Die Suche ergab 2173 Treffer

von doubleH
14.10.2019, 15:42
Forum: 2016
Thema: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I
Antworten: 1624
Zugriffe: 322072

Re: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I

Hallo Lukas,

Ev. beim Fisherman's Partner in Simmering; am besten vorher anrufen & fragen.

TL
Helmut
von doubleH
07.10.2019, 11:09
Forum: Informationen, Ankündigungen & Feedback
Thema: Vorstellungen und Begrüßungen
Antworten: 4365
Zugriffe: 344679

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Servus Hartmut,

Vielen Dank für deine Vorstellung & ein herzliches Willkommen vom Team Angelforum.at!

:welcome:

TL
Helmut
von doubleH
25.09.2019, 10:42
Forum: Angelszene
Thema: Da Summa is umi
Antworten: 10
Zugriffe: 806

Re: Da Summa is umi

Servus,

Jetzt beginnt erst die gute Zeit auf Karpfen; endlich ist diese Affenhitze vorbei - von Jahr zu Jahr kann ich den
Sommer immer weniger leiden.

TL
Helmut
von doubleH
25.09.2019, 10:39
Forum: Boilies
Thema: Boilierezept - Feedback erwünscht
Antworten: 17
Zugriffe: 911

Re: Boilierezept - Feedback erwünscht

Hallo Patrick, Nun, soland die Kugeln im Garer sind, erkennst du es auch nicht, da alles voller Dampf ist und der Dampfvorgang wegen der dann auftretenden Temperaturschwankungen auch nicht unterbrochen werden soll. @Makirsch hat schon geschrieben, dass er 1 Minute pro 1mm Durchmesser kalkuliert und ...
von doubleH
24.09.2019, 08:15
Forum: Boilies
Thema: Boilierezept - Feedback erwünscht
Antworten: 17
Zugriffe: 911

Re: Boilierezept - Feedback erwünscht

Patrickpr hat geschrieben:
23.09.2019, 19:26
Ja, aber womit dämpfst du diese?
Nachdem ich nur meine Hookbaits dämpfe, ist die Menge überschaubar und somit hielt sich der
Investitionsaufwand mit ca. EUR 50,00 sehr in Grenzen.

Beispiel
https://www.mediamarkt.at/de/product/_r ... 12059.html


TL
Helmut
von doubleH
23.09.2019, 11:29
Forum: Boilies
Thema: Boilierezept - Feedback erwünscht
Antworten: 17
Zugriffe: 911

Re: Boilierezept - Feedback erwünscht

Wie gehst du vor beim dämpfen?? Servus, Nachdem die Kugeln gerollt sind, lege ich sie auf die Dämpfersiebe und achte darauf, dass sie weder übereinander liegen, noch aneinander kleben. Abhängig vom Durchmesser der Kugeln dämpfe ich sie unterschiedlich lange. Viel mehr gibts hier eigentlich nicht zu...
von doubleH
23.09.2019, 07:03
Forum: Boilies
Thema: Boilierezept - Feedback erwünscht
Antworten: 17
Zugriffe: 911

Re: Boilierezept - Feedback erwünscht

@Patrick,

Meine Hookbaits dämpfe ich größtenteils, da sie diverse lösliche und teilweise hitzeempflindliche
Zusätze enthalten.

Meine Futterkugeln koche ich, da das viel schneller geht und diese Kugeln relativ einfach aufgebaut
sind bzw. auch kritischen Zutaten enthalten.

TL
Helmut
von doubleH
18.09.2019, 08:38
Forum: Ungarn
Thema: Poseidon Fishing Resort
Antworten: 4
Zugriffe: 758

Re: Poseidon Fishing Resort

Danke @Puma27 für deinen Bericht :up2:

TL
Helmut
von doubleH
12.09.2019, 08:42
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Hammer Forelle
Antworten: 25
Zugriffe: 1701

Re: Hammer Forelle

Wow, was für ein Teil!

Fettes Petri Herbert!! :la ola:

lg
Helmut
von doubleH
11.09.2019, 11:41
Forum: Boilies
Thema: Boilierezept - Feedback erwünscht
Antworten: 17
Zugriffe: 911

Re: Boilierezept - Feedback erwünscht

Servus Josip, Danke für deine Antwort, die Kugel schaut ja schon ganz gut aus! Vielleicht noch eine Anmerkung: Mit dem Birdfood würde ich auf jeden Fall auf 100gr bzw. max 150gr runter gehen und die Differenz zu je 50% auf Weizengrieß und Lac aufteilen (anderenfalls könnte es Problem mit der Bindung...
von doubleH
11.09.2019, 07:21
Forum: Boilies
Thema: Boilierezept - Feedback erwünscht
Antworten: 17
Zugriffe: 911

Re: Boilierezept - Feedback erwünscht

Hallo Josip, Grobe Bestandteile kann ich in deinem Mix nicht ausmachen; wie @Makirsch schon geschrieben hat, entweder den gemahlenen Hanf durch geschroteten ersetzen. Birdfood eignet sich ebenfalls hervorragend, um ein wenig Struktur in die Kugel zu bekommen. Bzgl der "Binder" hätte ich weniger Bede...
von doubleH
23.08.2019, 13:00
Forum: Angelvideos
Thema: Die Wildbachkarpfen des Südens - Teil 2
Antworten: 10
Zugriffe: 786

Re: Die Wildbachkarpfen des Südens - Teil 2

Servus Polsi, Gratuliere zu dem toll gelungenen Video; hebt sich wohltuend von all den anderen Clips ab. Irre schöne Bilder abseits der üblichen Locations, die man aus diversen Karpfenfilmchen kennt! Der Wels war echt urig; ich war sehr überrascht, dass solch ein Gewässer solche Fische beheimatet, a...
von doubleH
23.08.2019, 07:57
Forum: 2019
Thema: TdM 08/19: Flusskarpfen...........und dann ?
Antworten: 32
Zugriffe: 3073

Re: Flusskarpfen...........und dann ?

Servus Lupus,

Vielen Dank für diese Erzählung; zweifelsohne ein Highlight der besonderen Art. Wenn du mal deine Memoiren zum besten
gibst, freue ich mich schon auf die Autogrammstunde :) :prost:

Tight Lines
Helmut
von doubleH
22.08.2019, 10:09
Forum: Sonstiges
Thema: Geburtstagswünsche
Antworten: 1124
Zugriffe: 85276

Re: Geburtstagswünsche

Lieber Hans-Peter/Kaindlau,

Ein Hoch auf deinen Geburtstag! Alles Gute und lass dich feiern!!! :prost:

:happy birthday1:

LG
Helmut & Marco

Zur erweiterten Suche