Die Suche ergab 897 Treffer

von regus
15.10.2019, 09:18
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Donauschiede ftw
Antworten: 13
Zugriffe: 1155

Re: Donauschiede ftw

Das ist eigentlich nicht wirklich ungewöhnlich. Besonders im Herbst und Nachts sind die Rapfen oft bodennah unterwegs. Ich habe früher immer nachts die Rapfen auf Grund in der Donau gefangen. Man wusste schon beim Biss das es einer war, da die Schnur rasend schnell abgezogen wurde von der offenen Ro...
von regus
02.10.2019, 09:38
Forum: 2016
Thema: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I
Antworten: 1624
Zugriffe: 322079

Re: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I

Hallo Leute, also besetzt wird jedes Jahr, aber nicht immer gleich. Manchmal oberhalb Wehr 1, dann wieder unterhalb Wehr 1. Die Meinung dass keine Zander in der Rinne schwimmen ist natürlich nicht richtig, es gibt viele Zander und große Zander in der Rinne. Aber so ist das halt bei den Fischen, sie...
von regus
01.10.2019, 12:05
Forum: 2016
Thema: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I
Antworten: 1624
Zugriffe: 322079

Re: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I

Das ist den Leuten völlig egal was man entnehmen darf - es wird zum Großteil alles abgeknüppelt. Viele können kein Wort Deutsch, haben keine Ahnung was in den Bestimmungen steht. Habe vor paar Tagen mit einem Asiaten geredet, er hatte mehrere Karpfen im Rucksack und wußte nicht mal das er nicht alle...
von regus
01.10.2019, 08:29
Forum: 2016
Thema: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I
Antworten: 1624
Zugriffe: 322079

Re: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I

Ja Skylobo, du hast völlig recht!! Was hier an unseren Gewässern Raubbau betrieben wird ist ein Wahnsinn. Was du beschreibst ist die täglich Normalität, da wundert man sich, dass überhaupt noch Fische im Wasser sind. Es wird von manchen Menschen einfach alles mitgenommen, egal wie groß oder klein, S...
von regus
30.09.2019, 11:51
Forum: 2016
Thema: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I
Antworten: 1624
Zugriffe: 322079

Re: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I

Und wenn's so geil war, sagst du uns auch was du erwischt hast? Es ist immer lustig wenn nach dem "besseren" Revier gefragt wird. Die, die immer und gezielt in Floridsdorf fischen, die fangen dort auch ihre Fische. Ein relativ wenig befischtes Revier wo insbesonders die Donau noch in einem Dornrösch...
von regus
30.09.2019, 08:25
Forum: 2016
Thema: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I
Antworten: 1624
Zugriffe: 322079

Re: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I

Hallo Leute, also besetzt wird jedes Jahr, aber nicht immer gleich. Manchmal oberhalb Wehr 1, dann wieder unterhalb Wehr 1. Die Meinung dass keine Zander in der Rinne schwimmen ist natürlich nicht richtig, es gibt viele Zander und große Zander in der Rinne. Aber so ist das halt bei den Fischen, sie ...
von regus
26.09.2019, 08:35
Forum: Raubfischangeln
Thema: Donau-Plesching linkes Ufer
Antworten: 8
Zugriffe: 1219

Re: Donau-Plesching linkes Ufer

Meine normale Zanderrute. Die leichten Rütchen die man als "Zanderrute" im Handel bekommt sind ohnehin zu 90% im Strom unbrauchbar. Fast alle fischen so 20-50 Gram Ruten. Damit bekommt man keine Anschläge durch und auch die Führung wird ungut und man hat zu wenig Rückmeldung. Ordentliche harte, stei...
von regus
25.09.2019, 07:47
Forum: Angelszene
Thema: Da Summa is umi
Antworten: 10
Zugriffe: 806

Re: Da Summa is umi

Ich bin ja garnicht der Sommerfreund - was das Fischen angeht. Bei der Hitze zieht es mich mehr in dei Berge. Trotzdem waren zwischendurch einige schöne Welse und Zander zu Besuch. Jetzt freue ich mich sehr auf das Zanderspinnen in der Donau. Das stundenlange Werfen hat für mich schon einen meditati...
von regus
20.09.2019, 10:26
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Renkenwahnsinn am Attersee .... !!
Antworten: 11
Zugriffe: 1019

Re: Renkenwahnsinn am Attersee .... !!

:la ola:
Finde ich sehr toll. Großartige Fische, tolle Kulisse.
Will auch mal... :(
von regus
18.09.2019, 09:36
Forum: Raubfischangeln
Thema: Donau-Plesching linkes Ufer
Antworten: 8
Zugriffe: 1219

Re: Donau-Plesching linkes Ufer

Also die 70+ Zander sind sicher genauso da wie alle anderen, nur verändern sie halt ihr Verhalten und darauf muss man sich einstellen. Punkt 1 - große Zander kommen nur selten ewenn überhaupt in die Häfen oder Seitengewässer. Ich hatte schon unzählige 70er und viele 80er Zander - alle in der Donau w...
von regus
09.09.2019, 10:22
Forum: 2016
Thema: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I
Antworten: 1624
Zugriffe: 322079

Re: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I

Hallo Freunde, die Abkühlung hat den Fischen wie auch uns gut getan, sowohl im Strom als auch in der Rinne laufen die Fische sehr gut momentan. Besonders die Welse sind sehr aktiv, leider gingen die letzten Tage einige ganz Große verloren, aber so Mittlere und Kleine konnten gelandet werden, ich hat...
von regus
03.09.2019, 08:00
Forum: Übriges Equipment
Thema: Verstellbare Füße
Antworten: 11
Zugriffe: 836

Re: Verstellbare Füße

Ja diese Technik die überall eingesetzt wird ist sehr kurzlebig, ich kenne das auch, eigentlich eine Frechheit, denn die Anbieter müssen doch schon längst wissen dass das nicht lange hält :evil:

@ Oldman - super Idee, Danke dafür :la ola:
von regus
29.08.2019, 11:21
Forum: 2016
Thema: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I
Antworten: 1624
Zugriffe: 322079

Re: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I

Na da sind ja ganz gute Fische dabei . gratuliere. Besonders die Rapfen mit den kleinen Poppern sind sicher sehr toll and der Oberfläche zu fangen, ich habe das auch letzens wieder mal gemacht, es macht wirklich Spaß wenn die Fische da draufknallen. Hechte sind dann ab Herbst viel mehr zu fangen, au...
von regus
19.08.2019, 08:33
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Wildensee (Stmk., Bergsee)
Antworten: 2
Zugriffe: 341

Re: Wildensee (Stmk., Bergsee)

Servus, zu dem besagten See selbst kann ich nichts sagen, allerdings liegt er einfach zu hoch dass ein Heranwachsen der Fische möglich ist. Es ist einfach zu wenig Nahrung vorhanden. Mann sieht diese Winzlinge oft an der Oberfläche nach Flugnahrung suchen und bemerkt ihre großen Köpfe und Flossen im...
von regus
19.08.2019, 08:05
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Neusiedlersee Zander
Antworten: 35
Zugriffe: 2361

Re: Neusiedlersee Zander

@ OHKW - steht das wirklich in allen Landesfischereigesetzen so drinnen? Ich weiß nämlich von einigen Gewässern wo es erlaubt ist. Neufeldersee oder Zellersee zum Beispiel. Übrigens gibt es am Neusiedlersee Leute die wirklich unglaubliche Fische fangen mit der Spinnrute. Große Zander und Welse. Einz...

Zur erweiterten Suche