Die Suche ergab 204 Treffer

von Harrv
09.02.2024, 18:02
Forum: Übriges Equipment
Thema: Die perfekte Kopflampe - unendliche Geschichte
Antworten: 40
Zugriffe: 3593

Re: Die perfekte Kopflampe - unendliche Geschichte

In deinem Revier darf man von April bis Dezember Nachtfischen. Angelplatz ist zu beleuchten. Wenn es Einschränkungen gibt, stehen die normalerweise in der Fischereiordnung.( Wegen deinem Zelt mit Boden) Also es steht nicht was erlaubt ist, sondern was verboten ist. Ist ja generell so, je weniger in ...
von Harrv
09.02.2024, 17:56
Forum: Übriges Equipment
Thema: Die perfekte Kopflampe - unendliche Geschichte
Antworten: 40
Zugriffe: 3593

Re: Die perfekte Kopflampe - unendliche Geschichte

Danke für die Info Mich hätte Interessiert wo es auch niedergeschrioeben ist was Nachtfischen ist und wie es zu händln ist.... Also keine Bunten Zelte, oder Zelte nur ohne Boden, oder nur Angelschirme ..... @GvonderRinne hat doch auch mal in einem anderen Beitrag geschrieben sie haben öfters früher...
von Harrv
05.02.2024, 04:55
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Live vom Wasser-Statusmeldungen
Antworten: 51
Zugriffe: 8170

Re: Live vom Wasser-Statusmeldungen

Bienentanz hat geschrieben:
03.02.2024, 22:19
Heute wars ein Frühlingstag :D Plus 13grad

PXL_20240203_124041295~2.jpg

Traumtagerl
von Harrv
05.02.2024, 04:54
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Live vom Wasser-Statusmeldungen
Antworten: 51
Zugriffe: 8170

Re: Live vom Wasser-Statusmeldungen

Nur viel Blablabla um nichts...Aber keiner stellt mal ein Bild von seiner aktuellsten Session vom Wasser ein...Ich sitze zwar grad am Main-Donau-Kanal auf Zander an, aber von meiner Stelle poste ich keine Bilder mehr, dadurch könnte ja beim nächsten Mal ein anderer Kollege auf meiner heutigen Stell...
von Harrv
13.01.2024, 18:40
Forum: Sonstiges
Thema: Zwischenbilanz nach 2 Jahren in Bayern!
Antworten: 11
Zugriffe: 1714

Re: Zwischenbilanz nach 2 Jahren in Bayern!

Danke an Zanderfreak und Angelfuchs für ihre interessanten Einblicke :danke:
von Harrv
09.01.2024, 06:19
Forum: Sonstiges
Thema: Zwischenbilanz nach 2 Jahren in Bayern!
Antworten: 11
Zugriffe: 1714

Re: Zwischenbilanz nach 2 Jahren in Bayern!

Riesige Barsche, Zander und Karpfen werden hier oft gefangen aber es wird auch sehr viel Mitgenommen
Danke für den interessanten Bericht. In Deutschland ist ja C&R Verbot, oder?

Oder ist das nicht in allen Bundesländern?

Lg
von Harrv
19.12.2023, 15:20
Forum: Angelnews
Thema: Lizenz / Revier Preise 2024
Antworten: 21
Zugriffe: 3040

Re: Lizenz / Revier Preise 2024

Ja bei mir wurde auch 10 Prozent erhöht ca. War aber eh klar bei der allgemeinen Teuerung. Aber in Wirklichkeit macht ja da die Teuerung der letzten zwei Jahre beim Benzin mehr aus, wenn man mit dem Auto zum Gewässer fährt. Außerdem, wenn man ein Revier im unteren Preissegment hat, sind da ohnehin d...
von Harrv
17.12.2023, 19:39
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Live vom Wasser-Statusmeldungen
Antworten: 51
Zugriffe: 8170

Re: Live vom Wasser-Statusmeldungen

Stimmt ich lese deine Berichte schon gerne,

Ehrlich gesagt war ich seit du in diesem Forum registriert bist noch kein einziges Mal fischen :lol:
von Harrv
14.12.2023, 16:19
Forum: Basteln und Selbermachen
Thema: Alternative zum Blei
Antworten: 53
Zugriffe: 3616

Re: Alternative zum Blei

Eisen ist ja nicht viel leichter als Blei. Also wenn du Eisen in einer geeigneten Form hast, ist es ja auch ok. Wenn du zB Zylinderformen willst, so wie deine Gußformen, dann kannst ja einfach Scheiben von Eisenstangen runterschneiden. Oder wenn Muttern "gefüllt" sind mit einem Stück Schraube oder G...
von Harrv
14.12.2023, 12:04
Forum: Sonstiges
Thema: Geburtstagswünsche
Antworten: 1223
Zugriffe: 196721

Re: Geburtstagswünsche

Von mir auch alles Gute :happy birthday1:
von Harrv
13.12.2023, 12:28
Forum: Donau
Thema: Im Winter in der Donau keine Fische fangen ???
Antworten: 16
Zugriffe: 8863

Re: Im Winter in der Donau keine Fische fangen ???

Glaubt man es gibt nicht zu lesen mehr,
Kommt von irgendwo ein Lupus her :up2: :danke:

Mit einer schönen langen Antwort
von Harrv
12.12.2023, 18:01
Forum: Donau
Thema: Im Winter in der Donau keine Fische fangen ???
Antworten: 16
Zugriffe: 8863

Re: Im Winter in der Donau keine Fische fangen ???

Die leichteste Jahreszeit ist es wohl nicht

Aber da gibt es bessere Tippgeber hier
von Harrv
12.12.2023, 14:42
Forum: Sonstiges
Thema: Fangzeiten, Brittelmaße, Entnahmefenster
Antworten: 8
Zugriffe: 511

Re: Fangzeiten, Brittelmaße, Entnahmefenster

Ab 1. Juni darfst den Hecht, bis 31. Jänner entnehmen. Danke, ich hab wirklich zu kompliziert gedacht! Aber beangelt werden darf der Hecht dennoch (oder auch nicht?) nur nicht entnommen werden ..... Nein darf er nicht. Ich denke hier geht es um dein Donau OFG Revier. Deshalb kannst ja auch auf ande...
von Harrv
12.12.2023, 13:45
Forum: Basteln und Selbermachen
Thema: Alternative zum Blei
Antworten: 53
Zugriffe: 3616

Re: Alternative zum Blei

Ich hoffe ich habe keinen Fehler, habe ja auch seit 25 Jahren, also seit der Hauptschule keinen Zylinder mehr berechnet. Aber wir haben ein Gesamtvolumen von ca 40cm3. 49g Eisen haben ein Volumen von 6,2cm3. Das heisst du hast nur 16 Prozent des Volumens durch was Schweres ersetzt. Die 6 cm3 Eisen h...
von Harrv
12.12.2023, 12:44
Forum: Haken, Schwimmer, Blei
Thema: Bleiverbot kommt in der ganzen EU
Antworten: 88
Zugriffe: 9158

Re: Bleiverbot kommt in der ganzen EU

Glyphosat ist ja verboten :155:

Ausnahme Landwirtschaft

Zur erweiterten Suche