Die Suche ergab 1238 Treffer

von TheCK
11.11.2019, 08:17
Forum: Themen des Monats
Thema: Wahl zum Thema des Monats Oktober 2019
Antworten: 1
Zugriffe: 483

Wahl zum Thema des Monats Oktober 2019

Mit etwas Verspätung startet heute die Wahl zum Thema des Monats für Oktober. Das sind die aktuellen Kandidaten: Malle ist nur einmal im Jahr! Autumn leaves .... NEUER Kurzfilm Möchte mit dem Karpfen angeln anfangen. Donauschiede ftw Die Abstimmung läuft wie üblich 5 Tage, es können auch diesmal wie...
von TheCK
11.11.2019, 08:02
Forum: 2019
Thema: TdM 04/19: Problematik Industrie - Natur
Antworten: 19
Zugriffe: 2481

Re: TdM 04/19: Problematik Industrie - Natur

Trotz des interessanten Themas kein Grund, einen Link einzubauen, um Zugriffe für eine Domainhändler-Seite abzugreifen. Bitte sowas in Zukunft zu unterlassen. Danke!
von TheCK
05.11.2019, 13:07
Forum: Übriges Equipment
Thema: Bissanzeiger der beim Werfen auf der Rute bleibt
Antworten: 23
Zugriffe: 1453

Re: Bissanzeiger der beim Werfen auf der Rute bleibt

Die hängt man auch erst nach dem Werfen in die Schnur ein. Ein Bissanzeiger bringt ja beim Werfen sowieso nichts, warum sollte der dann also schon dran sein? Die Konstruktion ganz oben stelle ich mir auch eher als Transportsicherung statt als Bissanzeiger vor, quasi als Schnur-Clip damit die Schnur ...
von TheCK
03.11.2019, 12:55
Forum: Sonstiges
Thema: Geburtstagswünsche
Antworten: 1132
Zugriffe: 91134

Re: Geburtstagswünsche

Happy Birthday, Andreas! :prost: :la ola:
von TheCK
19.10.2019, 09:11
Forum: 2016
Thema: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I
Antworten: 1678
Zugriffe: 340093

Re: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I

Servus. Heute in DS1 ein Kontrolleur hat meine Fangbuch genommen wegen leuchten ins Wasser! Ist leuchten ins Wasser verboten???? Ich war heute mit meinem Kollegen in DS1. Wir haben mit toten Fischen gefischt. Um 20 Uhr eine Kollege hat ein Biss gehabt, und wir haben HechtDrill mit Stirnlampe beleuc...
von TheCK
03.10.2019, 08:05
Forum: Themen des Monats
Thema: Wahl zum Thema des Monats September 2019
Antworten: 0
Zugriffe: 379

Wahl zum Thema des Monats September 2019

Guten Morgen! Auch für September gibt es wieder die Wahl zum Thema des Monats. Folgende Threads gehen diesmal ins Rennen: Äschen im Dreivierteltakt Umfrage: Wolgazander oberhalb vom Kraftwerk Wallse... Brutal dreidimensional... Renkenwahnsinn am Attersee .... !! Die Abstimmung läuft wie üblich 5 Tag...
von TheCK
02.10.2019, 17:15
Forum: Anfänger- und Junganglerforum
Thema: Karabiner an der Hauptschnur
Antworten: 11
Zugriffe: 1058

Re: Karabiner an der Hauptschnur

Mit Schwimmer/Pose funktioniert das rein gewichtstechnisch nicht. Du hast dann nämlich folgendes Problem: Rolle - Hauptschnur - Karabiner (hat Gewicht) - Schwimmer - Karabiner (hat Gewicht) - Vorfach Somit hast du beim Vofach keinen Zug nach unten, sondern immer auch das Karabinergewicht an der Haup...
von TheCK
11.09.2019, 13:31
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Hammer Forelle
Antworten: 25
Zugriffe: 2435

Re: Hammer Forelle

Petri zu dem Giganten! :la ola:
von TheCK
06.09.2019, 06:54
Forum: Basteln und Selbermachen
Thema: Brutal dreidimensional...
Antworten: 19
Zugriffe: 1855

Re: Brutal dreidimensional...

Ich glaube jedoch leider nicht dass sich Leute so einen Drucker leisten können bzw. wollen!? :shock: Ein Einsteigermodell bekommt man heute schon für unter 200 Euro. Für kleine Kunstköder sind die auch vollkommen ausreichend. Bei etwas größeren 3D-Druckern ist man mit unter 500 Euro mit dabei, da s...
von TheCK
02.09.2019, 10:12
Forum: Themen des Monats
Thema: Wahl zum Thema des Monats August 2019
Antworten: 1
Zugriffe: 499

Wahl zum Thema des Monats August 2019

Guten Morgen! Wieder ist ein Monat vergangen und somit steht auch wieder die Wahl zum Thema des Monats an. Folgende Threads gehen diesmal ins Rennen: !!Achtung!! Angler in Sicht, was tun? Das Mittelmeer - eine Hassliebe Neusiedlersee Zander Flusskarpfen...........und dann ? Die Abstimmung läuft wied...
von TheCK
23.08.2019, 10:55
Forum: 2019
Thema: TdM 08/19: Flusskarpfen...........und dann ?
Antworten: 32
Zugriffe: 4097

Re: Flusskarpfen...........und dann ?

Wäre es eine Option, die Geschichten z.B. über Amazon Books verlegen zu lassen? Dort müsste nur ein mehr oder weniger formatiertes PDF verfügbar gemacht werden. Dieses kann dann soweit ich das in Erinnerung habe entweder nur in elektronischer Form veröffentlicht oder aber auch auf Bestellung direkt ...
von TheCK
22.08.2019, 08:43
Forum: 2019
Thema: TdM 08/19: Flusskarpfen...........und dann ?
Antworten: 32
Zugriffe: 4097

Re: Flusskarpfen...........und dann ?

Irgendetwas passt da in der Geschichte nicht zusammen. War bei der Müllerin nicht eigentlich die Forelle der maßgebliche Fisch? :oops: :wink:
Danke für die bisherigen Teile der Erzählung. Bin schon gespannt, wie die Sache ausgeht!
von TheCK
14.08.2019, 15:48
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Fischen in Oberösterreich ohne Lizenz
Antworten: 6
Zugriffe: 1122

Re: Fischen in Oberösterreich ohne Lizenz

Hallo Michi! Das Fischen ohne amtliche Fischerkarte ist in ganz Österreich nur in Fischzuchtanlagen oder an deinem eigenen Privatgewässer erlaubt. Eventuell gibt es kleinere Privat-Teiche, die kein explizites Fischereirevier sind, dort wäre das dann nach Absprache mit dem Besitzer auch möglich. Seen...
von TheCK
09.08.2019, 07:53
Forum: Wallerangeln
Thema: Wallerangeln Theiß/Ungarn
Antworten: 12
Zugriffe: 2328

Re: Wallerangeln Theiß/Ungarn

Hallo Thomas!
Schon mal versucht, ganz oben rechts auf der Seite auf "DE" zu klicken? Da öffnet sich dann eine Seite mit der deutschen Version der "Angelverordnung". Sieht für mich auf den ersten Blick wie das Regelwerk dort aus.
von TheCK
08.07.2019, 07:43
Forum: Themen des Monats
Thema: Wahl zum Thema des Monats Juni 2019
Antworten: 2
Zugriffe: 726

Re: Wahl zum Thema des Monats Juni 2019

Das Voting ist beendet, gewonnen hat der Wallsee-Waller. Der Thread wurde bereits in die entsprechende Kategorie verschoben und kann ab sofort dort weiterdiskutiert werden.

Zur erweiterten Suche