Die Suche ergab 274 Treffer

von Trickyfisher
01.01.2019, 22:26
Forum: Übriges Equipment
Thema: Wenn der Haken mal im Finger steckt...
Antworten: 8
Zugriffe: 1035

Re: Wenn der Haken mal im Finger steckt...

Es kommt wohl hauptsächlich auf die Größe des Hakens an, ich hatte zb. mal einen Owner st66 Drilling voll im Unterarm stecken, da war mit rausziehen nix mehr, zumindest nicht ohne höllischen Schmerzen und einer riesen Wunde, durchstechen, abzwicken und rausziehen war aber gar kein Problem und hat au...
von Trickyfisher
24.09.2018, 22:39
Forum: Salmoniden
Thema: Bachforelle / Revier in (Nieder)österreich
Antworten: 15
Zugriffe: 2865

Re: Bachforelle / Revier in (Nieder)österreich

Naja, möglich ist Fliegenfischen schon aber nix für Anfänger , da komplett verwachsene ufer, Mann kommt sich eher vor wie im Dschungel. Da ist absolutes Indianerfischen angesagt, max. kurze Rollwürfe sind möglich, dazu trübes, sediment reiches Wasser. Aber genau dass ist der Grund für den Bestand an...
von Trickyfisher
24.09.2018, 17:26
Forum: Salmoniden
Thema: Bachforelle / Revier in (Nieder)österreich
Antworten: 15
Zugriffe: 2865

Re: Bachforelle / Revier in (Nieder)österreich

Hi, wie viel würdest du denn für eine Jahres Lizenz zahlen wollen?
Ein Tipp wäre zb die Warme Fischa bei Wiener Neustadt.
Das Revier gehört der ÖFF.
von Trickyfisher
11.08.2018, 12:52
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Sammelthread Fänge 2018
Antworten: 174
Zugriffe: 41523

Re: Sammelthread Fänge 2018

Hi Kollegen
Kürzlich hat´s bei mir wieder mal ordentlich gescheppert,
Bild
105cm, gefangen in der Früh auf einen Gunki Crankbait, Hammerfisch.
TL
Johannes
von Trickyfisher
28.07.2018, 15:17
Forum: Raubfischangeln
Thema: Raubfischkescher gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 1018

Re: Raubfischkescher gesucht

Hi Andreas
Der schaut echt interessant aus, was kostet das kleinere Modell und gibts den ev. in Wien wo in einen Geschäft wo zum "begrabbeln"?
Und glaubst du, ein 1m+ Hecht passt da auch noch rein?
Danke schon mal
Johannes
von Trickyfisher
28.07.2018, 14:41
Forum: Raubfischangeln
Thema: Raubfischkescher gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 1018

Raubfischkescher gesucht

Hi Kollegen Nach dem sich neulich mein 30 Jahre alter klappkescher aufgelöst hat, suche ich jetzt einen Neuen. So soll er sein: Fester Rahmen, unbedingt Gumminetz, klein genug, um ihn zum spinnfischen mitnehmen zu können aber groß genug, dass auch mal ein 1m+ Hecht reinpasst. Ich hätte da zb.den "Da...
von Trickyfisher
10.06.2018, 11:25
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Stausee klaus
Antworten: 1
Zugriffe: 716

Re: Stausee klaus

Hi, wir waren erst am Freitag dort, lief ganz gut. Wir konnten zu Zweit ca. 15 Salmoniden fangen, hauptsächlich Bachforellen, aber auch 2 schöne Saiblinge. Alles zwar keine Riesen, meistens so ca. 30-38 cm aber immerhin auch eine mit 44 cm. Es war aber zeitweise etwas "zach", manchmal 2 Stunden ohne...
von Trickyfisher
03.05.2018, 11:30
Forum: Salmoniden
Thema: Warme Fischa, ÖFG-Tipps?
Antworten: 2
Zugriffe: 748

Re: Warme Fischa, ÖFG-Tipps?

Kennt wirklich keiner die warme Fischa?
Ein paar Tipps wären echt hilfreich, bitte.
von Trickyfisher
02.05.2018, 13:52
Forum: Salmoniden
Thema: Warme Fischa, ÖFG-Tipps?
Antworten: 2
Zugriffe: 748

Re: Warme Fischa, ÖFG-Tipps?

Nochwas, da ja für die nächsten Tage durchaus Regen angesagt ist, wie reagiert da die warme fischa darauf?
Die fischa dagnitz zb. ist da sehr Wasserstand stabil aber wie schauts dort aus?
von Trickyfisher
02.05.2018, 12:26
Forum: Salmoniden
Thema: Warme Fischa, ÖFG-Tipps?
Antworten: 2
Zugriffe: 748

Warme Fischa, ÖFG-Tipps?

Hi Kollegen Ich plane, am kommenden Freitag mit Tageskarte an die "Warme Fischa" von der ÖFG zu fahren, kennt wer von euch das Revier und kann mir ein paar Tipps geben? Wie soll ich´s am besten angehen? Der Plan sieht so aus: Ich würde öffentlich mit Zug/Schnellbahn anreisen. Da es 3 Schnellbahnstat...
von Trickyfisher
09.04.2018, 10:03
Forum: Naturköder
Thema: Maisboilies anstatt Hartmais?
Antworten: 2
Zugriffe: 699

Re: Maisboilies anstatt Hartmais?

Hi, was bei mir als Köder super funktioniert, ist Riesenmais. Den gibt es zB. von Quantum Radical (aber auch von Anderen, ist genauso gut) eigelegt im Glas in verschiedenen Duftnoten, ich mag gerne "Honig", die Anderen gehen aber auch. Davon einfach 3 Stück auf ein Haar mit ganz normaler Boillie Mon...
von Trickyfisher
02.04.2018, 18:50
Forum: Angelboote
Thema: GFK Boot leckt.
Antworten: 6
Zugriffe: 1468

GFK Boot leckt.

Hi Kollegen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Heute habe ich nach der Winterpause mein Boot wieder ins Wasser gelassen und nach einiger Zeit musste ich zu meinen entsetzen feststellen, das Wasser eingesickert war. Ich habe dann den Boden wieder raus genommen, Alles trocken gewischt und schließlich zwei ...
von Trickyfisher
21.03.2018, 11:33
Forum: Meeresangeln
Thema: Kroatien: Jiggen vom Boot
Antworten: 14
Zugriffe: 3274

Re: Kroatien: Jiggen vom Boot

Das die alten US Baitrunner Salzwasserfest sind, ist kein Wunder, genau dafür wurden sie ja auch gemacht. Diese Rollen waren ursprünglich gedacht fürs fischen mit zB. lebenden Sardinen an der freien Leine, da spielt der Baitrunner auch seine Vorteile aus,die Amis müssen ganz schön blöd geschaut habe...
von Trickyfisher
20.03.2018, 15:09
Forum: Rute, Rolle, Schnur
Thema: Mono schneidet in die Abdeckung beim Schnurlaufröllchen
Antworten: 13
Zugriffe: 1889

Re: Mono schneidet in die Abdeckung beim Schnurlaufröllchen

Boah, schaut org aus, keine Ahnung, wie sowas passieren kann. Ich muß allerdings sagen, dass ich 2 von den 6000OC nun bereits seit, ich glaube 5 Jahren, im Einsatz habe und echt begeistert bin von den Rollen. Die laufen noch immer wie am ersten Tag und haben bereits unzählige Großkarpfen, davon etli...
von Trickyfisher
20.03.2018, 12:31
Forum: Sonstiges
Thema: Kochen am Wasser
Antworten: 19
Zugriffe: 2549

Re: Kochen am Wasser

Hi, ich hab mir letztes Jahr den "Party Grill" von Camping Gaz gekauft, ist echt ein superteil. shopping.jpg Ist zwar nicht so ganz klein, aber man kann damit richtig schöne Würschte und Steaks grillen und das auch dort, wo Grillen bzw. offenes Feuer verboten ist. Und natürlich normal kochen kann ma...

Zur erweiterten Suche