Die Suche ergab 28 Treffer

von stefe
19.03.2018, 11:02
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Gewässer nähe Nordburgenland
Antworten: 10
Zugriffe: 3628

Re: Gewässer nähe Nordburgenland

Poldis Anglerparadies Oslip wäre was für dich, Karpfen und Wels
von stefe
21.06.2016, 17:11
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Neusiedlersee - Fischen mit dem Boot.
Antworten: 18
Zugriffe: 7898

Re: Neusiedlersee - Fischen mit dem Boot.

War vor 3 Tagen am See , 1 Karpfen mit ca. 8 kg und 6 Zanderbisse , davon 3 Zander gelandet. Der Karpfen durfte wieder
schwimmen, aber die Zander werden verspeist. Leider habe ich die Fische nur mit dem Handy aufgenommen.
Gruß Stef
von stefe
07.06.2016, 15:31
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Neusiedlersee - Fischen mit dem Boot.
Antworten: 18
Zugriffe: 7898

Re: Neusiedlersee - Fischen mit dem Boot.

Also ich angle immer an der Schilfkante auf Räuber und in den Buchten auf Karpfen , die meisten Angler schneiden sich Plätze aus um dort auf Karpfen zu angeln. Da die Karpfen nur ungern das Schilf verlassen werden diese Keile ins Rohr geschnitten. Gruß Stef
von stefe
02.06.2016, 13:51
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Neusiedlersee - Fischen mit dem Boot.
Antworten: 18
Zugriffe: 7898

Re: Neusiedlersee - Fischen mit dem Boot.

Ich habe gestern den ganzen Tag am See geangelt. Ergebnis 2 Karpfen mit je ca 2 kg , 2 Hechte einer maßig , 1 Zander mit 58 cm. Kurios dabei 1 Karpfen biss auf die Zanderangel bestückt mit einer halben Laube.
Gruß Stef
von stefe
02.06.2016, 13:42
Forum: Karpfenangeln
Thema: Karpfen mit roten punkten
Antworten: 4
Zugriffe: 2910

Re: Karpfen mit roten punkten

Das sind meiner Meinung Geschwüre die nach chronischer Bauchwassersucht aussehen.Ich würde einen Fisch einem Tierarzt zeigen.
Gruß Stef
von stefe
26.02.2016, 14:03
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Neusiedlersee - Fischen mit dem Boot.
Antworten: 18
Zugriffe: 7898

Re: Neusiedlersee - Fischen mit dem Boot.

Ich werde im März wie jedes Jahr wieder auf Rotaugen angeln. Zuerst wird einige Tage mit hanflastigen Futter angefüttert . Geangelt wird in den Everglades wie wir das Gebiet nennen. Es handelt sich dabei um ein sehr zergliedertes Schilfgebiet das aus offenen Wasserflächen und Kanälen besteht. Ich ha...
von stefe
25.02.2016, 18:10
Forum: 2016
Thema: Thema des Monats 08/2016: Neusiedler See - Fänge
Antworten: 836
Zugriffe: 235133

Re: Neusiedler See - Fänge

Beim Seehotel hat sich einen Biber nieder gelassen, weil abgenagte Bäume auf dem Gelände zu sehen sind. Hat mir ein Ruster Angler erzählt. Es dürfte tatsächlich der Fall sein das da ein Biber sein Unwesen treibt. Gruß Stefe
von stefe
24.02.2016, 22:01
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Neusiedlersee - Fischen mit dem Boot.
Antworten: 18
Zugriffe: 7898

Re: Neusiedlersee

@ Hi Bernie, den Thread " Seeangler" finde ich nicht. Kenne nur Robs akt. Fangmeldungen. Sfefe
von stefe
24.02.2016, 21:49
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Neusiedlersee - Fischen mit dem Boot.
Antworten: 18
Zugriffe: 7898

Re: Neusiedlersee

Das Boot ist ein renovierter Kadettsegler. Und ich habe meinen Liegeplatz in Rust . In Rust angle ich schon seit 30 Jahren.Weshalb eine PN, ich habe vor Jahren einen Bericht eingestellt und wurde danach sehr kritisiert das ich zuviel gefangen bzw entnommen habe. Dabei habe nur eine Sternstunde in No...
von stefe
23.02.2016, 18:11
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Neusiedlersee - Fischen mit dem Boot.
Antworten: 18
Zugriffe: 7898

Neusiedlersee - Fischen mit dem Boot.

Ich möchte ein Angeljahr vom Boot aus schildern um neuen und Junganglern den Start zu erleichtern. Da ich seit mehr als 40 Jahren im Neusiedlersee angle, habe ich mir nun ein reines Angelboot zugelegt. Bisher habe ich immer von meiner Segeljacht aus gefischt. In zwischen bin ich in Pension und möcht...
von stefe
27.06.2011, 12:35
Forum: 2016
Thema: Thema des Monats 08/2016: Neusiedler See - Fänge
Antworten: 836
Zugriffe: 235133

Re: neusiedler see 2011 - fangthread

Hallo, die erste Sitzung dieses Jahres hatte ich am Samstag auf der Ostseite des Sees . Resultat waren 2 ca 3 Kg schwere Wildkarpfen die einen starken Kampf lieferten, denn sie wollten unbedingt ins Schilf zurück. In der Dämmerung gelang mir der Fang von 2 Zandern und zwar mit 46 cm u. 57 cm. Fürs d...
von stefe
05.02.2011, 14:50
Forum: Meeresangeln
Thema: Norwegen 2010 Mittelnorge
Antworten: 20
Zugriffe: 4183

Re: Norwegen 2010 Mittelnorge

@Oldman Hallo , wie ich zu Beginn meines Berichtes schon geschrieben habe , hatten wir uns ein Maß von mind. 50cm vorgenommen. Dann haben wir sicher genau so viele Fische zurück gesetzt wie wir entnommen haben. Da wir in den ersten Tagen sehr flach ca 20- 40m tief geangelt haben war es möglich die k...
von stefe
01.02.2011, 14:54
Forum: Meeresangeln
Thema: Norwegen 2010 Mittelnorge
Antworten: 20
Zugriffe: 4183

Re: Norwegen 2010 Mittelnorge

@ Krapfiger
Wir haben die Fische filetiert, vakumiert und eingefroren. Vor der Heimfahrt haben wir uns die Fische geteilt und in Stryroporboxen verpackt und
mitgenommen. Zu Hause gibt es dann wöchentlich einmal Meeresfisch. Die schmecken hervorragend. Gruß Stef
von stefe
31.01.2011, 15:57
Forum: Meeresangeln
Thema: Norwegen 2010 Mittelnorge
Antworten: 20
Zugriffe: 4183

Re: Norwegen 2010 Mittelnorge

Hallo Franz die Fische mußt du immer durch 4 Mann teilen und damit sieht es schon anders aus .
Außerdem waren wir insgesamt 10 Burgenländer die sich die Fische teilten. Gruß Stefe
von stefe
31.01.2011, 15:49
Forum: Meeresangeln
Thema: Norwegen 2010 Mittelnorge
Antworten: 20
Zugriffe: 4183

Re: Norwegen 2010 Mittelnorge

Am ersten Tag konnten wir nicht angeln und am letzten Tag reinigten wir das Boot und unser Gerät weil wir am abend schon das Haus verlassen mußten um die Fähre in Göteborg zu kriegen da unsere einen Motorschaden hatte . Resüme der aller Tage ein "SUPERURLAUB" ging zu Ende. Nach 14 Tagen waren wir wi...

Zur erweiterten Suche