Die Suche ergab 398 Treffer

von Trickyfisher
07.02.2024, 11:52
Forum: Sonstiges
Thema: Alt werden ist nichts für Weicheier
Antworten: 19
Zugriffe: 2607

Re: Alt werden ist nichts für Weicheier

Eingedeutschte englische Begriffe, mein Favorit zB. " Wos fischtn für a Rute?" "A Zwaalipsige" (Übersetzung: eine Rute mit einer Testkurve von 2 Lps) :up2:
von Trickyfisher
05.01.2024, 18:20
Forum: Weltweit
Thema: Angeln in Finnland und Norwegen
Antworten: 19
Zugriffe: 1819

Re: Angeln in Finnland und Norwegen

Bistdudepatt, Hailbutt an der fliegenrute, darauf musst auch mal kommen, Respekt.
von Trickyfisher
05.01.2024, 09:11
Forum: Weltweit
Thema: Angeln in Finnland und Norwegen
Antworten: 19
Zugriffe: 1819

Re: Angeln in Finnland und Norwegen

Hi Jan Wenn ihr wirklich bis ans Nordkap rauffahrt, kann ich zum Heilbutt angeln Havoysund empfehlen, das ist fast in Sichtweite. Dort gibt es einen Veranstalter, denn Patrik Töpfer, der hat wie ich 2020 dort war mit seinen eigenen Boot Guiding Touren zum Heilbutt angeln angeboten und war auch gar n...
von Trickyfisher
20.12.2023, 09:02
Forum: Angelnews
Thema: Lizenz / Revier Preise 2024
Antworten: 21
Zugriffe: 3040

Re: Lizenz / Revier Preise 2024

Jaja, die "Bobos", irgendwie lustige Leute. Linke Öko Hippies aber aus den gehobenen Bürgertum, leben in schicken Dachboden Lofts statt Bauernhofkommune, das Bio Gemüse wird statt selber angebaut geliefert (aber natürlich nur mit Lastenfahrrad), in der Stadt bewegt man sich mit den E Roller aber in ...
von Trickyfisher
09.12.2023, 21:01
Forum: Tier- , Gewässer- und Umweltschutz
Thema: LIFE-Boat4Sturgeon - Fangmeldungen gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 1182

Re: LIFE-Boat4Sturgeon - Fangmeldungen gesucht

Ok, das mit den Waldviertler Bächen wusste ich nicht, danke dafür, wieder was gelernt. Aber im Rein in Voralberg fraglich, da ist der Reinfall von Schaffhausen eine natürliche Barriere. Also ich korrigiere mich, bis auf eventuell ein paar wenige Bäche im Waldviertel ist und war der Aal nie in Österr...
von Trickyfisher
09.12.2023, 10:20
Forum: Tier- , Gewässer- und Umweltschutz
Thema: LIFE-Boat4Sturgeon - Fangmeldungen gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 1182

Re: LIFE-Boat4Sturgeon - Fangmeldungen gesucht

Naja, dass es so ein Projekt beim Aal nicht gibt wird wohl daran liegen, daß der Aal in Österreich nie heimisch war.
von Trickyfisher
30.11.2023, 15:35
Forum: Sonstiges
Thema: Frau ging in Wien auf drei Angler mit Messer los
Antworten: 22
Zugriffe: 2035

Re: Frau ging in Wien auf drei Angler mit Messer los

Da ich mit 14 dort meine erste Lizenz hatte, war das ab 1983 und ja, ziemlich grindig wars, der Kanal hat an manchen Tagen gestunken wie Sau und Heuslpapierdln überall dort bei der Urania, wo der Wienfluss rein mündet. Aber das Wasser war bummvoll mit Fisch, Weisse,Barben, alles mögliche und sogar R...
von Trickyfisher
29.11.2023, 17:05
Forum: Sonstiges
Thema: Frau ging in Wien auf drei Angler mit Messer los
Antworten: 22
Zugriffe: 2035

Re: Frau ging in Wien auf drei Angler mit Messer los

Hi Lupus
Das war doch eher nicht mein Dialog, sondern die "alteingesessenen" haben so geredet.
Als "Bua" wurde ich eher zum Würschtlstand bei der Urania raufgeschickt um Leberkassemmeln für die "Alten" zu holen
von Trickyfisher
29.11.2023, 11:01
Forum: Sonstiges
Thema: Frau ging in Wien auf drei Angler mit Messer los
Antworten: 22
Zugriffe: 2035

Re: Frau ging in Wien auf drei Angler mit Messer los

Als ich in den 80er als junger 14 jähriger Bua am Wiener Donaukanal meine erste Lizenz hatte, war dieser Dialog üblich:
"Schleich die do, des is mei Plazl!"
Als Antwort drauf:
"Host des gepachtet oder wos?"
Waren wilde Zeiten und rauhe Gesellen damals, aber schön wars, voller Erinnerungen...
von Trickyfisher
29.11.2023, 07:01
Forum: Sonstiges
Thema: Frau ging in Wien auf drei Angler mit Messer los
Antworten: 22
Zugriffe: 2035

Re: Frau ging in Wien auf drei Angler mit Messer los

Schleich di von mein Platzl...
von Trickyfisher
28.11.2023, 06:58
Forum: Sonstiges
Thema: Neues vs. Altbewährtes ( Geschichte )
Antworten: 4
Zugriffe: 634

Re: Neues vs. Altbewährtes ( Geschichte )

Ich kenn die Geschichte aber verrat nix... :la ola:
von Trickyfisher
25.11.2023, 14:14
Forum: Feedback
Thema: Wo ein neues Thema "Live vom Wasser" posten?
Antworten: 3
Zugriffe: 478

Re: Wo ein neues Thema "Live vom Wasser" posten?

Finde ich gut, ich bin auch im anglerboard.de und dort gibt's sowas auch.
Dort kann man dann zb direkt vom Wasser berichten. Auch wenn nix geht, aber vielleicht ein grosser Fisch gesprungen ist, ein Bieber vorbei schwimmt oder einfach nur ein geiler Sonnenuntergang ist, also haut rein.
TL
Johannes
von Trickyfisher
24.10.2023, 15:35
Forum: Karpfenangeln
Thema: Tipps Moorsee mit Anfütter-Verbot
Antworten: 19
Zugriffe: 1977

Re: Tipps Moorsee mit Anfütter-Verbot

Noch ein kleiner Tipp bei Fütterverbot, natürlich nur dort, wo sowas nicht auch verboten ist. Du nimmst einen Joghurtbecher, füllst ihn halbvoll mit Dosenmais, nimmst einen Karpfenhaken mit Vorfach, beköderts ihn, legst ihn in den Becher, füllst den Rest mit Dosenmais auf und frierst wird das ganze ...
von Trickyfisher
20.10.2023, 19:14
Forum: Karpfenangeln
Thema: Tipps Moorsee mit Anfütter-Verbot
Antworten: 19
Zugriffe: 1977

Re: Tipps Moorsee mit Anfütter-Verbot

Das schreit doch gerade zu nach der feinen Schwimmer Montage vorm Seerosen Feld

Zur erweiterten Suche