Die Suche ergab 1002 Treffer

von thomasfischt
20.03.2024, 22:05
Forum: Fischküche
Thema: Wilde Meeresfrüchte (roh) essen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1082

Re: Wilde Meeresfrüchte (roh) essen?

Wikipedia hat da einige Infos Es dürfte den Steinseeigel geben der leicht bräunlich ist und die roten "Gonaden" essbar sind Der schwarze Seeigel hingegen nicht Mir wären bisher immer nur schwarze aufgefallen aber werde in Zukunft genauer schauen Bezüglich Auster: so eine Auster filtriert ja das Wass...
von thomasfischt
19.03.2024, 07:52
Forum: Kroatien
Thema: Kroatien 2024 (Berichte, Fotos, Fragen und Antworten)
Antworten: 59
Zugriffe: 7720

Re: Kroatien 2024 (Berichte, Fotos, Fragen und Antworten)

Ich habe mir das so angewöhnt. Das geht recht easy und Fehler sind eigentlich ausgeschlossen. Durchmesser auch egal. Ich nehmen die geflochtene die von der Rolle und Rute komme und binde mit eine große Schlaufe. Diese ziehe ich über meinen Kopf, am besten mit einem Kaputzenpulli damit nichts einschn...
von thomasfischt
16.03.2024, 20:43
Forum: Fischküche
Thema: Wilde Meeresfrüchte (roh) essen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1082

Re: Wilde Meeresfrüchte (roh) essen?

Zur Gänze auslöffeln würde ich den Seeigel nicht Meines Wissens nach isst man nur die orangen Innereien, die aussehen wie Eier. Ich bin ein ziemlicher Fan von Meeresfrüchten. Liebe Fische aller Art und besonders Austern. Ich steh auf den Geschmack und bin mir der Gefahren bewusst. Anderes rohes verm...
von thomasfischt
14.03.2024, 08:32
Forum: Kroatien
Thema: Kroatien 2024 (Berichte, Fotos, Fragen und Antworten)
Antworten: 59
Zugriffe: 7720

Re: Kroatien 2024 (Berichte, Fotos, Fragen und Antworten)

Welcher Jig hat denn gefangen? Dort gekauft? Solange du am Hafen niemanden behinderst oder gefährdest wird keiner was sagen. Explizite Verbote wären mir jetzt auch nicht bekannt. Fische aber nicht so viel vom Ufer, vielleicht gibt es die, glaube aber nicht Ich war früher mit der Pflege sehr schleiss...
von thomasfischt
13.03.2024, 12:13
Forum: Kroatien
Thema: Kroatien 2024 (Berichte, Fotos, Fragen und Antworten)
Antworten: 59
Zugriffe: 7720

Re: Kroatien 2024 (Berichte, Fotos, Fragen und Antworten)

:lol:
Da hätte dann der 80g Jig der zum Einsatz kam auch eine ganz andere Bedeutung :lol:
von thomasfischt
12.03.2024, 21:50
Forum: Kroatien
Thema: Kroatien 2024 (Berichte, Fotos, Fragen und Antworten)
Antworten: 59
Zugriffe: 7720

Re: Kroatien 2024 (Berichte, Fotos, Fragen und Antworten)

Ja Wahnsinn!
Gratuliere dir zum AJ.
Beim ersten Mal shore jiggen gleich einen Fisch und dann noch einen AJ!!!!

Du kannst wirklich zufrieden sein. Hast alles richtig gemacht!!!

Nächstes Wochenende wieder Kroatien oder? 😀 Jetzt bist du angefixt
von thomasfischt
08.03.2024, 14:29
Forum: Kroatien
Thema: Kroatien 2024 (Berichte, Fotos, Fragen und Antworten)
Antworten: 59
Zugriffe: 7720

Re: Kroatien 2024 (Berichte, Fotos, Fragen und Antworten)

Ja, mit der shore Jigge am Rücken mit dem Bike wäre heftig gewesen. Ja, viel mehr Arten kommen bei der Technik nicht in Frage. Die Petermännchen schnappen halt gerne vom Grund auf einen tief geführten Köder. Da weißt du eh dass du aufpassen musst. Ein langer Kescher oder ein langes Gaff solltest du ...
von thomasfischt
07.03.2024, 20:56
Forum: Kroatien
Thema: Kroatien 2024 (Berichte, Fotos, Fragen und Antworten)
Antworten: 59
Zugriffe: 7720

Re: Kroatien 2024 (Berichte, Fotos, Fragen und Antworten)

Da juckt es wen in den Fingern! Sehr cool Pass halt trotzdem auf beim fahren. Lieber 2 Stunden weniger angeln als gar nicht mehr. Gerade am bike! Fischbestimmung: Dentex und Ambmberjack sind eh nicht zu verwechseln. Einmal ein Bild gesehen und du merkst es dir. Bonito: horizontale Streifen am Körper...
von thomasfischt
06.03.2024, 15:07
Forum: Kroatien
Thema: Kroatien 2024 (Berichte, Fotos, Fragen und Antworten)
Antworten: 59
Zugriffe: 7720

Re: Kroatien 2024 (Berichte, Fotos, Fragen und Antworten)

Hab erst die Lizenzen bei Sub gekauft. Mit Vorauszahlung war das kein Problem und hat wenige Tage gedauert bis per Mail geliefert wurde. Der FG Knot Ich kenne und kann eigentlich nur den und den Albright wobei letzterer nicht so gut und schadenfrei durch die Ringe geht, daher eher fürs vertikale wen...
von thomasfischt
05.03.2024, 22:27
Forum: Kroatien
Thema: Kroatien 2024 (Berichte, Fotos, Fragen und Antworten)
Antworten: 59
Zugriffe: 7720

Re: Kroatien 2024 (Berichte, Fotos, Fragen und Antworten)

Wir schauen immer auf zwei Diensten gleichzeitig. Einer kann mal daneben liegen, aber wenn du die zwei zusammenführst hast du eigentlich 3 Tage echte Vorhersage. Alles darüber ist eh schon wieder unseriös. -Prognoza.hr insbesondere die wind Charts mit der drei Tages Grafik https://meteo.hr/prognoze....
von thomasfischt
29.02.2024, 14:04
Forum: Weltweit
Thema: Industrielle Fischflotten- The Squidfleet
Antworten: 0
Zugriffe: 288

Industrielle Fischflotten- The Squidfleet

Die Haifischflossenfangflotten sind ja bisher ganz gut bekannt geworden. Was mir bisher nicht so bewusst war, sind die Tintenfisch (Squid) Flotten, die alle Weltmeere belagern um die Welt mit Squid zu versorgen. Interessanterweise sind immer die selben Protagonisten am Werk...Ein Schiff aus China bi...
von thomasfischt
27.02.2024, 15:18
Forum: Sonstiges
Thema: Klimawandel ?
Antworten: 23
Zugriffe: 2607

Re: Klimawandel ?

@ romario Seit 2008 kein Hochwasser mehr? Das ist schon sehr komisch. Wo doch andere Flüsse stark von Hochwasser betroffen waren und die Extremereignisse wie eben auch Starkregen zuletzt diverse Hochwasser auslösten. Liegt aber vielleicht auch daran wie der Fluss gespeist wird, hat sich da was geänd...
von thomasfischt
27.02.2024, 08:26
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Riesen Barbe mit 84cm aus der Donau gefangen!
Antworten: 28
Zugriffe: 4542

Re: Riesen Barbe mit 84cm aus der Donau gefangen!

Hab schon größere gesehen...

Na Spaß! Wahnsinnsteil. Ich wusste nicht einmal das Barben so groß werden.

Dickes Petri auch von mir!!!
von thomasfischt
27.02.2024, 08:15
Forum: Angelboote
Thema: wie nennt man diese dockingstation?
Antworten: 2
Zugriffe: 479

Re: wie nennt man diese dockingstation?

Ist ein System von Scotty Da geht alles ran. Vom Handy, Kamerahalter, Rutenhalter usw Wenn du genau schaust erkennst du auch den Scotty Schriftzug rechts am System https://fischdeal.de/t/bootsrutenhalter/scotty-glue-on-pad-30042018?v=87354&gad_source=1&gclid=CjwKCAiAivGuBhBEEiwAWiFmYZZv9yoEzOnFndXEX...
von thomasfischt
13.02.2024, 13:37
Forum: Kroatien
Thema: Kroatien 2024 (Berichte, Fotos, Fragen und Antworten)
Antworten: 59
Zugriffe: 7720

Re: Kroatien 2024 (Berichte, Fotos, Fragen und Antworten)

Wirklich ein cooles Video!

Da bekommt man Lust das Shorejiggen auch mal zu probieren!

Petri zu den Thunny-Granaten!

Zur erweiterten Suche