Die Suche ergab 1035 Treffer

von Floppy_Wolfsberg
16.01.2023, 19:23
Forum: Übriges Equipment
Thema: Die perfekte Kopflampe - unendliche Geschichte
Antworten: 40
Zugriffe: 3593

Re: Die perfekte Kopflampe - unendliche Geschichte

Servus Ich verwende die Ledlancer Mh8 oder Mh7 . Bin mir nicht ganz sicher. Sie erfüllt deinen Anforderungen großteils . Akku besitzt sie keinen speziellen sondern austauschbare wiederaufladbare Batterien . Laden kannst du via Usb wie beim Handy . Die schwächste Leuchtkraftstufe erreichst du beim ei...
von Floppy_Wolfsberg
19.09.2022, 19:13
Forum: Übriges Equipment
Thema: Funkbissanzeiger defekt?
Antworten: 5
Zugriffe: 1696

Re: Funkbissanzeiger defekt?

Meiner hatte auch mehr als 55m Reichweite nur verlor der Reciever nach einer gewissen Zeit die Verbindung. Übrigens hab die neueste Generation . @Polsi Ja ist ein bekanntes Problem wenn man es so nennen möchte . Könnte mir aber auch gut vorstellen das dies gar nicht so schlecht ist um einen totalen ...
von Floppy_Wolfsberg
17.09.2022, 10:37
Forum: Übriges Equipment
Thema: Funkbissanzeiger defekt?
Antworten: 5
Zugriffe: 1696

Re: Funkbissanzeiger defekt?

Hatte eben das selbe Problem mit dem Delkim Reciever . Das Gerät fiel mir von 1m höhe auf den Asphalt und die Antenne brach von der Platiene ab . Wenn man den Reciever leicht schüttelte hörte man ein loses Teil innerhalb des Gehäuses . ( absolute Frechheit das dass überhaupt passieren kann bei einem...
von Floppy_Wolfsberg
20.06.2022, 21:57
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Alte Donau Vorankündigung
Antworten: 62
Zugriffe: 10697

Re: Alte Donau Vorankündigung

Um auch Senf dazu zu geben :D Mich macht es leider gar nicht froh wenn durch aufkommendes Interesse am Angeln, mangelnde Grundkenntnis und ignoranz gegenüber Tipps von erfahrenen Anglern unzählige Fische mit Haken und Rigs im Maul rumschwimmen müssen und das in allen Gewässern im Umkreis von 30km. O...
von Floppy_Wolfsberg
04.04.2022, 13:14
Forum: Raubfischangeln
Thema: An der Drau auf Hecht
Antworten: 15
Zugriffe: 2679

Re: An der Drau auf Hecht

An der Drau sind sie besten Fangzeiten auf Hecht eher am Morgen und am Abend ( wie überall eigentlich). In der Nacht kannst du es vergessen auf Hecht. Die meisten und auch grössten Hechte am Völkermarkter Stausee werden beim Schleppangeln vom Boot aus erwischt. Vom Ufer aus sind die Chancen ohne gut...
von Floppy_Wolfsberg
14.03.2021, 16:57
Forum: Karpfenangeln
Thema: Auf (kapitale) Karpfen mit der Bolorute
Antworten: 8
Zugriffe: 2009

Re: Auf (kapitale) Karpfen mit der Bolorute

Abgesehen davon sollte der "Spaßfaktor" sowieso nicht über dem Wohl des Tieres stehen . Hat nicht viel mit schonender Behandlung gemein den Fisch 2 Stunden unnötig unter Stress zu setzen . Nebenbei dauernd zittern und bangen das man den Fisch nicht verliert .
von Floppy_Wolfsberg
21.09.2020, 22:58
Forum: Übriges Equipment
Thema: Innovative Fischwaage
Antworten: 6
Zugriffe: 38141

Re: Innovative Fischwaage

Sieht doch ganz praktisch aus , nur leider verwendbar wenn man vor der geöffneten Heckklappe sitzt . Wie zuvor schon erwähnt mit 4.5kg Gewicht leider zu schwer um damit weitere Fußmärsche in kauf zu nehmen , da ich ja doch darauf achte mein Equip so ausgerichtet zu haben um längere Strecken per Fuß ...
von Floppy_Wolfsberg
28.07.2020, 12:55
Forum: 2020
Thema: TdM 07-08/20: Auf Wildbachkarpfen im Herzen der Toskana
Antworten: 16
Zugriffe: 5318

Re: Auf Wildbachkarpfen im Herzen der Toskana

Naja ich persönlich möchte nicht die Art zu fischen auf die Art des Fisches festlegen . Der Hintergedanke meiner Frage belief sich eher darauf die Karpfen auf Sicht zu fangen da es sich um klare schnellfließende Gewässer handelt und sich dadurch ganz eigene nicht alltägliche Möglichkeiten ergeben au...
von Floppy_Wolfsberg
27.07.2020, 23:25
Forum: 2020
Thema: TdM 07-08/20: Auf Wildbachkarpfen im Herzen der Toskana
Antworten: 16
Zugriffe: 5318

Re: Auf Wildbachkarpfen im Herzen der Toskana

Tolles Gewässer und schöne Fische ! Meinst du wäre es dort auch
möglich die Fische mit der Fliege zu fangen ?
von Floppy_Wolfsberg
15.07.2020, 12:33
Forum: Karpfenangeln
Thema: Dauernd Ausgehakt
Antworten: 7
Zugriffe: 3107

Re: Dauernd Ausgehakt

Ein Foto vom Rig ist die Vorraussetzung um ein fehlerhaftes Rig auszuschließen. Mit der Hakengröße 8 liegst du auch nicht im Bereich des Idealem . Kleinere Haken sind zwar oft schärfer als grössere da sie aus einem dünneren Draht gefertigt wurden aber genau DAS könnte auch die Ursache für die unzähl...
von Floppy_Wolfsberg
30.06.2020, 20:00
Forum: Rute, Rolle, Schnur
Thema: Ringeinlage gebrochen - wo reparieren?
Antworten: 9
Zugriffe: 2457

Re: Ringeinlage gebrochen - wo reparieren?

Beim Falle-Fischertreff Klagenfurt macht das ein Mitarbeiter. Müsstest du halt dort hin senden . Kostenfaktor im Schnitt 25€ .
von Floppy_Wolfsberg
21.06.2020, 12:09
Forum: 2020
Thema: TdM 06/20: Monoschnur
Antworten: 18
Zugriffe: 12449

Re: Monoschnur

Das mit der Tragkraft mag wohl stimmen aber Durchmesser 0,18 und hohe Abriebsfestigkeit ist doch ein Wiederspruch in sich.
von Floppy_Wolfsberg
17.06.2020, 14:43
Forum: 2020
Thema: TdM 06/20: Monoschnur
Antworten: 18
Zugriffe: 12449

Re: Monoschnur

Habs heute am Stausee wieder gemerkt . Nach dem Drill musste ich die ersten 10m cutten , wunder das sie noch gehalten hat .Verwende üblicherweise eine 0,75er Schlagschnur .
von Floppy_Wolfsberg
16.06.2020, 15:31
Forum: 2020
Thema: TdM 06/20: Monoschnur
Antworten: 18
Zugriffe: 12449

Re: Monoschnur

Eine neonfarbige Schnur muss es auch nicht unbedingt sein aber hatte früher mal die Anaconda Power Carp (glaub ich zumindest ) und die war in dunkel grünem Farbton der , meiner Erinnerung nach , im Kopflampenlicht einfach besser reflektierte oder schimmerte als die transparente Ausführung der Aquabo...
von Floppy_Wolfsberg
16.06.2020, 06:42
Forum: 2020
Thema: TdM 06/20: Monoschnur
Antworten: 18
Zugriffe: 12449

TdM 06/20: Monoschnur

Hey Leute. Könnt ihr mir eine Monoschnur in der Stärke 0,45mm empfehlen und kurz erklären warum ihr diese verwendet oder verwenden würdet . Zur Zeit fische ich die Aquaborne in der Stärke 0.45 , möchte mich aber nach einer Schnur umsehen die eine Farbe besitzt und nicht transparent ist da man diese ...

Zur erweiterten Suche