Die Suche ergab 47 Treffer

von draxcraft
07.08.2023, 19:26
Forum: Wie es früher war
Thema: Altes Angelgerät in Gebrauch
Antworten: 40
Zugriffe: 3180

Re: Altes Angelgerät in Gebrauch

Danke fürs Teilen! Die Sachen erzählen beim bloßen Anschauen schon ihre Geschichten… und der Beitrag inspiriert mich grad auch, in Kürze mal wieder einen “Stoppel” tanzen zu sehen… das mach ich einfach viel zu selten.

Petri
Michi
von draxcraft
26.02.2023, 21:52
Forum: Angelszene
Thema: Deutsche Angel Manufaktur
Antworten: 7
Zugriffe: 1336

Re: Deutsche Angel Manufaktur

Dieses fehlende Gespür für Markenführung wundert mich auch extrem. Wirkt eigentlich so, als wär die Erosion dieser Marken Absicht. Da werden einst potente, traditionsreiche Qualitätsmarken einfach runtergewirtschaftet (aus Imagesicht zumindest). Als wollte man ihnen absichtlich den Stempel „Ramsch“ ...
von draxcraft
02.06.2018, 11:59
Forum: Forumstreffen
Thema: Forumstreffen 2018 | Donau Abwinden Asten | 1.6.-3.6.
Antworten: 117
Zugriffe: 40274

Re: Forumstreffen 2018 | Donau Abwinden Asten | 1.6.-3.6.

Ja Wahnsinn, da gehts ja ordentlich rund :shock: :shock: :shock:
von draxcraft
31.05.2018, 12:21
Forum: Karpfenangeln
Thema: Carp Cradle / Abhackmatte . Fischgeruch vermeiden? Wie??
Antworten: 15
Zugriffe: 4354

Re: Carp Cradle / Abhackmatte . Fischgeruch vermeiden? Wie??

Hey, Polsterung in nen Müllsack, mit Tape zukleben, rein in die Matte damit und fertig; da saugt sich nichts mehr voll. Und solang ich die noch feuchten Sachen zeitnah nach dem Fischen irgendwo zum Trocknen ausbreite, bleibt das Zeug eigentlich recht geruchsneutral. Anders siehts natürlich aus, wenn...
von draxcraft
17.04.2018, 12:05
Forum: Angelvideos
Thema: Karpfenangeln - am Waldsee mit Daniel Polsinger
Antworten: 7
Zugriffe: 3813

Re: Karpfenangeln - am Waldsee mit Daniel Polsinger

Großartig! Offene Augen und solide Basics - um mehr gehts ned (:
von draxcraft
16.04.2018, 12:55
Forum: Angelvideos
Thema: Karpfenangeln - am Waldsee mit Daniel Polsinger
Antworten: 7
Zugriffe: 3813

Re: Karpfenangeln - am Waldsee mit Daniel Polsinger

Cooler Streifen Polsi! Bin momentan auch hauptsächlich in diesem "Stil" unterwegs.

Die cruisenden Fische im Flachwasser haben nach ner freien Leine geschrien hehe
von draxcraft
14.04.2018, 18:59
Forum: Karpfenangeln
Thema: Angeln gleich nach Karpfenbesatz?
Antworten: 6
Zugriffe: 3193

Re: Angeln gleich nach Karpfenbesatz?

Natürlich beißen sie. Besatzfische sind hungrig und dumm. Mit angeln hat das allerdings nichts zu tun. Sind nich der großteil der Karpfen Besatzfische? Warum sollten die dümmer als ältere Besatzfische sein und warum hat das nichts mit angeln zu tun? Die Fische sind orientierungslos in der neuen Umg...
von draxcraft
04.03.2018, 12:15
Forum: Sonstiges
Thema: Können Fische schmecken?
Antworten: 27
Zugriffe: 7580

Re: Können Fische schmecken?

Ich hab meine Selfmade Boilies für nächstes WE trotzdem in Halibut/Lachsöl eingelegt :up2: Die Boilies alleine haben sich schon bewährt! Nur mit den Ölen habe ich einfach ein besseres Gefühl :lol: lg Ich verstehe nicht ganz - du machst dir Gedanken darüber, ob/wie dein Futter von den Fischen wahrge...
von draxcraft
28.02.2018, 21:37
Forum: Sonstiges
Thema: Können Fische schmecken?
Antworten: 27
Zugriffe: 7580

Re: Können Fische schmecken?

Polsi hat geschrieben:"Unterwassertiere schnuppern naturgemäß nicht in der Luft herum.
Vor allem die Erkenntnis is wichtig.
von draxcraft
28.02.2018, 20:21
Forum: Sonstiges
Thema: Können Fische schmecken?
Antworten: 27
Zugriffe: 7580

Re: Können Fische schmecken?

Christopher Paschmanns im Buch "Karpfenzeit" zum Thema: Um Fressbares zu finden, verlassen sich Karpfen in erster Linie auf ihren ausgezeichneten, hoch differenzierten Geschmackssinn. Geschmeckt wird mit den zwei Bartelpaaren, Lippen, Gaumen und Kiemenbögen. Dip und Lockstoff wird geschmeckt. Von Ge...
von draxcraft
20.02.2018, 11:27
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Sammelthread Fänge 2018
Antworten: 174
Zugriffe: 60480

Re: Sammelthread Fänge 2018

Mir fällt auf, dass man sich ein bisserl weniger mit der Tiefenunschärfe spielen könnte ;P

Petri zum Huchen! Großartig!
von draxcraft
15.02.2018, 17:09
Forum: Naturköder
Thema: Grundfutter abdunkeln
Antworten: 15
Zugriffe: 6259

Re: Teig abdunkeln

Mal abseits von "Futterteppichen" und ähnlichen; die Frage lautete "Teig abdunkeln"; da ich nie mit Teig angefüttert habe, kann/konnte ich mir keinen Reim aus der Frage bilden --> daher auch mein Argument mit auffälligen Boilies. oh - ich hab "Teig" jetzt als Ausdruck für Grundfutter verstanden.. i...
von draxcraft
15.02.2018, 15:13
Forum: Naturköder
Thema: Grundfutter abdunkeln
Antworten: 15
Zugriffe: 6259

Re: Teig abdunkeln

Schön veranschaulicht @ korsikaphil! Hab im Flachwasser schon öfter beobachtet, dass Rotfedern und Rotaugen große Hemmungen haben, sich vertrauensvoll über einen hellen Grundfutterteppich (auf sonst dunklem Untergrund) herzumachen. Im Endeffekt siegt dann aber immer der Futterneid, wenn vereinzelte ...
von draxcraft
02.02.2018, 16:50
Forum: Übriges Equipment
Thema: Suche Bissanzeiger
Antworten: 19
Zugriffe: 5492

Re: Suche Bissanzeiger

Ich hab auch mal die B Richie gehabt. Allerdings gleich wieder verscherbelt denn das ist meiner Meinung der absolute Schrott.[...]gleich nach dem Kauf am ersten Tag leichter Nieselregen und nach gut 3 Stunden war es mit der Freude auch schon wieder vorbei. Kann ich, wie beschrieben, nicht nachvollz...
von draxcraft
31.01.2018, 18:37
Forum: Übriges Equipment
Thema: Suche Bissanzeiger
Antworten: 19
Zugriffe: 5492

Re: Suche Bissanzeiger

Die B. Richi Falcon sind zwar nicht mehr ganz so neu, hatten aber immer ein recht gutes Preis-Leistungsverhältnis und eine annehmbare Qualität. Würde ich in dieser Preisklasse empfehlen. (schon gesehen um € 120,-) Stimmt, die sind auch beliebt. Hab ich 7 Jahre lang im Einsatz gehabt und war damit a...

Zur erweiterten Suche