Die Suche ergab 483 Treffer

von Hardi
07.04.2023, 10:51
Forum: Angelvorschriften
Thema: C&R verbot
Antworten: 43
Zugriffe: 9039

Re: C&R verbot

Heuchlerisch von einem Fischer: Mir ist diese Tierquälerei auch immer mehr und mehr ein Dorn im Auge, ich weiß nicht wo ich da in 10 Jahren stehe - die Frage von Laien ist ja nicht umsonst immer die gleiche "tut ihnen das nicht weh?" Früher hab ich mich immer rausgeredet, jetzt steh ich zumindest zu...
von Hardi
08.02.2023, 20:29
Forum: Fischküche
Thema: Heimischer Fisch gesund?
Antworten: 51
Zugriffe: 7509

Re: Heimischer Fisch gesund?

Raubfische in Donaustauen enthalten große Mengen an Quecksilber. Bin meist Q&R Fischer, aber wennst aus der Tiefe eines Stauraumes einen Zander herausholst ist er zum Sterben verurteilt und wird deshalb verwertet (was ja auch Spaß macht). So hab ich in einem Jahr einige Zander und Welse gegessen. D...
von Hardi
03.02.2023, 16:57
Forum: Übriges Equipment
Thema: Bike & Catch
Antworten: 24
Zugriffe: 3512

Re: Bike & Catch

Konnte nur einen Teil lesen aus Zeitmangel. Ich fische jetzt seit 3 Jahren mit dem Rad erfolgreich auf Karpfen am Schillerwasser und Ds2... Ich habe 50% des Gepäcks hinten in den 2 großen Seitentaschen und einen Teil im großen Rucksack... Ich hab jeden Blödsinn mit, als wäre ich mit dem Auto direkt ...
von Hardi
27.01.2023, 10:44
Forum: Fischküche
Thema: Heimischer Fisch gesund?
Antworten: 51
Zugriffe: 7509

Re: Heimischer Fisch gesund?

Ja, diese Lokale gibt's genügend aber die verarbeiten sicher keinen echten Donaufisch, wäre auch gar nicht möglich, da es ja an der Donau keine Berufsfischerei mehr gibt, wie sollten die also verlässlich und planbar an den Fisch kommen? Die beziehen ihre Ware von Züchtern und schreiben dann halt so...
von Hardi
27.01.2023, 10:36
Forum: Fischküche
Thema: Heimischer Fisch gesund?
Antworten: 51
Zugriffe: 7509

Re: Heimischer Fisch gesund?

Echt? Gibts solche Lokale zB in NÖ/Wien?
von Hardi
26.01.2023, 17:24
Forum: Fischküche
Thema: Heimischer Fisch gesund?
Antworten: 51
Zugriffe: 7509

Re: Heimischer Fisch gesund?

Hab schon oft mit Freunden spasshalber darüber philosophiert, dass wir uns finanziell zusammentuen müssten und random diverses Zander- und Karpfenfleisch ins Labor schicken sollten. Schadstoffe bei Thunfischen etc akkumulieren sich auch extrem, durch die enormen Mengen an Fischen die verzehrt werden...
von Hardi
23.01.2023, 15:50
Forum: Raubfischangeln
Thema: Sommerzander
Antworten: 15
Zugriffe: 4513

Re: Sommerzander

Hallo Möchte mich auch kurz zu Wort melden :) Vielleicht hängts auch von der Person ab die fischt, es gibt Sommermuffeln und Wintermuffeln wie mich. Ich bin ein absoluter Schönwetterfischer, am liebsten bei 30-35c+ in der prallen Sonne. Am besten fange ich an 35-38c+ Tagen, wenn die Sonne im Zenit i...
von Hardi
22.12.2022, 07:39
Forum: Fließende Gewässer in Österreich
Thema: Renaturierungsthread
Antworten: 48
Zugriffe: 8695

Re: Renaturierungsthread

Kaindlau hat geschrieben:
21.12.2022, 15:07

Nichts zu machen ist auch keine Lösung

Petri aus Enns

Am liebsten wäre mir, wenn der Verbund geklagt wird und seinen Schlamm aus dem Nationalpark kratzt, aber aufs letzte Stückerl mit nem Teelöffel :))
von Hardi
22.12.2022, 07:38
Forum: Fließende Gewässer in Österreich
Thema: Renaturierungsthread
Antworten: 48
Zugriffe: 8695

Re: Renaturierungsthread

Kaindlau hat geschrieben:
21.12.2022, 15:07

Nichts zu machen ist auch keine Lösung

Petri aus Enns

Am liebsten wäre mir, wenn der Verbund geklagt wird und seinen Schlamm aus dem Nationalpark kratzt - aber aufs letzte Stückerl mit nem Teelöffel :))
von Hardi
21.12.2022, 07:03
Forum: Fließende Gewässer in Österreich
Thema: Renaturierungsthread
Antworten: 48
Zugriffe: 8695

Re: Renaturierungsthread

Du vermischst leider ein paar Dinge. Was soll mir ein Foto vom Hafen Fischamend? zeigen? Ich rede vom Spittelauer Arm. Dein Foto zeigt dass eben noch viel Arbeit vor uns liegt. Nichts zu machen ist keine Option. Donau gehört aufgeweitet und permanent durchströmte Seitenarme geschaffen. So verlangsa...
von Hardi
20.12.2022, 19:01
Forum: Fließende Gewässer in Österreich
Thema: Renaturierungsthread
Antworten: 48
Zugriffe: 8695

Re: Renaturierungsthread

Durch die Aufweitung ist weniger Druck an der Donausohle. Die Eintiefung der Donau hat der Nationalpark und die viadonau mittlerweile gestoppt. Schöner wäre es natürlich den Spiegel wieder anzuheben. Dazu müsste man aber massiv Steine in die Donau bringen. Fake-News. Gar nichts wurde gestoppt, die ...
von Hardi
20.12.2022, 16:33
Forum: Fließende Gewässer in Österreich
Thema: Renaturierungsthread
Antworten: 48
Zugriffe: 8695

Re: Renaturierungsthread

Da werde ich zum Schwarzmaler, das nächste lächerliche Projekt zum Steuergeld vernichten. Was soll das langfrist ändern? Die Donau tieft sich ein, auch wenn sie die Au vergolden wird das passieren und der Schlamm beim nächsten Hochwasser kommt bestimmt. Die fahren seit Jahren durchgehend mit 2 Schif...
von Hardi
23.10.2022, 18:24
Forum: 2016
Thema: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I
Antworten: 3734
Zugriffe: 1273215

Re: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I

Huhu

Weiß einer von euch wieso im Winter @ Donauinsel soviel Wasser abgelassen wird? Mir kommt das heuer ärger vor als sonst, also ca 1m+...

Lg
von Hardi
11.06.2022, 15:41
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: traumhaftes karpfenfischen an der donau
Antworten: 11
Zugriffe: 2668

Re: traumhaftes karpfenfischen an der donau

Was für ein Bericht :la ola: Danke dafür!

Zur erweiterten Suche