Die Suche ergab 13 Treffer

von El Dorado
01.11.2012, 21:12
Forum: Meeresangeln
Thema: Kroatien -> richtig am Meer angeln
Antworten: 42
Zugriffe: 109375

Re: Kroatien -> richtig am Meer angeln

Schade das es nicht richtig klappen wollte. Du hast recht im Herbst und Frühling ist es natürlich wesentlich besser zu fischen als in den heißen Sommermonaten. Willst du allerdings schön baden, braun werden und trotzdem deine Doraden fangen, so könnten wir das Thema Doraden explizit mal zusammen vor...
von El Dorado
01.11.2012, 10:25
Forum: Meeresangeln
Thema: Kroatien -> richtig am Meer angeln
Antworten: 42
Zugriffe: 109375

Re: Kroatien -> richtig am Meer angeln

Hi brezn8,
erzähl doch mal wie war dein Urlaub? Gab es Doraden? Welche Köder hast du benutzt? Konntest du den Wurm kaufen?
von El Dorado
04.05.2012, 21:02
Forum: Meeresangeln
Thema: Kroatien -> richtig am Meer angeln
Antworten: 42
Zugriffe: 109375

Re: Kroatien -> richtig am Meer angeln

Einfach vom Boot aus angeln. Kleine Fische holst du dort schnell raus. Ansonsten stell ich dir eine Methode vor wie du Kiloweise Meeräschen herauszauberst: Du nimmst ein alten Topf, spannst mit einem starken Gummiband oder Gummizug ein weißes Tuch über den Topf. In der Mitte des Tuches schneidest du...
von El Dorado
03.05.2012, 23:11
Forum: Meeresangeln
Thema: Kroatien -> richtig am Meer angeln
Antworten: 42
Zugriffe: 109375

Re: Kroatien -> richtig am Meer angeln

Reusen sind nett, aber sie bringen nicht so viel. Die paar Köderfische hast du dir vom Boot aus mit kleinem Haken in Null komma nichts zusammengefangen.
von El Dorado
30.04.2012, 12:06
Forum: Meeresangeln
Thema: Angelshops Meeresangeln???
Antworten: 6
Zugriffe: 2171

Re: Angelshops Meeresangeln???

Wenn man weiß was man sucht, bietet sich Ebay an. Ich habe dort sehr viel Material bestellt und war bisher immer zufrieden. Preislich gesehen kaum zu unterbieten. Wenn man aber gerne stöbert, bieten sich die Angelgeschäfte jeweils vor Ort an. Sie haben meistens speziell für die lokalen Gewässer bewä...
von El Dorado
31.03.2012, 23:02
Forum: Meeresangeln
Thema: Kroatien -> richtig am Meer angeln
Antworten: 42
Zugriffe: 109375

Re: Kroatien -> richtig am Meer angeln

Schwer zu sagen da ich deine vorlieben und angeltechniken nicht kenne. Ich selbst fische am liebsten auf Doraden wenn ich schon vom Festland aus angel. Mit einer leichten Spinnrute. Montage eher simpel : 0,30 Monofil 10 bis 20 gr. laufblei, stopper, wirbel, 1m vorfach, breiter haken, köder drauf. Au...
von El Dorado
31.03.2012, 22:11
Forum: Meeresangeln
Thema: Kroatien -> richtig am Meer angeln
Antworten: 42
Zugriffe: 109375

Re: Kroatien -> richtig am Meer angeln

Gern, man nehme ein kleines Holzbrett und schlägt oben mittig im Brett einen großen Nagel durch. Denn sucht man sich eine Seegurke mit möglichst hellen Bauch. Manche sind ganz Schwarz oder Braun die besten sie die mit dem fast weissen Bauch. Die Seegurke wird an beiden Enden abgeschnitten wie ne Sal...
von El Dorado
31.03.2012, 20:13
Forum: Meeresangeln
Thema: Kroatien -> richtig am Meer angeln
Antworten: 42
Zugriffe: 109375

Re: Kroatien -> richtig am Meer angeln

PS:
Die Seegurke ist ein richtig guter Köder falls du interesse hast poste ich eine Anleitung zur Herstellung.
von El Dorado
31.03.2012, 20:08
Forum: Meeresangeln
Thema: Kroatien -> richtig am Meer angeln
Antworten: 42
Zugriffe: 109375

Re: Kroatien -> richtig am Meer angeln

Ohne Boot vom Ufer aus? Eine Spinnrute bis 60 gr. Wurfgewicht mit einer soliden 4000 Rolle. Einfache Grundmontage mit einem laufblei. Ordentlich Material besorgen große Verluste sind normal. Mit Pose angeln auf einer 4 Meter Rute geht auch gut kann ich dir aber nicht viel zu sagen. Du angelst auf Ba...
von El Dorado
31.03.2012, 17:55
Forum: Meeresangeln
Thema: Kroatien -> richtig am Meer angeln
Antworten: 42
Zugriffe: 109375

Re: Kroatien -> richtig am Meer angeln

Die Chansen auf Goldbrassen und Wolfsbarsch vom Ufer sind sehr vielversprechend. Insbesondere bei den ganz großen Doraden (2kg und mehr) sind die Chansen größer vom Ufer als vom Boot aus. (vorrausgesetzt wir reden vom normalen Angeln also Rute, Rolle usw und nicht vom professionellem Langleinen fisc...
von El Dorado
28.09.2011, 13:35
Forum: Meeresangeln
Thema: Kroatien -> richtig am Meer angeln
Antworten: 42
Zugriffe: 109375

Re: Kroatien -> richtig am Meer angeln

Ja sie haben Mindestmaße, Nachtfischen ist erlaubt ausser das Feral-angeln (mit großer Lampe und Harpune) das ist glaub ich erst ab November freigegeben. Darüber hinaus wird das Big-Game fishing 2012 stark eingeschränkt werden Schwertfisch, Thunfisch usw nur noch catch-and-release. Die kontrollen wu...
von El Dorado
28.09.2011, 12:38
Forum: Meeresangeln
Thema: Kroatien -> richtig am Meer angeln
Antworten: 42
Zugriffe: 109375

Re: Kroatien -> richtig am Meer angeln

Schade Marko, hätte gern ein wenig Erfahrungsaustausch betrieben jetzt in der angelfreien Zeit ;)
von El Dorado
08.09.2011, 10:27
Forum: Meeresangeln
Thema: Kroatien -> richtig am Meer angeln
Antworten: 42
Zugriffe: 109375

Re: Kroatien -> richtig am Meer angeln

Hallo Marko, ich hätte da mal eine Frage zu dem Goldbrassen (3Kg) welchen du vom Boot aus gefangen hast. Vorweg möchte ich mich kurz vorsellen da es mein erster Eintrag in diesem Forum ist. Seit meinem ersten Urlaub in Kroatien vor 10 Jahren fahre ich nur noch dort hin. Die Adria ist einfach das sch...

Zur erweiterten Suche