ja das stimmt, Aquakultur ist immer schlecht, also fast immer, weil mittlerweile gibt es auch tolle Anlagen die Bio arbeiten und gute Produkte liefern. Das Problem ist trotzdem das Futter, das letztlich auch fast immer dem natürlichen Kreislauf entnommen wird. Aber wenn es diese Lachs-, Seelachs, Wo...
von regus
02.02.2024, 07:40
Forum: 2016
Thema: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I
Antworten: 3734
Zugriffe: 1273198

Re: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I

Ja so einen Herbst und Winter mit so einem Wasserstand hatten wir noch nicht, zumindest nicht die letzten 20 Jahre. Aber das trübe Wasser ist für die Zanderfischerei sehr positiv, die Fische stehen oft ganz Ufernah - letztens kam ein Fisch auf etwa 2 Meter Tiefe. Die Fischerei beschränkt sich auf di...
von regus
29.01.2024, 09:45
Forum: Sonstiges
Thema: So kam Fischer an Fuß einer Leiche in Wien
Antworten: 3
Zugriffe: 1289

Re: So kam Fischer an Fuß einer Leiche in Wien

Ja die Wasserleichen, das begleitet mich schon mein ganzes Leben... Ich bin ja an der Alten Donau aufgewachsen, im Sommer haben dort immer einige Leute ihr Leben gelassen beim Baden, die Szenerie war dann immer die gleiche - einer liegt am Boden , der Andere pumpend darüber und ein Kreis dutzender o...
von regus
12.01.2024, 08:41
Forum: Raubfischangeln
Thema: Barotrauma / Trommelsucht erklärt.
Antworten: 6
Zugriffe: 1422

Re: Barotrauma / Trommelsucht erklärt.

Ich muss sagen mich stört das auch sehr wenn ein kleiner Zander hochkommt mit großen Augen. Einige Fische nehme ich im Jahr auch zum Essen mit, so 5-7 etwa, und auch nur für den Selbstbedarf - andere mit den wertvollen Fischen unserer Gewässer zu versorgen halt ich für einen Frevel - und ich mache e...

Zur erweiterten Suche