Die Suche ergab 969 Treffer

von regus
29.05.2020, 11:55
Forum: Balkanstaaten
Thema: Angeln Kroatien
Antworten: 14
Zugriffe: 460

Re: Angeln Kroatien

Aber kann man jetzt noch eine Lizenz besorgen oder war da Deadline Ende März?
von regus
29.05.2020, 09:33
Forum: Ruten
Thema: Suche Spinnrute für mein Sohn
Antworten: 15
Zugriffe: 709

Re: Suche Spinnrute für mein Sohn

Hast jetzt schon was?
Hab dir PN geschickt.

LG Regus
von regus
27.05.2020, 11:59
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Tostolop gezielt befischen
Antworten: 4
Zugriffe: 257

Re: Tostolop gezielt befischen

Die nehmen am liebsten große blanke Drillinge die man schnell durchs Wasser führt ... :up2: Nein Spaß beiseite, es sind Planktonfresser die man nicht wirklich befischen kann. Manche füttern an mit viel Kokosraspel und Trockenmilchpulver welches eine tolle Wolke bildet beim Anfüttern. Die Tolstis pfl...
von regus
27.05.2020, 09:50
Forum: 2016
Thema: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I
Antworten: 1963
Zugriffe: 399468

Re: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I

Das Problem ist dass der Fischereiverein kein Interesse hat an einem sich reproduzierenden Gewässer. Man hört immer wieder das gleiche - die Fische werden besetzt um sie auch zu fangen und dafür darf man sie auch mitnehmen. Solange dieser Grundsatz in den Köpfen der Verantwortlichen ist, wird sich n...
von regus
26.05.2020, 10:12
Forum: Ruten
Thema: Suche Spinnrute für mein Sohn
Antworten: 15
Zugriffe: 709

Re: Suche Spinnrute für mein Sohn

HI,

hab eine DAM Effzet zu Hause die fast neu ist.

Die ist garnicht mal übel was Schnelligkeit angeht, aber ich hab einfach zu viele Stöckchen zu Hause...

Habe 100 bezahlt und kannst um die Hälfte haben.

Genaue Bezeichnung und Wurfgewicht sag ich dir wenn ich heim komme.

LG Regus
von regus
13.05.2020, 09:07
Forum: Rute, Rolle, Schnur
Thema: Welsrolle
Antworten: 28
Zugriffe: 1396

Re: Welsrolle

Wenn man, wie ich, wirklich viel angelt , dann geben die Penns defintiv auf. Meine Angelkollegen und ich haben da schon einige geschrottet und ich bin jetzt definitiv weg davon. Hi Christoph, wirklich arg, das höre ich zum ersten mal. Ich fische auch sehr viel auf Wels, jede Woche sind die Penn's a...
von regus
12.05.2020, 08:51
Forum: Rute, Rolle, Schnur
Thema: Welsrolle
Antworten: 28
Zugriffe: 1396

Re: Welsrolle

Multi gefällt mir persönlich nicht so, hat aber einige Vorteile.
Ich will anständig mit der rechten Hand drillen und man kann die Rollen auch mal für andere Sachen nutzen.
Multi ist halt wirklich nur zum Auslegen mit dem Boot, Plumsangeln vom Ufer ist damit nicht drin.
von regus
10.05.2020, 19:10
Forum: Rute, Rolle, Schnur
Thema: Welsrolle
Antworten: 28
Zugriffe: 1396

Re: Welsrolle

Penn :up2: :up2:

10000 mal bewährt. Halt wirklich alles aus und kein Schnick Schnack dabei.
von regus
08.05.2020, 15:09
Forum: Fließende Gewässer in Österreich
Thema: Donaustadt 2
Antworten: 6
Zugriffe: 684

Re: Donaustadt 2

Servus Parma, Hast du diesen Thread nicht im Fokus? http://www.angelforum.at/viewtopic.php?f=122&t=8707&sid=597989ca94a4b8777569a8fd49bd334f Denn hier findest du eine Masse am Informationen und Tipps. Hier schreiben ja die verschiedensten Leute die in allen Bereichen des Entlasungsgerinnes u der Don...
von regus
26.04.2020, 12:28
Forum: 2020
Thema: TdM 03/20: Corona - jetzt fischen, ja oder nein
Antworten: 121
Zugriffe: 10293

Re: TdM 03/20: Corona - jetzt fischen, ja oder nein

Mich würde interessieren wer aller von der Brigarde der Obrigkeitshörigen und Angsfraktion die vor Wochen so massiv für das NICHTFISCHEN eingetreten sind, jetzt nach all den Wochen immer noch nur zu Hause sitzt und noch nicht angeln war. Ich bin sicher irgendwann haben fast alle ihre ihre Haltung üb...
von regus
26.04.2020, 12:18
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Wallerholz am Neusiedlersee?
Antworten: 18
Zugriffe: 1279

Re: Wallerholz am Neusiedlersee?

Hallo zusammen, Ich habe vor Jahren tatsächlich jemanden am Neusiedlersee klopfen gesehen. Meiner Meinung ist das total sinnlos. Wenn man in so seichten Gewässern klopft verbreitet sich das Geräuch unter Wasser nicht besonders weit. (einfache Physik) Jetzt muss man ziemlich nahe an dem Wels sein da...
von regus
23.04.2020, 08:28
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Wallerholz am Neusiedlersee?
Antworten: 18
Zugriffe: 1279

Re: Wallerholz am Neusiedlersee?

Ja über das Wasser hört man es wirklich Kilometerweit, die Anrainer haben sich beschwert und der Verein hat gleich mal ein Verbot ausgesprochen. Aber es gibt hier Alternativen, eine ist wie du richtig sagst die Verwendung eines Unterwassermikrofones. Leztzlich geht es ja nicht um das Geräusch an sic...
von regus
22.04.2020, 10:52
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Wallerholz am Neusiedlersee?
Antworten: 18
Zugriffe: 1279

Re: Wallerholz am Neusiedlersee?

Boah Leute.... manche Videos sollten nie öffentlich verbreitet werden.... :oops2: Zu deiner Frage - die ist damit wohl beantwortet. Das Wallerholz hat mit der Tiefe des Gewässers genau nix zu tun. Natürlich geht das, mache es aber abseits, ohne das dich wer sieht und bei keinen Hütten. Bei uns war's...
von regus
19.04.2020, 20:05
Forum: Angelfotografie
Thema: Augen auf
Antworten: 8
Zugriffe: 948

Re: Augen auf

Sehr nette Idee, ist doch die Natur eines meiner Hauptmotivation am Wasser zu sein.

Ein Gast der in meinem Revieren immer wieder mal zu Besuch vorbeikommt.
von regus
13.04.2020, 11:27
Forum: 2016
Thema: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I
Antworten: 1963
Zugriffe: 399468

Re: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I

Petri Fredi auch noch mal von dieser Stelle, super Fisch den du dir hart erarbeitet hast :applaus: :la ola: Es ist schon echt toll nachts alleine an der Donau zu stehen und ins dunkle rauszuwerfen. Angeregt von deinem Fang hab ich mir gestern auch meine Welsspinne geschnappt und bin auf die Donauins...

Zur erweiterten Suche