Die Suche ergab 59 Treffer

von naturfreund
17.03.2019, 09:50
Forum: Diverses
Thema: Dauercamper (Wohnwagen) in Grossraming im Ennstal
Antworten: 1
Zugriffe: 1855

Dauercamper (Wohnwagen) in Grossraming im Ennstal

Hallo, verkaufe meinen Dauercamper am Rückstau in Grossraming. Ideal für Angler! Hechte, Zander und Karpfen im Rückstau, Forellen und Äschen in der Enns - insgesamt ca. 22km. Bootsangeln erlaubt. Details siehe bitte unter: https://www.willhaben.at/iad/immobilien/d/sonstige/seehaus-mobilheim/neuer-pr...
von naturfreund
12.08.2016, 16:26
Forum: Naturköder
Thema: Fallobst und frische Früchte als Köder
Antworten: 5
Zugriffe: 2942

Re: Fallobst und frische Früchte als Köder

Hallo, find ich auch sehr interessant das Thema. Bei meinem Hausgewässer angle ich öfters direkt unter großen Eichen - ist manchmal ziemlich schmerzhaft ohne Kapperl auf - hab die Eicheln aber noch nie angeködert, da ich so gut wie nie auf Karpfen angle. Hat jemand von Euch schon Angel-Erfahrung dam...
von naturfreund
04.07.2016, 13:26
Forum: Verkauft/Verschenkt
Thema: Verkauft - Aluboot Lorsby 350/480A
Antworten: 0
Zugriffe: 1043

Verkauft - Aluboot Lorsby 350/480A

verkauft, kann geschlossen werden
von naturfreund
18.12.2015, 13:25
Forum: Sonstiges
Thema: Siebdruckplatten
Antworten: 9
Zugriffe: 3304

Re: Siebdruckplatten

Schau mal zum Frischeis.at in der Prinz-Eugen Straße, ob er günstige Reste hat.
Ansonsten musst du wahrsch. eine ganze Platte abnehmen.

Ich habe mir dort Abschnitte für Heckspiegel, Sitzbretter, etc. besorgt, ist allerdings schon länger her.

Andi
von naturfreund
10.11.2014, 13:29
Forum: Angelboote
Thema: Allroundmarin
Antworten: 22
Zugriffe: 11498

Re: Allroundmarin

Hallo, Servas, Wenn man vor hat, einmal einen Außenborder zu montieren muss das Boot in AUT mindestens 250cm lang sein. Unter 250cm ist in AUT keine Zulassung mit einem Außenborder möglich. lg sorry sigal, aber das ist Nonsens. Es ist lediglich die VB-Motorleistung für Kleinstboote auf unter 4,4kW b...
von naturfreund
24.10.2014, 09:46
Forum: Karpfenangeln
Thema: Luftdruck und Auswirkungen des Vollmondes
Antworten: 12
Zugriffe: 4464

Re: Luftdruck und Auswirkungen des Vollmondes

hi regus! du musst bei bergfex auf deine regionale wetterstation klicken, dann bekommst du auch das luftdruckdiagramm ! bei mir ist es zb. neusiedl am see..... lg rob Hallo rob, ist leider nur der Fall, wenn diese Wetterstation auch den Luftdruck mitmisst bzw. überträgt, was nicht immer der Fall is...
von naturfreund
08.09.2014, 12:33
Forum: Raubfischangeln
Thema: Aalgewässer in Österreich für Kurztrip gesucht...
Antworten: 19
Zugriffe: 4925

Re: Aalgewässer in Österreich für Kurztrip gesucht...

Aale fängt man auch mit dem Stoppel (an der Pose). Beim Donau-Grundfischen hat der Spruch "Ein Schiff - ein Biss" auch für Aale gegolten. -> Wellenschlag - Köder hebt vom Grund ab und tanzt dann wieder zu Boden, allerdings dadurch auch viele Hänger ... Unterwasserpose beim Aal ? Da würde ich eher de...
von naturfreund
07.09.2014, 17:45
Forum: Sonstiges
Thema: Schnäppchen oder nicht ??
Antworten: 16
Zugriffe: 5494

Re: Schnäppchen oder nicht ??

zum Fish Skinner von Townsend gibt es ein Video
https://www.youtube.com/watch?v=wsER2g_k-ys
von naturfreund
06.09.2014, 20:25
Forum: Sonstiges
Thema: Schnäppchen oder nicht ??
Antworten: 16
Zugriffe: 5494

Re: Schnäppchen oder nicht ??

Hallo, Ich habe sie ja auch, die kultige Instant Fisherman, auch noch ein oder zwei Flying Lures ... und die neuere Version Instant Fisherman 2 ... mit der super Tragetasche/Gürtel :up2: :lol: wollte sie meinem Neffen schenken (und natürlich eine Reserve für mich :mrgreen: ), im deutschsprachigen Ra...
von naturfreund
06.09.2014, 20:09
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Herausforderung Great Lake
Antworten: 11
Zugriffe: 4345

Re: Herausforderung Great Lake

Hallo Polsi, bin zwar kein Karpfenangler, lese aber deine Berichte (in letzter Zeit leider sehr spärlich) sehr gerne. Gratuliere zunächst zu deinen Mädchen Corinna und Akira - sehr sehr selten, daß die Leidenschaft geteilt wird . Das Foto vom sehr schönen Amur - mit fast waagrechter "Oberkante" und ...
von naturfreund
06.09.2014, 19:50
Forum: Donau
Thema: Donau Obermühl, Untermühl, Landshaag, Aschach
Antworten: 270
Zugriffe: 84720

Re: Donau Obermühl, Untermühl, Landshaag, Aschach

Hallo, Bei dem Hochwasser dass jetzt in der Donau herrscht & weil das Wasser noch steigen wird hatts da Sinn als totaler Neuling dort zu Angeln ? ;) (fast) jede Minute am Wasser hat Sinn :wink: Zumindest lernst du das Wasser kennen - und daß du sehr viel Lehrgeld (Tackle-Verlust) zahlen musst. Ich w...
von naturfreund
06.09.2014, 19:36
Forum: Raubfischangeln
Thema: Aalgewässer in Österreich für Kurztrip gesucht...
Antworten: 19
Zugriffe: 4925

Re: Aalgewässer in Österreich für Kurztrip gesucht...

Nachtrag
(nochmals genauer durchgelesen...)

"nur" ein 6er Haken am Rotauge - hätte ich größer gewählt, aber wie man sieht, der Erfolg gibt dir recht
von naturfreund
06.09.2014, 19:32
Forum: Raubfischangeln
Thema: Aalgewässer in Österreich für Kurztrip gesucht...
Antworten: 19
Zugriffe: 4925

Re: Aalgewässer in Österreich für Kurztrip gesucht...

Hallo, 4:30Uhr ! - Na Bumm, du wolltest es aber wirklich wissen. Gratuliere! (wenn auch aus den Gewässern von unseren Lieblingsnachbarn :wink: ) Wie lange hast du gebraucht, um die "pickerten" Unterarme wieder in "Normalspannung" zu bringen? :lol: Die meisten Angler, die ich kenne, bekommen leider i...

Zur erweiterten Suche